Der Tassen-Thread

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.620
Renomée
1.734
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Tja,
nachdem der "Ich könnte Kotzen"-Thread (bezeichnenderweise?) in Richtung Kaffeetassen abgedriftet ist dachte ich mir das ein weiterer Schritt unternommen werden sollte über ein Thema zu diskutieren und Fotos zu posten was niemandem sonst in den Sinn kommen würde.

Also, was sind eure Lieblingstassen?
Wie lange habt ihr sie?
Was wäre wenn sie kaputt wären?
Schon Fehlkäufe getätigt?
Was muss eine gute Tasse haben?


Ich fange mal an:

Diese Tasse bekam ich beim Wichteln in der Vorweihnachtszeit in der 9. Klasse des Gymnasiums von einer netten Mitschülerin an meiner Tischgruppe geschenkt.
Seitdem wir daraus jeden Morgen Kaffee getrunken.
Ich behandele sie ziemlich vorsichtig, stelle sie nicht dorthin wo sie versehentlich runtergeworfen werden könnte usw.



Besonders gut finde ich den Rand. Der ist schön rund, nach innen gewölbt und recht breit. So ein gutes Gefühl an den Lippen hat mir noch keine Tasse bereitet. *buck*
Sieht für 12 Jahre täglichen Gebrauch doch noch richtig gut aus.





Gut finde ich auch die Piratentasse. Im Herbst 2005 an einem Kiosk am Ufer des Dümmer Sees gekauft. Ich mag sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mir irgendwie verarscht vor *noahnung*


;D
.
EDIT :
.

Ok, ich hab nochmal die Tasse aus dem Mülleimer geholt (wir erinnern uns, sie liegt dort weil sie vor kurzem verstarb)

Auf dem zweiten Bild ist recht gut der Riss zu erkennen.

Habe sie vor ca 2-3 Jahren zufällig bei einem Stadtbummel erstanden. Eigentlich wollte ich garnichts kaufen, aber meine Freundin nervte mich und derweil sie in irgendnem Klamottenladen rumlief, bin ich in irgendein umliegendes Geschäft rein und schaute mich nach einer Tasse um, wo auch mal was reinpasst.

Dadurch, dass sie eher hoch als breit ist, speicherte sie die Wärme länger. Zur tadellosen Verarbeitung gibt es nichts weiter zu sagen. Das Gefühl an den Lippen würde ich irgendwo im Bereich "sportlich kantig" bis "porzellanig edel" einordnen.
Diese Tasse war perfekt. Ihr Griff schmeichelte meiner Hand, der Boden bot ausreichend Standfestigkeit, das Muster ertastete sich angenehm, sie hatte exakt die Füllmenge die nötig war, um mich mit einer Portion Kaffee zu versorgen.

RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mein Kameraden Betrüger ohne henkel aus dem ich Kaffee trinke
in der tase bleibt der Kaffee schön lange warm
den habe ich von meiner ex ex bekommen das war vor ca 6 jahren

 
ich bevorzuge eine tasse die hart im nehmen ist und durch ihre breite bauart das keyboard gut vor unbeabsichtigtem ersäufen schützt.

tasse1337ks2m.jpg


ist jetzt nicht frisch gespült, da schon ein paar stunden im einsatz.
 
Zwei weitere Exemplare:

Anlässlich des Kreiskirchentags 2004 hier bei uns hergestellte Tasse. Henkel ist doof, aber sie hat relativ viel Inhalt.





Auf einer Norwegenfreizeit (konfirmierte Jugendliche) gabs nur so kleine Tassen mit Kaffee in homöopathischen Dosen.
Skogtun2007_28.jpg



Deswegen ist ein Kumpel in den nächsten Ort gefahren und hat Tassen gekauft. Das hier wurde meine. 2 Mitarbeiter haben ihre unter einer Hütte versteckt, sie waren im nächsten Jahr allerdings verschwunden. :(
Naja, meine hab ich ja noch. ;D


 
Du ich kann nicht alle Details erkennen, kannst du sie nicht vielleicht noche in bisschen größer reinstellen? Sonst kommts so pixlig rüber *noahnung*
 
Zum Thema Tassen:

Ich suche schon seit längerer Zeit eine (Thermo-)Tasse passend zu meinem Tassenwärmer. Ist ein stinknormaler Tassenwärmer mit Heizplatte, allerdings mit richtigem Stromanschluss, nicht dieser USB-Kram.

