Foxconn Destroyer

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 3 60,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Bewerte das Foxconn Destroyer:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
Foxconn Destroyer
Hersteller:
Foxconn
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM2+
Chipsatz:
NVIDIA nForce 780a SLI
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
5 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR2-1066
Speicherbänke:
4x DDR2
Video-Ausgänge:
VGA + DVI
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC885 7.1+2 Channel High-Performance HDA Codec with Content Protection
Audio-Ausgänge:
7.1
PCIe-Slots (5):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe x1
PCI-Slots:
1
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
eSATA-Anschlüsse:
2
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/0+1/5
LAN-Anschlüsse:
2x 1Gb LAN
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
6x USB 2.0
Firewire-Anschlüsse außen:
1x IEEE1394
Firewire-Anschlüsse innen:
1x IEEE1394
Kompatibel zu Phenom I
Sonstige:
Videospeicher nur shared RAM
(bis 512MB)
User-Bewertung:
★★★★★
Kaufempfehlung:
60 % (5 Stimme(n))
Foxconn Destroyer

Animal

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
281
Renomée
2
Standort
Dorsten und Gießen
1. Phenom II / Deneb Support:

Im Auslieferungsstatus mit dem P13 Bios wird der Deneb als "unknown model" erkannt. Funktioniert aber soweit bekannt dennoch.

Es gibt jedoch diverse BETA-BIOSe, die den Deneb unterstützen.

Es gab sogar ein offizielles P14 Bios, dass aber wieder vom Server entfernt wurde. Ich habe es (gezogen über Asia-Server) und benutze es: Funktioniert einwandfrei.
Einziges kleines Problem in diesem Zusammenhang: Das Foxconn-Tool Aegis-Panel, mit dem man den gesamten Hardwarestatus abfragen kann läuft nur mit dem P13 Bios. Foxconn ist dieses Problem bekannt (Quelle: www.quantum-force.net; http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=281)

UPDATE: Hier gibt es das P14-Bios offiziell und ohne Einschränkungen:

http://www.quantum-force.net/download_list.aspx?enc=xJ5Sn+7aKEStzhBL2cX2gj9P4+nLnuVOhgnOu4NMN8A=

UPDATE: Das aktuelle P16-Bios unterstützt alle neuen CPUs. Der NB-Takt wurde aber immer noch nicht verbessert.

2. Stabilität:

Bisher keine Probleme bekannt.

UPDATE: Die Stabilität ist nach wie vor perfekt (3.1.2010: ca. 1 Jahr).



3. Overclocking:

Bei mir läuft der Phenom II 940 BE mit Standard VCore 1,35V ohne Probleme mit 3,5 Ghz auf Anhieb. Mehr wurde bisher noch nicht getestet.

Bisher ist es mit den aktuellen BIOS-Versionen wohl noch nicht möglich, den Northbridge-Takt zu verändern.


UPDATE, 08.11.2010:

Ich habe das G18 Bios getestet und für mich sind damit die Einschränkungen weitestgehend beseitigt. Der Northbridge Takt kann nun verändert werden. Der Multi für den HT-Link ist aber auf Faktor 10 begrenzt.

Lösung für OC: Eine Kombination aus Multi (BE-Edition CPUs) und FSB Taktung.





Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 

Anhänge

  • foxconn_destroyer.jpg
    foxconn_destroyer.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank an die Admins für die Erstellung! Werde mich auch um Pflege kümmern, obwohl ich etwas eingeschränkt bin, da im März Examen.

Werde aber in den nächsten Tagen Details folgen lassen.
 
Hallo,

ich habe mir dieses Board und den Phenom II 940 Black Edition bestellt, nun meine Frage, laut Beschreibung oben, wird er erkannt und ich kann mit diesem Prozessor das Biosupdate machen?

Frage nur, nicht das ich noch einen andern AMD Prozessor dafür brauche, den ich garnicht habe, bin derzeit noch Intel-User. :D

Wenn das nämlich nicht ginge, bräuchte ich das ganze Paket auch nicht auspacken.

Zum Biosupdate, geht da auch ein Speicherstick, nen Diskettenlaufwerk hab ich garnicht mehr?

Danke
haunich78
 
Hi ich bin auch seit 1 woche Besitzer dieses Boardes.Es ist einfach nur super.
Ausgeliefert wird es mit dem P13 Bios und damit läuft deine CPU,wird nur nicht richtig erkannt.du kannst damit aber ganz normal arbeiten und dann unter Windows mit Fox LiveUpdate auf P14 flashen.Würde es aber nicht online machen sondern Local mit nem Bin File.habe ich auch so geflasht ging ganz problemlos.

Gruß Stan
 
Danke Stan, ja werde ihn dann ein neues Bios aufspielen.

Wie meinst du das mit Local? Bios flashen hab ich noch garnicht so oft gemacht, damals hab ich meist eine Bootfähig Disk dafür benutzt.

Gruß
 
Hi mit dem Fox LiveUpdate kannst du das Bios online und manuel flashen.Beides geht unter Windows.Wenn du es manuel machst mußt du vorher das bios downloden dann im Tool einfügen und dann flahen online geht es etwas einfacher soll aber bei anderen schon in die Hose gegangen sein.Am besten Fox Update installieren der Rest erklärt sich selber.

Gruß Stan
 
Naja, man hat doch ein 2. Bios? Da kann doch theoretisch nix in die Hose gehen, oder doch?

Gruß
 
Hi eigentlich nicht aber ich halte das Risiko immer so gering wie möglich.Es ist aber wirklich ein super Board eins der besten die ich bis jetzt hatte.Es läuft absolut unproblematisch und stabil.

Gruß Stan
 
doch es gibt ein zweites bios (Dualbios), aber liveupdate ging bei mir auch gut
 
morgen oder übermorgen kommen die neuen sachen, wenn ich alles zusammen geschraubt habe, ich hoffe richtig hehe, melde ich mich nochmal.

gruß und danke :)
 
Hi Stan, ich habe es leider noch nicht, es wurde am 16.03 verschickt, nach mehrmaligen anrufen, hat man mich gebeten noch ein paar Tage zu warten. ***** mich schon ein wenig an, Tower, Prozessor, Speicher usw. alles liegt fertig zum einbauen bereit.

Ich brauch nur noch das Board, ich hoffe es kommt dann nächste Woche.

Gruß
Haunich78
 
ja, das dachte ich mir schon, das destroyer ist schlecht verfügbar
 
Hi mich würde interessieren ob das Board eine limitierte Auflage ist da ja auf der Hundemarke im Beipack eine Nummer steht.Ich glaube das es bei mir nur Zufall war das ich es bekommen habe.Es stand wochenlang im Shop auf nicht verfügbar dann plötzlich war es verfügbar.Habe dann sofort bestellt und nach 1 Stunde haben sie es aus dem Programm genommen.trotz großer Zweifel habe ich dann ein neues Board bekommen
(keinen Rückläufer)

Gruß Stan
 
glaube ich eher nicht, Nr. zwar ja, aber keine Limitierung
 
Hi aber warum so schlecht verfügbar?Das Board ist doch gut oder ist es der Preis?
Ich hatte vorher ein Asus M3N-HT und das Destroyer ist wesentlich besser.

Gruß Stan
 
Gute Frage, da gibt es keine genauen Informationen. Zum Teil wurde spekuliert, dass es sich um ein Auslaufmodell handeln könnte, da AM3 im Anmarsch ist. Bisher gibt es von Foxconn aber noch kein SLI 780a Board für den AM3. Foxconn hat dies bisher auch so nie gesagt.
 
So mein Destroyer ist eingetroffen, A7DA-S ausgebaut, Destroyer rein und Win Xp-Pro neuinstalliert. Aber siehe da, die 1. Probleme. Beim installieren der Standard-Treiber, gleich nachdem man mit der Win-CD startet, bekam ich ein schwarzen Bildschirm, oben links nur ein blinkender Strich. Gut dachte ich mir, versuchste das ganze nochmal und siehe da, Problem ist noch immer da. Läd die Treiber und geht dann über in den scharzen Bildschirm.

Nach mehrmaligen probieren, Bios zurücksetzen, 1 Ram wieder raus (das komische war, das ich statt 4 gb, 8 gb angezeigt bekam, 1 Riegel raus und ich hatte meine 2) und noch mal probiert, das selbte Problem.

Gut ich hatte noch das "alte" Windows vom A7DA-S drauf, das konnte ich auch laden, jedoch brach als es fertig geladen war ab. Gut die Platte in meinen alten PC eingebaut und formatiert.

Umgebaut und nochmals getestet und siehe da, das Problem war auch noch da... grmml. Warum auch immer, hab ich eine Weile den schwarzen Screen so 2 - 3 Minuten gelassen und siehe da, es ging dann normal weiter. Konnte dann ohne Probleme Win installieren. Chipsatztreiber drauf, Directx und Grafiktreiber sind derzeit drauf, Biosupdate ist auch gemacht. 940 Phenom II wird erkannt. Den 2. Riegel hab ich auch wieder eingebaut und wird nun auch korrekt erkannt.

Mein problem nun ist aber, das der Ladescreen von Win nun gut gefühlte 2 Minuten brauch, war gestern mit dem A7DA-S nicht so, da ging alles ruckzuck.

Ich bin nun wirklich überfragt, ist am Board irgendwas kaputt, falsch eingebaut, oder im Bios was nicht korrekt eingestellt?

Bitte um hilfe...

Gruß
 
Ich tippe auf AHCI-Mod für die Festplatten. Mal den IDE-Modus ausprobieren
 
Es läuft auf Ide - hab nun das A7DA-S wieder eingebaut und da läuft alles so wie es soll. Ausser das entweder das Board, oder das NT fiebt, wobei es beim Destroyer kein fieben gab.
 
hi was du da beschreibst hatte ich mit meinem Asus M3N-HT .Deaktiviere mal beide Netzwerkadapter.
Kann ich die Spannungsversorgung der USB Anschlüsse ausschalten wenn der Rechner
abgeschaltet ist?

Gruß Stan
 
Das hatte ich glaub ich auch gemacht, nur das mit dem USB-Anschlüßen, da weiß ich nun nicht direkt was du meinst?!
 
Hi Wenn ich den Rechner runterfahre leuchtet meine Maus und Tastatur weiter.
Hast du das Board zurückgeschickt?

Gruß Stan
 

BIOS Versionen

  • 79CF1G18 (11.04.2010)
    Patch for 965 CPU VID. (Beta BIOS; AGESA 3.5.4.0)
Zurück
Oben Unten