Gute Lautsprecher in Notebooks..?????

plattfuss

Commodore Special
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
366
Renomée
2
Standort
Berlin gegenüber von einen Apfelbaum.....
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook (12-13 Zoll) der auch in etwas lauteren Umgebungen zu hören sein soll.
Im Fachhandel wurde mir nur geraten die Großen (15-20 Zoll) mit Harman Kardon-Lautsprechern zu nehmen.Da ich kein "Schlepp"-top haben wollte,sondern nur ein Notebook der etwas kleineren Art,ist das wohl ein sinnloses Unterfangen...??????
Habt ihr eine Idee (ohne externe Lautsprecher)....denn bei den kleinen tragbaren DVD-Playern geht es doch auch.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook (12-13 Zoll) der auch in etwas lauteren Umgebungen zu hören sein soll.
Im Fachhandel wurde mir nur geraten die Großen (15-20 Zoll) mit Harman Kardon-Lautsprechern zu nehmen.Da ich kein "Schlepp"-top haben wollte,sondern nur ein Notebook der etwas kleineren Art,ist das wohl ein sinnloses Unterfangen...??????
Habt ihr eine Idee (ohne externe Lautsprecher)....denn bei den kleinen tragbaren DVD-Playern geht es doch auch.


aut ist relativ. Je nach Video reichen sogar die Lautsprecher meines Notebooks um ein ganze Zugabteil zu beschallen aber wirklich gut ist die Qualität nicht. Aber wie wäre es wenn du einfach Kopfhörer benutzt?
 
Gute Lautsprecher gibts nicht in Laptops, dafür sind die viel zu klein. Die Dinger sind viel mehr kleine krächzende Brüllwürfel. ;)

Ich würde auch die Kopfhörer Variante wählen.
 
Es gibt schon Notebooks, die "für die Größe" der Speaker recht ordentlichen Klang abliefern (Bekannter hat ein Toshiba Wide-Screen, da sind glaube ich besagte H-Ks verbaut), gut ist der Klang damit noch nicht, immerhin aber akzeptabel, selten bei Notebooks. Im Subnote-Bereich wirst du wohl nicht fündig werden...
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich will ja keinen Hi-Hi-Sound aus dem Notebook, sondern nur die entsprechende Lautstärke um überhaupt etwas hören zu können.
Die kleinen DVD-Player hört man ja auch in lauter Umgebung und die Lautsprecher sind auch nicht größer.
Deswegen mein Beitrag hier und auch die verständliche Frage, warum sie es bei den Subnotebooks nicht hinkriegen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich will ja keinen Hi-Hi-Sound aus dem Notebook, sondern nur die entsprechende Lautstärke um überhaupt etwas hören zu können.
Die kleinen DVD-Player hört man ja auch in lauter Umgebung und die Lautsprecher sind auch nicht größer.
Deswegen mein Beitrag hier und auch die verständliche Frage, warum sie es bei den Subnotebooks nicht hinkriegen.


Vielleicht irre ich mich aber in den Minidvdplayern ist so weit ich weiß mehr Platz vorhanden. die Lautsprecher sind ja im Vergleich zur Grösse des Player recht gross.
 
Oder ein Thinkpad T2# das Teil hat geilen und Lauten sound, hab sogar im Klassenkontest gewonnen.

Und 2sth lange DVD filme sind kein Problem mit einem neuen Akku von grademall 30€.
 
Zurück
Oben Unten