Welche Grafikkarte planst du momentan zu kaufen?

Welche Grafikkarte würdest du momentan kaufen?

  • NVIDIA GeForce GTX 280

    Stimmen: 28 4,8%
  • ATI Radeon HD 4870

    Stimmen: 234 40,1%
  • NVIDIA GeForce GTX 260

    Stimmen: 23 3,9%
  • ATI Radeon HD 4850

    Stimmen: 188 32,2%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX

    Stimmen: 10 1,7%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX+

    Stimmen: 3 0,5%
  • ATI Radeon HD 4800 CrossFire

    Stimmen: 21 3,6%
  • NVIDIA GeForce GTX 200 SLI

    Stimmen: 4 0,7%
  • andere ATI Radeon Grafikkarte

    Stimmen: 47 8,1%
  • andere NVIDIA GeForce Grafikarte

    Stimmen: 25 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    583

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Momentan ist der Grafikkartenmarkt wieder stark in Bewegung gekommen. In dieser Umfrage wollen wir von Euch wissen, welche Grafikkarte ihr momentan favorisiert.
 
Tjoa, also wenn der Führerschein bezahlt ist und ich wieder ein bisschen Geld habe, wird es sehr sicher eine 4870! :)
 
meine nächste Karte wird ne HD4850 sein 8)
 
Momentan keine geplant.

Bin mit meiner 3850 zufrieden die glücklicherweise nicht verkauft wurde ;D da D3 kommt 8)
 
Direkt in Planung habe ich keinen Kauf einer Grafikkarte. Allerdings könnte ich bei den derzeitigen 48xx Karten schon schwach werden.
 
Ich hätte auch am liebsten "derzeit keine" angekreuzt.
Aber so dann die GTX260. Zwar sind die neuen ATIs ja wirklich nicht schlecht, aber die Treiber blieben die Achillesferse und von daher kommt mir keine ATI mehr ins Haus.
 
Inmoment Kauf ich mir keine neue Grafikkarte höstens eine Energtiesparsame wo unter last weniger als 30W hat:].

Bin mit meine 3870 noch zu frieden aber finde deie treiber von AMD/ATI imer noch grotig.
Da Macht Nvidia bessere aber wurscht Hauptsache sie geht;D

Auserdem Fehelen da noch welche.

S3 430GT/ 440GTX
AMD 4870 X2
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870 CF, oder eine 280GTX und später eine zweite. Aber könnte mich nicht wirklich entscheiden, ehrlich gesagt muss ich das aber auch nicht.. ;)
 
Die HD 4850 läuft schon bei mir!
Bin sehr zufrieden. Auch die Treiber sind meiner Ansicht nach schon sehr ausgereift.
 
Hi !

Die naechste muss stromsparend sein, solche Kloepse wie ab den 79xx von nvidia und Co (und dann die schlimmere 88xx Serie - Hinblick Stromverbrauch) geht ja gar nicht mehr. Erst als 2. Merkmal die Grafik-Leistung... von Vorteil: Treiber fuer Linux bzw. offende Treibersourcen...


Cu.
 
Inmoment Kauf ich mir keine neue Grafikkarte höstens eine Energtiesparsame wo unter last weniger als 30W hat:].

Bin mit meine 3870 noch zu frieden aber finde deie treiber von AMD/ATI imer noch grotig.
Da Macht Nvidia bessere aber wurscht Hauptsache sie geht;D

Auserdem Fehelen da noch welche.

S3 430GT/ 440GTX
AMD 4870 X2

Ne S3 430 wür ich auch gern mal Benchen.
Und meine 3870X2 wird wohl ne 4870X2 ablösen
oder 2 4870...mal sehen
 
Ich weiß gar nicht, ob ich die Umfrage überhaupt mitmachen durfte, schließlich habe ich die Karte schon gekauft. *g*
Aber ich habe für die HD4850 gestimmt, einfach weil sie besonders in hohen Auflösungen mit Kantenglättung sehr gut skaliert und dabei darüber hinaus günstig ist. Bin bislang auch ziemlich begeistert (7000 Punkte3dMark06 mit 1680x1050, 8xAA 16xAF), auch wenn ich mir wohl noch einen besseren Kühler besorgen werde. Der von Powercolor ist zwar nicht sehr laut, aber schafft dafür auch nix.
 
Also ich beschaffe mir entweder die 4850 oder 4870 ABER ich warte noch auf den Test der 1GB varianten (mal sehen was das noch bringt) und darauf wie viel sich bezüglich des Stromverbrauches noch tut. Danach werde ich mich entscheiden ;D

Abgestimmt habe ich für die 4870.
 
Ich hätte auch am liebsten "derzeit keine" angekreuzt.

Wieso sollte "derzeit keine" zur Auswahl stehen, in einer Umfrage "Welche Grafikkarte planst du momentan zu kaufen?" Ich will von Leuten wissen, die vor haben eine zu kaufen, welche. Und nicht wieviele Leute sich keine kaufen wollen.
 
Ganz einfach um zu gucken ob es prozentual gesehen doch viele Leute gibt, die momentan zufrieden sind und einfach nichts neues brauchen.

Und wie man auch hier im Thread sieht könnten einige diese Antwortmöglichkeit auch gebrauchen.
 
Wieso sollte "derzeit keine" zur Auswahl stehen, in einer Umfrage "Welche Grafikkarte planst du momentan zu kaufen?" Ich will von Leuten wissen, die vor haben eine zu kaufen, welche. Und nicht wieviele Leute sich keine kaufen wollen.

Danke, das wäre nämlich ähnlich sinnvoll wie eine Umfrage nach dem, was man sich gerade nicht kaufen will. ;)

Die S3 Chrome 430 GT ist nach den hier http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/s3_via/2008/mai/s3_chrome_430_gt_wo_test/ geschilderten Problemen eh etwas merkwürdig und laut Geizhals gar nicht gelistet. Der Test bei CB ist auch bislang nicht erschienen.
 
Mh, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich nur Wissen will wer kauft was und ich nicht wissen will ob jemand kauft oder nicht. Dann hätte ich einfach allgemein formuliert "Planst du die Anschaffung einer neuen Grafikkarte?" Aber okay, ich reite nicht weiter drauf rum. Ich trink erstmal ein Bierchen zur Einstimmung auf Fussball ^^
 
Danke, das wäre nämlich ähnlich sinnvoll wie eine Umfrage nach dem, was man sich gerade nicht kaufen will. ;)

Die S3 Chrome 430 GT ist nach den hier http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/s3_via/2008/mai/s3_chrome_430_gt_wo_test/ geschilderten Problemen eh etwas merkwürdig und laut Geizhals gar nicht gelistet. Der Test bei CB ist auch bislang nicht erschienen.

Es giebt nur einen Händler in deutschland Wo sie verkauft.
Ich kan sie ja mal bestellen hatte auch schon 2 S25 mit 512mb Ram Von Quimonda.

Den link hatte ich oben schon eingefühgt: http://www.digicom24.de/product_info.php?cPath=53_55&products_id=2571


Aber Eine dezente Frage wer braucht so eine Karte?

Eher nur die wo ofice, und Hdpc Systeme betreiben und zum spielen völig ungeignet.

Ok für eine Runde Cod2 dürft sie reichen in 1400*900 one bildverbeserung das wars.;D

Ps: Der Test ist sogar schon erschienen. hier bitte http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_s3_chrome_430_gt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für die ATI HD4870 gestimmt. Da ich aber erst zum Ende des Jahres einen neuen PC plane kann sich meine Entscheidung bis dahin noch mal ändern.
 
Meiner einer legt besonders wert auf eine pasive Kühlung.
Momentan hab ich eine 8500GS und ne X700 alle zwei pasiv.

Bis es wieder eine gibt die eine deutliche Mehrleistung (bei pasiver Kühlung) hat wird wohl noch einige Zeit vergehen. Und vor allem muss sie genügend RAM haben.
 
Zurück
Oben Unten