Zum 10 Jährigen bei SETI den Cluster beteiligen

Clusterbeteiligung an 10 jährigen Jubiläum bei SETI

  • JA

    Stimmen: 36 67,9%
  • NEIN

    Stimmen: 17 32,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.549
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo @ alle Clusterspender und Berteiber.
Im Mai hat SETI 10 Jähriges.
MikeK fragt ob Intresse an einer Aktion/Beteiligung besteht, hier nachzulesen.
Da ich selber nur noch Cluster-PC's @ home beherberge erstelle ich ganz einfach mal eine Umfrage ob wir den Cluster dort dann auch dran teilhaben lassen wollen.
Ich selber werde für "JA" stimmen.
Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke bis Mai bekomme ich nen entsprechenden Eintrag auf die Whitelist der Firewall ;D

Auch wenn ich mich selber von SETI abgewandt habe, sollten wir zum 10 Jährigen doch was machen :)

Habe für JA gestimmt jedoch nur ClusterSys@me.

TAL9000
 
Wenn bis dahin bei POEM der erste Platz unser ist, warum nicht. Habe für [Ja] gestimmt.
 
Wenn dann genug voten, kann man SETI auch zum Projekt des Monats wählen.
 
Wenn dann genug voten, kann man SETI auch zum Projekt des Monats wählen.

Das wäre auch meine Idee gewesen. Ein 10 Jahre Anniversary Projekt des Monats mit entsprechender Newsmeldung etc.
 
Cluster PC [JA]

SETI als PdM [JA]

;D
 
Ich wäre auch einmal dafür für SETI zu rechnen, daher tendiere ich für [JA] ;D
 
Hab Seti noch nie geknuspert, aber für nen Anniversay-Crunch-Athon kann man den General ruhig mal für nen Monat auf Seti loslassen.

*attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Da doch mehr als 10 Leute mit Nein gestimmt haben, währe es mal interessant für mich warum?
Soll jetzt keine Aufforderung sein das nächste mal ne Nicht-Geheime Umfrage zu machen. Ist mehr Neugier bzw. das Gefühl irgend einen ggf. negativen Aspekt zu übersehen...

TAL9000
 
Ich hab zwar für Ja gestimmt,aber meiner Meinung nach ist bis jetzt das größte Problem das Pending.
 
Wie lange dauert es bis die Pending-Verzögerung vorbei ist? 2-3 Tage? Finde ich nicht so schlimm.


Kann man so nicht sagen, die ältesten WUs bei Seti im pending sind bei mir noch vom 15 Januar.

Habe mit Ja gestimmt :)
 

Schön wärs :-/... meine ältesten Pendings sind vom 02.02. (da habe ich mal wieder mit Seti und CUDA angefangen) und wenn ich Pech habe, stehen die noch bis zum 25.02. ehe die WU wieder an andere Rechner verschickt werden.
In der Zeit habe ich mit einer GTX260 Pendings von 14,6k angesammelt.
 
Deswegen sag ich ja,wirklich schön ist das nicht.Ich rechne gerademal mit einem Rechner und hab ein Pending von 23,6k und ein Ende ist noch nicht in Sicht. )((
 
Sind mehrere,bei mir gehen sie zu 90% erstmal ins Pending und da bleiben sie auch.Ich rechne ja erst seit Donnerstag.
 
Ich behaupte mal der General könnte ganz locker ein pending von über 100k schaffen.Das Problem ist das hier GPU und CPU Berechnungen vermischt werden.Das was ich auf der GPU berechnen,kann ein anderer entweder mit der GPU oder CPU berechnen und beim Großteil ist es noch die CPU und daher hab ich ein so hohes Pending.
 
Ich behaupte mal der General könnte ganz locker ein pending von über 100k schaffen.Das Problem ist das hier GPU und CPU Berechnungen vermischt werden.Das was ich auf der GPU berechnen,kann ein anderer entweder mit der GPU oder CPU berechnen und beim Großteil ist es noch die CPU und daher hab ich ein so hohes Pending.
Das spricht für eine ziemlich ungünstige WU-Verteilung seitens seti.
 
Ich sehe dass nicht so dramatisch, habe mit ner 9800GT und der 8800GTS stabile 12k Pending, werden spaeter ohnehin nur ca. 10k daraus, da die Grafikkarten zuviel claimen. 10k entspricht nicht mal dem doppelten Tagesausstoss. Habe auch noch Pendings ausm spaeten Januar, so ca. von jedem Tag 2 Einheiten.
Meiner Meinung nach zu verkraften.

Beim Cluster, der ja zum Grossteil eben aus CPUs besteht sollte das "Problem" weniger ausgepraegt sein.
 
Zurück
Oben Unten