Canon PowerShot A590 IS oder Samsung NV30

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Hallo Gemeinde,

nach dem ich meine Canon PowerShot A75 in Rente geschickt habe, suche ich sachon längere Zeit einen Nachfolger, dabei sind mir besonders die Canon PowerShot A590 IS und die neue Samsung NV30 aufgefallen, evtl. sogar eine NV8.

Beide Cams liefern überraschend gute Bilder (Flickr.com), besonders die NV30 überrascht mit ungewohnter Schärfe :o
Bei der PowerShot A580 IS ist leider schnell ein Rauschen zu erkennen, ansonsten liefert aber auch sie sehr gute Bilder.
Beide Cams besitzen einen optischen Bildstabilisator (die NV30 sogar einen doppelten), die Canon ist aber ~ 20-30,-€ günstiger.

Als Alternative wollte ich erst eine NV8, die besitzt aber leider keinen BS und bei direktem Bildvergleich (Flickr) sind mir die 30,-€ Mehrpreis zur NV30 die Bildqualität wert.

Wie also entscheiden ???
 
Hallo Hirsekeks,

Also ich habe mir vor ein paar tagen die Powershot 590IS gekauft und bin mehr als zufrieden das ding ist der hammer und ich habe die NV30 auch vorher getesten und war mit der nicht so zufrieden die Powershot bietet viele optionen von Aquarium mode bis zum kompletten Manuellen modus!
ich kann sie dir nur empfehlen! sie liegt auch sehr gut in der hand und sieht nebenbei auch gar nicht so schlecht aus!!
Ich Empflehe dir die Powershot 590IS!

LG
Vincee
 
Die kleinen Kanonen sind nicht schlecht.
Ich würde in dem Segment auch eher ne Canon als ne Samsung nehmen.

Die 590IS bietet für ihren Preis ein gutes P/L.
Ein noch besseres bietet aber die 720IS, die eben ein 6x Objektiv hat. Damit deckt man dann wirklich den eigtl. Bedarf (35-210 KB) richtig gut ab.
Kostet halt dafür ~30 € mehr, die ich aber investieren würde.
 
Moin,

habe mich letztendlich doch für eine ganz andere entschieden, nämlich die Fuji Finepix S5800.
Für 140,- € reichlich ausgestattet, viele Features und super Bilder.

Gruß, Hirse
 
Moin,

habe mich letztendlich doch für eine ganz andere entschieden, nämlich die Fuji Finepix S5800.
Für 140,- € reichlich ausgestattet, viele Features und super Bilder.

Gruß, Hirse


bin auch auf der suche. die sieht echt ordentlich aus. also sie sieht einfach mal aus wie eine kamera und nicht wie ein kinderspielzeug. :)

bin gerade am testberichte lesen. du scheinst da ein ordentliches einsteigermodell abgepasst zu haben. was sind deine eindrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf der suche. die sieht echt ordentlich aus. also sie sieht einfach mal aus wie eine kamera und nicht wie ein kinderspielzeug. :)

bin gerade am testberichte lesen. du scheinst da ein ordentliches einsteigermodell abgepasst zu haben. was sind deine eindrücke?
Meine Eindrücke sind zum Großteil "gut" bis "sehr gut".
Bisher fehlte mir leider die Zeit um mich in alles richtig "einzuarbeiten", bzw. alle Features usw. zu testen.
Erst Bilder habe ich aber natürlich schon geschossen und die waren bisher sehr vielversprechend - vielversprechend deshalb, da ich bisher fast alle im "Auto"-Modus geschossen habe und ich denke, dass man nach etwas Einarbeitungszeit hervorragende Bilder machen kann.

Hervorzuheben ist auf alle Fälle der geniale optische 10x Zoom und der "Makro- und Supermakro-Modus" - damit habe ich schon richtig geniale Bilder machen können.
Etwas negativ fiel mir das Bildrauschen in manchen Umgebungen auf, z.B. abends im Wohnzimmer bei etwas schwächerer Beleuchtung, welches aber nur störend wirkt, wenn man das Bild mit 8 MP knipst und es bei voller Größe betrachtet.
Weiters sind die Maße im Vergleich mit den "kompakten" Cams natürlich etwas "globig" - dafür hat man aber das Gefühl eine "richtige" Kamera in der Hand zu haben ;). Auserdem wäre ein derartiger Zoom bei einer flachen Cam technisch nicht möglich.

Letztendlich kann ich aber jetzt schon sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe und sie mir sofort wieder kaufen würde.
Beispielbilder gibt es auf flickr.com - einfach in der Suche S5800 eingeben.

Gruß, Hirse
 
okay das klingt schonmal vielversprechend. jetzt nochmal zur pm:
da kann man normale sd-karten reinstecken?

wie lädt man den akku auf?

LG
 
Habe eine normale 2 GB SD-Karte drin, weiters gehen noch SD-HC und XD (evtl. noch mehr *noahnung*)
Die Kamera hat keinen hauseigenen Akku und wird mit 4 Batterien geliefert, welche jetzt schon seit dem Kauf im Juli drin sind und ich die Kamera bestimmt schon unzählige Male ein- und aus geschalten habe, ewig rumgespielt habe usw. - braucht also enorm wenig "Saft", was natürlich für die Kamera spricht.
Ansonsten kann man ganz normale Akkus einsetzen oder eben - wenns mal brennt und die Akkus mitten im Urlaub ausgehen - stinknormale Batterien, welche wie erwähnt sehr lange halten.
Bei meiner Vorgängercam (Canon Powershot A75), die auch normale Batterien schluckte, waren selbige recht schnell (manchmal nur 10 Bilder mit Blitz) leer.

Gruß, Hirse
 
Also kein Murks mit Aufladen über USB-Kabel oder dergleichen. Das klingt wirklich gut, denke, dass ich mir die Kamera die Tage bestellen werde. Nehme dann gleich noch eine 4GB SDHC dazu, die kosten ja nur 7€.

Danke :)
 
Büddä :)

Habe meine Cam + SD-Karte bei Amazon bestellt, gab zwar laut Geizhals noch einen Anbieter der ein paar €'s günstiger war, aber bei Amazon hat man die Ware oft am nächsten Tag in der Hand und Umtausch einfacher ;D
 
naja, sind zwar nich 36 artikel sondern nur 3, aber ich hab mich dann doch für die 16gb karte entschieden und halt ne ordentliche tasche, so wird man sein kleingeld auch los ;)
 
Welche Tasche hast du denn genommen?

Gruß
 
von hama samsonite so eine colttasche. die hat zwar unter 20€ gekostet, aber mir dem 8gb riegel kam ich dann insgesamt auch auf 200€... :-[
 
Zurück
Oben Unten