Diablo 3 Thread

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.842
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Am besten mal hier am Anfang:

Battle-Tags der P3D Diablo 3 Spieler
Tag ---> Nick hier im Forum
JKuehl Raute 2199 --> JKuehl
Almitak Raute 2921 --> Almitak
TDF Raute 2934 --> The Dark Force
HellHound Raute 2338 --> Thunderbird 1400
Arufirm Raute 2329 --> Arufirm
Ovaron Raute 2857 --> Michl
Kallebaer Raute 2358 --> Kallebär
Denyo Raute 2719 --> Denyo!dP!
FreddiKruger Raute 2362 --> LordAndrax
Ulathar Raute 2530 --> LostHero
st3pp3nw0lf Raute 2187 --> st3pp3nw0lf
Zeburas Raute 2930 --> Zeburas
yasu Raute 2772 --> yasu
majo Raute 2342 --> Majestro1337
brabe Raute 2232 --> brabe
KrazeeXXL Raute 2595 --> KrazeeXXL

(weitere Tags bitte per PN an mich, dann muss ich im Thread nicht alle raussuchen. Wer hier nicht stehen möchte, aus welchen Gründen auch immer, bitte ebenfalls PN an mich)

Hier das ursprüngliche erste Posting:

Nun scheint es offiziell: In den Krawall.de Live News von der Blizzard Invitational in Paris wird davon berichtet, dass ein Diablo 3 Teaser gezeigt wurde.

Hier der Link zu den News: http://www.krawall.de/web/Blizzard/news/id,31551/s,,c

Und hier der Textauszug:
...
Der Trailer läuft! Blizzards neue Weltpremiere...man sieht eine verwüstete Landschaft, eine Kerze wird angezündet...es ist ein Schlachtfeld auf dem sich Ritter bekriegen...da ist Diablo. Es ist offiziell! Der Lead-Producer betritt die Bühne...InGame-Footage kommt. Eine 3D-Krypta ist zu sehen. Ein Barbar kämpft mit einem Zweihändigen Schwert und metzelt Hunderte Zombies / Ghoule. Saumäßig blutig. Grafik sieht sehr geil aus, gar nicht wie Blizzard-Üblich von vor fünf Jahren. Der Producer sagt, das Spiel solle klassisch werden. Er kämpft gegen einen fetten Gegner, der in viele kleine Schlangen zerfällt. Die Anzahl der Gegner ist sehr hoch dieses Mal. Die Animationen sind klasse. Die Hotkey-Leiste sieht aus wie bei WoW. Man kann anscheinend viele Kombinationen machen. Die Grafik ist wirklich phänomenal: Waffeneffekte...gerade zerlegt der Designer einen ganzen Raum. Das komplette Inventar ist zerstörbar. Nun versucht er eine Truhe zu öffnen. Die Versinkt im Boden - eine Falle. Schöne Effekte, Geister erscheinen und versuchen dem Helden Energie abzusaugen. Auch der Sound ist klasse. Alle Gegner sind tot, nun bekommt er ein Rüstungsset. Sehr cool, er hat einen riesigen, brennenden Hammer bekommen. Der Screen wackelt nun...da kommt was großes? Die Brücke vor ihm stürzt ein. Kommt doch nichts. Aber der Held benutzt gerade einen Skill um eine Wand einzureißen, die alle Monster darunter erschlägt. Nun benutzt er eine Art Wirbelwind-Attacke um einen ganzen Gang voller Monster zu zerlegen. Hammer. Ein fettes Monster kommt, bläht sich auf...zerplatzt in viele Würmer.
...

Quelle: Krawall.de

Endlich, endlich, endlich...

