Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Gibt es hier einen absoluten Spitzenkönner am Lötkolben zum Zwecke des Elko-Tausch? Ich hätte da etwas superfeines gegen Versandkosten und komplett abzugeben, aber AT-Format. Es war mal ein absolut legendäres Board. Sinnvoll nutzbar für WIN98 bis WINXP SP3+ . Nur der Interessent sollte schon wirklich ein echter Spitzen-Könner sein.
*
Ich selbst suche übrigens das vermutlich unmögliche ein 486er Mainboard mit ATX-Standard. Ich meine echt ATX, also kein Firmenstandard.
Ersatzweise auch das unmögliche: 486er im AT-Standard mit CR2032 statt DALLAS oder ODIN.
 
Hi, nu ist meine Neugier geweckt! Was haste denn da? Löten kann ich, würd ich behaupten, und das sogar wirklich gut.
 
AT-Format -- mit Sockel für einen Duron/Athlon (bis 2100 MHz) - klingelt es jetzt bei Dir?

--- Update ---

Aber hast Du denn schon mal Elkos auf Mainboards ersetzt?
 
Ja, hab ich ... ;-)
Aber ob ich in solch ein Board investiere, kommt etwas drauf an. Im Idealfall nimmt man LowESR von namenhaften Herstellern, das kostet immer etwas plus Arbeit.

Als Board in dem Bereich würde mir nur ein Jetway einfallen. Aber legendär? ;-)
 
Als Board in dem Bereich würde mir nur ein Jetway einfallen. Aber legendär? ;-)
Legendär, weil das Jetway849bs angeblich das einzige Mainboard für Duron und Ahtlon XP+ im AT-Format war.
 
Hat hier zufällig noch jemand ein Sockel 7 ATX Board mit Ali V oder VIA Chipsatz und keine Verwendung dafür?
 
Hallo P3D Community,
Was mein Hardwarehobby betrifft, so gefällt mir die Pentium III Plattform für Retroprojekte eigentlich am besten. Für ein neues Projekt suche ich aktuell das ASUS P3C-D. Als Tauschobjekt(e) kann ich die unten aufgelistete Hardware anbieten.

Mainboard:
ASUS A7A266 (letzter ALI Chipsatz für Sockel A)
ASUS A7V (OVP sehr guter Zustand, Zubehör komplett)
ASUS A7V266-E
ASUS A7V333 (OVP sehr guter Zustand, Zubehör komplett)

CPU:
Intel PentiumMMX 200MHz
Intel PentiumMMX 233MHz
Intel DX, Pentium/MMX div. auf Anfrage
AMD AthlonTB 1400 (133MHz FSB)
AMD AthlonXP 3200+ (333MHz FSB, AXDA3200DKV4D)
AMD K5, K6, K6-2, K7 div. auf Anfrage

Grafikkarte:
3dfx Voodoo3 2000 PCI
3dfx Voodoo4 4500 AGP
ASUS V6600 Geforce256 (mit Handbuch und Treiber CD)
ASUS V8200 Deluxe Geforce3 (Ur-Geforce3)
ASUS V8420S Deluxe Geforce4 Ti 4200 (die lange Version mit dem Ti 4600er PCB)
Gainward Geforce2 Ti
Gainward Geforce3 GS (Golden Sample)
 
Hallo P3D Community,
Was mein Hardwarehobby betrifft, so gefällt mir die Pentium III Plattform für Retroprojekte eigentlich am besten. Für ein neues Projekt suche ich aktuell das ASUS P3C-D. Als Tauschobjekt(e) kann ich die unten aufgelistete Hardware anbieten.

....


Grafikkarte:
3dfx Voodoo3 2000 PCI
3dfx Voodoo4 4500 AGP
ASUS V6600 Geforce256 (mit Handbuch und Treiber CD)


Hi :)
Das Board kann ich dir nicht anbieten, hätte aber großes Interesse an den 3dfx Karten und der Geforce 256.
Falls du dich davon trennen möchtest und nicht willst, dass sie für überzogene Traumpreise bei ebay landen, schreib mir mal ne PN :)
 
Hallo MadYoshi,

habe zwar auch nicht das gesuchte Board von dir.

Hätte aber Intresse an der Voodoo 3 2000 PCI.

Natürlich nicht umsonst:-)

Gruss DjKlm
 
CPU:
AMD AthlonXP 3200+ (333MHz FSB, AXDA3200DKV4D)

Grafikkarte:
ASUS V8200 Deluxe Geforce3 (Ur-Geforce3)
Gainward Geforce3 GS (Golden Sample)

Mir gehts wie dFeNsE und DjKlm2013. Dein Wunschboard kann ich leider nicht bieten, bei Verkauf hätte ich jedoch Interesse am 3200+ und den beiden GeForce 3.

Auch bei mir würde nichts davon irgendwie weiterveräußert werden, die Sachen würden in meine Sammlung kommen. :)
 
Ich selbst suche übrigens das vermutlich unmögliche ein 486er Mainboard mit ATX-Standard. Ich meine echt ATX, also kein Firmenstandard.
Ersatzweise auch das unmögliche: 486er im AT-Standard mit CR2032 statt DALLAS oder ODIN.

486 mit ATX wird sehr schwer. Da musst schon nach Industrie Boards schauen, Retail gabs sowas nicht....
ATX war späte Pentium Zeit, die ersten, die du bekommen kannst. Also sowas wie i430HX und VX waren die ersten ATX Boards - und sau selten....
Das ging erst richtig mit Super Sockel 7 und Pentium 2 richtig los....

Daher ist alles, was du finden kannst, Proprietär - oder schon mal nach LPX Boards geschaut??
Die "sowas wie ATX" Boards, die ich fand, waren IBM PS/2 zeugs. Und das kommt mit dem Rattenschwanz von MCA...

PS: ich glaub mein 486 FIC Board hat 'ne 2032 druff.
Könnte das FIC 486-PVT-IO sein. Hat auf jeden Fall 3,3V I/O und meinte dass das mit dem AMD 5x86 bootete...
Das ist aber ein VLB Board...
 
Suche 486 SX Prozessor - Biete 486 DX 2/66.

Funktionieren muß er. Kauf oder Tausch gegen DX2/66 oder Soundkarten möglich.
Und falls jemand einen Adapter für DX4 von 5V auf 3/3,45V hat, wäre ich auch interessiert.

SX25 suche ich. Nichts Höheres. SX16 / SX20 werden wohl leider nicht laufen. Wäre mir aber lieber.
Und 5V muß er haben. Bei 3V bräuchte ich dann einen Spannungswandler oder Overdrive.

Board ist ein TULARC SOYO SY-020M (Soyo 020p2) mit sis-Chips. Falls jemand ein HandbuchScan für mich hätte, wäre ich ebenso dankbar.
 
Hat jemand solch einen Lüfter, der noch i.O ist? Stammt von einer XFX HD4850. ~75mm Durchmeser und ~ 14cm Kabellänge

 
Suche 486 SX Prozessor - Biete 486 DX 2/66.

Funktionieren muß er. Kauf oder Tausch gegen DX2/66 oder Soundkarten möglich.
Und falls jemand einen Adapter für DX4 von 5V auf 3/3,45V hat, wäre ich auch interessiert.

SX25 suche ich. Nichts Höheres. SX16 / SX20 werden wohl leider nicht laufen. Wäre mir aber lieber.
Und 5V muß er haben. Bei 3V bräuchte ich dann einen Spannungswandler oder Overdrive.

Board ist ein TULARC SOYO SY-020M (Soyo 020p2) mit sis-Chips. Falls jemand ein HandbuchScan für mich hätte, wäre ich ebenso dankbar.

Wenn der 80486SX25 läuft wäre es schon sehr merkwürdig, wenn die Variante mit 16 oder 20 MHz nicht läuft. Warum denkst Du, sollten die nicht laufen?
 
Weil mein Board keine 16MHz kann. Falls also ein SX 16 nicht höher will, klappt das alles nicht.
Mein DX 33 schafft auch keine 40MHz.

Höher als 25 also bis 33 geht aber doch. Die kann ich ja auf die 25 MHz takten.
 
Suche 486 SX Prozessor - Biete 486 DX 2/66.

Funktionieren muß er. Kauf oder Tausch gegen DX2/66 oder Soundkarten möglich.
Und falls jemand einen Adapter für DX4 von 5V auf 3/3,45V hat, wäre ich auch interessiert.
Ich müsst noch ein VIA VLB BOard mit Spannungsregler haben. Der läuft mit AMD 3,3V CPUs wie 5x86/P75..
Aber mit dem Cyrix nicht, warum auch immer...
Hätte auch passende CPUs dafür ;)

SX25 suche ich. Nichts Höheres. SX16 / SX20 werden wohl leider nicht laufen. Wäre mir aber lieber.
Und 5V muß er haben. Bei 3V bräuchte ich dann einen Spannungswandler oder Overdrive.

Board ist ein TULARC SOYO SY-020M (Soyo 020p2) mit sis-Chips. Falls jemand ein HandbuchScan für mich hätte, wäre ich ebenso dankbar.
Öhm, das Board kann doch 20MHz System Takt...
https://stason.org/TULARC/pc/motherboards/S/SOYO-COMPUTER-CO-LTD-486-SY-020M.html
 
Hat jemand solch einen Lüfter, der noch i.O ist? Stammt von einer XFX HD4850. ~75mm Durchmeser und ~ 14cm Kabellänge


Anscheinend wurde der Lüfter auch in der 8800GTS verbaut. Das Lüfterblatt hat eine Höhe von 15mm. Vllt hat jemand noch defekte 88er liegen. Die Kabellänge spielt eher eine untergeordnete Rolle.
 
Bei meiner GTX660Ti konnte ich die lager gegen welche aus einem neuen 80er Lüfter tauschen. Falls das das Problem ist.
 
Die kann ich leider nicht tauschen.ist alles fest eingepresst. Und der Lüfter hat eine sichtbare und spürbare Unwucht drin
 
Lüfter von der 8800GTS passt net. Zu dick *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten