Motorradfahrer auf dem Planeten?

Ich werfe mal die F 800 R in den Raum. 6 Jahre alt, keine 20'000 km auf der Uhr -> für ca. 4'200 Euro immer wieder zu finden. Dann noch mit dem asymetrischen Licht. Wurde teilweise von den Besitzern auf Rundscheinwerfer umgebaut (sieht dann etwas komisch aus - die sind dafür noch billiger :D ).

Mach es zu deinem Projekt: F 800 R und dann legale LED Scheinwerfer verbauen. Gibt es bestimmt nicht viele davon. ;)

https://mtp-racing.de/575-Zoll-LED-...jQKHfUPLgmZ2islHLU5-Y3tVt5SZzbUxoCbFIQAvD_BwE

F 800 R Scheinwerfer in Originaloptik mit LED gibt es - da ist aber die E-Kennzeichnung gefälscht... Geistert seit ein paar Monaten durch die BMW Foren. Wer damit schon bei der HU war hatte keine Probleme... Aber die werden das bestimmt auch irgendwann mal mitbekommen das die Kennung gefälscht ist. ;)
_____

Zum Helm:

LS2 wurde von Hein Gericke vertrieben. Da Hein Gericke jetzt aus dem aktiven Geschäft vertrieben wurde (1 Euro in die Wortspielkasse) sieht es da mau aus.

Schau dir evtl. mal den IS-Max II von HJC an.

https://www.hjchelmets.de/multi-sys...-klapphelm-system-motorradhelm-hjc-helme.html

Nein, nicht weil es den in dem schicken Gelb gibt das ich so mag sondern weil der auch in Tests nicht schlecht war:

https://www.motorradonline.de/motorradhelme/kauftipp-klapphelme-motorrad-072015.654106.html

Schade das die Schale nur noch PC ist (bei meinem SY-MAX III ist sie aus Fiberglas). Ist aber bei dem LS2 auch nicht anders. Vom Gewicht her sind sie ähnlich.

Grüße, Martin
 
BMW kaufe ich aus Prinzip nicht, nein danke. ;)
Die MT-07 bekomme ich neu teils für unter 6000€ (edit: die Tracer variante ca. 1000€ mehr), gebrauchte kosten oft kaum mehr als die BMW und sind jünger.

Der HJC sieht aber interessant aus, werde ich mal auf meine Liste setzen.

Den LS2 gibt es zwar online, aber ich würde ihn halt gern probieren, schade, dass Hein Gericke jetzt seinem Spitznamen "Hein Gerippe" alle Ehre macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW kaufe ich aus Prinzip nicht, nein danke. ;)
Das Rotax-Herz kommt aus China... Macht das irgendwas besser... Öhem... Rhetorische Frage. Nicht beantworten. ;)

Die MT-07 bekomme ich neu teils für unter 6000€, gebrauchte kosten oft kaum mehr als die BMW und sind jünger.
Stimmt, der deutlich niedrigere Neupreis bei ähnlichem Konzept -> spricht für die MT.

Den LS2 gibt es zwar online, aber ich würde ihn halt gern probieren, schade, dass Hein Gericke jetzt seinem Spitznamen "Hein Gerippe" alle Ehre macht.
Ist ja bald wieder Halloween... Vielleicht kommt das Gerippe dann wieder raus und hat Halloween-Rabatte? :D

Grüße, Martin
 
Hab gerade gesehen, dass LS2 auf der Website eine Händlersuchmaschine hat. Angeblich gibts hier in der Nähe sogar einen.
Und wie es der Zufall will, ist das der Händler den ich schon für Probefahrten mit den Yamahas ins Auge gefasst hatte. *chatt*
 
Nur beide Tests nicht miteinander verbinden - sonst weißt du nicht was gut oder was schlecht war. :D

Grüße, Martin
 
Mal sehen, diese Woche ist noch gutes Wetter und ich hab frei. Dann könnte ich das sogar noch unterbringen.

Und ja, beides gleichzeitig dürfte nicht so toll sein zum Vergleichen.
 
Vom Fahrwerk her ist die F800 R, vorallem mit ESA, der Yamaha, so ungern ich das sage weil ich eigentlich Yamaha-Fan bin, um Lichtjahre voraus.
Ich hatte selbst eine F800R und kann das daher auch ganz gut berichten.
Den 2 Zylinder (der sollte eigentlich aus Österreich kommen, nicht so wie der 850er, der aus China kommt) muss man wollen. Er hat Charme.
Technisch jedenfalls ist er ein Highlight weil er ein Paralelltwin ist.
Beim Beschleunigen ist der deutliche Einbruch zwischen 4 und 4,5 Tausend recht stark bemerkbar, unten ist er aber super und oben auch.
Verbrauch nicht mehr als 4 Liter.
Das was bei der F800R für mich so überzeugend war ist die Sattheit mit der sie auf der Straße liegt und immer das macht was man vor hat.
Keine Überraschungen, sie fährt einfach dorthin wohin man guckt, keine Nervosität, keine Hektik.
Für die Bahn ist sie allerdings weniger geeignet (naked no na) und über 160 ist man nicht mehr der king on the road.
Landstraßentempo und Kurven, selbst auf sehr schlechten Straßen, sind total super.

Die F800R hat aber bei mir ihren Meister gefunden und das ist eine GS. Nichts kommt da ran ;D

Ach ja eine solltest Du Dir eventuell noch angucken, mit der ich auch sehr gute Erfahrungen habe (hat eine Freundin von mir und daher fahre ich hin und wieder damit) und zwar eine Tiger 800.
Der Triumph 3-Zylinder Motor ist ein Traum und zugegebenermaßen dem 2-Zylinder der F800 überlegen.
Nicht in der Beschleunigung, sondern in Laufruhe und Gleichmäßigkeit des Durchzuges von unten bis ganz oben.
Man kann vollkommen Ruckfrei von unter 2000 bis 12000 hochdrehen und das in den hohen Gängen.
Verbrauch noch geringer als bei der BMW. Einzig das Geräusch des Primärantriebs muss man wollen bei der Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2 Zylinder (der sollte eigentlich aus Österreich kommen, nicht so wie der 850er, der aus China kommt) muss man wollen. Er hat Charme.
Technisch jedenfalls ist er ein Highlight weil er ein Paralelltwin ist.
Bin nun bisser'l verwirrt. Ich hatte gelesen das auch der Rotax 804 in Fernost montiert wird. Wenn man dann aber Google bemüht -> da findet man ja alles von Österreich bis Thailand (wo die F 800 R für den dortigen Markt montiert wird).

Dann wieder das er (der Paralleltwin) seit 2013 bei Loncin gefertigt wird... Also der Motor der F, nicht der Motor der G. Hm... Am Ende egal wenn das Teil das macht was es soll und lange lebt.

Der Klassiker eben: Wer viel liest, liest viel Mist. :)

Grüße, Martin
 
Mh, ja die Triumph Tiger 800 ist ein schönes Bike und hat ihre Vorzüge. Der Klang vom 3-Zylinder hat auch was. Allerdings liegt sie vom Verbrauch her recht deutlich über dem der BMW F800R, die Reichweite ist daher trotz größerem Tank geringer... Das selbe gilt natürlich auch im Vergleich zur Yamaha, die auch üblciherweise unter 4L/100km liegt.
Der Verbrauch ist aber nur Sekundär, jedenfalls für mich. Die daraus resultierende Reichweite schon eher.

Nächster Punkt, der für die MT-07 spricht ist das Gewicht. ca. 20kg weniger als die BMW und rund 30kg weniger als die Triumph.

Und das Fahrwerk, naja, da hast du bestimmt recht, dass die BMW da überlegen ist. Das 2018er MT-07 wurde aber wohl nachgebessert, wenn auch nur in Details. Letztlich muss ich mich halt nach den Probefahrten entscheiden, ist ja schließlich auch eine Gefühlsfrage.


Übrigens, die Rotax-Motoren wären nicht der Grund für mich, BMW nicht zu mögen. Die Motoren haben sich als zuverlässig erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die Rotax-Motoren wären nicht der Grund für mich, BMW nicht zu mögen. Die Motoren haben sich als zuverlässig erwiesen.
Ist klar. BMW ist ja auch stets eifrig bemüht viele andere Gründe zu liefern wieso man sie nicht mögen will.

Ich halte das übrigens noch immer für ein Langzeitprojekt von irgendwelchen Marketingfuzzies. Die sitzen kichernd irgendwo in einem abgedunkelten Büro und schauen sich die aktuellen Zahlen an: »1254 ccm, 143 Nm, 249 Kilo fahrfertig (ohne das übliche Zubehör, welches noch mal einige kg bringen wird) und das für 16'150 Euro (Basismodell)... Und die bestellen jetzt schon wie blöd. Muhahahahar!« *grenzdebilesgrinsenmitsabberimmundwinkel*

;)

Grüße, Martin
 
Der Klang vom 3-Zylinder hat auch was.


da ich gerade das vid hier von schaaf mit der speed triple rs gesehen hab....

https://youtu.be/ZJyL0Gi0FlU

ich muss ehrlich gestehn auch wenn alle den 3 zylinder sound so hochjubeln.... ich empfinde ihn als langweilig. das darf ich so natürlich nicht im street triple forum sagen *buck* .... ich mein ich fahre ja nun die street und vielleicht würde ein anderer auspuff auch was ausmachen, wahrscheinlich auch in zusammenhang ohne das euro4 gerassel...sprich nicht legal ^^... bin bisher aber nicht in die verlegenheit gekommen das mal live irgendwo zu hören.


aber wenn ich mir hier das video anschaue, dann sagt mir der 4 zylinder sound generell mehr zu. der von der R1 allerdings nicht so, aber der von der honda und vor allem der bmw. die s1000rr klingt einfach genial. (wahrscheinlich am ehesten in der bis 2014er version oder bis 2016 ...kanns nicht einschätzen UND dann wahrscheinlich auch nicht mit standardauspuff.)

https://youtu.be/kp2tQHJ8x1U



was genau klingt denn für euch am 3er so gut ? ich mag hohen kreischenden sound natürlich auch durch höhere drehzahlen, der aber dennoch fülle hat.
bei meiner street klingt das schon ordentlich wenn man richtig am hahn dreht und die gänge durchzerrt, keine frage .... aber ansonsten naja, es fehlt einfach was. da hab ich beim auto nen für mich deutlich adrenalinlastigeren klang ^^.
auf die dauer ist das sicher bei so nem 3er der beste kompromiss aus sound und alltagstauglichkeit....zumindest wenn einem nun das pfeifen nicht stört.


vielleicht ist es so, wenn man jetzt mal vom live faktor ausgeht, das mir einfach das "kernige" einer litermaschine fehlt. durchaus möglich das mir dann die speed die schaaf da fährt doch gut gefallen würde. rein von der tonlage her empfinde ich es aber zumindest im video monoton und ähnlich wie meine street, welche allerdings doch noch etwas "heller" klingt.

hab das aber innerlich mit einem anderen auspuff doch von mir geschoben. kostet ja auch wieder und durchaus möglich das es dann in eine richtung geht die mir nicht zusagt oder, was fast noch schlimmer ist, es gefällt mir und ich drehe deswegen noch mehr am hahn... *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: Offenbar gefällt den Leuten denen der 3-Zylinder gefällt das, was dir nicht gefällt. Ich weiß nicht, was ich sonst sagen sollte. *noahnung*
Das fängt schon damit an, dass ich eigentlich eher 2-Zylinder bevorzuge, ich bin halt zunächst bei den XJ hängen geblieben, die haben halt derer 4.

Und, dass ich wohl das was du "pfeifen" nennst eher als Fauchen bezeichnen würde, ich finde das passt gut zu nem Motorrad das "Tiger" heißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine das geräusch das durch die geradeverzahnung entsteht, was halt für triumph typisch ist. bei der speed soll es ja bereits beim vorgänger nicht mehr so deutlich zu hören sein. beim vorgänger der jetzigen street bzw überhaupt den ganzen street wars aber sehr deutlich ^^. dort scheiden sich wohl auch die geister dran, der eine mags, dem anderen geht es auf den zeiger.

ABER das ist nicht das was ich mit dem sound meine, denn zumindest dieses präsente pfeifen stört mich nicht. mir geht es einfach nur darum das die tonlage die da raus kommt weder tief noch hoch ist, irgendwie halt so was dazwischen... in gewisser weise ohne leidenschaft ...monoton.

nach oben hin, also mit mehr zylinder wird es beissender kreischender , nach unten hin tiefer kerniger (immer abhängig vom hubraum natürlich).
das was dort im video zum dreizylinder gezeigt wird und was wohl vielen gefällt ist die daytona und das auch nicht mit orginalauspuff. die klingt aber auch wegen der hohen drehzahlen so gut. die street triple rs geht ja sozusagen auf die daytona zurück, trotzdem klingt sie anders. nach hinten raus dürfte wohl euro 4 das problem sein. deswegen gibts ja auch illegale leistungssteigerungen wo beim verzicht auf diese norm doch auch noch einiges rausgeholt werden kann.





hatte das vid ja glaub schon gepostet ....
wenn der richtig am hahn zieht ist es zu beissend ^^ das dürfte wohl auch dort drinnen schlecht rüberkommen, abgesehn vom runterschalten was immer cool klingt :). aber da hört man auch im leerlauf das das ganze doch "dreckig" klingen kann, wenn da keinerlei abgaswerte etc eingehalten werden müssen. und letztlich ist es ja nur ein etwas modifizierter motor der street triple. sowas fehlt mir bei meiner.
der einzig legale auspuff der ordentlich mehr sound bietet, ist der bodis. leider gibts dort halt probleme wegen verschmorender stiefel und mit zwischenstück um das zu beheben, sieht es wieder komisch aus. und der blechkasten ist eh etwas brutal darunter. ein weiteres problem, er scheint wohl auf die dauer doch wieder zu laut zu sein.


https://youtu.be/NYryoMH_BBc
 
Ich finds irgendwie müßig darüber zu diskutieren, dein Geschmack ist halt anders und nahzu diametral verschieden von meinem und vermutlich auch von vielen anderen, die den Triple-Sound mögen. Die Maschine aus deinem Link empfinde ich z.B. als absolut hässlich vom Klang und das habe ich auch damals schon geschrieben, glaube ich, als du es zum ersten mal hier geposted hattest.

https://youtu.be/yhQ4nn9wk-s?t=700
Die Tiger klingt jedenfalls ganz kernig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich bestätigen, die Tiger ist für eine 800er kernig und erstaunlich tief reichend dumpf.
Die F800R, welche ich mit Acrapovic hatte war auch vom Klang fein tief.

Hysterisches Kreischen ist das was Morki will.
Mein Kumpel hatte kurz eine S1000R (etwa 3 Monate) und hat sie aufgrund des unerträglich lauten und hysterischen Sounds gleich wieder abgestoßen.
Die war mit Originalauspuff so laut, dass man bei 100km/h einen Gehörschutz brauchte, weil die, selbst am Fahrer, unerträglich war auf mehr als 10 Kilometer.
Die S1000R und RR sind übrigens sogar auf den meisten Ringen in D verboten, selbst im Originalzustand, weil sie zu laut sind!!
brrrrr
Das Fahren damit war aber natürlich ein Traum, wenn man diese ungemütliche Stellung am Motorrad möchte.
 
klingt das nun etwa so gut auf dem dyno ? ^^ (bei 0:44-0:48 oder am ende hört man übrigens dieses typische "triumphpfeifen ^^ ...hier bei der älteren street noch deutlicher https://youtu.be/u6R2cKyQ8vE ..... damit fällt man in der stadt auf *suspect* ^^)
ist halt immer was anderes wenn man es live auf der straße hört. die moto2 maschine klingt live sicher auch besser weil da ja nun nicht ununterbrochen vollgas gegeben wird. man bräuchte auch ein professionelles mikro was den pegel überhaupt aufnehmen kann, dann würde das auch kerniger klingen.

https://youtu.be/AwyYFC48cuo





aber wegen der s1000 rr ... in dem dyno hier ist auch noch eine coladose von sc dran, das macht das ganze nicht gerade leiser ^^ ..... mal etwas vormachen auf 1:50 und dann hören wenn der bei 2:08 nochmal gas gibt ...... ich mag drehzahlen ;D ... ok ich kann mir schon vorstellen das sowas auf dauer zu laut wird. aber ich hätte gerne die auswahl bei den maschinen, wie einem halt so gerade ist..... mal ruhig , mal blubbernd, mal kreischend.

https://youtu.be/O1gUaSTzEj0



soll auch heissen wenn ich mir mehrere motorräder hinstellen würde, dann müsste der unterschied dazwischen schon sehr deutlich sein, sonst würde ich es als unsinnig empfinden... es sei denn es geht einem um leicht bzw mal eben so oder möglichst viel gepäck. gepäckorgien in verbindung mit einem motorrad sind aber nicht so mein ding... ich fahre zum spass 100-300 km, aber nie um da ein haufen zeug mit mir rumzuschleppen.
ginge es mir wirklich um lange touren dann, eben mit viel gepäck um da und dort zu übernachten, dann wäre der sound der maschinen irgendwie zweitrangig, aber sollte auf dauer logischerweise nicht nerven. da ist dann ein zweizylinder sicher recht angenehm. zumindest hat der mit dem ich fahre einen. klingt für mich wie ein "nutzmotorrad", also zweckmäßig... in keinster weise spassig und adrenalinfördernd ^^. aber ist halt für einen tourer genau richtig.



@ t

die temperaturen gehen ja nun langsam wirklich runter .... da wird wohl schluss sein mit fahren, zumindest für mich. aber war ja schön noch über 1000 km fahren zu können in diesem jahr nach dem unfall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt das nun etwa so gut auf dem dyno ? ^^.

Besser als das Kreischeisen auf jeden Fall. Zumindest für mich.

Wie gesagt, müßig darüber zu diskutieren, da das kaum objektiv zu beurteilen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema.

Mir wurde in der Fahrschule eingebläut mich möglichst rechts zu halten bzw. eben darauf zu achten nicht mit dem Oberkörper auf die Gegenfahrbahn zu kommen, vor allem eben an so unübersichtlichen Stellen. Daran versuche ich mich auch zu halten, aber ob das imemer so klappt?
Ich gebe zu: Vermutlich nicht immer...:-[


Habe mir jetzt die Alpine Motosafe "Tour" bestellt, Passform der "mittlereren" war wohl richtig, bin Sie aber noch nicht probegefahren. Vielleicht nächste Woche.
 
das problem ist ja halt das dort der bus auf die gegenfahrbahn kommt. aber woher will man sowas wissen. das würde bedeuten man müsste bei linkskurven generell so weit rechts fahren und natürlich auch langsam genug damit man nicht zu schräg wird.

hier gibts eine ähnliche stelle wenngleich die straße sicher normale breite hat, da hatte ich schonmal probleme damals in der fahrschule, ok allerdings auf der inneren spur .... also etwas anderes thema. vom verlauf her ist die allerdings fast gleich.

werd mir versuchen sowas zu merken, aber wenn man irgendwo als "tourist" unterwegs ist und ständig unbekannte kurven fährt, kann das schon böse enden, weil man sowas ja im grunde genommen nach zig kurvenfahrten verdrängt. den fahrstil komplett so anzupassen ist sicher nicht einfach. und man sollte sich ja auch nicht erst darauf konzentrieren müssen sondern es spontan eben immer so machen.
geht sicher nur über training und das zig mal.


@ohrstöpsel

kannst ja mal berichten wie die so sind und was daran besser ist als an normalen stöpseln. für mich ist wichtig das sie seeeehr weich sind, also so wie nunmal die normalen stöpsel sind. ich hab angepasste aus silikon, die sind mir zu hart wenn ich da noch mit helm rummache. da drückt das irgendwie und lässt den tinnitus noch stärker werden, daher nehm ich nur normale.
die alpine teile sollen ja angeblich diese probleme nicht haben und auch nicht aus silikon sein und weich unterm helm usw. optisch wirken sie für mich halt auch genau so als würde ich wieder die probleme haben damit.

ausserdem möchte ich eigentlich keinen filter, sondern es sollte komplett dicht sein, weil ich wohl bestimmte töne einfach zu stark höre. das merke ich bei den angepassten teilen, da kommt immer genau das durch was ich nicht will.



@t

wie im anderen thread gerade geschrieben sind es nochmal 244 km geworden ^^ .....temperatur bewegte sich zwischen 11,5 und 14,5 grad...wobei es meist so 13 grad waren. ohne griffheizung bräuchte ich da gar nicht erst losfahren.
irgendwie bin ich süchtig nach der fahrerrei......*suspect*
wenn das nicht vielleicht irgendwann nochmal ein wochenende im november geben sollte wo die temperaturen etwas höher ausfallen, wirds wohl diese jahr das letzte mal gewesen sein. und morgen fahr ich nicht mehr :P man muss auch mal ausspannen, ist ja letztlich auch irgendwo sport....
 
13 Grad, komm das geht doch ohne weiteres.
Außer man hat ne Lederkombi, da wirds dann gerne kalt darunter ohne gute Unterwäsche. Für die dann oft kein Platz mehr ist, weil die muss ja schön eng sitzen, die Kombi. ;)

Griffheizung ist sicher eine feine Sache, persönlich hab ich sie allerdings noch nicht vermisst. Bisher haben meine wärmeren Handschuhe - mit GoreTex - gereicht, auch bei unter 10°C, falls das nicht mehr reicht werd ich es zuerst mit Windabweisern probieren, weil Nachrüstheizungen sind immer lästig mit dem Kabelgewurstel.
Bei einer neuen Maschine ist das natürlich was anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ausschließlich um lederkombi ^^ ...ich fahre nichts anderes. darunter lediglich einmal funktionswäsche und merino. sind also nur 2 kleine hauchdünne lagen. und das 4 stunden lang ohne pause (wenn man vom tanken absieht). da ich die temperatur immer gut im auge habe, weis ich das es ab 13,5 grad akzeptabler wird und ab 14,5 schon fast ein "wohlgefühl" einsetzt *buck*. aber es ging ja auch immer wieder auf die 11,5 grad runter und das merkt man sofort (sonne komplett weg).
wenn man nur in der stadt fährt oder eben so knapp über 100 gehts auch noch ............... :P je schneller umso kälter. ^^

würds also nicht aushalten ohne die heizung. nur muss sich der körper erst dran gewöhnen das die wärme einzig und allein über die hände kommt. und natürlich hat es den nachteil das man mehr "klammert". muss auch nochmal erwähnen ...ich wiege ca 67-68 kg und das bei 1,83. dünne leute sind nunmal kälteanfälliger. :P
ich wechsel übers jahr gesehen nur buff dick/dünn, lange/kurze strümpfe und mit/ohne merino. das über nen temperaturbereich von 10-30 grad. wobei ich weder das untere noch das obere mag ^^.



@windabweiser .... wüsste nicht wo ich da was machen sollte und ich möchte das motorrad auch so lassen wie es ist. ist halt ein naked bike und es gibt kaum ne möglichkeit sich zu verstecken *buck*. habs gestern mehrfach versucht mich klein zu machen, da wäre wohl die speed triple besser von der größe her für mich.


@t
wenn ich jetzt den stahlblauen himmel draussen sehe, hätte ich schon wieder lust zu fahren haha. muss mich beherrschen. *suspect* denn wenn der tag überstanden ist, sagt der wetterbericht eh nur noch mieses wetter an für die nächsten 2 wochen. denke mal, das saisonkennzeichen einschließlich bis november zu machen, war blödsinn. denn letztes jahr bin ich da auch nur einmal nen tag gefahren.
 
@lederkombi: Warum meinst du hab ich das so betont? :P Weiß ich doch, dass du so ein Lederfetischist bist. ;)

@windabweiser: An der XJ650 waren die Windwabweiser, eher so Endurohandschützer, einfach mit Kabelbinder am Lenker festgemacht, damit die Finger nicht so auskühlen, einfach zu entfernen, nicht dauerhaft. Da der Vorbesitzer teils sogar bei Minusgraden unterwegs war hat die Griffheizung alleine nicht mehr gereicht.
 
Mir ist bei meinen Überlegungen für ein neues Motorrad die Tage Benelli aufgefallen. Dir Benelli TRK 502 bzw. TRK 502 X sind interessante Reiseenduros und, wenn man Motorrad Online glauben will, auch ganz ordentliche Maschinen zu interessanten Preisen.
Die Motorisierung ist aber eindeutig an Einsteiger gerichtet, 500ccm und 47,6PS als 2-Zylinder reißen einen jetzt nicht gerade vom Hocker, zumal mit ca. 235Kg (einsatzbereit) die TRK 502 nicht gerade leichtgewichte sind.
Die für 2018 angekündigte Variante mit 750ccm und 80PS ist bisher nicht erhältlich.

Sobald ich wieder fit bin möchte ich die drei Kandidaten (MT07, Tracer 700, TRK 502) probefahren, stehen alle beim gleichen Händler, praktischerweise. Wobei ich zugeben muss, ich bin recht sicher, dass es letztlich eine der Yamahas wird...
 
Mir sind die aktuell als Reisemaschinen angepriesenen Fahrzeuge alle irgendwie zu schwer. Die F 800 GS wäre noch eine Option - aber da zahlt man für eine 2009er noch immer jenseits von 6'000 Euro (trotz 50'000 km auf der Uhr).

Ich habe mir am Wochenende eine F 800 R angeschaut. Ist auf die rechte Seite gefallen, der Vorbesitzer hat sich bemüht die Schäden zu beheben (neue Plastikteile) aber die Freundin wollte nicht damit fahren. Daher jetzt zum Winterpreis abgestoßen.

Braucht noch immer etwas Arbeit im Detail, mal schauen ob ich da jetzt ein Schnäppchen gemacht habe oder es ein Fass ohne Boden wird. Die 60 kg weniger als meine R 1150 GS merkt man schon beim Aufsteigen... Mal sehen wie's weitergeht. Morgen will er sie mir in einem Transporter anliefern. Scheint froh zu sein das er sie vom Hof hat? Ich bekommen langsam Zweifel ob es ein guter Kauf war... :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten