XP service pack 3 - probleme gelöst?

illumin8er

Lieutnant
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
76
Renomée
1
grüße,

finde grad nix zum thema. ich frag mich, ob's die ganzen probleme mit dem service pack 3 für xp jetzt schon gelöst sein oder immer noch abgeraten wird, es überhaupt draufzumachen.

besten dank.

illu
 
Kannst du das spezifizieren, welche Probleme du meinst? Ich habe seit September/Oktober XP mit integriertem SP3 drauf und kann damit wunderbar arbeiten. Dass es bei der "Drüberinstallation" immer mal wieder zu Problemen kommt, dürfte ja bekannt sein. Aber das war schon immer so (selbst bei Win2k).

MfG Dalai
 
Welche Probleme?
 
Auf den drei Rechnern, die ich nutze, läuft es auch ohne Probleme, also ruff damit...am leichtesten gehts mit Windows Update.
 
Mittlerweile hab ichs auf 25-30 Rechnern installiert. Bei allen über ein SP2 drübergebügelt und bisher absolut keine Probleme. Ist ja eigentlich eh nur ne große Patchsammlung im Gegensatz zu SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Möglicherweise...und der Link ist ein Paradebeispiel dafür wie Stimmungen erzeugt werden...

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU
lautet die Überschrift...also nimmt der geneigte Leser erst mal an, dass SP3 generell mit AMD CPUs für Ärger sorgt...

Erst tiefer im Text kommt dann die Erklärung, dass nicht die AMD CPUs die eigtl. Schuld haben (und auch nicht der SP) sondern das von z.B. HP verwendete Image.
 
Winfuture eben... Denen ist es wichtiger, dass der Titel auf 1 Zeile passt als dass er zur News passt.:]
 
OMG... wenn man alles in die Überschrift schreibt kann man sich den Text darunter klemmen.

Wie sollte die Überschrift denn lauten?

"Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU wenn eine Window XP Installation von einer HP, Dell CD stammt. Weil es dann Intel und AMD Treiber auf der Platte sind die sich nicht mögen."

Fertig Super überschrift...
 
Windows XP SP3: Fehler bei einigen Computern mit AMD-CPU

oder:
Windows XP SP3: Fehler bei Computern von HP und Dell mit AMD-CPU

Kleine Änderung, große Wirkung.
 
Windows XP SP3: Neustarts bei HP & Dell PCs durch SP3
 
HP / Dell: Probleme mit XP SP3 bei manchen Systemen

Denn ursächlich für das Problem ist ja eigtl. nicht der SP3, sondern das Image, welches verwendet wurde, oder?

@Saulus

...da braucht es kein OMG
Wenn ich etwas publiziere, dann habe ich auch eine gewisse Sorgfaltspflicht.
 
Völliger Blödsinn. Als nächstes jaulen dann die Dell und HP Käufer rum. Weil es schlicht an den Scheiß AMD Treibern lag das diese beim vorhanden sein eines intel Treibers beim Auftauchen das SP3 Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
Das Problem gab es bei allen Firmen die auf ihren install Medien AMD und intel Treiber drauf hatten. Also wäre es genau so "böse" zu erwähnen das es bei Dell und HP passiert weil andere genau so betroffen sein können.

Was bei euch AMD Fanboy nervt ist immer eure nicht vorhandene Objektivität sobald irgendwo AMD steht.

@Herr Jeh dann stell dich mal vor den Springer Verlag und Demonstriere da. Da gibt es Gründe sich zu beschweren, hier ist es nur absolute Kleinlichkeit von euch.
 
Was bei euch AMD Fanboy nervt ist immer eure nicht vorhandene Objektivität sobald irgendwo AMD steht.

Der war richtig gut ;D
...zu dumm, dass hier ausser nem K6-3 und nem DX40 alles von Intel ist *buck*

Zum Thema Springer (warum schreibst du nicht direkt Bild?):
Genau, die anderen sind immer die viel schlimmeren... :]
Nur weil die Bild ihren eigenen Stil hat, heißt das weder, dass man diesen gut heißen muss, noch dass andere ihn nachahmen müssen/dürfen, "weil die es ja auch machen"...
 
Völliger Blödsinn. Als nächstes jaulen dann die Dell und HP Käufer rum. Weil es schlicht an den Scheiß AMD Treibern lag das diese beim vorhanden sein eines intel Treibers beim Auftauchen das SP3 Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
Das Problem gab es bei allen Firmen die auf ihren install Medien AMD und intel Treiber drauf hatten. Also wäre es genau so "böse" zu erwähnen das es bei Dell und HP passiert weil andere genau so betroffen sein können.

Was bei euch AMD Fanboy nervt ist immer eure nicht vorhandene Objektivität sobald irgendwo AMD steht.

@Herr Jeh dann stell dich mal vor den Springer Verlag und Demonstriere da. Da gibt es Gründe sich zu beschweren, hier ist es nur absolute Kleinlichkeit von euch.
Aus welcher Trollhöhle bist du denn gekrochen?

