Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Mit einem 3,5-Zoll-SATA-Gehäuse mit USB2.0 könnte ich dienen, mit eSATA sieht es dünne aus.
 
Hallo,

hatte ein paar Bilder vom Gehäuse, vielleicht kannst Du da schon die Anschlüsse erkennen. Ansonsten Info an mich, damit ich größere Bilder mache von den Anschlüssen.



Sharpy

--- Update ---

@Shinsaja

Beim Omnibook 6100 ist auch das Netzteil dabei. Hier die Bilder:



Sharpy
 
Platte hab ich iwo ne 16GB. Sollte reichen.
Hab 3 externe USB-Gehäuse. 2x 2.0, 1x 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Sind normale Gehäuse
 
Hallo,

ich überleg mir das noch.
Hier sind die Dinge, die ich brauchen könnte (sind aber nicht unbedingt "Nostalgie"-Sachen), nach Wichtigkeit sortiert (1= Wichtig).
1. Windows 7 Lizenz
2. Externes Festplattengehäuse 3,5" SATA aber mit ESATA und zusätzlich USB 2.0
3. SSD SATA, ca. 64 GB, die noch in Ordnung ist und noch nicht kaputtgeschrieben ist
4. Gbit PCIe Netzwerkkarte + Cat 6 LAN-Kabel.

Habt Ihr etwas davon?

Sharpy
 
Mir wurde heute ein Medion MT5 Rechner gebracht, kann vielleicht hier jemand etwas damit anfangen?

- Intel 845D Chipsatz
- Pentium 4 Northwood 2000MHz
- 2x 256MB DDR-RAM (max. wären 2x1GB)
- Radeon 8500 64MB (VGA, S-Video, Composite)
- LAN, USB, Firewire, 6-Kanal Sound mit S/PDIF-in/out, analogen Ausgängen, Fax/Modem
- Medion-typisch Unmenge an Ein/Ausgängen (3,5" Breaout-Box mit 2x USB, Firewire, Line Out/Mic In, S-Video out, Composite Video out)
- CD-Brenner und DVD-laufwerk, irgendwie wollten beide nicht aufgehen aber ich schau mir das noch mal an

Das System läuft einwandfrei, HDD aus datenschutzgründen nicht dabei.

Klein, kompakt, sehr anschlußfreudig - jemand interessiert?
 
Hat hier noch jemand ein 939er-Board (mit PCIe) für einen X2 4200+ plus moderates OC rumfliegen?
 
@OPAAG: Wenn die Radeon 8500 ne "echte" und keine "le" ist, dann behalte die mal. Die sind garnicht mehr so leicht zu finden.
 
@SM

Ich habe noch 3x A8R32-MVP. 1x im PC meiner Frau, eins im PC, der nur rumsteht und eins auf Reserve. Da ich dieses Board sehr "geil" finde (Leistungstechnisch und Ausstattung). tu ich mich irgendwie schwer, eins davon abzugeben, obwohl ich genau weiß, dass ich wohl kaum noch dazu komme, damit produktive Dinge anzustellen. Andererseits habe ich dafür noch viele tolle Sachen, sowas wie DDR-600, FX60, X2 3800+ zertifiziert auf 3GHz usw.

Wenn meine Frau sich dafür entschliessen sollte, das ihrer neu werden darf, dann habe ich definitiv eins zum abgeben. ;D

Problem ist nur, es soll von ihr aus am liebsten nichts kosten. (Im Hinterkopf hab ich sowas wie 860k + Asus A88X irgendwas, RAM hab ich liegen)
 
@bschicht86: Falls du die "viele tolle Sachen" (RAM, CPUs) auch mal abgeben wollen würdest, ich wäre sehr interessiert ;)

@backfire: ich schaus mir nochmal an, aber vermute es ist eine 8500 "Medion Edition". Falls jemand den kompletten PC nehmen würde, wär mir das nur recht, sonst muss ich alles bis auf Gehäuse (und die 8500) entsorgen... Es ist einfach absolut kein Platz mehr da, erst Recht für hardware die nicht in meinem Interessenbereich liegt.
 
Das Board sieht schon sehr schick aus. Die Mischung aus ATI-Northbridge und UMC/ALi(ULi<-gehört zu NVidia*buck*)-Sounthbridge hat auch einen abstrusen Charme, der mich sehr anspricht (besonders weil ein Board mit SiS-756-Chipsatz ersetzt werden muss), aber wenn du eines verkaufst, wirst du sicherlich keine Discountpreise offerieren....
 
Hui, das ist aber bunt.^^
 
Ja, schrecklich, ich weiß. Das wird noch geändert ;).
 
Hallo liebe Leute,

ich habe hier noch einen Karton mit alten Sachen: P4 630+ASUS P5P800-MX Board+4*256MB DDR, P4 2 GHz+GA-8IDX Board+512 MB SDRAM, C2D T7300, ECS K7VZA (S462-Board), zwei AGP Grakas, diverse RAM-Riegel (3*DDR2-SODIMM, 2*DDR2, 1*DDR3 ECC) diverse Lüfter einzeln und mit Kühlkörper, eine Creative SoundBlaster Audigy 4 PCI, eine WLAN-Karte und zwei LAN-Karten.

Das ganze sollte mal für diverse Linux-Rechner sein, aber hab nie die Zeit dafür gefunden :( Eigentlich sollte auch noch alles funktionieren. Eventuell lege ich noch ein Netzteil (ungetestet) bei.

Ich würde die jetzt einfach für 50€ inklusive versicherten Versand an jemanden komplett versenden. Versand wird wegen des Gewichts wohl etwas mehr daher 50€. Wer interesse hat soll mich anschreiben. Bin sonst auch im 3DC erreichbar :)

Anbei noch ein paar Bilder:



Edit: Hab das auch mal im 3DC feil geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OPAAG: Wenn die Radeon 8500 ne "echte" und keine "le" ist, dann behalte die mal. Die sind garnicht mehr so leicht zu finden.

Wie erkennt man, ob die 8500er echt ist? Ich habe bei mir auch eine gefunden, mag aber nicht den Kühler abbauen, da der drauf geklebt ist.
 
Es ist einfach festzustellen ob du eine Radeon 8500 oder 8500 LE hast.
Benutze einfach ein Programm wie Aida 32/64 oder GPU-Z und dann solltest du Auslesen wie Radeon 8500 taktet.
250 Mhz GPU/Speicher bedeutet du hast ne LE, 275 Mhz GPU/Speicher bedeutet du hast ne Radeon 8500 ;)
Abgesehen von der Taktung unterscheiden sich die LE und die normale 8500 nicht.
Außerdem lassen sich viele LE's Problemlos um 25 Mhz übertakten und entsprechen dann der normalen Radeon 8500.
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-8000-Serie
 
Ich schau mir meine bei Gelegenheit nochmal an.
Aber bin fast sicher, dass es eine "MEDION-Special-Edition" ist, sie hat kein DVI, dafür einen extra-Stecker auf der Platine um die Medion-Breakoutbox mit S-Video und Composite Signal zu versorgen.
 
Ja genau die auf dem Bild habe ich. Nur habe ich dort, wo die Lüfterleitung liegt, einen größeren Kondensator mehr. Liegt womöglich daran, dass es eine 64MB DDR-Variante ist (??)
 
Das ist die 64MB DDR 8500er. Aber jetzt wo du es sagst ... evtl. fehlt bei meiner ein Kondensator? Hab gerade mal Bilder verglichen.

Apropos Altsilizium, als es mir nicht so tolle ging hab ich wenn, dann im FB rumgehangen. Dort fehlte mir aber das Hardware-Gesabbel.
Also habe ich eine Gruppe gegründet. Alte Hardware zieht leider nicht so gut wie Freibier, deshalb haben sich erst 25 Mitglieder zusammen gefunden.
Falls wer Interesse hat, darf er gerne mal reinschauen > IG Altsilizium
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Backfire sieht ja gar nicht aus wie Ronnie James Dio :D
 
Anders um den heißen Brei geredet: Was würdest du denn für ausgeben wollen? *buck*
Höchstens 20€ inkl. Versand....nicht, weil ich das Board geringschätze, sondern weil das die Grenze ist, die ich mir selbst für die Komponenten für meinen 'Nostalgierechner' gesetzt habe.
 
Zurück
Oben Unten