Guten Laptop zum zocken für ca 1000€ gesucht

Quakerdeichkind

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
769
Renomée
0
Servuz

Ich wollt hier im Forum mal fragen was ihr mir für einen Laptop für ca 1000€ empfehlen könnt mit dem man auch mal etwas need for speed zocken kann.

Was für eine Grafikkarte sollte im Laptop sein?

Er sollte auch Qualitätsmäßig sehr gut sein also kein gericom oder Aldi Laptop ich dachte da mehr an Sony oder Samsung oder Acer


Mfg
 
Servus,


ich hänge mich hier mal an:

Hi,


möchte mir ein Gamernotebook kaufen. Budget ~ 1000€
Dachte an ein mysn, zepto, nexoc und evtl. Dell

Meine frage wäre, ob bei voller Auslastung, zb ein aktuelles Spiel, der Lüfter im Dauerlauf rennt. OK, der Lüfter wird anlaufen, alleine schon wegen der Hitze usw. Ich denke aber nur kurzzeitig.
Ich hatte bisher noch kein Gamernotebook und habe daher kein Erfahrung.
 
hi leute, wenn ihr eine Gamernotebook haben wollt dann müsst ihr mindestens schon 1500€ ausgeben. Das ist halt so und jeder der ein Gamernotebook neu für 1000€ verkauft der will euch verarschen.....
Was spielt ihr denn so?
.
EDIT :
.

Es sollte daher auch min. 2GB Ram haben, einen DC Prozessor 2GHZ, sowie eine Grafikkarte mit eigenen Speicher (also nicht shared). Sucht mal bei Notebooksbilliger.de nach NB mit einer 8800*** oder alles ab HD2600 Grafikkarte. Wenn ihr mit mittlerer grafik klarkommt dann könnt ihr auch die 8600 nehmen.
Ich werden später auch bisschen suchen...
 
Servus,

najo. Ich bin so HL² Gamer, DoD, TMN usw.
Ich brauche kein HighEnd Zeugs. Mir geht es ja auch darum, ob dann ständig der Lüfter läuft wenn man zockt
 
Servus,

najo. Ich bin so HL² Gamer, DoD, TMN usw.
Ich brauche kein HighEnd Zeugs. Mir geht es ja auch darum, ob dann ständig der Lüfter läuft wenn man zockt

100pro wird der lüfter dann laufen und der akku wird dann auch nicht lange halten. Erst mal abwarten vielleicht hat ja einer noch nen Tipp für nen laptop...
 
Also für ein Notebook um die 1000 Euro hat sich meine Freundin ein Dell XPS 1530 geholt. Ist super verarbeitet und an die Kühlung wurde insofern gedacht, dass der Ansaugbereich auf der Unterseite höhergelegt wurde. Ich finde, so hält sich das Geräusch beim Lüfterbetrieb in Grenzen, wenn man Sound an hat sowieso. Für den Preis hat sie sogar den größeren Akku mit 9 Zellen gekriegt und hat nen 2.2 GHz Core 2 Duo und 3 GB RAM, sowie ne 250 GB Festplatte usw.
und die schon angesprochene 8600M GT reicht finde ich auch für ein Notebook aus. Wer mehr will, muss auch mehr ausgeben. Ich find das Ding gut und so ziemlich alle Spiele laufen in guter Geschwindigkeit.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Der Laptop wird nicht Hauptsächlich zum zocken genommen sondern is für ne Freundin die halt auch mal Need For Speed zocken will und mir gehts darum das das nicht nur in der aller niedrigsten Auflösung geht sondern mit Mittel Einstellungen. Das is ja klar das ein Laptop nicht wirklich was für echte Zocker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. fährt man besser damit, wenn man sich für 300€ einen Asus Eee kauft und von den 700€ dann einen Gaming-Rechner. Da hat man auf jeden Fall mehr von, was die Leistung betrifft.
Allerdings kommt das nicht für jeden in Frage.

LG
 
Da auch die Rede von Samsung war:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r700aura_t8100_deager
Mich würden zwar die 17" stören beim Rumschleppen, aber vielleicht ist es ja was.

Oder nichmal ein Asus:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x56snap115c_gamerspecial_4_3072mb

und nochmal hart an der 1000€ Grenze:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g1sas022g

oder vielleicht auch HP gleich mit Spiel dabei:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/consumerallrounder/hp_pavilion_dv9842eg_incl_supreme_commander_forged_alliance
(Nachteil hier ggf. die GraKa die sich auch beiBedarf Speicher klaut...aber selbst auch schon gut was mitbringt

Aber Acer und Qualität...nu ja...

Insgesamt gibt es auf jeden Fall ganz locker schon Gaming NBs für 1000€. Die Frage ist eben was man spielt. Aber für Crysis holt man sich auch keinen Rechner für 600€ wenn man es mit so vielen Details wie möglich zocken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mehr Wert auf Akkulaufzeit legen, denn eine mittlere Spieletaugliche Grafikkarte hat auch einen relativ hohen Stromverbrauch und ich denke mal dass der Laptop auch für Unterwegs gedacht ist....
Leider konnte ich keine Auflistung von Mobilengrafikkarten finden, welche Stromverbrauch und Leistung auflistet.... Wär doch echt mal interessant so eine Auflistung
 
Wenn man "nur" 1000€ zur Verfügung hat und was halbwegs brauchbares zum Zocken sucht, dann kann man sich nicht so sehr Gedanken um eine gute Akkulaufzeit machen. Die eierlegende Wollmilchsau zum extrem günstigen Preis gibt es nun mal nicht. Und wie ich mittlerweile feststellen musste, wollen viele das Notebook gar nicht um damit gut mobil unterwegs seien zu können.
 
wollen viele das Notebook gar nicht um damit gut mobil unterwegs seien zu können.

Dem muss ich zustimmen, den meisten reicht es, dass sie zur LAN alles in einem mitschleppen können. Das Gewicht ist zweitrangig, denn im Vergleich zu einem standard PC mit Monitor und Zubehör hat man bei einem Notebook alles auf einmal auch wenn es 3,5kg wiegt.
 
Von den Leuten, die ich persönlich kenne, die einen Laptop haben, haben ihn die überwiegende Mehrzahl noch keine 10x aus dem Haus mitgenommen.

Dafür waren umso mehr gezwungen, irgendwelche merkwürdigen Kühlkonstruktionen zu basteln, weil ihr Notebook zu warm wird (nicht mal beim Spielen).

Für mich die Konsequenz: Wenn ich nicht dran vorbei komme, dann schon. Ansonsten versuche ich Notebooks bestmöglich aus dem Weg zu gehen. *suspect*
 
So siehts bei mir auhc aus. Ich bin so ziemlich der Einzige der das Ding fast täglich dabei hat. Alle anderen haben den Lap entweder als Desktop Ersatz, oder sitzen damit mal im Garten oder so.

Im studium sah es anders aus, da mussten die Geräte auch wirklich mobil sein bei den Kommilitonen. Aber so im Bekjanntenkreis und auch von dem was ich bei Kunden hier im Laden so erlebe kann ich nur sagen das gute 80% der Kunden sagen "Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig".

Klingt auch für mich immer etwas seltsam, ist aber nun mal so.
 
Dessen kann ich mich nur anschliessen.

Ich selber besitze neben meinem Desktop-PC noch 3 weitere Laptops.

Wobei mein Desktop-PC eher ein staubliches dasein fristet in meinem Hobbyraum.

Ich benutze in meinem Wohnzimmer mein geliebtes Toshiba Satego und mit der 8700M GT geht die Post ab und zum zocken hat es mir bis jetzt allemal gereicht.
Und Hitzeprobleme hatte ich noch nicht mit meinem, kommt auch auf die Verarbeitung an und wo die Lüftungsschlitze sich befinden.

Aber 17 Zoll Notebook durch die Uni schleppen, also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich mein ok wenn man es als Bodybuilding betrachtet hat es natürlich einen schönen Nebeneffekt.

Aber aus diesem Grund habe ich mein Dell X300 ein sehr schönes Sub-Notebook und einfach ideal fürs Studium und der Akku hält auch sehr lange.

Der 3. Lappi wurde aus Ersatzgründen angeschafft falls mein Toshiba oder Studiumgerät den Löffel abgeben sollten und einer Reperatur bedürfen.
Daher handelt es sich bei dem auch um Standardkost und ist von Acer.

Ihr glaubt gar nicht wieviele Menschen ich kenne die mehrere Laptops besitzen.
Ich meine ist ja auch verständlich wer möchte heute noch sein schönes stylisches Wohnzimmer mit einem Desktop-PC in der Ecke verschandeln. Dann lieber nen Laptop Desktop Ersatz den man zusammenklappen und im Schrank verstauen kann, wenn Besuch kommt. Und vor allem auf der schönen Terrasse im Sommer nen Cocktail zur Hand und zocken oder surfen hat schon was. :)

Aber es gibt auch welche so ein Monstrum von 17" Notebook tatsächlich mit zur Uni nehmen und in der Vorlesung rausholen, aber wenn das Ding dann auf der Ablage steht hat derjenige, der daneben sitzt, ein gewaltiges Platzproblem.
Ich kann da nur schmunzeln, manchmal frage ich mich, ob diejenigen überhaupt noch die Tafel bzw. den Prof sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschandle gerne mein Zimmer mit nem Desktoppc. Mein Notebook habe ich nur wenn ich unten trainieren bin oder wenn ich im Garten liege.

Dank meines Chefsessels ist zocken am PC auch viel bequemer als mit dem Notebook.

Ausserdem hab ich nicht genug Geld um mir ein wirklich gut ausgestattetes Spielernotebook zu kaufen selbst wenn ich es wollte.

Und mir ist die Mobilität sehr wichtig das kann ich mit nem Gamernotebook auch vergessen. Die geringe Aufrüstungsmöglichkeit lässt mich auch noch am Desktop hängen.
 
Geht da nicht zuviel verloren? Die Daten müssen ja vom PC an die Graka, dort verarbeitet und dann zurück geschickt werden.
 
für die graka von asus wird es ne spezielle Schnittstelle am laptopgeben

"Das Kästchen wird ans Notebook über eine Express-Card angeschlossen. Dieser neue Steckplatz, den nur Mobilrechner mit den seit zwei Jahren verfügbaren PCI-Express-Chipsätzen bieten, entspricht einem x1-Steckplatz. Die damit erzielbare Bandbreite beträgt nur rund 250 MByte pro Sekunde, während eine x16-Grafikkarte auf 4 GByte/s kommt.

Alle Anschlüsse auf einer Seite
Alle Anschlüsse auf einer Seite
Dennoch passen in die XG Station herkömmliche x16-Grafikkarten, sogar solche mit breiten Kühlern, die im Rechner zwei Slots belegen, hat Asus eingeplant. Die durch die Beschränkung der Bandbreite erreichbare Grafikleistung soll mit einer GeForce 7900GS laut Asus immer noch zehnmal höher sein als mit Intels integrierter Grafik des aktuellen Chipsatzes 945GM. "

Quelle:
http://www.golem.de/0701/49759.html

ja gut je mehr man darüber liest desto mehr probleme sieht man darin... :-/
wenn für das Ding der preis stimmt dann wär es ne alternative, mal schauen
 
Zurück
Oben Unten