5. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
In der aktuellen Spendenrunde geht es um Optimierung!

Da die Stellplätze für Cluster-Nodes begrenzt sind und wir mit nunmehr beinahe 50 Nodes auch eine kritische Größe erreicht haben, soll es in der aktuellen Spendenrunde um die Optimierung der vorhandenen Nodes gehen.


Mögliche Optimierungen wären:

[STRIKE]Schnellere Barcelona CPU´s für unsere Nr. 1

Wir haben bei unserem Barcelonasystem zugegriffen als es etwas am Markt gab und haben daher seit November 2007 zwei 1.7GHz Barcelona Opterons im Einsatz.
Sobald die neuen Barcelonas mit B3 Stepping und höherem Takt verfügbar sind, könnte man hier also an ein Upgrade denken.[/STRIKE]

45nm für unsere Intel Quads

Die Boards in den Nodes 2, 3 und 37a unterstützen die neuen 45nm Quad-Core CPUs von Intel und könnten mit einem solchen aufgerüstet werden.

Die dadurch frei werdenden 65nm Quad-Cores (Q6600) könnten in den Nodes 12[/STRIKE], 29 und [STRIKE]45 weiter verwendet werden und die dort laufenden Core2 ersetzen.
Die Core2 könnten mit einem neuen Board einen Athlon XP in Rente schicken.


X2 durch Phenom ersetzen

In Node Nr. 5[/STRIKE], 21, 34a, 41 und [STRIKE]47 werkeln derzeit AMD X2 Prozessoren auf Boards für die es bereits Phenom taugliche Bios-Versionen gibt. Hier könnte man einen Phenom 9600 BE oder Modelle mit dem neuen B3 Stepping verbauen und damit zwei Kerne mehr gewinnen.
Die X2 könnten mit einem neuen Board einen Athlon XP in Rente schicken.



Wie in den vorangegangenen Spenden-Runden ist es auch jetzt wieder so, dass

*clap* JEDER EURO ZÄHLT *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eröffne ich mal den spendenregen mit 25€
*done*

Dann sag ich doch mal

DANKE

;D
.
EDIT :
.

Also wenn ich das in den News richtig lese, werden die B3 Phenoms deutlich teurer auf den Markt kommen :(

Da sag ich doch mal ....... KAUFEN WIR DIE ALTEN 9600 BE ;D

Zum crunchen taugen die allemal 8)
 
Also wenn ich das in den News richtig lese, werden die B3 Phenoms deutlich teurer auf den Markt kommen :(

Da sag ich doch mal ....... KAUFEN WIR DIE ALTEN 9600 BE ;D

Zum crunchen taugen die allemal 8)


Das sehe ich aber genauso! Schnell noch die Kriegskasse füllen und wenn die Preise für die alten CPU´s sinken - und dann ZUSCHLAGEN

Deshalb von mir 50€
 
Na Mensch, da haben wir den ersten (nächsten) Phenom 9600 BE ja schon fast zusammen :o

Von krb kommen auch 25 Euro dazu *great*
 
Aktueller Kassenstand sind nun 115 Euro *great*


Für einen weiteren Phenom reicht das aber noch nicht ;)
 
HI,

auch von mir gibts 25€, per paypal.
Überweisung done


Gruß Klödhilf
 
Zuletzt bearbeitet:
*great*

Ich sehe einen weiteren Phenom 9600 BE am Horizont auftauchen, ich seh ihn schon ganz deutlich ;D
Ich sehe einen weiteren Phenom 9600 BE in Indians Händen abrauchen, ich seh den Rauch schon ganz deutlich und es riecht verbrannt ;D *lol**lol**lol**lol*

*Duck und wegrenn*

Alex
 
Bo eh Opteron,

das ist ja bösartig. ;D
Pass auf, das Indy den nicht bei Dir in der Hosentasche abrauchen lässt. ;)
 
Ich sehe einen weiteren Phenom 9600 BE in Indians Händen abrauchen, ich seh den Rauch schon ganz deutlich und es riecht verbrannt ;D *lol**lol**lol**lol*

*Duck und wegrenn*

Alex

Ey pass auf du ey 8-(

Hier laufen schon zwei davon und das ohne Probleme ;D
 
Ey pass auf du ey 8-(

Hier laufen schon zwei davon und das ohne Probleme ;D
Entschuldige, aber ich konnte einfach nicht widerstehen *buck*

Aber gut zu hören, dass die jetzt endlich durchlaufen, wird anscheinenend langsam mit Spider...

Willst Du eigentlich echt noch nen alten B2 K10 kaufen ? Oder ist das Absicht, da die mit Erscheinen von B3 (hofefntlich) billiger werden ?

ciao

Alex
 
Entschuldige, aber ich konnte einfach nicht widerstehen *buck*

Aber gut zu hören, dass die jetzt endlich durchlaufen, wird anscheinenend langsam mit Spider...

Willst Du eigentlich echt noch nen alten B2 K10 kaufen ? Oder ist das Absicht, da die mit Erscheinen von B3 (hofefntlich) billiger werden ?

ciao

Alex

Es sei dir verziehen ;)

Also wenn die Preise für die neuen sich so entwickeln wie es sich im Augenblick abzeichnet, wüsste ich nicht warum wir die neuen kaufen sollten.

Die 9600 BE gehen eigentlich alle 2.5 - 2.7GHz und der Preis von ~180 Euro ist doch wohl unschlagbar.
.
EDIT :
.

Von L3X4 liegt ein Angebot für einen Phenom 9600 BE + Gigabyte Board + 2GB Ram vor!

Er möchte gern noch 200 Euro für die Teile haben und ich würde sie ihm wirklich gern geben ;D

Fehlen leider noch 60 von in der Kasse ;)
 
Immer noch gelogen, es fehlt nichts mehr. ;)

Im Gegenteil, es ist noch ein Plus von 20 EUR da.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, so einfach kann man mich als Lügner hinstellen :-X


Vielen Dank

an

Captn-Future & Kater Sylvester

für

jeweils 30,00 Euro


und an dieser Stelle auch noch mal

Dank

an

erde-m

für

50,00 Euro (von vor einigen Tagen)
 
Ach Indy,
ich denke, das verkraftest Du. ;D
 

Soll ich mal fix zwei bestellen ;D
.
EDIT :
.

Hab dann mal eben den einen, der ab Lager sein sollte bestellt.

Bin ja mal gespannt wie die aus der Nummer raus kommen wollen ;D
.
EDIT :
.

Da läuft doch was unrund in dem Amazon Shop *kopfkratz*

Laut Liste bekommt man die CPU noch bei drei weiteren Händlern für um die 80 Euro ???
 
@indiana_74

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00116XQ62/new

Die haben sich bestimmt vertan. Aber: ;D

Was ist die Amazon.de A-bis-z-Garantie?

Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de Marketplace und unseren Verkaufspartnern Freude macht und Ihre Auktionen und Käufe möglichst reibungslos ablaufen. Dazu gehört, dass die Artikelbeschreibung des Verkäufers mit der Ware übereinstimmt und dass die Ware nach Bezahlung auch innerhalb einer angemessenen Frist geliefert wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, erstatten wir Ihnen im Rahmen dieser selbstständigen Garantie den Preis des Artikels gemäß den unten stehenden Richtlinien. Bei allen Käufen über Amazon Payments beläuft sich der Deckungsbeitrag der Garantie auf 2.500 EUR.
Welche Fälle erfasst die Amazon.de A-bis-z-Garantie?

* Der Käufer hat den Artikel bezahlt, der Artikel wird vom Verkäufer aber nicht geliefert.
* Der Käufer hat den Artikel erhalten, aber die Beschaffenheit des Artikels weicht in einer verkehrswesentlichen Eigenschaft von der Beschreibung des Verkäufers ab.

Die A-z-Garantie bezieht sich ausschließlich auf die Transaktion zwischen Verkäufer und Käufer und sichert die Vertragsparteien gegen einen Vertragsbruch der jeweils anderen Vertragspartei. Sie sichert jedoch keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche ab. Amazon wird nicht Vertragspartei des über die Plattform geschlossenen Kaufvertrages.
Was bedeutet "in einer wesentlichen Eigenschaft" abweichend?

Die Beschaffenheit des Artikels weicht dann in einer wesentlichen Eigenschaft von der Beschreibung des Verkäufers ab, wenn der Verkäufer den Artikel eindeutig falsch und in einer Weise beschrieben hat, die den Wert oder die Gebrauchstauglichkeit des Artikels beeinflusst. In diesem Fall kann der Kauf von der Amazon.de A-bis-z-Garantie abgedeckt sein.

Beispiele:

* Falsche Version/Ausgabe
* Zustand des Artikels bzw. Einzelteile entspricht nicht der Beschreibung
* Falscher Artikel
* Fehlende Teile
* Artikel ist defekt
* Artikel ist beschädigt

EDIT:

Die anderen haben in der Beschreibung aber AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2600MHz 2x512kB AM2 WOF drin stehen.
 
Laut Liste bekommt man die CPU noch bei drei weiteren Händlern für um die 80 Euro

die amazon suche liefert ganz komische ergebnisse.
bei mindfactory direkt ist die cpu für 170€ ausgeschrieben :)

aber mal sehen was draus wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten