AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Wow..ziemlich heftig. Allerdings für meine langfristige Strategie ein neuer Kaufzeitpunkt den ich für dieses Jahr nicht so erwartet hätte.
AMD wäre der große Abräumer gewesen mit minimal besseren Zahlen und Ausblick auf das Q4. So mussten sie sich in die Reihen der fallenden Nasdaq-Werte einreihen und dann gleich richtig. Ich denke da standen viele Tech-Investoren bereit zu diesem Zeitpunkt umzuschichten wenn der Ausblick und die Zahlen nur minimal die Erwartungen übertroffen hätte. Nun haben Sie AMD massiv verkauft, weil da eben auch Gewinn mit zu nehmen war und nicht zu erwarten ist, dass der Techsektor als ganzes vor Q1/Q2 2019 große Aufwärtsbewegungen zeigen wird.

Die 200-Tage Linie verläuft derzeit bei $ 16,90. Heute ging es erneut 10% runter und die 90 Tage Linie ist weit oben bei fast $ 22,-. Wenn AMD unter $ 17,- rutscht wird sich zeigen ob sie sich da stabilisieren werden, da dies ein Kaufzeitpunkt ist. Sie dürfen da nur nicht drüber rauschen in dem Tempo wie das gerade aussieht...da dürfte in der kommenden Woche zu sehen sein ob sie sich da stabilisieren können. Wenn ja, dann kauf ich bei $ 18,- wohl nochmal nach. Nur wenn es wieder einen Aufwärtstrend zu sehen gibt über ein paar Tage, der darf auch nur minimal sein :)

AMD-4.png


$ 17,28 war der bisherige Tiefstand heute und es geht gerade wieder minimal hoch. Mal schauen wo sie raus gehen heute Abend und ob das Wochenende da Beruhigung rein bringen kann auf dem Level.
 
Wenns so weiter geht, kann ich mein Depot noch etwas erweitern...
 
Das Umsatzvolumen ist relative gering an der Nasdaq. Etwas Erholung heute noch und dann nächste Woche etwas quer verlaufend würde Charttechnisch wieder vertrauen schaffen. Könnte dann Ende nächster Woche schon gut aussehen um mal mit einem Teil zu starten und in 3-4 Tranchen vorsichtig zu investiern. Könnte dann aber auch so gehen wie mir als Ende Juli der Kurs so schnell gestiegen ist, dass ich dem nicht mehr getraut habe...über 30 fand ich dann schon sehr überhitzt weil es einfach so schnell ging. So komme ich doch noch mal zu der Gelegenheit bei diesem Preis einzusteigen.
 
Es scheint sich an der 200 Tage Linie einzupendeln...noch die Woche stabilisieren und wir haben einen konkreten Charttechnischen Wiederstand. Was auch immer der Wert ist ;)
Zumindest sind die letzten Ankündigungen mit Apple für die GPU Sparte ein neuer Aufwind. AMD scheint genau zu wissen was sie machen. Zumindest das was sie in der Hand haben.
 
Da scheint in letzter Zeit aber allgemeinder Wurm im Tech Markt drin zus ein denn erheblich einbrechende Kurse konnte ich im laufe des Monats bei vielen Tech Werten beobachten und erstaunlich viele Tech werte brachen auch seit der zweiten Jahreshälfte deutlich ein.
Ab Mai/Juni brachen 3 von 6 beobachteten Kurse ein (Nintendo, Micron, Osram) und seit ca. Anfang Oktober knickten 4 von 6 Werten erst so richtig ein. (AMD, Micron, Siemens, Nintendo)
 
Die Stabilisierung scheint statt zu finden bei AMD und der kurzfristige Abwärtstrend ist im Chart nach oben durchbrochen.

a04b2a59-f4d2-11e8-ace2-f36c2e9130fe.png


Hier scheint ein guter Kaufzeitpunkt bei $21,- mit Ziel auf $23-24,- kurzfristig....ein Push auf das Niveau wird wohl in den kommenden Wochen erwartet.
 
Heute sind wir schon bei den $23.50 angekommen....da sind einige Bullen in den Startlöchern gestanden. :)
Der Gap zum Oktoberabsturz ist damit geschlossen...
 
War ja zum Glück absehbar das die wieder hoch schießt sobald die schlechten Nachrichten aus dem IT Bereich aus bleiben. *g*
 
Zurück auf Start...mal sehen wann es wieder auf die 24 zugeht. Nachhaltig wird es IMHO nach echten News zu Lierfertermimen werden.
 
Höchster Stand seit 2006 ... $34,55
 
Ja, manchmal ist es nicht schlecht auf sein Gespür zu hören:

d6oxJa3.png


Hätte ich früher machen sollen, und wäre natürlich nicht schlecht gewesen 10x mehr vor ein paar Wochen zu kaufen ...
 
Nicht mehr lang und es könnte der höchste Punkt seit dem Dotcom-Crash erreicht werden.
 
Ich bin eben ausgestiegen bei dem Drop und hoffe etwas günstiger wieder rein zu kommen. Musste die Gewinne jetzt einfach mitnehmen.

Hab die Optionen seit Ende Oktober mit 900,- "Spielgeld" mal geritten.

attachment.php


Mal schauen ob es da nochmal einen Einstieg gibt wenn sich ein Boden gebildet hat :)

Hab das in zusätzliche 15 Aktien umgeschichtet und 300,- € übrig als Plus :)

AMD_Call.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob es da nochmal einen Einstieg gibt wenn sich ein Boden gebildet hat :)

Hab das in zusätzliche 15 Aktien umgeschichtet und 300,- € übrig als Plus :)

Anhang anzeigen 39241


Den Move am 1.11. muss ich aber nicht verstehen oder?


Ich war heute versucht ganz raus zu gehen.

Die Aktie ist in einer totalen Übertreibungsphase, das schließt aber nicht aus, dass es auch nicht in Mitte 40er Regionen gehen kann.
 
Ja da hatte ein gesetzter Stop getriggert den ich zu früh nach gezogen hatte. Ist bei Optionen wegen dem Hebel manchmal gar nicht so einfach einzuschätzen wie weit sie zurücksetzen. Ich hab dann direkt reagiert als mir die Email-Meldung kam und gleich wieder eingekauft. Die Halbe Stunde hat mich die 2 Cent Kurs und 14,- € Gebühren gekostet wodurch ich dann 240 Anteile weniger hatte, da ich nicht mehr Geld nachschießen wollte.

60,- € Gewinn entgangen mit den fehlenden 240 Anteilen (0,25 €/Stck.) +14,- € Gebühr + die 0,02 € teuerer wiedereinkauf 71,20 €. Summasummarum hat mich dieser um 1 Cent zu knapp gesetzte Stop 159,20 € Rendite gekostet :P Ein teure Lektion zur Setzung eines zu engen Stoplimits bei Optionen, die 30 Min. später gelernt war. Die 0.34 Cent Kurs waren genau der erwartete Boden wo die Aktie wieder nach oben ging. Ich hatte für die Call Option 0.35 Cent Wert kalkuliert zu diesem Aktienkurs und dachte ich kann den Stoploss schon mal in die Gewinnzone schieben. Hätte es lieber lediglich auf meinen Einstiegspreis setzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handel hier nur die Volatilität. Mit dem Überschuß kaufe ich auch ;)
Nach so einem Anstieg möchte ich keine Calls über das Wochenende im Depot haben und der nächste Trump-Tweet versaut mir den Montag.
Ich bin mir sicher, dass die Kursziele der Analysten Mitte 2020 noch mal nach oben korrigiert werden. Derzeit ist nicht der Samsungdeal berücksichtigt der eben erst 2022 Umsätze generieren wird und bei den Servern ist auch noch längst nicht alles eingepreist. Ich schätze auch, dass es zur CES im Januar zusätzliche OEM-Design Wins geben wird. USB4 wird nächstes Jahr in AMD Mobilgeräten für Firmenkunden deutlich attraktiver wegen dem integrierten TB3, was wieder den Umsatz pushen wird. Und der Vertrauensverlust der Serverkunden nachdem Intel nun so aufgeflogen ist bzgl. den Sicherheitslücken, den hat auch noch keiner so richtig beziffert, könnte aber der letzte Tropfen für einige Großkunden gewesen sein hier ernsthafte Schritte zu unternehmen und auf AMD zuzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handel hier nur die Volatilität. Mit dem Überschuß kaufe ich auch ;)
Nach so einem Anstieg möchte ich keine Calls über das Wochenende im Depot haben und der nächste Trump-Tweet versaut mir den Montag.
Ich bin mir sicher, dass die Kursziele der Analysten Mitte 2020 noch mal nach oben korrigiert werden. Derzeit ist nicht der Samsungdeal berücksichtigt der eben erst 2022 Umsätze generieren wird und bei den Servern ist auch noch längst nicht alles eingepreist. Ich schätze auch, dass es zur CES im Januar zusätzliche OEM-Design Wins geben wird. USB4 wird nächstes Jahr in AMD Mobilgeräten für Firmenkunden deutlich attraktiver wegen dem integrierten TB3, was wieder den Umsatz pushen wird. Und der Vertrauensverlust der Serverkunden nachdem Intel nun so aufgeflogen ist bzgl. den Sicherheitslücken, den hat auch noch keiner so richtig beziffert, könnte aber der letzte Tropfen für einige Großkunden gewesen sein hier ernsthafte Schritte zu unternehmen und auf AMD zuzugehen.

Samsung hat doch schon 100 Mio dieses Jahr gebracht. Wobei das ja nur Entwicklungskostenzuschüsse zu sein scheinen.


Mal schauen, ob sich der Kurs heute mal zum Schluss auch in den 39ern hält.
 
Höchster Kurs heute $39.98 - lol. Da wurden wohl eine Menge Trigger kurz vor der magischen Grenze gesetzt.
 
Höchster Kurs heute $39.98 - lol. Da wurden wohl eine Menge Trigger kurz vor der magischen Grenze gesetzt.


Laut yahoo $39,99. Dafür heute mal kein sinkender Kurs zum Schluss.

Gut dass ich meinen kleinen Berg, noch nicht wie eigentlich beabsichtigt bei 36 reduziert habe. ;)
 
Frage mich was die Aktie über den letzten Monat so extrem antreibt?
Reine Spekulation oder steckt da auch etwas dahinter?

Vielleicht sehen wir ja morgen die 40$ Marke nachhaltig fallen und das Hoch aus 2005 knacken.
Langsam wird es mir mulmig.
 
AMD liefert gute Produkte, und hat einiges in der Pipeline, inkl. mind. einem Dutzend neuer Supercomputer, plus neue Konsolen nächstes Jahr, etc. pp.

Und Intel verkackt derzeit massiv.

--- Update ---

$40,15 pre-market aktuell btw.
 
Das schließt heute über 40,50 $
 
Zurück
Oben Unten