AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Mubadala continues to be the largest shareholder in AMD, holding 57 million common shares and 75 million warrants, representing a 12.9 percent stake.
Huch, dann habe ich das im Aktien-Thread falsch verstanden und die Zahlen auf AMDs "Tearsheet" waren schon aktuell ohne die 40 Mio.
 
Muss man den Kursverfall verstehen?
 
Ich hab' ja gesagt (13.12.2016):

Wie ich mich kenne, stürzt die Aktie entweder vor meiner Nase ab (aus irgendwelchen nicht-AMD-Gründen wie bspw. Trump vs. China, Monte Paschi und Draghi oder sonstigen Verwerfungen) oder ich verkaufe weit vor 100 EUR. *buck*

Ok, ist halt Trump gegen Nordkorea, aber macht jetzt auch keinen Unterschied. :P
 
Also nun hat AMD die Masse erreicht und es ist mit einem Überhitzen zu rechnen. Die nächsten Wochen können kritisch sein für Neu-Einsteiger, was den richtigen Kaufzeitpunkt angeht. Es ist unklar ob AMD nun durchstartet oder noch mal Rückschläge hinnehmen muss.

Erfahrungsbericht:
Ich bin jedenfalls mit 6.000,- € in 11/2016 eingestiegen und habe einige Call/Put-Trades gemacht über die Zeit und auch bei ein paar anderen Werten etwas spekuliert, aber immer mit dem Ziel AMD-Aktien dazu zu kaufen ohne zusätzliche Bar-Investitionen. Auf diese Weise konnte ich mir bis 10/2017 von AMD 2.250 Aktien zusammen handeln. Das Depot besteht seitdem nur noch aus AMD-Aktien und ohne weitere Handels-Aktionen mit einem derzeitigen Wert in Höhe von 47.000,- €. Die Aktien müssten nun auf 2,66 € fallen damit ich wieder bei 6.000,- € lande. Daher werde ich wohl nun einen Stoploss bei 10,- € einrichten (22.500,- €) und das Depot so wie es ist "vergessen" bis zur Rente. Danke AMD ;D

portfolio_performance_hist_typ3.chart


Wenn jemand Interesse an den einzelnen Transaktionen hat, poste ich diese gerne.
 
Tja, 2016 wollte ich eigentlich auch nachlegen und dann eigentlich noch mal Anfang des Jahres. Hab aber beides nicht realisiert.

Bin aber noch ultralong >10 Jahre mit meinem alten AMD-Bestand unterwegs. Mittlerweile wieder im Plus. ;)


Wohin die Reise geht ist im Moment schwer zu sagen. Ich sehe momentan nichts fundamentales, was die Kurse in 2018 zurücksetzen sollte.

AMD war bei seinen Prognosen in den letzten Jahren immer sehr konservativ, Mining dürfte auch keinen Einfluss mehr haben.
Im momentanen Hype sind auch Kurse an die 30 möglich.

Hier hat sich aber jemand ausführlich Gedanken gemacht:

https://www.wallstreet-online.de/di...earnings-crossover-mit-intel#beitrag_58532508
 
Bin aber noch ultralong >10 Jahre mit meinem alten AMD-Bestand unterwegs. Mittlerweile wieder im Plus. ;)
noch ein ganz schlauer ... ;)

attachment.php

aber wenn man die hoffnung - sprich amd wird abgewickelt - zwischenzeitlich mal begraben hatte, dann kann man jetzt nur erstaunt sein. oder sich sogar freuen. ;D
 
Der aktuelle Preis ist übrigens 22,10 EUR ... heute auf über $26 gestiegen ...
 
Das kann meinetwegen für den Rest des Jahres noch so weiter gehen... ;)
 
noch ein ganz schlauer ... ;)

attachment.php

aber wenn man die hoffnung - sprich amd wird abgewickelt - zwischenzeitlich mal begraben hatte, dann kann man jetzt nur erstaunt sein. oder sich sogar freuen. ;D


Langweilig. *chatt* Aber nach Länge des Balkens bei den St. gehe ich mal von dreistellig aus. ;)
 
man reibt sich im moment verwundert die augen. *zweifel*

ob amd diesen bewertungsvorschuss rechtfertigen kann?
 
Ich bin der Meinung das der Kurs zu stark hoch geschossen ist, hier ist einfach schon zu viel Spekulation im Spiel.
Etwas ähnliches gab es schon mehrfach und endete meist mit einem deutlichen Kurseinbruch vor oder zu den Quartalszahlen hin.
Sollten da nicht größere Aufträge und Gewinne bei den Marktanteilen dran hängen dann rechne ich eher damit dass der Kurs nochmal deutlich einbrechen wird.
 
Ich habe aus Langeweile mal wieder den AMD-Aktienkurs gecheckt und rieb mir auch verwundert die Augen.

AMD_Aktie.jpg

Extra deswegen seit langem hier mal wieder eingeloggt. Wusste ja, dass es hier ein paar gut informierte Aktienbesitzer gibt!

1. Frage: Einschlägige Websites sagen "Buy" oder "Hold", von "Sell" spricht keiner - ihr seid ja eher skeptisch... *suspect*

2. Frage: Wie ist das mit den 801€ Freistellungsauftrag, hat das was mit den 25% Kapitalertragssteuer zu tun? :-[

VG! 8)
 
Ich habe aus Langeweile mal wieder den AMD-Aktienkurs gecheckt und rieb mir auch verwundert die Augen.

Anhang anzeigen 37459

Extra deswegen seit langem hier mal wieder eingeloggt. Wusste ja, dass es hier ein paar gut informierte Aktienbesitzer gibt!

1. Frage: Einschlägige Websites sagen "Buy" oder "Hold", von "Sell" spricht keiner - ihr seid ja eher skeptisch... *suspect*

2. Frage: Wie ist das mit den 801€ Freistellungsauftrag, hat das was mit den 25% Kapitalertragssteuer zu tun? :-[

VG! 8)

Die 801€ ist der Freibetrag für Ledige, die 25% gelten immer.

Allerdings sind meine Gewinne steuerfrei, da die Aktien schon vor 2008 im meinem Besitz waren. *suspect*
 
Cool, kann man fast wieder kaufen!
Wundert es jemanden, dass bei den Steigerungen in der letzten Zeit jetzt mal ein Dämpfer kommt? Oder hat jemand schon vergessen, dass AMD auch bei guten Zahlen praktisch immer ordentlich Haue kassiert hat?

(in ner Viertelstunde kommen die Quartalszahlen von Tesla, das kann in ähnlichen Dimensionen enden. Mit dem Unterschied, dass ich momentan welche hab...und dass es anders als bei AMD auch nach oben gehen kann)
 
Ich sag ja immer wieder, dass die zu viele Drogen an der Wall Street nehmen.
 
Hätte hätte Fahrradkette... Also wieder liegenlassen...
 
Zurück
Oben Unten