Was ist von der DSC-W170 von Sony zu halten?

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Hi,
ich plane im Moment mir eine vernünftige kompakt-Digi-Cam zu kaufen. Dabei ist mir das im Titel genannte Modell ins Auge gefallen und wollte mal fragen, ob ihr diese Cam empfehlen könnt, oder nicht. Ich bin leider total unerfahren, bei Kameras und hab auch nicht so wirklich Ahnung, worauf man achten sollte. Wichtig finde ich persönlich, dass man auch "schnellere" objekte, wie z.B. ein Pferd im Gallopp o.ä. vernünftig knipsen kann. Auch mache ich gerne Makro Aufnahmen.

Hier noch der Link zu der Herstellerseite:
http://www.sony.at/view/ShowProduct...Digital+Still+Cameras#pageType=TechnicalSpecs
 
So, damit doch jemand was in dem Thread schreibt:

Ich hab zwar die W170 nicht selber, aber sie stand bei mir auch zur engeren Auswahl - bzw. die W150, da einige der Meinung sind, dass sich der Aufpreis zur W170 nicht lohnt. Ich hab mich dann im Endeffekt für die Lumix FX100 entschieden (Beispielbilder von mir). Grund war der größere Sensor und damit das bessere Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten (Lichtempflindlichkeit) und auf Empfehlung vom DSLR-Forum. Hier wirst du auch einiges zur W170 lesen können (klick). Überhaupt kannst du da im Unterforum "Kompaktkameras" über fast jede attraktive Kamera in dem Bereich Berichte lesen. Du musst dir aber auch überlegen, auf was du besonderen Wert legst (Tele, Makro...), aber allgemein gesehen würde ich auf einen guten Weitwinkel (auf jeden Fall unter 30mm), einen großen Sensor (Pixel/Fläche) und schnelle Einschaltzeit achten. Von hohen ISO-Werten und hohe Megapixeln würde ich mich nicht bleden lassen.
Aber ich glaube im DSLR-Forum wirst du da sehr gut beraten bzw. du kannst dich erstmal einige Stunden einlesen ;)



MfG Chris
 
Ok, danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt letztenendes für die PanasonicTZ3 entschieden, vor allem wegen des hohen optischen Zooms. Wollte erst die TZ5 kaufen, aber ich habe in einem Test gelesen, dass sie eine Belichtungszeit von 0,8 Sekunden hat, wohingegen die TZ3 "nur" 0,4 Sekunden braucht. Mal schauen, wie das Teil so ist. Aber da wir bis jetzt nur ein uralt Kompaktmodell haben, welches mir von der Bildqualität her in den meisten Situationen völlig gereicht hat, denke ich, dass diese Kamera ein würdiger Nachfolger wird ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TZ3 ist natürlich auch nicht schlecht und bei dem Zoom kann keine andere mithalten ;) Aber was meinst du mit der Belichtungszeit von 0,4 bzw 0,8 Sekunden? *noahnung* Meinst du vielleicht die Einschaltzeit? Denn die Belichtungszeit ist ja variabel und hängt von der Situation (Licht, Blitz...) ab.
 
Ähh, sorry, meinte Auslöseverzögerung (bin echt nicht bewandert auf dem Gebiet der Fotografie ;D )

Also speziell geht es um folgenden Abschnitt in diesem Test von Chip-Online:
Mehr Technik, weniger Geschwindigkeit
Auch die TZ5 bestätigt einen Trend, der bei vielen neuen Kameras im Testlabor auffällig ist: Die Lumix TZ5 ist deutlich langsamer als ihre Vorgängerin. Die Auslöseverzögerung der TZ5 liegt bei 0,8 Sekunden, die Einschaltzeit beträgt 3 Sekunden – die TZ3 ist nach 2 Sekunden bereit, das Foto ist nach 0,4 Sekunden im Kasten. Damit ist die TZ5 für Schnappschüsse zu lahm, hinzu kommt, dass sie bei jedem Foto eine Speicherpause einlegt und bei mehreren Aufnahmen in Folge nach drei Bildern die Serie unterbricht.
 
Ah okay ;D Bei dem Chiptest schneidet ja meine ganzschön bescheiden ab *kopfkratz Beim DSLR-Forum wird sie gelobt. Wem vertraue ich jetzt? ;D
 
Naja, ich denke es kommt immer darauf an, was man mit der Cam macht. Die bei Chip testen wahrscheinlich auch Szenarien, die so fast nie verwendet werden, bzw, was interessiert dich eine langsame Reaktionszeit, wenn du es nur Landschaftsaufnahmen machst.
 
Hier mal ein Testbild, mit der TZ3 ;D
 
Zurück
Oben Unten