WU-Abbrüche wenn BOINC als Dienst läuft

RaptorXP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
569
Renomée
1
Als nächstes muss Seti-Germany weichen ;)
Sorry Jungs und Mädels, aber wir müssen da kurz vorbei, geht auch schnell und schmerzlos 8) :]

Hat jemand ne Ahnung wie ich Boinc als Service installieren kann?

Mein nicht per remote erreichbarer Zweitrechner hat sich neugestartet nach dem Auto-Windows-Update. Und nun dümpelt er dahin. Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz einfach, während des Setups auswählen.
Ich glaube aber das die PS3Frid Version des Boincclients das nicht kann.*noahnung*

Nächste WU auf der PS3 ist fertig. Nach 82,638.47 sec. gabe es 3,432.37 Punkte.:]

Genau deswegen frage ich. "Run as service" -Option ist nicht vorhanden.

Ich habs als Service installiert mit der Option "protected app.". Leider zerhaut er jetzt jede WU.

Jetzt bekomme ich auch noch keine WU's: reached daily quota of 4 ...
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boincmgr.exe in den Autostart und Auto-Login des Benutzers sind keine Option?
 
Ich habs als Service installiert mit der Option "protected app.". Leider zerhaut er jetzt jede WU.
Jetzt bekomme ich auch noch keine WU's: reached daily quota of 4 ...
Was nun?
Ich meine gelesen zu haben dass man das auf keinen fall machen sollte. müßte irgendwo im ps3grid-forum stehen.
 
Rein theoretisch müsste es reichen den Rechnern ne neue ID zu verpassen,
z.B. durch löschen oder umbenennen der client_state.xml. (und client_state_prev.xml auch)
Aber ob es praktisch auch funktioniert *noahnung*. Die Rechner tauchen dann aber auch zweimal(bei allen Projekten) in der Statistik auf.
Müsstest du halt versuchen, auf den Projektseiten zu mergen, wenn dich das stört.
 
Rein theoretisch müsste es reichen den Rechnern ne neue ID zu verpassen,
z.B. durch löschen oder umbenennen der client_state.xml. (und client_state_prev.xml auch)
Aber ob es praktisch auch funktioniert *noahnung*. Die Rechner tauchen dann aber auch zweimal(bei allen Projekten) in der Statistik auf.
Müsstest du halt versuchen, auf den Projektseiten zu mergen, wenn dich das stört.

Ich nehme an, wenn ich diese lösche stellt der Boinc-Client die Dateien wieder her?
Auf doppelte Einträge habe ich keine Lust. Ordnung ist mir lieber. In nur 11 Stunden darf ich ja wieder was rechnen. Aber dank "Wista" Auto-Update geht ja auch am andren PC nix.

Ich hab dem Service jetzt nicht den boinc_master als Nutzer zur Anmeldung zugewiesen, sondern den Administrator. Mal sehen ob das klappt.
 
Ich hab dem Service jetzt nicht den boinc_master als Nutzer zur Anmeldung zugewiesen, sondern den Administrator. Mal sehen ob das klappt.

mal ein auszug aus unserem WiKi :

Achtung: Da der getrennte Speicherbereich nachträglich nicht deaktiviert werden kann, muss der BOINC-Client neu installiert werden. Siehe dazu auch Installation des BOINC-Clients 6.x.x

... also bitte einmal Boinc drüberinstallieren ... und diesen getretten Speicherbereich (bzw. Serviceinstallation deaktivieren!) sinnst zerhaust du die nächsten 4 WU´s und bist wieder böse ... *buck*

Ich würde es nach dem drüberinstallieren und denn mal mit einem geplanten Task versuchen zu finden unter \ Systemsteuerung \ Verwaltung \ Aufgabenplanung !

oder einfacher wie ich das auch beim Mediacenter mache ... Autologin und denn Boinc in den Autostart Ordner und gut is.
 
mal ein auszug aus unserem WiKi :

Achtung: Da der getrennte Speicherbereich nachträglich nicht deaktiviert werden kann, muss der BOINC-Client neu installiert werden. Siehe dazu auch Installation des BOINC-Clients 6.x.x

... also bitte einmal Boinc drüberinstallieren ... und diesen getretten Speicherbereich (bzw. Serviceinstallation deaktivieren!) sinnst zerhaust du die nächsten 4 WU´s und bist wieder böse ... *buck*

Ich würde es nach dem drüberinstallieren und denn mal mit einem geplanten Task versuchen zu finden unter \ Systemsteuerung \ Verwaltung \ Aufgabenplanung !

oder einfacher wie ich das auch beim Mediacenter mache ... Autologin und denn Boinc in den Autostart Ordner und gut is.

Das ist Pfusch was die da betreiben, ich möchte einen ordentlichen Service. Ich habs nun wieder so wie vorher.
 
naja ich gehe mal davon aus das es derzeitig nicht als Dienst funktionieren wird ... denn die appl scheint so wohl keinen zugriff auf die GPU HW zu bekommen.

und wie hattest du es vorher ?
 
Zurück
Oben Unten