Nur was kommt eher, SC2 oder D3? Und was soll man nur zu erst spielen???

edit:
Gesammelte Links zum Thema:

- offizielle Seite: http://eu.blizzard.com/diablo3/ (thx to McMurphy)
- Trailer bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=iwKH1hEegiU
- HQ Trailer auf Rapidshare
- weitere Infos: vomn IGN
- weiterer Sammelthread: MMO-Champion´ (da die offizielle Seite überlaufen ist, kann man dort auch Screens und Artworks etc. finden, thx to McMurphy)
- Gameplay Video (thx default-X)

und noch eine wichtige Info (wie ich finde):
"- Es wird keinen Kopierschutz geben. Das Battle.Net und der Respekt der Community sind für Blizzard der beste Kopierschutz "
Quelle

So lob ich mir das. Ein Hoch auf Blizzard!

edit XY:
Noch ne Info die mich freut:
"- Erscheint nicht für Konsolen" (quelle ebenfalls Krawall)

Nahezu alle Spiele die für Konsolen und PCs umgesetzt wurden, sind in meinen Augen verhunzt worden. Sei es das Speichersystem, die Steuerung, die Menüführung...
Da freut es mich umso mehr das PC exklusiv entwickelt wird. Vielleicht wirds ja irgendwann doch mal ne Konsolenumsetzung geben, aber solange die bis zum Release nicht geplant ist, lässt das weiterhin auf ein sehr gutes Spiel hoffen, mit weniger Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zum Glück gearde überhaupt nicht zusammenbricht...
Warsch. kündigen gerade alle WoWler ihre Accounts und stürmen die Server um schon mal Collectors Editions zu bestellen ;D

Ich will auch den Trailer sehen. Hoffentlich findet der sich bald im Netz, denn das was man so bei den weiteren Updates der Krawall News lesen kann, lässt eiunen Diablo Fan ja nur sabbern.
 
Hab die Seite nur übeflogen. Einen Releasetermin gibt es aber noch nicht, oder ?
 
Das Spiel kommt von Blizzard ;)
Ergo gleiche Philosophie wie bei ID-Soft: "It's done when it's done!"

Aber besser so, als ein bugverseuchtes Produkt auf den Markt zu werfen, wie es die meisten anderen Spieleschmieden heutzutage machen :]

edit:
Und ich warte noch immer das der Trailer mal endlich lädt grrrr.
 
Ach ja wie herlich, ich könnte fast weinen vor Freude ;)
Bleibt nur zu hoffen dass es keine monatlichen Gebühren kosten wird.
 
Die Artworks sind auch so ziemlich das Einzige was bei mir auf der offiziellen Seite funktioniert ;D
 
Screenshots konnte ich grad nur im IE 7 gucken, aber sieht schon echt nett aus 8)
 
Leichter Comicstil, aber auch extrem detailverliebt. Wie man es von Blizzard gewohnt ist. Nur schein man diesmal ja wirklich davon abgerückt zu sein nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik zu bieten. Die Screenshots sehen da schon nach mehr aus. Zwar wird es bestimmt wieder kritiken geben, eben wegen des leichten Comic Stils und weil man mit irgendwelchen DX10 Effekten doch mittlerweile schon weitaus mehr machen kann...aber ich spiele lieber ein Spiel mit etwas runtergeschraubter Grafik, die dafür umso stimmiger ist, als ne reine Grafikdemo.

Mir gefällts echt prima.
Hauptsache die grundstimmung bleibt schön düster und trostlos.

edit:
Hier der Trailer bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=iwKH1hEegiU und auch in HQ auf Rapidshare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichter Comicstil, aber auch extrem detailverliebt. Wie man es von Blizzard gewohnt ist. Nur schein man diesmal ja wirklich davon abgerückt zu sein nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik zu bieten. Die Screenshots sehen da schon nach mehr aus. Zwar wird es bestimmt wieder kritiken geben, eben wegen des leichten Comic Stils und weil man mit irgendwelchen DX10 Effekten doch mittlerweile schon weitaus mehr machen kann...aber ich spiele lieber ein Spiel mit etwas runtergeschraubter Grafik, die dafür umso stimmiger ist, als ne reine Grafikdemo.

Mir gefällts echt prima.
Hauptsache die grundstimmung bleibt schön düster und trostlos.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Die Grafik stört mich schon irgendwie leicht ich kanns aber auch nicht genau festmachen. Vielleicht ist es das was du mit Comicstil meinst. Sonst sieht es schon sehr schön aus und die Farben sind für meine Augen ziemlich gut abgestimmt (düster aber doch reich an Variationen) hoffe jetzt nur dass sie nicht zu sehr auf DX10 Feuerwerk setzen und alles aussieht als würde von überall "gummibärchen" regnen.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn sie die Grafik von Vorgestern gut umsetzen würden weil mir D2 immernoch Optisch zusagt.
 
Gibt es wieder einen Singelplayer mode? Weil es keinen in WoW gibt habe ich es nicht gezockt :(

Ansonsten habe ich alle Bilzzard Games sein WC2 gezockt *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptaugenmerkt liegt wohl im MP und dem Battle.net.
Aber aber so wie es aussieht kann man es auch im SP spielen.
Eben so wie die Teile zuvor auch. Es wird halt kein (bezahl) MMORPG a la WoW.

edit:
Sehr gute mal wieder die Presse: Gamestar berichtet live von der Pressekonferenz: "13:33 Uhr: Die Anzahl der Spielerklassen wird noch nicht verraten. "

Auszug aus dem offiziellen FAQ: "Five powerful character classes to choose from, including the barbarian and witch doctor."

;D

edit:
Noch ein Tip: die offizielle Seite auf engl. UK umstellen, dann kann man die Trailer gucken.
Man sieht das geil aus wie der Barbar sich durch die Skelette schnetzelt und sie reihenweise von der Brücke fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut ich sehe es nämlich nicht ein 2x für ein Game zu zahlen. Entweder oder aber beides zusammen ist ein k.o. Kriterium. Vor allem da ich selbst jetzt noch ab und zu mit meinem alten Charakter Zocke, in WoW ist sowas unmöglich (ohne ein Vermögen dafür aus zugeben). Ich bin gerne Herr über meine Daten/ Charakter.

Ich hatte gehofft das Blizzard irgendwann mal einen WoW Server für zu Hause raus bringt, für Lans. Aber solange noch soviel zahlungswillige da drausen sind wird das wohl nichts.
 
Ich hoffe nur, dass Blizz das Balancing nicht - wieder - dahingehend versaut, dass bestimmte Klassen nur mit bestimmten Gegnertypen klarkommen und ansonsten fetter Frust angesagt ist ...

Klar, die Coop-Funktion war schon bei D2 ein bestimmendes Element, aber das heisst ja noch lange nicht, dass man das Balancing im SP vernachlässigen kann.

Was die Grafik betrifft: auf den ersten Blick fühlte ich mich auch sehr stark an Warcraft (III) erinnert, nachdem ich aber das Video komplett angeschaut habe bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass Blizz es bei diesem Spiel tatsächlich geschafft hat, die Grafik wie gemalt aussehen zu lassen und dieser Eindruck daher entstehen mag - ein Screenshot kann u.U. fast so aussehen wie eine handgefertigte Konzeptgrafik, was ich persönlich sehr begrüße.
Von künstlichen, sterilen Renderwerken habe ich erst mal die Nase voll, mir egal, wieviele Polygone die Entwickler da reinpacken und wie komplex die Shader sind ...

DIII wird, so wie es bisher aussieht, das erste Spiel seit 8 Jahren werden, das ich mir unbesehen kaufe - und ihr dürft 3x raten, welches das Vorhergehende war ;)

mfG

denton
 
Das ist gut ich sehe es nämlich nicht ein 2x für ein Game zu zahlen. Entweder oder aber beides zusammen ist ein k.o. Kriterium. Vor allem da ich selbst jetzt noch ab und zu mit meinem alten Charakter Zocke, in WoW ist sowas unmöglich (ohne ein Vermögen dafür aus zugeben). Ich bin gerne Herr über meine Daten/ Charakter.

Ich hatte gehofft das Blizzard irgendwann mal einen WoW Server für zu Hause raus bringt, für Lans. Aber solange noch soviel zahlungswillige da drausen sind wird das wohl nichts.

Du weißt aber schon das deine Char-Daten wenn du im BN spielst auch bei Blizzard liegen und nicht bei dir? Und das ein MMORPG mit seinen Servern ein wesentlich größerer Projekt ist, als wenn nur 8 Leute zusammen durch eine Map rennen? Das nur mal von einem "Zahlungswilligen" ;)

Aber hier solls ja um D3 gehen, welches eben kein MMORPG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichter Comicstil, aber auch extrem detailverliebt. Wie man es von Blizzard gewohnt ist. Nur schein man diesmal ja wirklich davon abgerückt zu sein nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik zu bieten. Die Screenshots sehen da schon nach mehr aus. Zwar wird es bestimmt wieder kritiken geben, eben wegen des leichten Comic Stils und weil man mit irgendwelchen DX10 Effekten doch mittlerweile schon weitaus mehr machen kann...aber ich spiele lieber ein Spiel mit etwas runtergeschraubter Grafik, die dafür umso stimmiger ist, als ne reine Grafikdemo.

Jap, sollen die doch meckern. Warcraft III und Diablo II sind heute auch nicht mehr zeitgemäß dennoch wird es bis heute intensiv gespielt und befindet sich ständig in den Besten-Listen.

Jetzt fehlt doch eig. nur Warcraft IV. Ich will wissen, wie stark der Lich König in Fusion mit Arthas ist. ;D
 
Jap, sollen die doch meckern. Warcraft III und Diablo II sind heute auch nicht mehr zeitgemäß dennoch wird es bis heute intensiv gespielt und befindet sich ständig in den Besten-Listen.

Jetzt fehlt doch eig. nur Warcraft IV. Ich will wissen, wie stark der Lich König in Fusion mit Arthas ist. ;D

Das kann ich auch nur unterschreiben.
3 neue Blizzard Titel und es wäre mindestens 1 Jahr mit Spielspaß abgedeckt ;D
 
Ich hatte gehofft das Blizzard irgendwann mal einen WoW Server für zu Hause raus bringt, für Lans. Aber solange noch soviel zahlungswillige da drausen sind wird das wohl nichts.

Das wäre wirklich was geniales, wenn man WoW auch zu Hause im Lan spielen könnte. Naja, ich käme ja sogar an einen kostenlosen WoW Account ran (Vitamin B), aber was nützt es mir, wenn ich dort niemanden kenne.

Ich hoffe D3 wird so wie D2 im Battlenet. Das wäre genialst. Kostenlos versteht sich!
 
Aber ich muss doch irgendwie noch dazu kommen Warhammer Online zu zocken...kann mir jemand mal nen Sack voll Zeit schicken? 8)
 
Du weißt aber schon das deine Char-Daten wenn du im BN spielst auch bei Blizzard liegen und nicht bei dir? Und das ein MMORPG mit seinen Servern ein wesentlich größerer Projekt ist, als wenn nur 8 Leute zusammen durch eine Map rennen? Das nur mal von einem "Zahlungswilligen" ;)

Aber hier solls ja um D3 gehen, welches eben kein MMORPG ist.

Aber nur im Geschlossenen und das habe ich auch des wegen nicht genutzt.

Offene war natürlich nicht brauchbar wegen Cheatern, aber es gibt ja noch LANs ;)
 
kann ich nicht ganz nachvolziehen, aber jedem das Seine.
ich fand udn finde es klasse mit Menschen aus aller Welt spielen zu können. Mit den Kollegen auf ner lan ist es natürlich auch spaßig, aber mit den selben Leuten und eben ein paar Schweden (mit denen ahtte ich am meisten Spaß), ein paar Kanadieern etc. gleichzeitig zu spielen ist umso spaßiger und macht auch einen Großteil des Reizes aus.
 
Zurück
Oben Unten