Fakt ist das im SP3 was faul war. Ob das nun an MS oder an dem angepassten SP3 von HP/Dell liegt ist doch egal. Wer das so verteilt ohne es zu (genau genug) zu testen hat Schuld. Journalisten sind übrigends der Wahrheit verpflichtet.
Der gemeinsame Nenner des Fehlers ist nämlich nicht die AMD-CPU sondern HP und Dell.
 
Aus welcher Trollhöhle bist du denn gekrochen?
Aus der neben deiner...

Ihr seit nicht Objektiv und geht bei jedem Fliegenschiss in dem AMD oder Ati vorkommt an die Decke. Das sieht man sehr oft hier, teilweise ist das nur noch lächerlich. Siehe die DX10.1 Verschwörung von nVidia. Das war die Sternstunde bis jetzt.

Mir klar das ihr das nicht hören wollt...

@Herr Jeh schön für dich, bei mir ist die CPU's in den Rechnern die zum Zeitpunkt als ich sie gekauft habe das bessere P/L Verhältnis boten.
 
Aus der neben deiner...

Ihr seit nicht Objektiv und geht bei jedem Fliegenschiss in dem AMD oder Ati vorkommt an die Decke. Das sieht man sehr oft hier, teilweise ist das nur noch lächerlich. Siehe die DX10.1 Verschwörung von nVidia. Das war die Sternstunde bis jetzt.

Mir klar das ihr das nicht hören wollt...

@Herr Jeh schön für dich, bei mir ist die CPU's in den Rechnern die zum Zeitpunkt als ich sie gekauft habe das bessere P/L Verhältnis boten.
Entschuldige mal bitte.

Fang bitte an deine BEhauptungen zu beweisen oder entschuldige dich. Ich bin wahrlich kein AMD_Fan, ich kann unwahres Gelaber egal zu wessen Vorteil aber nicht ab.

Zeig mir bitte Postings von mir wo ich AMD zu Unrecht lobe.
Kannst auch gerne bei "mein System" gucken, das ist nicht besonders AMD-lastig.
 
Lol das wird immer besser... habe ich irgendwo "DU" geschrieben? Ich habe ein "IHR" verwendet. Also muss ich DIR rein gar nichts beweisen oder zeigen was dich allein betrifft. Und somit muss ich mich schon überhaupt nicht bei dir entschuldigen.
 
Lol das wird immer besser... habe ich irgendwo "DU" geschrieben? Ich habe ein "IHR" verwendet. Also muss ich DIR rein gar nichts beweisen oder zeigen was dich allein betrifft. Und somit muss ich mich schon überhaupt nicht bei dir entschuldigen.
"Ihr" schließt mich natürlich mit ein.

Aber lassen wir es, wer es liest wird verstehen was du wie meinst und sich seinen Teil denken.



P.S.: Es macht einfach keinen Sinn ohne Argumente nur mit Behauptungen eine ganze Gruppe anzugreifen. Das muss in die Hose gehen.
 
"Ihr" schließt mich natürlich mit ein.

Aber lassen wir es, wer es liest wird verstehen was du wie meinst und sich seinen Teil denken.



P.S.: Es macht einfach keinen Sinn ohne Argumente nur mit Behauptungen eine ganze Gruppe anzugreifen. Das muss in die Hose gehen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
"Ihr" schließt mich natürlich mit ein.
Natürlich, aber das gibt die nicht das Recht das du dich persönlich und vor allem allein angegriffen fühlst.
Aber lassen wir es, wer es liest wird verstehen was du wie meinst und sich seinen Teil denken.
P.S.: Es macht einfach keinen Sinn ohne Argumente nur mit Behauptungen eine ganze Gruppe anzugreifen. Das muss in die Hose gehen.
Ich habe niemanden angegriffen, ich habe schlicht eine Feststellung geäußert.
Und getroffene Hunde bellen...

@KIDH ich mag Leute ohne eigene Meinung total gerne... ehrlich.
 
@KIDH ich mag Leute ohne eigene Meinung total gerne... ehrlich.

Schön, mir im Prinzip wumpe was du magst. Davon abgesehen hast du scheinbar nicht verstanden, daß nicht jeder eine andere Meinung haben muß um eine eigene Meinung zu haben.

Nur weil ich es auch will,
heißt das nicht, daß ich wie gruenmuckel fühl


;D
 
Warum AMD-Treiber???

Nach der Installation des XP Service Pack 3 versucht Windows, den Power-Management-Treiber für Intel-Prozessoren zu laden, auch wenn der Rechner mit einer AMD-CPU ausgerüstet ist. Dies löst einen Absturz aus, der dann die eingangs beschriebenen ständigen Neustarts nach sich zieht.

Völliger Blödsinn. Als nächstes jaulen dann die Dell und HP Käufer rum. Weil es schlicht an den Scheiß AMD Treibern lag das diese beim vorhanden sein eines intel Treibers beim Auftauchen das SP3 Minderwertigkeitskomplexe bekommen.

Jaja....die bösen, bösen AMD-Treiber.....

Nach Angaben von Microsoft MVP Jesper Johansson kann der Fehler auch mit einer eventuell angeschlossenen USB-Maus zusammenhängen.

Gibts da nu auch Mäuse von AMD?

....no Comment
 
Zurück
Oben Unten