orbit@home

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Irgendwie konnte ich keinen Thread zum Projekt finden, deshalb mach ich mal einen auf.

Projekt-Seite: http://orbit.psi.edu/oah


Das Projekt hab ich glaub seit Ende Mai im Portfolio und seitdem eine WU bekommen, die aber bei der nächsten Kontrolle schon wieder weg war und keine Punkte gebracht hat. Heute gab es endlich wieder eine WU, allerdings soll die auf meinem PIII 933 ~240h dauern und hat eine Deadline von fast 90 Tagen. :o

Hat sonst noch jmd eine WU abbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Ich hab keine bekommen.

WUs sind eh sehr rar und die großen brauchen bei mir auch ~260h bei einer Deadline von 3 mon. Vereinzelt hatte ich einen client error, eine von Hand abgebrochene wurde bis zur Deadline als in progress angezeigt. Vieleicht haste die jetzt bekommen. *buck*

Deswegen kann es auch sein das die WUs einige wochen im Pending bleiben.

MB
 
Ich hab die Nacht auch nochmal bei denen in die Statistik geschaut, da waren schon wieder alle WUs weg. ;D Naja mal schauen...erstma muß eine Milkyway@home WU durch. :)
 
Irgendwie konnte ich keinen Thread zum Projekt finden, deshalb mach ich mal einen auf.

Projekt-Seite: http://orbit.psi.edu/oah


Das Projekt hab ich glaub seit Ende Mai im Portfolio und seitdem eine WU bekommen, die aber bei der nächsten Kontrolle schon wieder weg war und keine Punkte gebracht hat. Heute gab es endlich wieder eine WU, allerdings soll die auf meinem PIII 933 ~240h dauern und hat eine Deadline von fast 90 Tagen. :o

Hat sonst noch jmd eine WU abbekommen?

Die WUs werden 2 mal versendet, wenn die Deadline erreicht ist wird die WU neu versendet.
Wenn 2 WUs durchgerechnet worden sind werden die anderen WUs von Projekt abgebrochen.
Ich hatte schon öfters das Prob das die Deadline bei mir um 1-2 Tage überschritten worden ist, Punkte gabs bisher immer dafür, mußt halt nur der 2te sein der das Ergebnis abliefert.

Einfach laufen lassen kommen immer wieder mal ein paar WUs angerauscht ;D
 
Das ist bei mir wie gesagt erst die zweite in vier Monaten. *buck* Das heißt mit meinem lahmen PIII 933 hab ich eh keine Chance und die WU wird automatisch abgebrochen oder versteh ich das jetzt falsch?
 
Das ist bei mir wie gesagt erst die zweite in vier Monaten. *buck* Das heißt mit meinem lahmen PIII 933 hab ich eh keine Chance und die WU wird automatisch abgebrochen oder versteh ich das jetzt falsch?

Erst wenn die WU zweimal durchgerechnet worden ist wird sie vom System abgebrochen.

Du hast Zeit bis zum 15.12.08 erst dann wird die WU neu versendet, der sie dann bekommt brauch dann auch noch ein paar Tage/Wochen zum durchrechen, mußt halt mal sehen wie lang du ungefähr für die WU brauchst, ob es sich überhaupt lohnt damit anzufangen.

Es gibt unterschiedlich lange WUs, hab jetzt eine bekommen die soll nur 120Std. dauern.
 
Achso...also wie bei allen Projekten: wenn man bis zur Deadline fertig ist, ist alles OK!? :)
 
Ich habe seit Monaten keine Orbit-WU bekommen, obwohl das Projekt immer aktiviert ist und der Rechner 24/7 am Netz hängt.*noahnung*
Geht Orbit eigentlich inzwischen wie ClimatePrediction vor und vergibt schon während der Berechnung Punkte? Bei meinen letzten 2 WUs war es so, dass die über 1 Woche gedauert haben und man anschließend 3-4 Wochen bangen musste, ob man die Punkte auch wirklich bekommt, weil zu der Zeit sehr viele WUs auf sehr vielen Rechnern mit Fehlern abbrachen (und irgendwann ist die max. Fehlerrate erreicht und es gibt gar keine Punkte für die WU).

Davon abgesehen gab es für über 1 Woche Rechenzeit ich glaube ca. 1200 Punkte was selbst für einen Pentium 4 HT arg wenig ist.
 
Jou. Die Vergabe scheint mir auch eher Lottoähnlich zu sein. Donows hat wohl mehr Maschinen am Start und bekommt dann auch entsprechend mehr.

Das schon fürs berechnen Punkte vergeben werden ist mir nicht aufgefallen. Die Creditvergabe im Verhältnis zur Rechenzeit gibt auch im Forum immer wieder Anlass zu Disskusionen.

So schauts bei mir z.Zt. aus: http://orbit.psi.edu/oah/results.php?userid=2123

Ist eher ein Projekt für geduldige Cruncher.
 
Die Credits gibt es erst wenn die komplette WU durchgerechnet ist und von 2ter Seite bestätigt wurde, es kann also Monate dauern bis es die Credits gibt :o
 
Mir ist grad aufgefallen, daß die eine WU damals wohl doch nicht abgebrochen wurde, aber es gab auch keine Punkte...siehe Bild:

 
Kann mir mal jmd erklären, warum die nie Punkte auf WUs geben???...ich hab jetzt 3 Monate an einem Teil gerechnet und das kurz vor Deadline abgeben können...und es gibt zum zweiten Mal keine Punkte wies aussieht. :w_vogel:
 
Danke! Ich Drops hätte auch mal selber ins pending schauen können. :w_vogel:
 
Meld das doh mal im Forum von denen, vielleicht werden dir die Credits später nachgetragen.
 
Wegen http://orbit.psi.edu/oah/result.php?resultid=76207
Weit über dead line und hat Punkte bekommen, da hat wohl jemand den Server schlecht konfiguriert

Also am besten keine WUs akzeptieren die schon mehr als 2x unterwegs sind, egal ob abgelaufen oder nicht...

TAL9000
 
moin,

dumme Frage, wo trete ich bei für orbit@home?
Klicke mich gerade durch unzählige Seiten und sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
Da ich leider (außer in der Sternwarte, in der ich derzeit selten bin) kein nachführbares Teleskop besitzte, aber die Near Earth Objekts miterfassen möchte, also erdnahe Asteroiden und Brocken, möchte ich wenigstens sowohl das Team P3D unterstützen, als auch mit auswerten mit meinem Rechner.
Natürlich kann ich mit meinem großen Teleskop die Dinger einfangen, wenn ich genau weis wo sie sind, aber das hilft ja dann nicht wirklich ;)
PS beim Boinc-Mgr. finde ich orbit@home auch nicht...
Sorry, wenn ich als Anfänger hier so "doofe" Fragen stelle!

PS soll ich die hier runterladen...hab noch was gefunden: http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=BOINC#Clientprogramm
http://orbit.psi.edu/oah/ zeigt mir wie ich bonic runterlade, doch das hab ich ja schon....*noahnung* von nix
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im Boinc-Manager unter dem Reiter "Assistenten" auf "Projekt hinzufügen" gehst bekommst du ja die verschiedenen Projekte zur Auswahl. Dort sind aber nicht alle Projekte erfasst. Du musst also diese Adresse eingeben:
http://orbit.psi.edu/oah/
dann mit email adresse und passwort anmelden, fertig. nimm die gleiche email.adresse wie bei deinen anderen projekten, dann kommt deine cross-id nicht durcheinander.

P.s. nicht vergessen, wenn du dort angemeldet bist auch dem P3D-Team beitreten ;)
 
ok, vielen Dank!

nun bin ich hier: http://orbit.psi.edu/oah/team_searc...ountry=Germany&type=0&active=on&submit=Search gelandet
und hier:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Orbit@home#Teilnahme

(im bonic Mgr. steh ich schon drin!) und irgendwie hat er gleich auch angefangen zu rechnen - (der hats aber eilig, hat wohl auf mich gewartet? *chatt*)
leider steht da noch kein Team....bei Boinc mgr.

hab hier was gefunden, ist es das? --> kontenverwaltung URL ???

wie bitte, bring ich Planet 3Dnow! ins Team, bzw. komme ich dort ins Team oder trage das ein...ach ihr wisst schon (spinhenge und rosetta ist mit S.I und micha schon eingetragen unter P3D....nur eben orbit noch nicht)


???
P.s. nicht vergessen, wenn du dort angemeldet bist auch dem P3D-Team beitreten
hab brav alles gemacht, doch wie trete ich da bei...irgendwie hab ich das ja mit den beiden anderen Projekten auch hinbekommen, aber frag mich nicht nach 10.000 klicks... *noahnung* - also nochmal wie trete ich P3D bei, bitte nochmal sagen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nochmal auf deinen ersten Link und click oben unser Team an, auf der Team-Seite müßte dann ein "join this team" Knopf sein.

MB
 
sehe da nirgends was, zwar Planet3Dnow! und Forum P3d usw. aber nichts wo ich klicken könnte zum beitreten...

die Kontoverwaltung URL kann ich getrost schon mal zumachen, oder?

und bei http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Orbit@home#Teilnahme geht ja überhaupt nichts zum klicken, was beitreten wäre oder so - schade eigentlich

Vieleicht bin ich wirklich
zu Doof ---
t0139cubt.gif

hier meine Versuche: vllt. bin ich ja blind, aber da ist nichts zum beitreten
Orbit@home
Aus Distributed Computing Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Steckbrief
Kategorie: Astronomie & Astrophysik
Betreiber: Planetary Science Institute
Nationalität: USA Bild:Flag_us.png
Start: 2004? (Monat?)
Status: Inaktiv
Checkpoints: Ja
Webseite: orbit.psi.edu/oah/
Anmelde-URL: http://orbit.psi.edu/oah/
Clients Bild:Logo_Windows.gif Bild:Logo_Linux.gif Bild:Logo_MacOSX.gif Bild:Logo_BSD.gif Bild:Logo_Solaris.gif
x86 x x - - -
Planet 3DNow! Teamstatistik
Platzierung Planet 3DNow!: 6
(powered by BOINCstats)

Orbit@home ist ein Projekt des Planetary Science Institute, das die Bahn sogenannter erdnaher Objekte überwacht um die Wahrscheinlichkeit einer Kollision mit der Erde zu beurteilen.
Dieser Artikel ist ausbaufähig. Eine Mitarbeit ist insbesondere bei den Abschnitten Beschreibung, Erfolge, Teilnahme erwünscht


Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Projektbeschreibung
* 2 Erfolge des Projekts
* 3 Planet 3DNow!
* 4 Teilnahme
* 5 Banner
* 6 Weblinks

[bearbeiten] Projektbeschreibung
[bearbeiten] Erfolge des Projekts
[bearbeiten] Planet 3DNow!

Planet 3DNow! nimmt seit dem 17.06.2005 mit einem eigenen Team an orbit@home teil.
[bearbeiten] Teilnahme
[bearbeiten] Banner

Bild:Banner Orbit.png
[bearbeiten] Weblinks

* orbit.psi.edu/oah/ - Internetpräsenz des Projekts
* Planet 3DNow! Teamstatistik


Ausklappen

Auch die anderen WebLinks geben nichts derartiges her *chatt* oder hab ich Tomaten auf den Augen?


Auch hier:


Von seinen Mitgliedern nur liebevoll „der Grüne Planet“ genannt, gehört das Distributed-Computing-Team der Hardware-Community Planet 3DNow! zu den größten weltweit und leistet damit einen maßgeblichen Beitrag zur Förderung wissenschaftlicher Arbeit durch unentgeltliche Bereitstellung von Rechenleistung im Sinne der Allgemeinheit.

Wir fördern Projekte im medizinischen und bioinformatischen Bereich, Quantenchemie und Nanotechnik, bis hin zur Astrophysik und Mathematik. Unser Ziel ist es, die Möglichkeiten des verteilten Rechnens aufzuzeigen, seine Verbreitung voranzutreiben und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Distributed Computing ist schließlich mehr als nur ein Konzept, denn es bringt Menschen zusammen, die sich gemeinsam für eine gute Sache engagieren.

Wir, das Team von Planet 3DNow!, sind als lebendiger Teil dieser Kultur bekannt, und bieten unseren Mitgliedern eine umfassende Diskussionsplattform zur Entfaltung ihrer Interessen. Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, zeigen zum Beispiel unsere freundschaftlichen Wettkämpfe mit den Teams von SETI.USA oder der Electronic Sports League. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei, und überzeugt euch selbst.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf dem Grünen Planeten!
Links:

Orbit@home Wikieintrag bei Planet 3DNow!
Forum Planet 3DNow!
Planet 3DNow!
English

Lovingly called „The Green Planet“ by its supporters and team members, Planet 3DNow!’s distributed computing division is one of the biggest teams worldwide, and it invests a great deal of computing power in order to support scientific projects for the public good.

From medicine to bioinformatics, from
nichts zum anklicken, btr. Beitreten
vllt. sollte ich ja ein paar mal mit dem Kop an die Wand hauen, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? (Bringt das was, weils ja so viele machen hier?) Bin ich wirklich so blind, oder was ist das???*kopfkratz

ach ich denke ich gebs erstmal auf, ist ja ein gepfriemel - warum ist da nicht ein einfacher klick : Etwa Projekt + Gruppe und Email und fertig......grrrr...*motz*
naja...er rechnet ja....was interessierts mich

aber
dankoe.gif
ersma für alle die einen Hilfsversuch unternommen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh nochmal auf deinen ersten Link und click oben unser Team an, auf der Team-Seite müßte dann ein "join this team" Knopf sein.

MB
Tja das dachte ich auch, dem ist aber leider nicht so. Ich hab mich spaßeshalber auch mal angemeldet, kann aber auch nirgends einen team-join-button finden *noahnung*
Vllt sollte ich mit S.I. zusammen den Kop an die Wand hauen
icon_smash.gif
 
ok, wo treffen wir uns dafür`?
dizzy.png

nixwieweg.gif
(ich geh dann ma...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten