AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Nvidia kommt von der 16nm Schiene - Sie werden mit 7nm+ schon alle Hände voll zu tun haben um die drei EUV-Layer herum. Und Nvidia müsste so früh in 5nm schon Chips unterhalb von 200mm² nutzen um wirtschaftlich so früh in den 5nm aktiv zu sein - für mich ist es wieder ein Chiplet-Design (ich vermute eine Zen3-Derivat um 7nm+ zu entlasten für Threadripper-SKUs), nachdem die Van Gogh APU als 7nm+ so gut wie sicher ist.

Threadripper 64-Core benötigt viele Chiplets und es gibt nur kleine Stückzahlen. Man könnte exklusiv für die TRX40-Plattform zum Jahresende 2020/Anfang 2021 mit diesen SKUs schon Werbung für Zen4 machen. Dafür wäre es möglich die 7nm+ Zen3-Chiplets für andere hochpreisige SKUs zu binnnen die auch mehr Stückzahlen erfordern, wie z.B. Ryzen 16-Core oder Epyc. Vorher muss AMD keine neue SKU für TRX40 bringen mit dem derzeitigen Portfolio und Käufer würden länger das absolute Highend-Gefühl genießen, bei diesem Kaufpreis ;)
 
Bei mir kreist der ganze Tag schon der Finger über dem Buy-Knopf. Allerdings habe ich kurz vor Zahlen noch nie gekauft.

Die letzten etwas "schlechtereren" Zahlen wurden zwar schnell verdaut, allerdings war das Kursniveau da noch nicht so hoch.
 
Ich habe gestern beim Dip schon zugeschlagen bei 49. War einfach mein Einstiegspunkt für meine Calls. 14% unter Verkaufswert.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Hab jetzt schon wieder +5% Luft bei einem Drop dadurch :)

--- Update ---

Grade runter auf fast 49 um schon wieder über 50 zu sein...Zahlen sind online:
https://ir.amd.com/financial-information/quarterly-results

--- Update ---

Zahlen passen. Guter Ausblick +28-30% Umsatz 2020 erwartet. Fast eine Punktlandung auf die Erwartungen.

--- Update ---

Schulden extrem abgebaut und Cash auf 1,5 Mrd. Aufgestockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern beim Dip schon zugeschlagen bei 49. War einfach mein Einstiegspunkt für meine Calls. 14% unter Verkaufswert.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Hab jetzt schon wieder +5% Luft bei einem Drop dadurch :)

--- Update ---

Grade runter auf fast 49 um schon wieder über 50 zu sein...Zahlen sind online:
https://ir.amd.com/financial-information/quarterly-results

--- Update ---

Zahlen passen. Guter Ausblick +28-30% Umsatz 2020 erwartet. Fast eine Punktlandung auf die Erwartungen.

--- Update ---

Schulden extrem abgebaut und Cash auf 1,5 Mrd. Aufgestockt.


Aber die Epyc Revenues kommen nicht in die Puschen.


Enterprise, Embedded and Semi-Custom segment revenue was $465 million, up 7 percent year-over-year driven by significantly higher EPYC™ processor sales, partially offset by lower semi-custom sales. Revenue declined 11 percent compared to the prior quarter due to lower semi-custom sales, partially offset by strong EPYC processor sales.

Operating income was $45 million compared to an operating loss of $6 million a year ago and operating income of $61 million in the prior quarter. The year-over-year improvement was primarily driven by higher EPYC processor revenue. The decrease compared to the prior quarter was due to lower semi-custom sales.
 
https://www.marketwatch.com/story/a...reet-view-2020-01-28?siteid=yhoof2&yptr=yahoo


Advanced Micro Devices Inc. shares declined in the extended session Tuesday after the chip maker’s outlook fell below Wall Street estimates and data-center sales did not come in as well as expected.

Lol, die sollten mal aufs ganze Jahr schauen. Da sehe ich AMD leicht über den bisherigen Schätzungen die bei 8,6 Milliarden lagen.

AMD gibt fürs Jahr 8,61 bis 8,75 Milliarden US-Dollar Umsatz an.
 
2 Tage später wieder die 49 erreicht...hab ganz schön geschwitzt ob die 46 halten wird :P
Morgen kaufen ist mein Tipp :)
 
2 Tage später wieder die 49 erreicht...hab ganz schön geschwitzt ob die 46 halten wird :P
Morgen kaufen ist mein Tipp :)

https://www.cnbc.com/video/2020/01/...ceo-lisa-su-on-earnings-outlook-and-more.html

3 Tage später frage ich mich immer noch, warum die Analysten alle auf dem Q1 herumgeritten sind.

AMD macht halt alles grundsolide. Und > 1,8 Milliarden in einem Q1, das saisonal normal das schwächste ist, ist schon nicht schlecht.

In dem Interview oben, kann man auch schon heraushören, dass AMD einen Plan mit dem Cash hat. Der Analyst Day im März dürfte sehr interessant werden.
 
Hier sind meiner Meinung nach Intels Zahlen der Auslöser. AMD wird gerade damit verglichen, was nicht sinnvoll ist. Nichtsdestotrotz hat das ausgereicht für einige Anleger um im größeren Umfang Gewinne mit zu nehmen nach dieser Jahresendrallye. AMD wird sich erholen, doch die Frage ist nun wie steil der Aufwärtstrend sein wird und wie weit noch Gewinne mit genommen werden. Fällt die $ 46,- Marke ist der mittelfristige (violette in meinen Charts) Aufwärtstrend gebrochen und es kann bis $ 40-42 runter gehen. Da hab ich jetzt mein Stop-Limit für kommende Woche gesetzt für meine Calls. Es wird sich wohl entscheiden, wann und ob die die Anleger mit den Gewinnmitnahmen es wieder attraktiv finden einzusteigen. $46 wäre ein guter Einstiegspunkt der nächste Kandidat wäre bei ca. $ 44,60. Werden diese durchbrochen kann es sogar bis $40 runter gehen, mit noch einem ungetesteten Widerstand bei ca. $ 43.

Indikatoren:
- Kauf: Aktuell liegt der nachbörsliche Wert vom Freitag bei 46,38 unterhalb des unteren Bollingerbandes, was den Kurs steigen lassen sollte zur Eröffnung.
Wird das Kaufsignal nicht angenommen, kann es direkt zu einem Rutsch bis zu den $ 44,60 kommen.
- Verkauf (unsicher): Das Chartsignal bildet derzeit ein "bearisch Harami" aus.
harami.png

Das Bearish Harami tritt in einem intakten Aufwärtstrend auf und signalisiert dessen Abschwächung.
Die gehandelte Preisspanne liegt dabei innerhalb der letzten bullishen Kerze.
An dem Handelstag des Harami sollte eine signifikante Steigerung des Handelsvolumens die bevorstehende Umkehr unterstützen
Das Handelsvolumen war bei ca. 60 Mio., was 14% über dem derzeitigen Durchschnitt (53 Mio.) liegt. Das könnte man als signifikant höheres Handelsvolumen interpretieren, wäre da nicht das Handelsvolumen der vergangenen Tage durchweg höher gewesen. Tags zuvor bei 70 Mio. und Mittwoch sogar über 110 Mio Am Tag von Intels Zahlen bei 80 Mio.. Dieses Chartsignal ist im Moment nicht eindeutig, und daher ist es unsicher ob es tatsächlich noch unter die $46 geht.

attachment.php


- Verkauf: der 38 EMA-Durchschnitt wurde nachbörslich bei 46,80 unterschritten (derzeit 46,37), sollte das mit Eröffnungskurs am Montag noch der Fall sein, ist das ein Verkaufsignal.
EMA-Wiederstände bei:
50 EMA-Durschnitt verläuft bei 45,40
90 EMA-Durschnitt verläuft bei 41,40

Börsenweisheit (eine die mir schwer fällt zu befolgen ;) ):
"Never catch a falling knife" - Greife nie in ein fallendes Messer.

Man soll warten, bis der Boden gefunden und der Kurs wieder in der Aufwärtsbewegung ist. Dann hat man als Anleger wieder steigende Kurse vor der Nase. Der Preis dafür ist der Verzicht auf den günstigsten Einstiegszeitpunkt. Man steigt aber auch nicht zu früh wieder ein.
 

Anhänge

  • AMD_Analyse_20200201.PNG
    AMD_Analyse_20200201.PNG
    98,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm meine Grafik ist wohl nicht mehr verfügbar bei meinen Uploads?
 
Hab sie frisch hoch geladen :)
 
Meine Wochende Chartanalyse mit Prognose. Ich denke heute ist ein Kaufmuster entstanden.
Das Muster gab es im Dezember. Ich habe die beiden Bereiche mit den Rechtecken gekennzeichnet.
In beiden Fällen hat ein Test des Aufwärtstrends stattgefunden (Vilette Linie) und beide Male ist 7 Tage später der Kurs über die 20 Tage Linie (blau gepunktet) gestiegen nach der Konsolidierung. Der Kurs hat daraufhin seinen Aufwärtstrend am oberen Bolingerband fortgesetzt (Graue Fläche). Hier sind bis zu 10% Performance bis Ende März möglich. Mal schauen wie ich da liege :P


attachment.php
 

Anhänge

  • AMD_Analyse_20200207.PNG
    AMD_Analyse_20200207.PNG
    91,2 KB · Aufrufe: 176
7 US-Aktien die empfohlen werden, dass man Sie kaufen sollte bei schwächelnden Märkten wegen dem Coronavirus. Darunter wird auch AMD empfohlen:
https://www.nasdaq.com/articles/7-u.s.-stocks-to-buy-on-coronavirus-weakness-2020-02-07
Es wird ausgeführt, dass Semis allgemein nicht betroffen sind bei Epidemien, so wie bei SARS 2020 oder dem H7N9-Ausbruch 2010. In beiden Fällen war eher das Gegenteil der Fall. Als Grund werden die starken Untertützungsprogramme von Regierungen und Banken angeführt, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln während und nach solchen Krisen.

AMD wird empfohlen, da Sie derzeit im Retailmarkt Martkführer sind, wo die Verkäufe am meisten anziehen werden nach Ende der Krise. Analog wie es 2002 und 2010 geschehen ist. Das Business-OEM-Geschäft hat durch die Epidemie kaum Auswirkungen zu erwarten, da der Effekt zu kurzfristig ist. Intel und Apple sind auch bei den 7 Tipps dabei, neben Starbucks, Nike, Sketchers, Crocs und Estee Lauder - keine Ahnung warum die Überschrift "7 Aktien...." heisst und dann 8 aufzählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Intel und Micron haben sich ja heute dem Techtrend etwas wiedersetzt.

Mal schauen was Nvidia für Zahlen bringt.



AMD heute mit dem höchsten Schlusskurs ever und Euro schwächelt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind bis zu 10% Performance bis Ende März möglich. Mal schauen wie ich da liege :P
Also Ende März ist es noch nicht, doch der Chart hat heute $54,85 (ca. +10% in 2 Handelstagen) in der Spitze erreicht und ist genau da abgeprallt wie vorhergesagt bis auf 53,57 (ca. -2,7%) zurück. Es könnte sein, dass dies schon der Rücksetzer war, auch wenn er an einem Tag statt gefunden hat.

Dass das ganze deutlich oberhalb des Bollingerbandes stattfindet ist ein starkes Indiz für Kaufdruck. Der Rücksetzer hat lediglich das obere Ende des Bandes erreicht um direkt wieder zu steigen. Ich erwarte hier einen heissen Februar, der scheinbar mehr in Peto hat als erwartet. Ich bin gespannt auf welchem Kurs es in das kommende Wochenende gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute schon drauf und dran zu verkaufen weil mein Kursziel erreicht wurde aber hmmm....vielleicht doch noch etwas warten? *suspect*
 
Neues Allzeit-Hoch heute :)
$55,03 - mal sehen wo der Schlußkurs sein wird. Das obere Bollingerband verläuft heute bei 54,49.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben meine Calls beim Aktienkurs von $55,20 verkauft. Mein +25% Limit war erreicht und derzeit bildet sich ein Harami Cross Chartsignal. Da ich vor dem Wochenende immer Vorsichtig bin, nehme ich meine Gewinne am geplanten Punkt heute mit . Das war 1 Woche früher, als ich erwartet habe in meiner Prognose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben meine Calls beim Aktienkurs von $55,20 verkauft. Mein +25% Limit war erreicht und derzeit bildet sich ein Harami Cross Chartsignal. Da ich vor dem Wochenende immer Vorsichtig bin, nehme ich meine Gewinne am geplanten Punkt heute mit . Das war 1 Woche früher, als ich erwartet habe in meiner Prognose.


Hast du eigentlich auch noch Shares oder nur Optionen bei AMD?
 
Der Grossteil sind Shares. Die verkaufe ich allerdings nicht die nächsten 10 Jahre :) Mit Calls handle ich lediglich 500-1000 € und kaufe wieder Shares für 500 sobald die 1000 erreicht werden. Auf diese Weise baue ich meinen Bestand an Shares weiter auf, ohne weiteres Geld zu investieren. Aus dem Grund ist mir dann auch der hohe Einstiegspreis egal, der ja zu dem Zeitpunkt des Call-Verkaufs vorliegt. Das Ziel meines Call-Handel ist mehr Shares zu horten indem ich die Volatilität handle. Ich habe das zum Jahreswechsel noch versucht zu verstärken, indem ich beim Verkauf der Calls dann Puts gekauft habe, doch das hat mich in kürzester Zeit die Hälfte meiner Gewinne gekostet - da lass ich jetzt die Finger weg.

Ich habe mein Gewinn-Limit bei 25% für die Calls festgelegt und warte dann wieder auf eine günstige Konstellation einzusteigen. Das spielt dann keine Rolle ob das unter oder über dem Ausstiegskurs stattfindet. Ich wollte das machen, solange die AMD Kurse eben steigen und irgendwann dieses "Spielgeld" durch starke Rücksetzer verloren geht. Auf diese Weise ist mein Verlust begrenzt und ich kann die Schwankungen des Kurses nutzen solange es tendenziell langfristig nach oben geht - das wird wohl dieses und nächstes Jahr noch der Fall sein und wer weiss was AMD noch aus dem Hut zaubert bis dahin.

Als ich gestern verkauft habe, habe ich allerdings dieses gesamte "Spielgeld" in Powercell Sweden investiert (630,-) anstatt AMD Aktien, da ich glaube die werden 2020 einen starken Anstieg haben, der noch über AMD liegen wird. Ich wollte da unbedingt investiert sein, wollte aber nicht zusätzlich Geld investieren zum Zeitpunkt. Die sind seit dem Drop am 24. Januar wieder von 16 auf 24 € gestiegen. Siehe:
Konsolidierung bei Powercell - die beste Gelegenheit zum Enstieg :)
Der Artikel hat heute Morgen den Tagesverlauf der Aktie perfekt vorhergesagt:
https://www.finanztrends.info/powercell-schweden-aktie-konsolidierung-wird-immer-wahrscheinlicher/
 
Über welche Platform handelst Du eigentlich genau? Degiro? Und wie sieht das bei Deinem Modell mit der Abgeltungssteuer aus?
 
Naja so detaillierte Finanzdaten möchte ich jetzt nicht publik machen in einem Forum ;)
Abgeltungssteuer wird bei Gewinn automatisch abgeführt. Ist ein deutsches Depot.

Powercell aktuell mit +15% - da hat mich mein Riecher nicht im Stich gelassen für diese Woche :)
 
Zurück
Oben Unten