Was gibt eure Internetverbindung her?

So auch mal getestet...

Zu hause kabel DE 26/1

400741133.png


Und hier für den "E-Penis" nochmal von Arbeitsplatz an der Uni aus... der Upstream so niedrig... keine Ahnung was da los ist ;)

359170230.png
 
Und das auf arbeit.
Stadtmitte Jena ;-) Leider nicht im Turm.



EDIT: Ich glaub ich setze mich besser zum pinkeln. :-D
 
*Thread herauskram*



Haben in der Firma jetzt unseren Glasfaseranschluss. Eigentlich sollten es sogar 100 Mbit/s sein. Kennt jemand einen Test der richtig gut angebunden ist? Direkt beim Provider kann ich mit 10,5 MB/s (entspricht genau 100 Mbit/s) herunterladen nur im Netz find ich zum Testen nichts. Bin aber schon mal froh war ein ganz schönes Gefrickel mit der Netzwerkkarte im IPCOP. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da setzte ich noch einen drauf: ;D

 
Möchte jemand mit mir den Wohnort tauschen?

nein?

512121734.png


verstehe...
 
Da kann ich mithalten...
 
Ihr Ärmsten... ;)
 
Ich wohn in nem Hochhaus ... da is Up und Download machma schlecht



aber es liegt eher an Speedtest - bei Microsoft FTM schaft er 29,4MBit/s
 
Auch DSL 16.000 von 1&1.

Hab normalerweise 1,5 MB/s aber der Test hier zeigt etwas anderes an.


Boah 392MB/s. Wäre bestimmt geil für dich, wenn dieser Wert stimmen würde ;-)
Aber 2-3MB/s sollte mit DSL 16000 drin sein, weil auf diese Werte komme ich mit meinem DSL 16000 Anschluss zu Hause von Arcor.
1,5MB/s ist für DSL 160000 etwas wenig. Der Upload von knapp einem MB/s ist für einen DSL 16000 Anschluss in Ordnung. Du hast sicher einen Vertrag über einen 16000 DSL Anschluss, aber der ist bestimmt nicht voll geschaltet, weil deine Leitung nicht mehr mitmacht. Würde mich mal mit 1 & 1 in Verbindung setzten. Wenn dem so ist, dann kannst du auf einen DSL 6000 Anschluss runter gehen. Hast die gleiche Bandbreite, zahlst aber etwas weniger. Oder hast einfach nur einen Messfehler drin, aber wenn su schreibst, das du sonst nur 1,5MB/s Download hast, ist das auf jeden Fall zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:


Es sollten eigentlich 2MBit/s im Upload sein, ich hab das noch gar net so richtig getestet.
 
Aber 2-3MB/s sollte mit DSL 16000 drin sein
du meinst wohl eher max.um die 2 MB/s.
den Tarif kann er bei 1&1 nicht ändern soweit ich das weiß und 1,5 MB/s finde ich für einen 16000er im Rahmen.

ich hab auch mal getestet:
 
Boah 392MB/s. Wäre bestimmt geil für dich, wenn dieser Wert stimmen würde ;-)
Aber 2-3MB/s sollte mit DSL 16000 drin sein, weil auf diese Werte komme ich mit meinem DSL 16000 Anschluss zu Hause von Arcor.
1,5MB/s ist für DSL 160000 etwas wenig. Der Upload von knapp einem MB/s ist für einen DSL 16000 Anschluss in Ordnung. Du hast sicher einen Vertrag über einen 16000 DSL Anschluss, aber der ist bestimmt nicht voll geschaltet, weil deine Leitung nicht mehr mitmacht. Würde mich mal mit 1 & 1 in Verbindung setzten. Wenn dem so ist, dann kannst du auf einen DSL 6000 Anschluss runter gehen. Hast die gleiche Bandbreite, zahlst aber etwas weniger. Oder hast einfach nur einen Messfehler drin, aber wenn su schreibst, das du sonst nur 1,5MB/s Download hast, ist das auf jeden Fall zu wenig...



Ja das wäre sehr schön. Aber selbst wenn er stimmen würde, würde ich mich noch wundern. Meine Fritzbox hat ja nur Fast- und kein Gigabit-Lan.

Und DSL 6000? Ne danke dq bekomme ich mit Glück 750 Kb/s. Das ist dann schon ein leichter Unterschied im Vergleich zu 1,5 MB/s.

Mehr wäre mi natürlich auch lieber. Aber besser DSL 12.000 als DSl 6000.
 
Speed.io gibt bei mir das Ergebnis.



und das isch speedtest.net

 


6Mbit laut Vertrag, fast Path & Traffic Shaping aktiv.

Gruß
 
X-Win is auch nicht mehr was es mal war *buck*

speed.io.png


UL > DL ...

514349639.png


Ah ok damit kann ich leben :D

514350199.png
 
Netcologne war da:


In Realität sinds 50/2 mbit/sec zumindest bei rapidshare
 
Tja, so sieht eine DSL 16000+ Leitung aus:



wenn der Router nicht mitspielt^^
 
[URL=http://www.speedtest.net][/URL]

und das in ner gut ausgebauten wohngegend in südhessen.
ich geh morgen auf die post und schlag mit nem schraubenschlüssel wahllos irgendwelchen leuten den schädel ein! (nein, war nur spaß ;) ).
aber, ein bissi mehr könnts schon sein...
 
Zurück
Oben Unten