Motorradfahrer auf dem Planeten?

Das letzte Bild gefällt mir sehr gut :)
Radfahren müsste ich auch mal wieder^^


Bah..wat ne Hitze heute! Und ich hatte die Innenjacke noch drin, weils letzte Woche noch recht kühl war am morgen. Und heute früh auf der Arbeit lief mir schon die Suppe runter. Um 9h!!
Und der Rückweg war auch nur mit Fahrtwind und offenem Kragen zu ertragen.
 
War gestern auch ein wenig unterwegs. Herrliches Wetter und wenn man die richtigen Strecken nimmt relativ wenig Verkehr.


Außerdem endlich den Motorradständer probiert. Passte grade so, die Hinterradschwinge dürfte keine zwei Millimeter breiter sein. *edit: Das lag vor allem daran, dass ich den Motorradständer für die Vorderradgabel hinten angesetzt hatte. :-[




Und ich brauche neue Schlappen für die Tracer hab ich heute festgestellt.:] War leider schon vom Vorbesitzer her mittig recht stark abgefahren und die Pendelei in die Arbeit ohne große Kurvenfahrten hat es nicht besser gemacht. Hatte eigentlich gehofft noch ein paar Monate länger fahren zu können mi dem Satz.

Kann gut sein, dass ich auch Mitas mal eine Chance gebe @X_FISH, die haben dieses Frühjahr ein Modell namens "Touring Force" gebracht, die Beschreibung und erste Erfahrungsberichte lesen sich ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja da, die geben die nur auf Anfrage per Mail raus, taucht ja sogar in dem Thread bei den GS Fahrern auf. Sinn sehe ich da aber keinen dahinter, dass die nur auf Anfrage rausgegeben werden. *noahnung*

Fur den Terra Force sehen die Meinungen aber durchaus gut aus, lässt für den Touring Force aber hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gutachten für meinen E-07 Dakar habe ich damals einfach heruntergeladen... Kann aber natürlich sein das das jemand einfach irgendwo verlinkt hatte und ich mir jetzt einbilde es bei Mitas gefunden zu haben.

Und: War pennen... Jetzt kann ich auch Touring und Terra wieder auseinanderhalten... *räusper*

Grüße, Martin
 
Passiert. :)
Der Terra Force würde aber eh besser zu deiner GS passen als der Touring Force, so rein optisch zumindest.

Sofern Mitas eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrückt werd ich den Touring Force auf jeden Fall probieren.
 
Terra Force R -> Pendant zum sonst verbreiteten Tourance (Next). Allerdings für etwa die Hälfte vom Preis.

Grüße, Martin
 
Mitas? Wollt ihr Traktor pullen?
 
Nein. Lange Strecken fahren.

...

Grüße, Martin

Genau dieses und zwar zu einem möglichst guten Kurs. ;)

Reifenwechsel bedeutet oft auch Standzeit.

*edit: Die Daytona Stiefel sind auch unterwegs, bin gespannt ob sich der Unterschied bemerkbar macht. zwischen Breite L und XL.
Ansonsten weiß ich dann echt nicht mehr weiter.

*edit2: Habe heute beim Mechaniker meines geringsten Misstrauens um Angebote angefragt für zwei verschiedene Modelle. Der wird mich auch bald für Verrückt erklären. Das ist dann das dritte Motorrad in vier Jahren das ich ihm anschleppe. *buck*
Einmal den Touring Force und dann den Michelin Pilot Road 5, der soll eine deutlich bessere Laufleistung haben als der aktuell montierte PR4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Motorrad oder das dritte Reifenpaar?

Grüße, Martin
 
Beides. Das dritte Motorrad und der dritte Satz Reifen. FJ1200, XJ600 und jetzt die Tracer700. Wobei er an der 600er nur den letzten Reifenwechsel gemacht hat, an der 1200er war es neben den Reifen etwas mehr.
 
die laufleistung ist sicher auch noch ein wenig abhängig von der fahrweise.... ^^

@ riddler

wegen dem bild mit dem montageständer.... hat der im zubehör auch noch V aufnahmen dabei ? am motorrad sind ja die schraubenlöcher für die bobbins, da würde sich das sicher anbieten. wobei ok wenn du den reifen eh nicht selber wechselst kann die mutter auch blockiert bleiben ^^ für mich sieht das dennoch irgendwie umständlich aus mit der platzierung oder geht das ganz einfach ?
 
die laufleistung ist sicher auch noch ein wenig abhängig von der fahrweise.... ^^
Versteht sich von selbst.


wegen dem bild mit dem montageständer.... hat der im zubehör auch noch V aufnahmen dabei ? am motorrad sind ja die schraubenlöcher für die bobbins, da würde sich das sicher anbieten. wobei ok wenn du den reifen eh nicht selber wechselst kann die mutter auch blockiert bleiben ^^ für mich sieht das dennoch irgendwie umständlich aus mit der platzierung oder geht das ganz einfach ?

Eh, das Bild ist mit dem schmalen Ständer für die Frontgabel entstanden, den musste ich da ansetzen. Hatte ich ja nicht aufgepasst und fiel mir erst später auf, wie oben reineditiert. Mit dem Breiteren setzt man dann ungefähr da an, wo die Bobbins auch wären, da ist dann kein Problem..
V-Halter sind da nicht dabeigewesen, gibt es aber noch für nen schmalen Taler, wenn ich sie denn wollte.


edit: Mein Mechaniker hat mir schon Rückmeldung gegeben, leider ist er ein paar Tage im Urlaub, wird also ein bisschen dauern, bis ich die Mitas montiert bekomme, weil diese Woche kriege ich es nicht unter. Er hat mir auch für die Michelin PR5 sehr gutes Angebot vorgelegt, aber ich will unbedingt die Mitas testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Newsletter erhalten: Polo Pfingstknaller (gültig bis 11.06.19 online und in allen Polo-Stores)

20% auf nicht reduzierte Artikel, 10% zusätzlich auf bereits reduzierte Artikel. Gutscheincode: PFINGST19

Spielregeln:

*Dieser Rabatt ist in allen POLO Stores (D/CH/AT), Versand und Online bis zum 11.06.19 einlösbar und wird beim Kauf in Abzug gebracht. Pro Einkauf kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Keine Barauszahlung. Ausgenommen sind GeschenkCards, Bücher, Navis, Motorradanhänger, Kameras sowie Produkte der Marken Dainese, John Doe und Rizoma. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Schick, denn dann sind die Artikel von Motogadget nicht ausgeschlossen (ist bei Louis immer so).

Dann klappt es z.B. auch mit dem LED Blinker m-Blaze Pin M8 Ø16mm schwarz - 31,96 € statt 39,95 Euro pro Stück. Blöd nur das ich die nicht an meine BMW montieren kann (Blinkgeber müsste umgelötet werden).

Grüße, Martin
 
Cool...brauche eh neue Schuhe und ne Hose :)
 
Wo du grade Schuhe ansprichst, die Daytonas sind heute angekommen.
Ich werde wohl die RoadStars in der 45er XL Breite behalten. Allerdings muss ich mir das nochmal überlegen und nach der Arbeit nochmal reinschlüpfen, weil wirklich üppig ist das am Knöchel immer noch nicht.
Bin mir nicht sicher ob ich deutlich über 300€ für Stiefel ausgeben will bei denen ich dann immer noch das Gefühl habe, dass sie nicht 100% sitzen.
Noch größer kann ich sie nich nehmen, sonst wirds im Fußbett zuviel Spiel.
Geben so Stiefel eigentlich auch ein bisschen nach wie das Lederkombis machen? ???

Ich frag mich echt wie das Typen machen die geschätzt nochmal die Hälfte mehr wiegen als ich.
 
Auch Lederstiefel geben noch ein klein wenig nach bzw. passen sich dem Fuß an.

Ich habe uralte BW-Stiefel welche ich schon in den 1990ern getragen habe. Die haben meine Fußform perfekt (!) übernommen. Passen also wirklich wie eine zweite Haut.

Das Leder dehnt sich dort ein wenig, zieht sich dort etwas zusammen (fehlende Feuchtigkeit) -> geht also durchaus.

Anschließend wieder mal mit Lederöl pflegen (verfliegt unterwegs zum Glück dann ja auch wieder :D ) und gut.

Alternative für dich: MX-Stiefel oder eben die Sidi Adventure wie ich sie trage. Wenn das Bett breit genug wäre kannst du am Spann dann vie Lasche viel besser die Weite einstellen - was deinen Füßen eine entsprechende Breite gibt.

Grüße, Martin
 
Joa, war mir nur nicht sicher, ob das auch für relativ robuste und schwere Motorradstiefel gilt, vor allem mit dem Membranzeug.

Nachdem mir die Stiefel nach der Schicht auch noch gepasst haben bleiben die jetzt auch. :D
 
Braucht jemand eine Motorradjeans?

Per Newsletter erhalten: Im Rahmen vom Polo Pfingstknaller (gültig bis 11.06.19 online und in allen Polo-Stores) kann man sich 10% zusätzlich auf die bereits reduzierte Motorradjeans sichern.

Gutscheincode: PFINGST19

Die Jeans: DXR Aramid-/Baumwolljeans 1.0 dunkelblau - 44,99 € statt 89,99 Euro. Knieprotektoren (EN 1621-1) sind auch schon mit dabei.



Grüße, Martin
 
Affili-Links sind aber nicht die feine Art, ohne darauf hinzuweisen......
 
Oh, habe gar nicht darauf geachtet. Habe sie einfach im bereits formatierten Modus kopiert.

Normalerweise schreibe ich ja alles selbst was so im Posting steht.

Grüße, Martin
 
Ich weiß es ist Englisch... Aber ich verstehe es nicht. :D


Grüße, Martin
 
blablablabrubbelbrabbel...enginesound....blubberbla....very happy...rhabarber.

Ich versteh auch kaum was. -.-
Aber hey...wenn ich besoffen ne Melone im Mund habe, dann hört sich das vermutlich auch so an.
Ansonsten finde ich, dass die Interceptor ein echt schickes Motorrad ist.
 
Sollte mir mal langsweilig sein kann ich ja mal beim lokalen Enfield-Dealer aufschlagen, die Interceptor ist immer noch interessant.
Vielleicht sogar ne Probefahrt, dann gibts auch ein paar Bilder.

Was mich fast noch mehr interessieren würde ist die Frage ob und wann Royal Enfield auf Basis von dem 650er eine Enduro bringt, hatten sie ja mal angekündigt.
 
Zurück
Oben Unten