GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Benutzt hier jemand Linux und GPUGRID?

Anscheinend laufen zwei clients (sind auch zwei Karten drin, die Boinc auch findet).
Aber: jeder client belegt 50% eines CPU-Kerns!

1. Warum machen die clients so viel CPU-Last?
2. Wenn sie CPU-Power brauchen, warum belegen sie nicht jeder einen eigenen Kern?

Edit:
Quadcore CPU, Ubuntu 9.04 64bit, 190.32 Treiber, Boinc 6.6.41
 
Ich hatte Ubuntu 9.04, einen C2Q und den 190er Treiber am Start, allerdings nur mit einer Grafikkarte. Dabei war die Auslaustung eines Kerns auch bei ~40%... Da ich nur G92er habe, kommt das sicher hin wenn du schnellere GPUs hast... Als ich zuletzt ins GPUGRID Forum geschaut habe, war dies zumindest bekannt...
Zwischenzeitlich war die CPU Last bei GPUGRID unter Linux richtig niedrig, allerdings stieg diese mit neueren Versionen der Anwendung irgendwann wieder, ich weiß nicht warum, die Erklärung mag ich verpasst haben...

Seit einigen Monaten rechne ich GPUGRID allerdings nicht mehr, sonder berechne GSM Schlüssel auf beiden Grafikarten :-D
Von daher wie immer, alle Angaben ohne Gewähr *buck*
 
Ich hatte Ubuntu 9.04, einen C2Q und den 190er Treiber am Start, allerdings nur mit einer Grafikkarte. Dabei war die Auslaustung eines Kerns auch bei ~40%... Da ich nur G92er habe, kommt das sicher hin wenn du schnellere GPUs hast... Als ich zuletzt ins GPUGRID Forum geschaut habe, war dies zumindest bekannt...
Zwischenzeitlich war die CPU Last bei GPUGRID unter Linux richtig niedrig, allerdings stieg diese mit neueren Versionen der Anwendung irgendwann wieder, ich weiß nicht warum, die Erklärung mag ich verpasst haben...

Seit einigen Monaten rechne ich GPUGRID allerdings nicht mehr, sonder berechne GSM Schlüssel auf beiden Grafikarten :-D
Von daher wie immer, alle Angaben ohne Gewähr *buck*

Danke für die Infos.
Von diesem GSM-crunching hatte ich auch schon mal gelesen - ist das einigermaßen einfach einzurichten?
 
Hi, ich habe mir heute eine 260GTX gegönnt und wollte diese mit GPUGRID beschäftigen.

Ich habe dazu den auf der Grid-Seite empfohlenen Cuda 2.3 Treiber installiert und den Account eingerichtet. Die GPU wird auch erkannt und es wurden mir 2 Wus zugesendet. Ab dem Punkt passiert nix mehr. Die Wus sind zur Ausführung bereit, aber keine der beiden aktiv. Auch wenn ich die anderen Projekte anhalte starten diese nicht. Woran kann das liegen?

http://www.gpugrid.net/hosts_user.php
 
Hast Du in den Einstellungen bei Boinc geschaut, dass er loslegen darf?
Unter Linux hatte ich auch mal das Problem, dass er die WUs nicht anfangen wollte. Es lag (IIRC) daran, dass er erstmal ewig lange nen Benchmark auf der GPU laufen liess. (Ich hatte auch mal ne Boinc-Version unter Linux, die gleich wieder abstürzte. Also evtl. einfach ne andere Version der Boinc-Software mal probieren.

Gruß,
mibo
 
Hi, ich habe mir heute eine 260GTX gegönnt und wollte diese mit GPUGRID beschäftigen.

Ich habe dazu den auf der Grid-Seite empfohlenen Cuda 2.3 Treiber installiert und den Account eingerichtet. Die GPU wird auch erkannt und es wurden mir 2 Wus zugesendet. Ab dem Punkt passiert nix mehr. Die Wus sind zur Ausführung bereit, aber keine der beiden aktiv. Auch wenn ich die anderen Projekte anhalte starten diese nicht. Woran kann das liegen?

http://www.gpugrid.net/hosts_user.php

im BM unter Extra/Einstellungen/Nutzung des Prozessors

Häkchen setzen bei Grafikkarte benutzen wenn...
 
Neue WU's gibt es ;
IBUCH_3_Reverse
Laufzeit so um die 10h.
 
Hmm, ich sehe da runtime: 51137.742973 und im Text der Einheit auch ne 9500 GT, da sieht ja keiner durch ;-)

Was ich aber sehe ist das die mit 6.71 gerechnet wurde, mit der app habe ich noch keine gehabt, hmm :-(
 
Runtime steht direkt auf dem Link.
Ich hab zwei Karten, 9800GTS und 9500GT. Device 0 ist die 9800, Device 1 die kleine Schwester.
Edit
Schon wieder eine neue WU; IBUCH_esrever, geschätzte Laufzeit 14h.
http://www.gpugrid.net/workunit.php?wuid=1089927
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Nach knapp 2 Wochen Testlauf kann ich das hier beschriebene Phänomenen der crashenden Wus auf der GTX260 nicht bestätigen.

http://www.gpugrid.net/hosts_user.php?userid=55017

Scheinbar gab es da softwareseitige Anpassungen.

Da es das für mich interessanteste Cuda-Projekt ist, werde ich demnach auch erstmal dort bleiben, auch wenn die (Mehr-)Credits die MW abwirft natürlich verlockend sind ;).

Wie ich gerade in der Kompakt-News gelesen habe, wird aber ein Cuda-Ableger für QMC kommen.... Das ist natürlich langfristig auch eine Alternative 8)
 
kann mir einer von euch sagen, in wie weit die performance einer gtx275 in einem PCIe der nur 4x-fach angebunden ist einbricht? bzw. überhaupt einbricht?

vielen dank,
dsred
.
EDIT :
.

EDIT: Hat sich erledigt. Meine frage wurde ein paar threads weiter unten beantwortet....
gruß dsred
 
Es gibt eine neue Anwendung, ACEMD2, kann man im Profil aktivieren falls das noch nicht der Fall sein sollte.
Die soll 60% schneller sein auf Nvidiakarten, kommt bei mir auch, hin, hatte zuvor so 14-20k pro Tag und schaffe nun 24-31k, so in dem Dreh...
Leider verbrät die app bei mir (unter Linux) wieder einen ganzen CPU Kern, obwohl die CPU Nutzung eigentlich auch gesenkt worden sein soll *noahnung*
 
So liebe Leute,

habe mir vor 2 Tagen eine GTX570 für GPUGRID gegönnt.
Läuft unter Kubuntu 11.10 mit Kernel 3.0.0. und einem Athlon X2 4200.
Die Split CPID muss ich noch fixen.

Freue mich im Team zu sein!
lg
 
Dann wilkommen im Team. Hier ist zwar wenig los, aber nocht ist nicht alles tot.

Gruß
WhiteFire
 
Du klingst aber optimistisch. Warum ist eigentlich so wenig los?
 
ein kleiner grund wird sein dass gpugrid nur auf Nvidia´s läuft, aber hier viele eine AMD(ATI) Graka haben.
ich hab zu 8800gt zeiten viel gpugrid gecruncht, habe heute aber nur eine kleine sparsame 5670 am start. sobald gpugrid OpenCL anbietet bin ich wieder dabei.
 
Zurück
Oben Unten