kein AGP Speed mit 3850 AGP unter XP x64

Oh je - das klingt ja richtig heftig :o
Denn ma allerbeste Besserung weiterhin *great*
 
Mach das - wobei ne ortsnahe Selbsthilfegruppe IMHO die bessere Wahl wäre. Hier bekommst außer (wenn auch größtenteils ehrlich gemeintem) allgemeinem Mitleid wohl kaum sinnvolle Unterstützung...

Ich werd jedenfalls in Zukunft bei jedem Booten meiner Zockerkiste an dich denken :)
 
habe heute zum benannten problem folgende mail vom asrock-support bekommen:

Hallo,

duerfte an der Kombination CPU+VGA+Windows liegen;


der Link ist folgender:

http://www.asrock.com/mb/note/AM2NF3-VSTA.html#Phenom

Diese Kombination, bzw VGA Karte ist nicht gelistet, daher Probleme nicht auszuschliessen.

MfG

ASRock Support

ok, die infos hatte ich vorher auch schon...
fazit ist also:
glück, dass es unter xp/sp3 funzt...pech, dass unter x64 nicht ?!?!
denn gelistet ist die 3850 ja weder unter 32 noch unter 64 bit...
 
Tja - dann liegts im Endeffekt am Nvidiatreiber. Und da kann bzw. darf auch Asrock nix machen...
 
dieser umstand bringt mich zwr nicht um, hätte aber dennoch gern mal die perfomance
in spiele unter xp32/64 verglichen daraus würd nun wohl nichts...

gibt es eigentlich schon aussagen/prognosen ob die kombination aus
nforce3/ati agp- graka unter windows 7 laufen wird...oder wird es dann aussehen wie unter vista, dass nvidia keine treiber zur verfügung stellt...?
 
Lad dir die Beta und probiers ;) Wie ich NV kenne, wirds aber wohl nix werden :(

Und wegen der deinem Vergleich - ältere Games laufen auf 32 und auf 64bit ziemlich gleich. Neuere profitieren hingegen meist deutlich von der besseren Speicherverwaltung eines 64bit-Systems.
Konkret konnte ich das bei Gothic 3, Oblivion, Bioshock, The Witcher und Drakensang festellen...
 
Lad dir die Beta und probiers ;) Wie ich NV kenne, wirds aber wohl nix werden :(

Und wegen der deinem Vergleich - ältere Games laufen auf 32 und auf 64bit ziemlich gleich. Neuere profitieren hingegen meist deutlich von der besseren Speicherverwaltung eines 64bit-Systems.
Welche bessere Speicherverwaltung???

Konkret konnte ich das bei Gothic 3, Oblivion, Bioshock, The Witcher und Drakensang festellen...
Die laufen eigentlich alle mit halbwegs aktuellen Systemen auch bei 32Bit mehr als nur ausreichend flüssig, selbst mit zusäzlichen Highres Texturepacks...
 
Unter nem 64bit-Windows kann einem Programm mehr als 2GB RAM zugeordnet werden - was bei etlichen Games einiges bringt. V.a. deutlich weniger Nachladeruckler...

Und darum kann grad bei aktuellen RPGs von "ausreichend flüssig" unter 32bit IMHO oft leider nich mehr die Rede sein...
 
Zurück
Oben Unten