Das Problem ist, dass normale Tassen meist an der Unterseite ein "Luftpolster" haben. Dadurch funktioniert die Wärmeübertragung der Heizplatte natürlich nur sehr schlecht, denn Luft ist bekanntlich ein hervorragender Isolator.
Ich bräuchte also idealerweise eine Thermo-/ Metalltasse, deren Boden flach ist, um eine ideale Wärmeübertragung zu gewährleisten, und deren Wände isoliert sind.

Das wäre die perfekte Tasse, nur leider suche ich sowas schon länger vergebens. Meist ist der Boden auch isoliert, wenn die Wände isoliert sind, oder der Händler weiß es schlichtweg nicht, ob der Boden isoliert ist. Wahrscheinlich muss ich mich einfach nach einer Metalltasse ohne Isolierung und mit flachem Boden umsehen. Diese braucht dann natürlich einen stabilen Kunststoffgriff, denn das Metall wird auf dem Tassenwärmer ziemlich warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingstassen :

Links: Opel Tigra Tasse, Rechts: Dostrica Tasse
Ja ich weiss die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.
 
Hehe, wurde auch Zeit, dass so ein Thread hier kommt. Meine Frau lacht bis heute über mich und kann das Lieblingstasse-Syndrom einfach nicht verstehen.

Anhang anzeigen 13129
Leider habe ich diese Tasse letztes Jahr in Nürnberg verloren, ich weiß bis heute nicht was da eigentlich genau passiert ist und warum. Ich habe jetzt zwar zwei neue P3D-Tassen, aber irgendwie ist seitdem der Kaffee am Morgen einfach nicht mehr derselbe....
 
Ich hab leider immer noch keine Digicam, kann also meine Lieblingstasse(n) nicht knipsen... :(
 
Ich oute mich auch mal als Tassenfetischist ;)


Heckler & Koch


Guinness

img_74258dsh.jpg

late lounge


Kuh Tasse

:)
 
Absolut *sabber*

Dummerweise gkann man die im HK Shop nur mit nem Mindestbestellwert von 50€ bestellen 8-(, die Tasse selber kostet 9€...

Werde meine Tassen auch bald mal knipsen. Aber die Hk schießt im warhsten Sinne des Wortes.
 
Hast du nen Link zu der H&K-Tasse? Will auch so eine. Vielleicht kriegen wir ja 6 Leute für ne Sammelbestellung zusammen.
 
Meine 1 Liter Lieblingstasse ;D



Trinke aber keinen Kaffee...

Ich mag die einfach gerne und hole die auch immer zuerst ausm Geschirrspüler. Wenns die net gäbe müsste ich mir 3 Tassen Kakao auf einmal machen.... Unersätzlich das Teil!!
 
Habe meine damals auch mit ner Sammelbestellung erhalten. ;D
 
Wie ich zufällig vor ein paar Wochen ein Foto gemacht habe, welches genau hier in den Thread passt. :D

Auf dem Foto rechts, das ist meine Lieblingstasse. Fasst knapp 0,8 Liter. Für Leute, die zu faul sind sich alle 5min eine neue Tasse aufbrühen zu müssen - zu dem Personenkreis zähle ich mich auch.

Die linke Tasse ist zum Größenvergleich und entspricht eher dem Standard.

teeiotq.jpg
 
Sowas hab ich auch, nur in anderer Form:




Allerdings sind so große Tassen auch doof. Es dauert ewig bis es auf ne ungefährliche Trinktemperatur abkühlt und wenn man dann trinken kann und die Hälfte raus hat kühlt es wengen der großen Oberfläche noch schneller am als ne volle normale Tasse.
 
(...) Es dauert ewig bis es auf ne ungefährliche Trinktemperatur abkühlt und wenn man dann trinken kann und die Hälfte raus hat kühlt es wengen der großen Oberfläche noch schneller am als ne volle normale Tasse.
Da hast Du natürlich Recht. Aber bei Faulheit muss man Kompromisse eingehen. ;D
 
Erbsenzähler :P8)
 
Sag mal Wafer, hast du dir da ne Mischung aus Kamille und Pfefferminz zubereitet? Schmeckt das dann völlig anders, oder sticht eine der beiden Sorten hervor?
 
Zurück
Oben Unten