798 MHz statt 1,73 GHz

Dautel

Cadet
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo,

ich habe hier eine Toshiba Satellite L350 seit 3 Monate. Mir fiel auf, das Notebook immer beim Hochfahren sehr langsam ist. Vista Premium Home ist drauf.
CPU-Z runtergeladen und zeigt, das ich statt 1,73 GHz nur 798 MHz habe. Wie kommt das? Wie kann ich erhöhen?
 
Ändere das Energieschema in den Energieoptionen.

Gruß

Berni
 
Läuft der Laptop mit Akku oder ist er mit dem Netzstecker verbunden?

Das gleiche Phänomen weißen viele Laptops auf, dass sich diese automatisch im Akku-Betrieb heruntertakten. Es sieht fast so aus, wie wenn das bei dir ebenfalls der Fall sein sollte.
 
Es muss auch nicht unbeingt am Akkubetrieb liegen, das kann auch ganz einfach die Energiesparfunktion des Prozessors sein.


Mfg DerrickDeluXe
 
Es muss auch nicht unbeingt am Akkubetrieb liegen, das kann auch ganz einfach die Energiesparfunktion des Prozessors sein.

Ja, meine Aussage war ein bisschen unglücklich formuliert, aber das mit dem Energiesparmodus hatte ja bereits Berni25 geschrieben. Sollte es anschließend nach Umstellen des Energiemoduses nicht funktionieren, siehe Post #3 ;)
 
Was auch hin wieder mal greift:
Hängt das Gerät ohne Akku am Netz, gibts nicht die volle Leistung, egal welches Energieschema.
Hat mein Tp R60.
 
Lass mal CPU-Z offen, und öffne ein weiters Prgramm, was deine CPU voll auslastet.

Du hast Speedstep an. Vielleicht auch auf Automatik eingestellt im Bios. Warum sollte die CPU sich nicht runtertakten, die vcore spannung senken, wenn es wenig ausgelastet ist?

Langsammer ist dein Notebook wegen Vista geworden, deine HD im Notebook schaft grademall max. 40mb datentranspfehr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten