Kaufempfehlung um PS3GRID zu crunchen

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin
ich hätte gerne eine Kaufempfehlung von euch für grakas die bei PS3GRID gut laufen , und Günstig !!

8800 oder 9600 / 9800 oder was sonnst ?? (gt gts gs usw. )
( irgendein geheimtip zb. feuerkarter seine graka ? )
vieleicht noch welches board. ( für AMD CPU )

OS soll windoof werden


da mein jetziges haubtprojekt ja so wenig credits abwirft will ich mal woanders paar extra Credits machen .

vieleicht hilft es ja noch paar anderen membern sich leichter zu entscheiden
mfg manni

edit 1 : und bezahlbar @ Sway Dizzle
daten 8800
daten 9800


edit 2

könnte man SO was verwenden ?

edit 2 : für lärmgeplagte ohren habe ich auch was nettes gefunden ..
Passive 8800 GT da so ein kühler schon über 20 € kosten soll ist das doch auch eine günstige geschichte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so 'n Tripple SLI kriegt man ja heut schon fürn kleinen Geldbeutel... :]

Ich würd sagen ne 8800/9800GT (is ja eh das gleiche) für unter hundert Euro, oder ne 8800GTS 512 ab 130€ wäre wohl das sinnigste, letztere haben denn auch nen besseren als den dünnen ein-Slot Kühler vieler GTs -> leiser / kühler.

http://geizhals.at/deutschland/a298480.html

Bestes P/L Verhältnis hat aber wohl die von dir verlinkte 8800GT

Dazu n bissl Übertaktung und denn klappt das *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 512MB setzen,da man nicht weiß ob vielleicht noch paar andere Projekte auf den Grafikkartenzug aufspringen und dann könnte der Speicher auch schon was ausmachen.
 
DERZEIT eine 8800GT, siehe meine alte GT die bei FeuerKater rennt und fast soviel Credits raushaut wie meine GTX260.

Ich denke aber, dass CUDA und die Anwendung in Zukunft auch noch stärker auf die G200 Chips optimiert werden (können). Daher: man kann nie wissen.

Nur drauf achten dass du keine beschnittene 8800er erwischst (96 Shader statt 112 etc).
 
naja aber Preis/Leistung sind die 8800GTs aber generell doch noch am besten oder?
 
Hallo

Da muss ich mein Posting auch gleich hier nochmal reinstellen. Im Forum/Mainboard hab ich noch keine Antwort !!!

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, wo ich 2 8800 GTs reinbauen kann. Muss nicht unbedingt SLI sein !!!

Welches könnt ihr mir empfehlen. Intel Q6600 und Corsair DDR2 DHX PC 6400/800 sind vorhanden.

Ich möchte das Mainboard haupsächlich zum Crunchen für Folding@home oder PS3Grid nutzen.

Danke Bommer
 
Hallo

Da muss ich mein Posting auch gleich hier nochmal reinstellen. Im Forum/Mainboard hab ich noch keine Antwort !!!

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, wo ich 2 8800 GTs reinbauen kann. Muss nicht unbedingt SLI sein !!!

Welches könnt ihr mir empfehlen. Intel Q6600 und Corsair DDR2 DHX PC 6400/800 sind vorhanden.

Ich möchte das Mainboard haupsächlich zum Crunchen für Folding@home oder PS3Grid nutzen.

Danke Bommer
Preisberreich?
GA EX38-DS4
GA-P45-DS5
und so weiter ;)
 
Hallo

Da muss ich mein Posting auch gleich hier nochmal reinstellen. Im Forum/Mainboard hab ich noch keine Antwort !!!

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, wo ich 2 8800 GTs reinbauen kann. Muss nicht unbedingt SLI sein !!!

Welches könnt ihr mir empfehlen. Intel Q6600 und Corsair DDR2 DHX PC 6400/800 sind vorhanden.

Ich möchte das Mainboard haupsächlich zum Crunchen für Folding@home oder PS3Grid nutzen.

Danke Bommer

also ich spekuliere mal..
leider nur für amd cpus ( was anderes verbaue ich nicht )

1x Gigabyte GA-M57SLI-S4
2x 8800gt

ich denke das doch eine gute günstige lösung ..... (wenn mann das board verbauen kann )
 
Ich würde auf Nvidia Chipsatz setzen,da diese meist billiger sind als Intel Boards sind.
 
Gerade n Quad muss auf nen Intel Chipsatz, auf Nvidia haben die sich zumindest bei der vorletzten Generation nur mäßig übertakten lassen...

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP45-DS3P/271213/?

3 Slots, DDR2 und "nur" 129€, bei anderen sicher günstiger

Bei NorskIt nur 110€
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110062239,,

Edit: oder selbst aussuchen: http://www.idealo.de/preisvergleich...861036.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brett, 3 GTs, Q6600, Speicher und das ganze andere Zeug für zusammen 780€ eingekauft (mal fix überschlagen), Prozessor bissl übertakten und PS3GRID und Milkyway draufknallen und man hat 23-25k Credits am Tag für vertretbares Geld...
 
Hallo

Hab nun 2 8800GTs auf meinem neuen Board Asus P5Q Pro verbaut. Wenn ich den BOINC Client Version 6.3.14 aufrufe (Vista64) wird mir aber nur eine 8800er GT angezeit. Was mach ich falsch ???

Die cc_config.xml ist nicht vorhanden !!!

NVidia Treiberversion 178.24 !!!


Gruss Bommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Karten als SLI konfiguriert? Dann abschalten ;)
 
Oh, äh ja, ähm, SLI, wer hat hier SLI gesagt? *noahnung**lol*
 
Hallo

Hab ein Monitor-Kabel in die zweite Karte gesteckt, und nun funzt es.

Gruss Bommer
 
Zurück
Oben Unten