Werte für eine 8800GT okay?

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
13.802
Renomée
404
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo,

ich hab seit gestern Abend meine erste Graka (8800GT) unter GPUGrid laufen.
Vorher hatte ich eine 7900GTO (die hab ich immer noch) im Rechner und nun eben die 8800GT. Ich hab ehrlich gesagt keinerlei Ahnung was die Laufzeiten anbelangt und was so das normale an OC für so eine Graka ist. Jedenfalls hab ich sie seit gestern Abend auf 700/1000/1800 (GPU/RAM/SHADER) laufen, bei 60Grad. die WU ist zu 85% fertig. Wie schätzt ihr das ein?
 
Sind schon recht gute Werte,kannst ja noch ein wenig an der Taktschraube drehen.Meine läuft mit 730/1100 passiv. Beende aber vorher Boinc,denn bei mir wird zu 75% die WU abgeschossen,wenn ich im laufenden Betrieb den Takt verändere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon recht gute Werte,kannst ja noch ein wenig an der Taktschraube drehen.Meine läuft mit 730/1100 passiv. Beende aber vorher Boinc,denn bei mir wird zu 75% die WU abgeschossen,wenn ich im laufenden Betrieb den Takt verändere.
bei 720/1100/1800 hängt der PC unter dem 3DMark06, da glaube ich kaum das da noch was geht ;). morgen kommt die 2. 8800GT (die is von haus aus oced) mal sehn was da geht.
 
Egal probieren,meine stürzt beim benchen auch in unregelmäßigen Abständen bei 710/1000 ab,aber eben bei Boinc nicht.Willste die beiden Karten in einem Rechner betreiben?
 
ich meine mich zu erinnern dass gpugrid recht kritisch bei zuviel shadertakt war. Grakas die in spielen und benchmarks noch stabil waren haben WUs geschrottet. falls du später häufiger Abbrüche hast geh halt wieder etwas runter mit dem takt. wäre schade wenn eine WU die schon zu 90% fertig ist plötzlich das zeitige segnete ;)
 
Egal probieren,meine stürzt beim benchen auch in unregelmäßigen Abständen bei 710/1000 ab,aber eben bei Boinc nicht.Willste die beiden Karten in einem Rechner betreiben?

bei 700/1000/1800 läuft der 3dmark06 problemlos durch, auch supreme commander läuft wunderbar.

ich hab vor pro system/quad eine karte, aber nicht zwei karten pro system. hab ja sowieso kein 2x16pcie board ;)
.
EDIT :
.

ich meine mich zu erinnern dass gpugrid recht kritisch bei zuviel shadertakt war. Grakas die in spielen und benchmarks noch stabil waren haben WUs geschrottet. falls du später häufiger Abbrüche hast geh halt wieder etwas runter mit dem takt. wäre schade wenn eine WU die schon zu 90% fertig ist plötzlich das zeitige segnete ;)
ich warte ja noch immer auf die erste wu ;D
.
EDIT :
.

heute wird aber hart durchgegriffen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber nur weil sie bei Spielen da schon Fehler bringt heißt das ja noch lange nicht das sie bei GPUGrid keine höheren Taktraten verträgt.
 
So ich habe meine erste WU durch *freu* - hochgerechnet macht die 8800GT ca. 5640 credits pro Tag. Kann es an Vista 64Bit liegen bzw. dem 3D-Desktop, das die Karte etwas unter meinen Erwartungen liegt?
 
Willkommen im Team ;D
 
Ja,aber nur weil sie bei Spielen da schon Fehler bringt heißt das ja noch lange nicht das sie bei GPUGrid keine höheren Taktraten verträgt.

Das kann ich bestätigen. Meine beiden Karten sind Grid stabil aber bei Gams werfen sie das Handtuch. Da muss ich immer etwas am Shrader zurückdrehen.

@Twodee: Wilkommen im Boot.

Gruß
WhiteFire
 
Nimm mal den Boinc 6.6.7 und den 182.05 Beta Treiber aus den News, damit sollte es besser sein!

gestern abend hab ich gewechselt.
Boinc beendet (komplett), drüber installiert, treiber aktualisiert. neugestartet, weiter gerechnet. systemlast ist merklich zurückgegangen. soweit so gut. allerdings als er mit der laufenden WU fertig war wurde dies mit einem compute error quittiert. :(

http://www.gpugrid.net/results.php?hostid=26635

lag das an dem wechsel von treiber+manager, die wu wurde ja zu 50% mit dem alten setup gerechnet?
 
lag das an dem wechsel von treiber+manager, die wu wurde ja zu 50% mit dem alten setup gerechnet?

Wäre möglich, beobachte mal die nächsten und notfalls etwas Takt wegnehmen.
 
mhm ok, das dumme ist, das es wieder 15-16h dauern wird. hmpf, da is mir ja qmc lieber *buck* - achja heute kommt die 2. und die 3. 8800gt *yeah*

Na dann vielleicht erst mal ohne oc gucken obs stabil läuft ;)
 
hmpf.

gibts eine möglichkeit boinc zu überreden die graka anzusprechen wenn man per remote-desktop auf den pc eingeloggt ist?
 
bei win glaube ich nicht. bei remote zugriff verwendet doch win glaube ich so einen komischen eigenen grafik-treiber.
gpu crunchen und remote acces ist zur zeit also nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten