Der Messias ist da?

tomturbo

Technische Administration, Dinosaurier
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
9.455
Renomée
665
Standort
Österreich
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Wer glaubt das bitte, dass der Präsident Obama etwas an dieser verkommenen Welt ändern könnte?
Er wir genauso wie seine Vorgänger hauptsächlich an Eigeninteressen interessiert sein, zumindest an den Interessen seines Landes.

Da ist mir übrigens ein super Foto untergekommen *buck*
Das trifft wohl den Nagel am Kopf, oder?



lg
__tom

EDIT: Bild wegen tlw. in Wallung geratener Thementeilnehmer retouchiert
 
Ich denek und hoffe das Obama ein paar Grundlegende Dinge in Amerika ändern wird. Sicher wird es keinen riesigen Umschwung geben, das ist nicht wirklich möglich. Solche Dinge wie der komplette Auszug aus dem Irak dürften für die nächsten Jahre kaum statt finden.
Aber, ich denke das Obama mit vermeintlichen Aggressoren wie dem Iran glimpflicher und Diplomatischer umgehen wird. Auch in Wirtschaftlichen Bereichen dürfte sich das eine oder andere ändern.
Es braucht alles seine Zeit, aber besser als mit Bush wird es alle mal.
 
Nuja, mit Guantanamo hat er ja schon mal was angepackt. Würde auch eher sagen, warten wir es ab. Schlimmer als Bush geht doch echt nicht, oder?! :(

Btw: Das Bild ist besser *gg*



;D
 
Sagt man nicht, jeder hätte eine zweite Chance verdient?

Also... dann geben wir Obama doch mindestens erst einmal eine!!
 
Wer glaubt das bitte, dass der Präsident Obama etwas an dieser verkommenen Welt ändern könnte?

ICH! *buck*

das er was ändern kann. und hoffentlich auch wird. im übrigen glaube ich nicht, daß die welt verkommen ist. wir schaffen nur unsere eigene realität :-X

p.s.: hast du mal seine antrittsrede gelesen? da wird qualität deutlich - im gegensatz zum durchschnitt wie unsereins...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Obama ist auch nur ein Mensch.
2a. Obama ist Präsident der USA und nicht der Welt, vielen scheint das nicht ganz klar zu sein.
2b. Es gibt keinen Welt-Präsidenten - und hoffentlich wird es auch niemals einen geben.

Er sagte schon vor Amtsantritt, dass er sich voranging um die nationalen Belange kümmert, was völlig normal ist, erst weiter hinten kommen dann Dinge wie Irak usw.
Weiters sollte man niemals den Tag vor dem Abend loben, bzw. die Amtszeit vor dem vierten Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Obama ist auch nur ein Mensch.
2a. Obama ist Präsident der USA und nicht der Welt, vielen scheint das nicht klar ganz klar zu sein.
2b. Es gibt keinen Welt-Präsidenten - und hoffentlich wird es auch niemals einen geben.

Er sagte schon vor Amtsantritt, dass er sich voranging um die nationalen Belange kümmert, was völlig normal ist, erst weiter hinten kommen dann Dinge wie Irak usw.
Weiters sollte man niemals den Tag vor dem Abend loben, bzw. die Amtszeit vor dem vierten Jahr ;)

Natürlich ist er nur ein Mensch aber viele erwarten halt das er viele von Bushs Fehlern beseitigt.

Zu 2b Hast Recht. Ich lasse mich lieber zum Kaiser krönen. Hat mehr Stil. 8)
 
Bevor etwas Großes geschehen kann, braucht's imho eine Vision. Insofern ist es wohl für die USA, aber auch für den "Rest" der Welt ganz gut, dass ein Mann gewählt wurde, der zumindest eine sehr positive Ausstrahlung hat und für einen neuen Weg steht. Auch ist es in schweren Zeiten besser, man hat eine "Lichtgestalt" als Vorturner, als eine Dumpfbacke, die fast beim Chips-Brezel-Fressen verendet.

Also, mal nicht so negativ und dem Herrn O. mal noch etwas Zeit geben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen unbegründeter Optimismus wird einem doch noch vergönnt sein, oder? Alte Miesepeter...:P

@zwergnase: Brezel, es waren Brezel...8)

PS: hat jemand Oliver Stone's "W." gesehen? Wenn das alles stimmt, war G.W.Bush ja kein so schlechter Typ. Hatte nur schlechte Berater. Ok, wenn man selber was auf dem Kasten hat, braucht man keine Berater, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz...
 
So gesehen wäre Hitler auch sicher ein netter Typ gewesen... er selber hat ja nix gemacht, das waren seine Einheiten.... :]
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602748,00.html

das ist keine änderung gegenüber der bush-politik, sondern eine änderung der us-politik der letzten 70 jahre. :o

wie lange wird es dauern, bis die us-streitkräfte dann auch endlich dem internationalen gerichtshof verantwortlich sind? und wie lange, bis bush, cheney und rumsfeld als kriegsverbrecher verfolgt werden. denn das sind ganz offensichtlich: angriffskrieg ohne un mandat, folter & mord-aufträge etc. pp.

gestern lief auf dem zweiten auch ein film über bush. so ein lügenheini :P

da wurde unter anderem erwähnt: 40mio dollar zur untersuchung der clinton-zigarre; 3mio dollar zur untersuchung von 911; bisher null dollar zur untersuchung der verbrechen der bush-administration...na, wird schon kommen...
 
So gesehen wäre Hitler auch sicher ein netter Typ gewesen... er selber hat ja nix gemacht, das waren seine Einheiten.... :]
Was war das denn jetzt für ein mieser Spruch? Du willst doch nicht allen ernstes Obama mit Hitler vergleichen? Ist schonwieder Tag der platten Nazi-Vergleiche oder wie?

*nein*
 
1. Obama ist auch nur ein Mensch.
2a. Obama ist Präsident der USA und nicht der Welt, vielen scheint das nicht ganz klar zu sein.
2b. Es gibt keinen Welt-Präsidenten - und hoffentlich wird es auch niemals einen geben.

Und dennoch tanzt fast die ganze Welt nach der Pfeife dieses amerikanischen Politikers. Amerika ist globaler als manchem lieb ist ;)
 
Und dennoch tanzt fast die ganze Welt nach der Pfeife dieses amerikanischen Politikers. Amerika ist globaler als manchem lieb ist ;)
So ist das nunmal bei großen und mächtigen Staaten.

Aber ich tanze lieber nach amerikanischer Pfeife als nach russischer oder chinesischer.

Bei ersterer muss ich mich nur biometrisch ausweisen können um zu pfeifen.
Bei zweiten darf ich nur Lieder der Donkosaken pfeifen und nur wenn die Pfeife rot ist.
Bei letzteren darf ich nur pfeifen wenn ich nicht aus Tibet bin und auf keinen Fall darf ich ein Video meiner Pfeiferei ins Internet stellen. *chatt*
 
Und in Deutschland ist man im Zweifelsfall selbst ne Pfeife!


Das hast du in der Auflistung noch vergessen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das denn jetzt für ein mieser Spruch? Du willst doch nicht allen ernstes Obama mit Hitler vergleichen? Ist schonwieder Tag der platten Nazi-Vergleiche oder wie?

*nein*

1. dir fehlt meines erachtens humor; ich habe herzlich gelacht über diese verschärfung

2. hat er gerade diesen vergleich zwischen obama und hitler nicht gemacht, sondern eher zwischen hitler und bush; aber nicht um einen von beiden zu rechtgertigen, sondern als erwiderung auf die aussage (inhaltlich!), bush sei gar kein arsch, sondern seine berater; daraufhin meinte er, sowas könne man dann auch über hitler sagen (meinte er aber m.e. eher lachend, daher punkt 1. )
 
Ahja. Also auch nach wiederholtem lesen zieht dieser Vergleich - wie so ziemlich alle Nazivergleiche in der Vergangenheit - nicht. Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass so ein Vergleich immer dann rausgeholt wird, wenn einem sonst nix besseres einfällt. Dann müssen eben wieder Onkel Adolf & Co herhalten.


Aber stimmt schon, hast recht, ich hab einfach nur keinen Humor. :P
 
Wer glaubt das bitte, dass der Präsident Obama etwas an dieser verkommenen Welt ändern könnte?
Er wir genauso wie seine Vorgänger hauptsächlich an Eigeninteressen interessiert sein, zumindest an den Interessen seines Landes.

Da ist mir übrigens ein super Foto untergekommen *buck*
Das trifft wohl den Nagel am Kopf, oder?

Anhang anzeigen 13340

lg
__tom

Die "so super" Grafik ist ehrlicher und kaum versteckter Antisemitismus, nicht übel, was hier so gefällt. Horst Mahler aber auch viele moderne Antisemiten - also Dunkelrote - glauben ja weiterhin an das Strippen ziehende Weltjudentum! :]

So ist das nunmal bei großen und mächtigen Staaten.

Aber ich tanze lieber nach amerikanischer Pfeife als nach russischer oder chinesischer.

Jepp, zumal auch niemand nach Amerikas Pfeife tanzt, Amerika bietet an - und es wird angenommen, mit Recht auch! Und ja, die USA sind "Schuld", dass wir eine Demokratie haben, aber das wird bei einem der undankbarsten Völker gerne vergessen ;).

--------------

United we stand!
 
Was war das denn jetzt für ein mieser Spruch? Du willst doch nicht allen ernstes Obama mit Hitler vergleichen? Ist schonwieder Tag der platten Nazi-Vergleiche oder wie?

*nein*

Der Vergleich war auf Bush bezogen, "der ja an sich ein ganz lieber Typ war, wohl nur schlechte Berater hatte."

Klar ist der Vergleich übertrieben, ich wollte nur über die Stumpfsinnigkeit dieser Behauptung aufmerksam machen.

Zu Behaupten Bush sei eigentlich ein ganz netter Typ. Er hat zwar Auf Kuba Folter geduldet, von Teilweise 9, 10, oder 12 Jährigen, diese in Isolationshaft gesteckt, Gliedmaßen abgetrennt, ersticken lassen, aber nein, so schlimm war der nun auch wieder nicht....
 
Ahja. Also auch nach wiederholtem lesen zieht dieser Vergleich - wie so ziemlich alle Nazivergleiche in der Vergangenheit - nicht. Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass so ein Vergleich immer dann rausgeholt wird, wenn einem sonst nix besseres einfällt. Dann müssen eben wieder Onkel Adolf & Co herhalten.


Aber stimmt schon, hast recht, ich hab einfach nur keinen Humor. :P
Also eines muss man dem Nationalsozialismus lassen...

An Grundsätzen fehlt es ihm nicht :D


Alte Forenglucke *buck*
 
Zurück
Oben Unten