Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Dann lieber CF. Sind zwar nicht mehr so gebräuchlich seitdem Kameras auf SD geschwenkt sind, aber besser handzuhaben und haben den Vorteil eines eingebauten Controllers. Da ist man nicht zu willkürlichen Größenbeschränkungen gezwungen (SD->SDHC->SDXC). SD ist mal wieder ein Beispiel wie sich der technisch schlechtere Standard durchsetzt.
 
Danke für die tipps. Aber irgendwie ist es nicht das selbe, wenn der Pc beim booten kein Festplatten-Hochfahrgeräusch abgibt, wenn man nicht mehr „hört“ wie Spiele und Programme laden... und nicht auf die hdd schimpfen kann und von einer mit mehr UPM oder besserem Caching träumen kann...
 
Also:
IBM DPEA-31080 1080MB
Seagate ST31276A 1375MB
Seagate ST 3491A 428MB
WD Caviar 2420 425MB
WD Caviar 2340 341MB

Such dir eine aus.

Alternativ hätte ich auch ein paar SCSI-Platten.
 
Danke für die tipps. Aber irgendwie ist es nicht das selbe, wenn der Pc beim booten kein Festplatten-Hochfahrgeräusch abgibt, wenn man nicht mehr „hört“ wie Spiele und Programme laden... und nicht auf die hdd schimpfen kann und von einer mit mehr UPM oder besserem Caching träumen kann...

Ja, das stimmt und Retro ist an der SD- oder CF-Kartenlösung auch nichts.
 
Hallo Zusammen,

arbeite mich gerade durch allerhand alten Kram und habe da mal ein paar Sachen gefunden (wird vielleicht noch mehr).
Hat jemand Interesse an:

Mainboard Slot 1
Gigabyte GA-6VXE+ Rev.4.1
Funktion unbekannt, kann ich vielleicht noch testen wenn ich RAM und CPU noch wo finde.


Mainboard Sockel 5
Intel 430NX Chipsatz
Funktion unbekannt, keine Testmöglichkeit da kein RAM und keine CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey brauch hilfe such ddr2 2 gb habe nur mein altes sasmsung nc10 plus netbock mit 1gb und evtl eine alte ssd liege noch in der rehaklinek
selbst dmax stream leueft nicht ruckel frei :-[

grus blutengel
 
Habe einen DELL Poweredge 1850 ab zugeben.
Es sind 2 XEON CPU`s mit 3 GHz verbaut.
Es sind 2 Festplatten drin, möglicherweise mit Sektorfehlern.
DVD und Diskettenlaufwerk sind auch dabei, sowie 2 Netzteile und die Schienen für das Rack.

Preis: kostenlos - zum Tauschen suche ich nichts.
Am besten wäre Abholung im Raum Ilm-Kreis, Erfurt oder Weimar.
Service Tag: 9KMTH1J

Ich habe keine Verwendung mehr dafür und würde die Kiste sonst zum E-Schrott bringen.
 
Könnte folgendes Socket 7 Mainboard abgeben: Asus P/I-P55TP4N

Auf der Suche bin ich nach einem Socket 7 für einen AMD K6-2 mit 100 MHz Bustakt.

Gruß

Ich hab noch K6/2 CPU's, einen 400AFR, 450AFX und 550AGR.
Die müßten noch funktionieren, allerdings sind die genannten CPU's seit über 10 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen und ich hab auch kein Mainboard um die zu testen.
 
Ich hab noch K6/2 CPU's, einen 400AFR, 450AFX und 550AGR.
Die müßten noch funktionieren, allerdings sind die genannten CPU's seit über 10 Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen und ich hab auch kein Mainboard um die zu testen.
Danke, aber ein Missverständniss. Die CPU liegt vor, ich suche ein Board.

Gruß
 
Besteht hier Interesse an einigen Grafikkarten?:
-Radeon HD3650 AGP
-ATI FireGL V3350 (PCIe)
-Radeon X300SE (PCIe)
-Geforce PCX5300
-Radeon 9600XT
-Geforce FX5200
-Palit Geforce 9800GT
-Radeon X1600 (PCIE)
 
Ich suche eine AMD Phenom II X4 910e, 45 Watt (HD910EOCK4DGM) oder AMD Phenom II X4 955, 95 Watt (HDX955WFGMBOX oder HDX955WFK4DGM) CPU.
 
Hir hat nicht zufällig jemand ne Voodoo I oder II übrig? Meine V1 macht leider keine Mucken mehr :(
 
hey die tage wird ein Laptop frei 32bit mit 40gb ide hdd und linux drauf
 
Ich tippe mal ihm geht es um die 100 FSB. Und das Board ist so alt, das hat noch keine Split-Voltage d.h. 3.4 bzw 3,52 V sind angesagt. Da ist bei Pentium ohne MMX / K5 / 6x86 schluss.
 
Besteht hier Interesse an einigen Grafikkarten?:
-Radeon HD3650 AGP
-ATI FireGL V3350 (PCIe)
-Palit Geforce 9800GT
-Radeon X1600 (PCIE)

Falls noch aktuell:
Die Radeon HD3650AGP würde mich interessieren.
Doe 9800GT, X1600 und FireGL V3350 eher am Rande als Beigabe vielleicht auch...
 
Ist tendenziell noch aktuell.
 
Für die Freunde alter Hardware: ich hab im Keller noch folgenden Rechner rumstehen, den ich gerne los werden würde:

Fujitsu-Siemens Primergy 470, Baujahr 1999, Mainboard D1031, Prozessor Dual PIII-850 Slot-CPU, 4 x 128MB = 512 MByte PC100 ECC Reg RAM, MGA200 AGP-Graphikkarte, Intel EE100Pro-Netzwerkkarte, am internen LSI 53C895-SCSI-Controller: Toshiba XM-6401TA SCSI-CDROM, Festplatte Maxtor Atlas 10K5-73WLS 73GByte.
Weiter: Adaptec29160 SCSI-Controller, Festplatten im Einschub: 2 x Seagate Cheetah ST9118404LC, Fujitsu MAS3184NC, Fujitsu MAJ3182MC, je 18GByte.
NEC-USB2-Karte mit 4 Ports. Rechner läuft mit Windows 2000 und Debian Jessie.
Achtung: das Trumm wiegt rund 30 kg.

Wenns nicht innerhalb von 4 Wochen weg ist gehts zum Recyclinghof.

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal ihm geht es um die 100 FSB. Und das Board ist so alt, das hat noch keine Split-Voltage d.h. 3.4 bzw 3,52 V sind angesagt. Da ist bei Pentium ohne MMX / K5 / 6x86 schluss.

Das Asus P/I-P55TP4N ist (zumindest in einer Revision, ob alle das unterstützen, kann ich nicht sagen) für Split-Voltage vorbereitet. Das kann man also nachrüsten, wenn man möchte. Darüber kann man dann quasi jede beliebige Kernspannung einspeisen. Die 100 MHz Bustakt geht allerdings nicht spezifikationsgerecht. Das stimmt.
Damit kann ich zumindest mit 66 MHz Bustakt beispielsweise einen K6-2 mit 400 MHz betreiben.
 
Zurück
Oben Unten