Motorradfahrer auf dem Planeten?

Hab den Roadtec 01 drauf und bin bisher sehr zufrieden.
 
noch mehr auswahl ist nicht gut ;D;)

aber ich hab mich mich aufgrund einer antwort im anderen forum nun doch schon für den conti road attack 3 entschieden und das bereits dem händler geschrieben.
mal schaun wie der so ist :)


hatte also als erstbereifung den sieger für die sportreifen des tests von 2015 https://www.motorradonline.de/motor...r-beste-motorrad-sportreifen-2015.665674.html

und nun den sieger für die tourenreifen von 2017 ^^ https://www.motorradonline.de/motorrad/motorrad-2017-12.828422.html


kann also zumindest nicht falsch sein. hoffe der reifen steht dem supercorsa in nichts nach. mir ist das nässeverhalten vollkommen unwichtig, da fahr ich eh nicht. wichtiger ist mir eher das gefühl für die straße, das anlehngefühl in den kurven und das er wirklich auf jedes zipfelchen lenkimpuls reagiert.

tourenreifen sehen irgendwie so plump und grobschlächtig aus ^^ kann mir gar nicht vorstellen das die ähnlich dem supercorsa so exakt über den asphalt radieren ^^
der supercorsa hat halt den nachteil das er wirklich warm gefahren werden muss und zumindest jetzt bei mir kantig wurde, wenns viel geradeaus geht. nur gibts hier nunmal kaum kurven das sich das so ausgleicht und man muss schon ordentlich schnell fahren damit er auf temperatur bleibt :P

--- Update ---

http://www.hohnstein.de/de/Tourismus/aktiv-Erleben/Motorrad/Oldtimer


ich war praktisch dort und habs nicht gewusst, sowas blödes. daher auch die zig alten unheimlich lauten motorräder mit den leuten in der dazu passenden kluft. man hat teilweise sein eigenes wort nicht mehr verstanden ^^
der straßenteil in hohnstein also die alte rennstrecke ist mittlerweile leider am wochenende und an den feiertagen für motorradfahrer gesperrt. überall schilder aufgestellt :P
 
Zum Handschuhthema (vor einigen Seiten hier im Thread aktuell :D )



Held Sambia - jetzt endlich gekauft. Der Klettriegel am Handgelenk ist zwar kurz ausgeführt, reicht aber aus das der Handschuh nicht abgestreift werden kann. War jetzt am Wochenende rund 500 km unterwegs -> fühlt sich gut an zwischen 25°C und 32°C. Sowohl auf der Landstraße wie auch auf der Autobahn (Vmax 130 km/h wegen MX Helm). Belüftet, es zieht aber nicht wie Hechtsuppe.

In Bewertungen ist immer wieder zu lesen das Nähte aufgehen. Mal sehen ob das Montagshandschuhe waren oder ob mich das Glück auch trifft.

Grüße, Martin
 
Auf jeden Fall schon mal Danke für das Feedback und die Fotos :)
 
@Morki - ich probiere gerade die T31 von Bridgestone und bin recht angetan...
....

Hab den Roadtec 01 drauf und bin bisher sehr zufrieden.


jetzt sagt mir ein anderer auch noch das ich mir die reifen anschaun soll, wobei es da auch ums profil ging. der conti road attack hat ein optisch hässliches profil. aber was solls es wird ja irgendwann auch mal wieder gewechselt. naja der händler hat bereits bestellt.
mein reifenbild sieht eben so aus das ich viele geraden mit harter beschleunigung fahre, weil er halt so eckig ist ^^ und da wäre generell ein tourenreifen besser.

@x_fish

unabhängig von der marke jetzt beim handschuh. passt der dir "locker luftig" oder muss du jedesmal schon ne weile ziehen um den drüber zu bekommen?
mir gehts blos darum das ich am samstag beim fahren wieder die probleme hatte das mir das irgendwie so ein wenig in der rechten hand einschläft. ich weis immer nicht genau ist es nun der handschuh, oder der schaft der lederkombi oder vielleicht doch irgendwie etwas bei der schulter was sich bis dahin auswirkt (sprich leicht verdreht, zu stramm oder vom gurt des rückenprotektors). und dann fängt es mir auch oft mal an in den fingerspitzen etwas weh zu tun.
ich weis einfach nicht was richtig ist beim handschuh. soll man ihn schön anziehen können und sofort ein wohlgefühl dabei haben oder muss er erstmal enger sein weil er sich eh weitet. der bei gericke sagte damals zumindest bei der lederkombi wenn man rein gekommen ist, ist es ok ^^.

zumindest müsste ich von dem jetzt xl2 kaufen, hab aber angst das die mir dann zu sehr rumschlappert nach ner weile. der xl (eben den ich jetzt hab) passt ja, aber der schaft geht gerade so zu und die sicherungschlaufe kann man nur gerade so verwenden.
und meine hand ist eher größe m *suspect*, heisst also das sind jetzt schon 2 nummern größer, dann wären es 3.
rein von der optik her will ich nichts großartig anderes, es sei denn halt direkt von dainese nur dort gehts nur mit bestellen.
 
Bis auf das die kleinen Finger im Handschuh recht viel Platz haben ist alles in Ordnung. Zu eng kaufe ich nicht, da habe ich schon aus einem Paar geschenkten Handschuhen lernen können.

Wenn nur eine Hand einschläft und ausgerechnet die Gashand -> Haltung überprüfen. Ich habe auch Neopren Handgelenkstützen verwendet -> hatte dann deutliche Besserung auf der XJ 600 S. Sonst war mir nach ca. 200 km Autobahn die rechte Hand teilweise eingeschlafen.

Mutmaßliche Ursache: Handgelenk abgeknickt, Stulpe vom Handschuh bzw. Ende der Jacke drückt auf eine Ader/einen Nerv -> Problem entsteht. Mit der Neoprenstütze konnte ich die Hand nicht mehr so abwinkeln, daher auch kein Problem mehr.

Grüße, Martin
 
@dfense

nicht vielleicht erst mal nen führerschein machen ? ^^
und denk dran.... das ist immerhin schon ne 600er. selbst wenn die blos 45 ps hat, das geht schon auch ordentlich nach vorne bei dem leergewicht ^^. will damit nur sagen, ruhig angehen ^^.


irgendwo hab ich was gelesen von 5,8 sekunden auf 100.... scheint wohl nicht so ganz erreichbar aber dennoch, schneller als dein roller auf jeden fall. :P


nochmal ein paar erklärungen dazu... wie groß warst du gleich nochmal ? ^^ ok der wiederholt sich oft.

einzylinder ist natürlich geschmacksache ^^ aber ok dann merkst du zumindest was vom motor ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
War auch erstmal nur exemplarisch und ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Typen. Die Mühle ist aber wohl schon anderweitig weg.
Ansonsten hätte ich ja noch einen Platz in der Garage, wo ich die solange unterstellen könnte...


Einzylinder ist klar, das rappelt am Arsch.


Ich hab ja noch Zeit und muss mir keinen Druck machen.


btw., ich seh grad, die XT gibts auch als 350er.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch angst bekommen ? ^^

wobei wenn man so ein teil schon da hat wäre der innerliche druck natürlich größer den führerschein endlich zu machen ^^
 
Angst? Nein. Eher das Gegenteil....die Neugierde auf einem richtigen Moped zu sitzen überwiegt im Moment alles andere. Kennst du wahrscheinlich ebenso.
Ich meine, mit dem Roller rumcruisen ist schon sehr lässig, Berufsverkehr in der Stadt ist wie ein großer Spielplatz mit dem Ding. Aber der Sound törnt irgendwie ab und längere Touren sind ja auch nicht soo der Bringer auf nem 50er. Mal 100km, kann man machen. Aber da tut einem durch die sackmäßige Sitzposition echt alles weh nachher. Du sitzt ja auf nem Roller nicht aktiv drauf, wie auf nem MTB oder Motorrad, sondern eher so wie auf nem zu harten Gymnastikball.


Zur Körpergröße die XT betreffend hab ich mich mal durchs Internet gelesen. Man kann die Bank abpolstern und es gibt Tieferlegungs-Kits.
Aber in diversen Foren ist die Meinung wohl eher die, dass man damit ab 170 ganz gut zurecht kommen kann, ohne sich verbiegen zu müssen.

Und wenn ich ehrlich bin, ist ne 600er schon ein Stück geiler, als ne 350er und die Kiste ist wohl auch nahezu unverwüstlich. Das würde mir sehr ensprechen...ganz einfach weil ich ne faule Sau bin und keine Lust auf ständige Bastelei und Folgekosten habe.

Wenn ich überlege, wie viel Arbeitsstunden und Geld ich in diesen Roller gesteckt habe...davon hätt ich den halben Schein schon bezahlt -.-


Mein ehemaliger Fahrlehrer und guter Bekannter kennt da bestimmt ein paar nette Kollegen, die den A2 anbieten. Er selber macht bildet leider nur B aus.
Vielleicht ist über den Weg ja auch preislich noch was drin.
Aber erstmal muss ich viel arbeiten und hab kaum Zeit. Zumindest so lange, bis mein Arbeitkollege wieder gesund ist. Das dauert nur locker noch ein paar Monate. :(
 
Wenn du lange genug wartest und schließlich 21 Jahre alt bist -> mach gleich den A SZ 80. ;)

Grüße, Martin
 
Trifft , soweit ich das lese auf mich nicht zu. Ich bin ja schon ein alter Sack und kann sofort A machen...hatte fälschlicherweise zuvor von A2 geschrieben. Mein Fehler^^
 
Achso... Na dann: Nur kein Stress! ;)

Grüße, Martin
 
aber auch nicht zuviel zeit lassen ^^ man wird ja nicht jünger.


ich denke aber mal das zu dfense doch eigentlich eher ein etwas "dickeres" schiff passt. ;)


und @dfense

ja die neugierde ^^ ...deswegen sagte ich ja erstmal den schein machen (sonst hältst du es doch kaum aus wenn du sowas zuhause rumstehen hast ^^).
du wirst da sicher dann ne 250iger fahren und das ist selbst wenns nur in der fahrschule ist schonmal was anderes als roller. das reine fahren ist völlig simpel, da kann man erstmal jeden drauf setzen. also ich hatte da zumindest damals in der fahrschule nie probleme von anfang an.
nur diese dämlichen übungen die man machen musste hab ich teils nicht so richtig kapiert. wie das ausweichen ^^
und ich bin einmal umgekippt beim langsamen im kreis fahren.

weis nicht inwieweit du das mit dem roller schon üben kannst ..... dazu kommt noch das man auf dem motorrad einen übertriebenen schulterblick machen muss.....

wenn du von monaten sprichst wo du jetzt aufgrund der arbeit noch keine zeit hast... dann wirds dieses jahr eh nichts mehr ^^. da ist es auch besser wenn du die maschine nicht bekommen hast.
und klar ist ne 600er besser.;D

wenn ich ehrlich sein soll, wäre so ne maschine wie ich sie habe für dich ideal. und zwar nicht wegen der leistung sondern einfach wegen der elektronischen helferlein und ganz wichtig weil sie fahrfehler und auch in bestimmten maße unebenheiten einfach wegbügelt. ich schreib das nur aus erfahrungen von anderen die bereits mehrere maschinen durch die bank durch hatten (also auch 1000er und dergleichen). einer hatte ein renntraining und dort wurde eben auch gesagt das man bei bestimmten bodenunebenheiten aufpassen muss, worauf hin er gefragt hat was damit gemeint ist. da hat der lehrer dort gesagt, das er darauf nicht achten muss weil die triple das einfach wegschluckt.

soll nur heissen ich bin genauso anfänger und habs mir mehr oder weniger selber beigebracht und vielleicht klappts eben nur deswegen so gut weil die maschine es mir eben so einfach macht. man kann also sicher nicht sagen man fährt die eine und weis wie es geht.... bzw kennt alle.... ^^
schön für dich wäre ...führerschein machen und wenn du dann ein paar kennst die dich mal ihre maschinen kurz fahren lassen damit du ein gespür bekommst wie die so sind.

ich bin erst 3 maschinen gefahren, die in der fahrschule, die war übrigens cool und sowas würde ich mir auch gerne noch hinstellen ^^ meine.... ...dazu hab ich mittlerweile genug geschrieben ^^ und die von meinem kumpel der sich aber mittlerweile ne andere gekauft hat. aber hätte ich diese alte kawa ...das motorrad fahren würde mir überhaupt nicht gefallen. schwergängiges, behäbiges um die kurven fahren, keinerlei gefühl in der schaltung, extrem nervige vibrationen, sowas wöllte ich nicht.
deswegen wärs gut wenn du querfeldein überhaupt paar kisten testen könntest....


ich weis auch nicht mehr was genau das für ne maschine in der fahrschule damals war, ob suzuki oder yamaha. es war auf jeden fall ein optisch tolles bike mit nem ziemlich fetten motor ^^ wenn ich da noch dran denke wie er die kiste erst hat warmlaufen lassen... ach... "seufz"




..... jetzt doch rumgesucht ... optisch kommts mir vor so wie die yamaha xv virago https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-1516813-yamaha-xv-250-virago und passt auch vom alter her.

ja das passt ....
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-xv-250-virago-178746246/
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/yamaha/yamaha_xv250_virago.htm

ich erinnere mich wieder an den tacho bis 140 (bin auf der autobahn mal 130 gefahren ^^). für ne fahrschulmaschine war sie auffällig cool.
ne suzuki gn250 ist ja ähnlich nur nicht so schön und die wars nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch nicht zuviel zeit lassen ^^ man wird ja nicht jünger.

Leider nicht ;D

weis nicht inwieweit du das mit dem roller schon üben kannst ..... dazu kommt noch das man auf dem motorrad einen übertriebenen schulterblick machen muss....


Geht schon. Verhält sich ähnlich kacke, wenn er langsam ist und fast ebenso, wenn er schneller ist.
Lenkimpuls, drücken, legen usw..geht alles auch mit so nem Plastikteil. Man kann ihn halt nicht mit den Knien beeinflussen...da is ja nur luft ;D
Slalom ist spaßig...weil das Ding so ultra kurz ist und die kleinen Räder lassen echt nen zackigen Eiertanz zu.
Nur wenn's halt langsam ist, wird es schnell wackelig.


Und den Schulterblick hab ich mir ja eh schon verinnerlicht. Als Mountainbiker im Großstadtverkehr ist das ebenso unerlässlich, wie auf anderen Zweirädern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so nen verrückten schulterblick wie in der fahrschule mache ich nicht mehr ^^ überhaupt nutze ich viel spiegel wenns möglich ist. ^^

ich schaue aber gerade mal nach choppern

das teil hier würde ich sogar kaufen :) klick

hat genug ps und ausreichend hubraum. nur an dem teil kann man sich wahrscheinlich kaputtputzen ^^
 
Hatte früher mal nen Nachbarn (in den 80ern), der hatte so ne riesengroße Honda Goldwing. An dem Schlachtschiff konnteste auch den ganzen Tag rumpolieren...

Sowas Großes wär für mich nix. Da kannste ja gleich Cabrio fahren :o
 
goldwing kenn ich hier auch einen. das ist nix ^^ ....hab vor solchen großen teilen regelrecht angst. und wenn dir das ding umfliegt dann wars das. aber ok die hat ja auch nen rückwärtsgang ^^.



der chopper da hat zumindest "handliche" größe und sieht gut aus. ich möchte gerne mal sowas "entschleunigtes" wo man einfach nur rumcruiscen kann.


mit was sportlichem ist man halt immer irgendwie im zugzwang ;D und apropo angst nochmal...... also wenn du sowas nicht gewohnt bist und hast auf einmal über 100 ps auf dem motorrad, doch da wird einem schon erstmal anders sobald man das ausreizt ^^ (bis man sich dran gewöhnt hat). und ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand mit einem solchen motorrad nur stur nach stvo fährt....

du wirst vielleicht auch noch zum raser *buck*


@x_fish

hahaha ^^

--- Update ---

ich nehm das bei 1:38 mit den waffen ^^ wo der typ aussieht wie spielberg

 
Der Flammenwerfer ist ja dezent ;D
 
Hab mir mal ne XT600 in natura angehört. Sie kann auch leise, aber wenn man möchte, ballert die so derbe laut und das schon mit dem originalen Pott.
Ist wohl Einzylindertypisch, oder?

