Die Takterei

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Damit wir Takter nicht immer so taktlos sind und die anderen Spams vollspammen, hier ein kleiner Thread für uns.

Mein aktuelles Projekt:
Asus p5Q-Deluxe, Q9550, Noctua U12P, 4gb Mushkin 8000er und das Erreichen der 4GHz-Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal bei 400x8,5 eingestiegen und er läuft mit 1.24V ohne zu meckern ;D

die nacht darf er so weitermachen, dann gehts weiter.

was mich allerdings schockiert: bin jetzt schon bei 160W und das mit 2 platten und einer 6200LE.
Das kann ja heiter werden, wenn die GTX da ist. :]
.
EDIT :
.

84331381yg7.jpg


ich konnte doch nicht wiederstehen. beeindruckend and der temperatur: der lüfter läuft nur auf 9v :o

(hat sich inzwischen auf 56°, 50°, 50°, 50° eingependelt. :o)
 
jo. bei mir sind es 200Watt (3.6GHz@1.200V). allerdings unter volllast

100 Watt 2800Mhz mein System
200 Watt 3600Mhz dein System

Da wären 2 X2 aber effektiver oder hänge ich jetzt auf der falschen Schleife ? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber etwas viel vcore für 3.6GHz, meinste nicht?

Die Vcore-Einstellung war schon für die 4ghz, ich konnte mich aber doch noch zusammenreißen, das nicht mit einem mal zu machen. wollte eigentlich noch weitermachen, war dann aber gestern zu müde.

100 Watt 2800Mhz mein System
200 Watt 3600Mhz dein System

Da wären 2 X2 aber effektiver oder hänge ich jetzt auf der falschen Schleife ? ;D

Was haut der X2 denn mit 2,8ghz raus an Credits?
Intel-Mhz sind bekanntlich die effektiveren.
 
100 Watt 2800Mhz mein System
200 Watt 3600Mhz dein System

Da wären 2 X2 aber effektiver oder hänge ich jetzt auf der falschen Schleife ? ;D


ähm ja lustig ;D - für einen Core2 mit 3.6GHz benötigt der X2 ca. 25% mehr Taktrate, also 4500MHz, um an den Core2 ranzukommen :P - und das ganze mal 2 *g*

ich hatte es ja mal ausgerechnet wie effektiv so ein X2 im Vergleich zu einem Core2Quad ist,. weniger als die Hälfte :(

[ich kann auch vom takt her runtergehen, wie z.B. mein Q9300@3.2GHz und G33 Board. säuft gute 125Watt unter QMC, wenn dein X2@3.2GHz [bzw. 4GHz, bei gleicher Endleistung] weniger als 63Watt zieht, ist er effektiver ;)]

.
EDIT :
.

Die Vcore-Einstellung war schon für die 4ghz, ich konnte mich aber doch noch zusammenreißen, das nicht mit einem mal zu machen. wollte eigentlich noch weitermachen, war dann aber gestern zu müde.

achso ok, dachte schon.
 
ja man muss sie dankenswerterweise immer eintippen und das ist ziemlich lästig bei dem bios. :(

das board ist sowieso ein bisschen merkwürdrig. da gibt es direkt auf dem board einen beleuchteten knopf für reset und einen zum hochfahren, aber cmos clear musste immer noch mit der pinzette den jumber umstecken :]
 
ja man muss sie dankenswerterweise immer eintippen und das ist ziemlich lästig bei dem bios. :(

das board ist sowieso ein bisschen merkwürdrig. da gibt es direkt auf dem board einen beleuchteten knopf für reset und einen zum hochfahren, aber cmos clear musste immer noch mit der pinzette den jumber umstecken :]

was für ein board verwendest du?
 
Wenn das ein Grund ist?! Mir ist es wurscht, wo der Thread ist, aber die Begründung ist denkbar merkwürdig. *suspect*
 
ähm ja lustig ;D - für einen Core2 mit 3.6GHz benötigt der X2 ca. 25% mehr Taktrate, al.... X2@3.2GHz [bzw. 4GHz, bei gleicher Endleistung] weniger als 63Watt zieht, ist er effektiver ;)]

...

Ok ok das war das falsche Gleis. Ich vergesse immer dieses pro Takt Mehrleistungsirgendwas :-[;D
 
Ich krieg den ollen Q6600 unter Vista auch nichmehr auf 3,0GHz (vorher unter Ubuntu x64 problemlos möglich), sondern bis jetzt auf 2,9GHz.

Dazu musste ich noch die VCore anheben, was unter Ubuntu ebenfalls nicht möglich war :-/


Vista = Müll!



H5N1
 
Naja, also Vista is kein "müll" mehr unbedingt, mittlerweile isses ganz jut, bei xp hat auch jeder am Anfang Müll gesagt*G*

Also mein Sys lief /läuft seit dem Vista release und es läuft immernoch:)

Nimm die 4 ghz in Angriff Fifi:)

Achja mein Q6600 unter Vollast bei 3,6 ghz waren 335 W:)
 
jo genau, wir wollen die 4ghz sehen:o Zumal ich meinen Q9550 samt ASUS P5Q Pro und Nocuta U12P gerade bestellt habe. Dazu noch 4x 1GB Crucial Balistix DDR2 1066
 
*noahnung* ich verwirrt. Schreib PN
 
Zurück
Oben Unten