Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

Wow ! Bin überrascht wie flüssig das Projekt jetzt läuft !
Wirklich gute Arbeit ! Alles passt bis vllt. auf die Vorhersage aber das ist Meckerei auf hohem Niveau !
Das perl Fenster erscheint bis jetzt nicht mehr obwohl Perl im Taskmanager angezeigt wird. (muss das so sein ?) Und bekomme regelmäßig WUs. Und es gibt auch keine freie Zeit mehr zwischen den WUs.
 
Wow ! Bin überrascht wie flüssig das Projekt jetzt läuft !
Wirklich gute Arbeit ! Alles passt bis vllt. auf die Vorhersage aber das ist Meckerei auf hohem Niveau !
Danke ;)
Das perl Fenster erscheint bis jetzt nicht mehr obwohl Perl im Taskmanager angezeigt wird. (muss das so sein ?)

Perl wird im Taskmanager angezeigt, weil es ja ausgeführt wird. Perl ist der Interpreter für FreeHAL. Das störende Fenster wird nur nicht mehr geöffnet.
 
Also bei mir fliegt es wieder runter. ist ja nicht zum auszuhalten,wenn ständig mein Securityprogramm Alarm schlägt.
 
Bitdefender. Ist mir jetzt auch egal,da jetzt nichtmal Boinc mehr richtig funzt und abschmiert.
 
ist die seite down ?
 
Herrlich,zig Stunden umsonst gerechnet. :[ :[ Dieses Projekt kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
 
Herrlich,zig Stunden umsonst gerechnet. :[ :[ Dieses Projekt kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
Zum Frust-Ablassen gibt es diesen Thread: http://forum.freehal.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=32&sid=bfaf6b24aa5288f8577b0207fa7b92c6

Dazu kann ich nur sagen: Wer seine Firewall nicht konfigurieren kann, ist selbst schuld. Es sollte wirklich nicht zu anspruchsvoll sein, bei Bedarf, das heißt, wenn man eine solche Firewall verwendet, die exe-Dateien auf die Whitelist zu setzen, vor allem, wenn es sich ja um die eigene, bekannte Firewallsoftware handelt. Was erwartest du? Soll FreeHAL alle derartigen Programme abschalten? Das ist doch Unsinn. Der eigene Verstand muss einem doch sagen, dass der User in diesem Fall das Teil einfach richtig einstellen muss.
 
Die Exe war auf der Whitelist,aber das entschuldigt nicht das es meinen Rechner lahm legt.
 
Ich kann leider keine WU empfangen. Laut BOINC wäre das Projekt aus.
 
Nachdem mein einer Rechner noch vor 2 Tagen abgestürzt ist, hab ich jetzt nochmal meinen Laptop gefüttert. Läuft auf dem ganz gut. Wenn ich in den WUs mal reingucke bekomme ich folgende Meldungen:
Code:
<core_client_version>5.10.45</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
<soft_link>../../projects/boinc.freehal.org_projects_freehal_at_home/stderr.txt</soft_link>
wrapper: starting
tar: freehal-data1.data: Cannot open: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
cp: cannot create regular file `lang_de/convertthis.prot': No such file or directory
Can't open perl script "jeliza-batch.pl": No such file or directory
cp: cannot stat `lang_de/convertthis.pro': No such file or directory
app exit status: 0x8048120

</stderr_txt>
]]>
Ist das normal? Da stehen so viele Fehlermeldungen drin!
OS ist ein 32Bit Ubuntu.
 
Herrlich,zig Stunden umsonst gerechnet. :[ :[ Dieses Projekt kommt mir nicht mehr auf den Rechner.

Au, man! Überall kannste lesen, dass es ein junges Projekt ist und es zu Problemen kommen kann. Wenn du da keine Lust drauf hast, kein Ding. Aber so'n Spruch ist schon ganz schön daneben, vor allem wenn du dir mal überlegst, dass der Projektbetreiber in unser Forum kommt und bei uns Support leistet...
 
Die Exe war auf der Whitelist,aber das entschuldigt nicht das es meinen Rechner lahm legt.
Bei einem Jungen Projekt muss man mit Problemen Rechnen!!!
Aus diesem Grunde leistet der Projektbetreiber in unserem "eigenen" Forum sogar Support.
Zähle mir mal Projektbetreiber auf, die das ebenso gut handhaben.
Und wenn du deine Firewall nicht bedienen kannst -> Ist dein Problem und nicht die des Projektbetreibers. Entweder du kannst die bedienen oder du suchst dir eine andere Software.:]

Und außerdem, deinen schlechten Tag kannst du jemand anders ablassen.

Das schreibe ich aber nicht nur für dich, sondern gilt auch für jeden, der in etwa das selbe denkt.
 
hmm bei mir kommt immer noch: ERROR
The requested URL could not be retrieved

oder schon wieder ?
 
Nachdem mein einer Rechner noch vor 2 Tagen abgestürzt ist, hab ich jetzt nochmal meinen Laptop gefüttert. Läuft auf dem ganz gut. Wenn ich in den WUs mal reingucke bekomme ich folgende Meldungen:
Code:
<core_client_version>5.10.45</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
<soft_link>../../projects/boinc.freehal.org_projects_freehal_at_home/stderr.txt</soft_link>
wrapper: starting
tar: freehal-data1.data: Cannot open: No such file or directory
tar: Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
cp: cannot create regular file `lang_de/convertthis.prot': No such file or directory
Can't open perl script "jeliza-batch.pl": No such file or directory
cp: cannot stat `lang_de/convertthis.pro': No such file or directory
app exit status: 0x8048120

</stderr_txt>
]]>
Ist das normal? Da stehen so viele Fehlermeldungen drin!
OS ist ein 32Bit Ubuntu.

Hallo,

FreeHAL versucht, eine Datei freehal-data1.data zu öffnen, die aber mittlerweile (seit mindestens 1,5 Wochen) freehal-data4.data heißt...
Du solltest vielleicht das Projekt im BOINC Manager zurücksetzen, damit BOINC seinen Cache an alten Daten leert. Dann wird es funktionieren.


hmm bei mir kommt immer noch: ERROR
The requested URL could not be retrieved

oder schon wieder ?

Heute Nacht war der Apache leider nicht an, weil der Kernel ihn beendet hatte, um mehr RAM für die Online-Version zu haben. Das wird sich jetzt in Maßen halten.

Gruß
Tobias Schulz
 
also ich hab mich angemeldet.

aber leider muss ich feststellen das es bei mir garnich läuft.

mein grosser Rechner bekommt immer die Fehlermeldung: Perl Command Line Interpreter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

und bei dem kleinen reagiert Boinc nicht mehr und er rödelt ewig auf der Platte rum
 
also ich hab mich angemeldet.

aber leider muss ich feststellen das es bei mir garnich läuft.

mein grosser Rechner bekommt immer die Fehlermeldung: Perl Command Line Interpreter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

und bei dem kleinen reagiert Boinc nicht mehr und er rödelt ewig auf der Platte rum
Ich habe eben auf einem X2 FreeHal gestartet, leider bekomme ich auch sofort dern Perl Fehler. das system ist zwar nicht komlett einegfrohren, nur zu 99%. Konnte FreeHal von der Boinc-Liste nehmen.
 
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt alles einfach spitzenmäßig, nur der Phenom 9600 macht noch Probleme, aber das scheint eher an meiner CPU zu liegen das sich das Boinc immer wieder mal aufhängt und keine Rückmeldung gibt.
 
Hmm, also bei mir wird die CPU nicht ausgelastet, obwohl er rechnet. Der Boincmanager zerschießt sich auch andauernd. Werd mich wohl für ein paar Tage auch von dem Projekt trennen und dann nochmal versuchen, ob es läuft. :)
 
Hallo ihr alle,

Dass FreeHAL abstürzt, liegt daran, dass die von Perl unter Windows emulierte fork()-Funktion anscheinend kaputt ist. Daher muss FreeHAL in einem einzigen Prozess laufen, aber es können natürlich solche immer Bugs auftreten, dass ich vergesse, abzufragen, ob Windows läuft. Das war heute morgen um 9 der Fall.

Der BOINC-Manager "zerschießt" sich übrigens überhaupt nicht. Er überwacht die beim Entpacken angelegten Dateien und ist deswegen so ausgelastet. Bis ich dieses Problem gelöst habe, lasst ihn einfach machen, in 5 Sekunden reagiert er wieder. Ist natürlich kein Dauerzustand, ist aber ganz und gar nicht schädlich.

Gruß
Tobias
 
Mein Rechner war eine Stunde im Idle und obwohl ich Boinc diverse Chancen gegeben habe, hat sich der Manager immer zerschossen und das bei 5% CPU-Auslastung.
Werde jetzt mal einstellen, dass FreeHal nur einen Kern bekommt.
LG
 
Mein Rechner war eine Stunde im Idle und obwohl ich Boinc diverse Chancen gegeben habe, hat sich der Manager immer zerschossen und das bei 5% CPU-Auslastung.
Werde jetzt mal einstellen, dass FreeHal nur einen Kern bekommt.
LG
So,

Nun werden, erstmal unter Windows, am Anfang nicht mehr alle Dateien von Perl entpackt, da ich mit FreeHAL mit nötigen Libraries in eine exe-Datei verpackt habe. Der BOINC-Manager sollte beim Entpacken sowie Löschen auch nicht mehr einfrieren.

Gruß
Tobias Schulz
 
So,

Nun werden, erstmal unter Windows, am Anfang nicht mehr alle Dateien von Perl entpackt, da ich mit FreeHAL mit nötigen Libraries in eine exe-Datei verpackt habe. Der BOINC-Manager sollte beim Entpacken sowie Löschen auch nicht mehr einfrieren.

Gruß
Tobias Schulz
dann probier ich mal aus ;)
edit 1: soo, bis jetzt kein absturtz, keine fehlermeldung, kein einfriehren.
allerdings springt die Fortschrittsanzeige gleich nach beginn der berechnung auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten