Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Ich hab hier noch ein ECS P4VXASD Sockel 423 Mainboard mit 1,5 Ghz Pentium 4.
Das Board kann mit DDR-RAM oder SD-RAM betrieben werden, einen passenden CPU-Kühler hab ich noch da.
Hier 2 Fotos:

Tauschen würde ich gegen Radeon X1800/19x0, CD-Brenner, DVD-Laufwerke oder Geld.
 
Hat wer "nutzlose" LS120-Laufwerke rumliegen, die er nicht mehr benötigt?

EDIT: @Sje:

Ich habe hier noch 3 LG-DVD-Brenner (IDE) liegen, die ich mal vor über einem Jahr für OPAAG beiseite gelegt hatte, er sich aber bisher deswegen nicht mehr gemeldet hatte. Wenn er das hier liest und das Interesse verloren hat, dann hätte ich die über.
 
Hat wer "nutzlose" LS120-Laufwerke rumliegen, die er nicht mehr benötigt?

EDIT: @Sje:

Ich habe hier noch 3 LG-DVD-Brenner (IDE) liegen, die ich mal vor über einem Jahr für OPAAG beiseite gelegt hatte, er sich aber bisher deswegen nicht mehr gemeldet hatte. Wenn er das hier liest und das Interesse verloren hat, dann hätte ich die über.
LS120-Laufwerke hab ich nicht, aber die Brenner könnte ich gebrauchen.

Abgesehen davon hab ich noch Reste von einem Dell Latitude C610, das Unterteil ist noch über, drin sind noch alle Teile,außer Festplatte, RAM und Akku.
Man könne das daraus wieder ein komplettes Notebook machen, mit einem Ersatz-Display und ein paar anderen Teilen, hier noch 2 Fotos:
 
Ah stimmt, die Brenner. Also Sje8607 kann sie haben, ansonsten würde ich sie dir auch noch abnehmen. Wie viel wolltest du dafür noch mal?
 
Puh. Ich weiß es nicht mehr genau. Wenn ihr beide "dringend" welche braucht, können wir sie auch gern aufteilen.

Es handelt sich um:
-GSA-4163B beige
-GSA-H58N schwarz
-GH22NP20 schwarz
 
Dringend brauch ich die Brenner nicht, ich lasse sonst gerne OPAAG den Vortritt, er war ja zuerst dran.
 
Ja teste mal bitte das Board mit dem 4200 und der 7800er. Was würdest du dafür wollen?
Gerade zusammen gesteckt, Linux Mint von USB gebootet und läuft problemlos.
Tauschobjekte wüsste ich jetzt keine, Bares wäre mir lieber.

Kannst du mit 40,- inklusive Hermes-Versand leben?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Interesse an einem MIS K8N-Neo4H plus 3700+ SanDiego plus 2*512MB DDR2-400 plus Radeon X1600 Pro?
 
Was für ein Testprogramm für die HDD's ist das?

Crystal Disk Info

Was würdest du für die HDDs haben wollen?
Die Barracuda 7 200GB interessiert mich dabei eher am Rande, war ja eine ziemlich lahme Krücke.
Aber die beiden Samsungs wären interessant.

Mach mir doch mal ein Vorschlag. Kannst ja dann noch die Brenner dazu rechnen, je nachdem wieviele du mit Sje teilen magst.
 
Ich suche ein Asus A8N-SLI Premium, ich könnte zum tausch ein A8N SLI Deluxe anbieten, oder andere Hardware.
 
Hätte hier ein MSI 865PE Neo2 (inkl. Blende) und ein ASUS A8N-E - jemand Interesse?

Hab sie funktionierend ausgebaut, seither liegen sie hier herum - gegen Versandkosten könnt ihr sie haben (bin aus Ö...)
 
Habe wider 2 Sockel A bündel :)

asus a7n266 vm cpu unbekant 2x512mb mdt ram fx5200 sound blaster live battrie lerr von mb
wider ein

asrock k7vt4a pro mit 2x512mb ram swissbit r7000 grafikkarte als cpu packe ich ein athlon 2000 drauf muss evtl noch gejumpert werden ohne kühler

brauche ein sharkon rebel 9
 
keiner Interesse auch Gegend der Versand kosten Hermes wehren 6 Euro
 
asrock k7vt4a pro bündel ist weg
 
Ich suche 6*1GB DDR1-Speicher für eine Gigabyte i-Ram-Hardware-Ramdisk und für Asus P4GPL-X.
 
ich suche ein Board, dass den P4 670 kann und auch den FSB im BIOS anheben kann. Bieten kann ich intel Celeron D (2.66 Ghz 478 und 775 2.8 Ghz)
Z.B. Gigabyte. ATX doer µATX ist egal.
Ich könnte auch einen P4 3.06 Ghz 478 bieten.
Pentium 3 900 Mhz wäre auch noch drin.
AT-Gehäuse mit Netzteil hätte ich auch noch.
RAM DDR2 512 MB
DDR1 128 MB, 256 MB
Geforce 4200 Ti AGP (Lüfter defekt!)
Floppy/CD-Laufwerke und ne 500 MB Seagate HDD wäre auch noch da.
 
Ich suche 6[/STRIKE]2*1GB DDR1-Speicher[STRIKE] für eine Gigabyte i-Ram-Hardware-Ramdisk und für Asus P4GPL-X.
Hat noch jemand ein schickes übertaktbares 2*1GB DDR400/PC3200-Kit am Start, das für dann in meinem P4-CT479-Pentium-M-System verwendung finden könnte?
Zum Tauschen habe ich noch da:

-MSI K8N-Neo4H plus 3700+ SanDiego plus 2*512MB DDR-400 plus Radeon X1600 Pro
-Asrock 939A785GMH/128M (Sockel 939+SATA2+HD4200 iGP!)
-Abit KN9-SLI+X2 6000+ (2*3,1Ghz)
-ATI Radeon HD2900XT
-Radeon 9800 AiW
-diversen Kleinkram
 
Hand jemand an einen ASUS M2N-SLI deluxe und einen A64 4600+ Interesse?


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr hier.
Wie man sieht, sind die Einschläge hier im Nostalgieforum auch schon seltener. Hängt wohl sicher auch mit dem allgemein zunehmenden Desinteresse am PC im Zuge der Marktmacht von Tablett und Co.. zusammen.
Worauf ich hinaus will...
Ich werde mich wohl 2018 auch von einem Großteil meiner Sachen trennen und nur noch das Pentium Pro Zeugs behalten.
Spannendes ist ansonsten nicht dabei, mal schauen, ob ich es hier oder im Verschenkethread anbieten werde.
Gruss
 
Was ist denn dabei? Für AMD/Ati-Zeugs ab Sockel 7 bis 939 oder AGP hätte ich ein offenens Ohr.
 
Ich bin nur so selten hier, weil ich a) zu alt geworden bin und b) zu viel arbeite. Alles bleibt liegen. Die Hälfte davon ist kaputtgerottet.
Ansonsten bin ich ein regelrechter Feind dieser technischen "Postmoderne".
Werde ich 10 Jahren mit Sicherheit noch laufende DOS- und Win98-Maschinen haben, genauso sicher aber kein Windows-10-Gerät.
Schade um die ganze Ryzen-Technologie, aber wenn es denn mit Win7 nicht geht....
 
Schade um die ganze Ryzen-Technologie, aber wenn es denn mit Win7 nicht geht....

Sicher? Also soweit ich bisher rausgelesen habe, soll Win7 problemlos funktionieren (Bis auf die USB-Unterstützung während der Installation)
 
@bschicht86 nochmal: Danke für den Hinweis; ich habe viel recherchiert dazu seitdem; aber genug offtopic hier.

Ich kündige mal meine längst überfällige Groß-Aufräum-und Entsorgungs-"Tour" an ! ;D

Es wird einfach alles geben, von der Soundkarte über Platinen bis Kabeln und ganzen towern.
Von DOS bis Win XP.
Auf den unterschiedlichsten Kanälen.

--- Update ---

31497839wg.jpg


Möchte jemand etwas Adäquates tauschen gegen 2 der hier gezeigten Boxen "Dark Reign" ?

Und ACHTUNG: Es geht hier NUR darum, die anderen stehen NICHT zur Disposition ! ;D
(war nur zu faul, am Bild noch rumzuschnibbeln)







PS.: später kommt noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten