Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

@Tobias

was ist den da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt brechen sie zwar nicht mehr mit berechnungsfehlern ab, aber laufen auch bei mir nur auf einem Phenom mit Win 7 64bit. auf einem Phenom und einem P4(HT) mit jeweils 32bit XP machen sie auch nach stunden nicht wirklich fortschritte.
 
Oha, da bin ich ja mal gespannt. Hab mir vor ca. 30 Minuten neue WUs gezogen, die scheinen aber soweit durchzulaufen (Vista 64). Davor die sind mit nem Fehler direkt abgebrochen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
neue Freehal version, aber das problem mit 32bit BS besteht immer noch.
 
Hallo,
ich habe das Problem auch.
Unter Win7 32&64Bit ist alles okay, d.h. Tasks laufen fehlerfrei durch und die CPU wird kaum belastet.
Unter Windows 2000 jedoch belastet jeder FreeHAL-Prozess die CPU jedoch maximal, d.h. jeder schnappt sich soviel CPU-Zeit wie möglich.

Screenshot:
freehalcpulast.jpg
 
Die Festplatte rattert seit <6 Stunden ohne Unterbrechung aber die Wu kommen nicht über 0,6 bzw, 0,1 Prozent (XP) :] Ich breche ab, das übliche (Rücksetzen etc.) wurde schon mehrfach wiederholt.
 
mit Vista 64Bit laufen die wutzen durch
mit XP Prof 32Bit landen die wutzen in einer endlosschleife :(

Vista64, Laufzeit rund 90 Minuten. Aktuell: Laufzeit 150 Minuten, stehen bei 180%....... lasse trotzdem mal laufen.

Aktuell mit 1.30 scheint aber alles wieder wie gewohnt zu laufen!
 
Bin dann auch mal bei Freehal eingestiegen. Was ich allerdings nicht verstehe, wie wird da was berechnet, wenn die CPU nicht bzw. nur sehr sehr gering genutzt wird.
Habe dazu jetzt auf die schnelle nix gefunden, da es irgendwie wie bei fast allen Projekten, einfach nur einen einzigen unübersichtlichen Thread gibt!
 
Habe dazu jetzt auf die schnelle nix gefunden, da es irgendwie wie bei fast allen Projekten, einfach nur einen einzigen unübersichtlichen Thread gibt!
Schön dass du dieses Problem ansprichst, das ich schon seit Jahren kritisiere - eben weil diese Threads einzige Datengräber und zum Informationsgewinn völlig unbrauchbar sind.
 
Schön dass du dieses Problem ansprichst, dass ich schon seit Jahren kritisiere - eben weil diese Threads einzige Datengräber und zum Informationsgewinn völlig unbrauchbar sind.
Entweder macht man einen ersten relativ aktuellen Startbeitrag (wie ich es seit Jahren anspreche, i.d.F. aber nicht funktioniert hat)... ;)

oder man schaut in unser WiKi (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=FreeHAL@home), was du seit Jahren ansprichst.,.. :P Und in dem Fall sogar halbwegs funktioniert oder zumindest die Frage nach der Rechnerauslastung genüge getan hätte...:-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder macht man einen ersten relativ aktuellen Startport (wie ich seit Jahren anspreche)...
Das führt zu 2 möglichen Ausgängen.
1) Der Startpost wird so lang, dass er selbst zum nutzlosen Datengrab wird.
2) Der Verfasser des Startposts hat irgendwann keinen Bock mehr, sodass der Startpost verwaist.
oder man schaut in unser WiKi (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=FreeHAL@home), was du seit Jahren ansprichst.,.. :P Und in dem Fall sogar funktioniert hätte.. :-X
In einem Wiki stehen auch nur bestimmte Dinge. Irgendwelche nutzerspezifischen Probleme gehören da z. B. nicht rein. Für sowas ist ein Forum optimal - wenn es denn als Forum genutzt wird. Im DC-Teil des P3D-Forums scheinen aber sehr viele nicht zu wissen wie man neue Threads anlegt.
 
....Für sowas ist ein Forum optimal - wenn es denn als Forum genutzt wird. Im DC-Teil des P3D-Forums scheinen aber sehr viele nicht zu wissen wie man neue Threads anlegt.
Die Lösung für jedes Problemchen einen Faden auszumachen erreicht aber nur ein Ziel... noch mehr Chaos zu verursachen, was dann in weitere Unterforen mündet (FreeHal etc pp) und zu noch weniger Übersichtlichkeit führt! ;)

Zur Suchfunktion des vBulletin, kein Kommentar. *buck*

Imho ist Wiki doch die beste Lösung...
 
Die Lösung für jedes Problemchen einen Faden auszumachen erreicht aber nur ein Ziel... noch mehr Chaos zu verursachen
Oh, in den anderen Unterforen auf P3D funktioniert das sehr gut. Und auch in anderen Communities funktioniert das sehr gut.
 
Ja noch, ich kenne aber auch andere Foren in dem man nicht mehr weiß wo man seine Frage am Besten einstellt, weil es zu viel Unterforen gibt. *buck*
 
Ich muss mal hier ne Frage zwischenwerfen, wie bekomme ich denn mehr als eine WU auf meinen Rechner ???
Mein PC lädt sich immer nur eine WU herunter, rechnet da 1,5h dran und sendet sie zurück. Danach holt er sich wieder eine. Muss ich da irgendwo noch einen hacken setzen oder sonst was machen *noahnung*
 
in deinem Profil auf der Freehal Seite gibt es eine Option dafür.
Heißt "Max WUs pro PC" oder so ähnlich ;)
 
in deinem Profil auf der Freehal Seite gibt es eine Option dafür.
Heißt "Max WUs pro PC" oder so ähnlich ;)
Denk aber dran das die WUs sich während des Berechnungsprozesses auf bis zu 66 MB aufpusten. Bei 25 WUs * 66 = 1650 MB. Dein Rechner sollte imho über min 3 GiB verfügen.
 
oder man schaut in unser WiKi (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=FreeHAL@home), was du seit Jahren ansprichst.,.. :P Und in dem Fall sogar halbwegs funktioniert oder zumindest die Frage nach der Rechnerauslastung genüge getan hätte...:-X

Dumm bin ich ja auch nicht, aber wenn im wiki nur steht:
Eine Besonderheit des Projekts ist, dass es kaum Rechenzeit benötigt und deshalb die Work-Units keine eigenen Prozessorkerne zugewiesen bekommen. Andere Projekte können somit parallel laufen. Eine WU benötigt ca. 5-6 MB RAM.

beantwortet das in keinster Weise meine Frage!!!!
 
in deinem Profil auf der Freehal Seite gibt es eine Option dafür.
Heißt "Max WUs pro PC" oder so ähnlich ;)
Also irgendwie finde ich den Punkt net :( habe aber mal alles was ich gefunden habe auf maximum gestellt. (bisher noch kein unterschied)

Denk aber dran das die WUs sich während des Berechnungsprozesses auf bis zu 66 MB aufpusten. Bei 25 WUs * 66 = 1650 MB. Dein Rechner sollte imho über min 3 GiB verfügen.
Ich habe 6GB zur Verfügung 8)
 
Zurück
Oben Unten