Größenmäßig passe ich aber ganz gut drauf.


Fahrschulsuche läuft. Ich bräuchte nen Tag Urlaub, dann könnte ich die Läden mal abklappern. So rein übers Internt finde ich das doof.
Ich stehe ja mehr auf so kleine Buden, wo der Chef auch gleichzeitig sein einziger Mitarbeiter ist und alles ganz stressfrei abläuft, weil der Typ noch nie im Leben was anderes gemacht hat, als Fahrschüler ausbilden.
Ich hab schon die ersten Angebote für 5-Tages Kurse gefunden. So ein Scheiß ey...das finde ich absolut fahrlässig, Leute mit diesen spärlichen Erfahrungen die man in der kurzen Zeit sammeln kann, in den Straßenverkehr zu entlassen. Vor allem mit nem Moped.
 
hast du dir schon deinen fahrlehrer im best of driving thread angeschaut ? ...im video ab ca der sechsten minute. aufgabe ..hinterher kommen *buck*




naja ich wüsste auch nicht wegen fahrschule aber wenn ich ehrlich sein soll, ich hab in der fahrschule eigentlich nichts gelernt (edit hier nochmal ... ganz so mit nichts stimmt nun auch wieder nicht... aber nichts was mir in bezug jetzt auf mein derzeitiges fahren hätte geholfen.... so meinte ich es ) bzw selbst wenn dann hätte ich das in den jahrzehnten längst vergessen.

ich meine anfahren usw muss natürlich klappen, an sowas darfs nich scheitern aber das hilft dir in der fahrschule auch nicht wenn du dann wieder ne völlig andere maschine fährst.


mein tipp ist nur hinterradbremse verwenden in kurven bzw beim abbiegen und nicht die vorderradbremse. wenn du das einmal dosierter anzuwenden weisst , ok dann gehts schonmal mit der vorne, aber das ist die einzige sache die ich hätte vor dem umfaller hätte wissen müssen. dann hätte ich mir den neuen blinker erspart.


alles andere kommt von selbst und vielem fahren. es muss dich von allein ständig aufs motorrad ziehen.... du musst es wirklich wollen sonst wird das nix. mal eben nur ab und zu paar km und du wirst nie so richtig reinkommen.
das hilft dir natürlich jetzt in bezug auf die fahrschule erstmal nicht weiter, aber es soll nur zeigen das man die stunden da ruhig möglichst gering halten kann wenns möglich ist. wichtig ist für dich nur die prüfung zu überstehen und den eintrag im führerschein zu erhalten.
du bist ja kein fahranfänger mehr der im straßenverkehr nicht zurecht kommt. übe auf leeren plätzen kurven fahren und falls du eben probleme mit dem anfahren hast, das in irgend nem gewerbegebiet. das hab ich ständig gemacht und es mir so beigebracht. wenn man es richtig betrachtet, mal angenommen ich hätte gar keinen führerschein, also keinen eintrag ...wärs auch egal ...zumindest bisher ;D ....musste seit ich das motorrad habe noch nie den schein zeigen... ok ausser bei der versicherung wegen der jahre.



die fahrschule wird allerdings nicht billig werden.... ich kenn mich da zwar nicht mit den preisen aus aber wenn ich an früher denke und heute wird ja sicher alles teurer und deine pflichtstunden musst du so oder so absolvieren.
und auch wenn du jetzt vielleicht noch denkst, alles paletti und einfach... durchaus möglich das es dir doch nicht gleich so liegt und du mehr stunden brauchst als gedacht. das einzige natürlich, du musst nicht einparken bei der prüfung ^^ aber dafür sicher mal auf dem platz diese übungen aufzeigen.. sprich ausweichen usw. da bin ich beim ersten mal durchgeflogen.... und der prüfer, übrigens ein riesen rindvieh, meinte blos irgendwas von .... ich solle lieber fahrrad fahren...... wenn ich mich da richtig erinnere. bin also nicht mal vom platz runter gekommen.
mein problem damals war das ich einfach das nicht richtig kapiert habe. war also eher ne sache vom fahrlehrer das er es schlecht vermitteln konnte. die fahrerei ansonsten ist pillepalle, vor allem im normalen geschwindigkeitsbereich.

ich drück dir aber die daumen das du da an einen verträglichen fahrlehrer und natürlich einen fairen prüfer gelangst, wenn du es denn durchziehen solltest. ;)






und apropo laut ...ich denke nach wie vor an die 1100er virago :P ....wenn da doch nicht so ein rattenschwanz dran hängen würde....

wenn die hier den motor anwirft und losfährt ..da geht mir das herz auf 8) ....

https://youtu.be/75qkr5tOUKw





so und eben mal ne mail an die werkstatt wegen der reifen geschrieben. kann das echt so lange dauern bis die kommen ? bestellt wurde montag letzte woche und das sind doch nun kein sonstwas für exotische reifen. ...ich hab die woche etwas eher zeit bzw mir extra am samstag freigehalten wenns klappt. das wetter wird gerade am samstag nochmal so schön und erträglich. ich will aber nicht mehr mit den alten reifen rumschroten wenn sich in der mitte die pelle bereits löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound ist natürlich auch geil :)
Aber ich steh nicht auf so cruiser, chopper und sowas... Also angucken und gut finden ja, aber selber fahren eher nicht.

Durchs Mountainbiking und da speziell Enduro und Freeride, find ich Enduros und Crossmschinen schon bedeutend geiler.
Federweg kann man immer gebrauchen, schon erst recht bei den Straßenverhältnissen hier. ;D

Es ist z.b. sehr viel entspannter mit nem Fully mit 150mm Federweg durch die Stadt zu cruisen, als mit einem Bike mit straffen 80mm. Man kann (könnte) einfach überall drüberbolzen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Viel anders stelle ich mir das beim Moped auch nicht vor.
Meine Piaggio hat auf jeden Fall definitv zu wenig Federweg. Abgesackte Kanaldeckel sorgen für harte Durchschläge und selbst diese Mini-Deckelchen auf der Fahrbahn, sind in abgesacktem Zustand teilweise echt unangenehm (liegt an den kleinen Rädern). Aber wenn man nicht mehr ausweichen kann, ist überfahren halt die sicherere Variante.


Sehr geil finde ich z.b. auch die alte 650er Honda Africa Twin. So stelle ich mir ne perfekte Reiseenduro vor. Zum einen, weil ich auf die Retro-Optik der 80er/90er stehe, zum anderen weil die Dinger einfach kultig und unkaputtbar sind.

Nachteil: Wer eine hat, gibts sie ungern ab. Und wenn, dann teuer.
Daher ist meine zweitliebste Karre von damals die Yamaha XT.


Klar, es gibt auch modernere Reiseenduros, die technisch auf der Höhe der Zeit sind (vor allem mit ABS!). Aber die sind für mich dann nicht ohne weiteres bezahlbar. Also kommen die in meinen Überlegungen gar nicht erst vor.
Zumal man an den ollen Karren noch vieles selber machen kann...das kommt mir als technisch versiertem Menschen sehr entgegen.

Ich möchte später mal etwas haben, mit dem ich entspannt über die Landstraße knattern kann, was auch mal abseits der Straße tauglich ist und was bei Bedarf auch mal ein wenig Wumms hat, aber ich brauche auch keine 1xxPS.
Da find ich die knapp 50PS der XT schon ganz ok. Zumal das Teil ja auch nur knappe 160Kg wiegt. Und 140kmh reichen mir auch dicke....auf die Bahn zöge mich eh nix.


Und die Sache mit dem Anfänger und eher leichte Maschinen empfehlen, wie es viele machen...ich denke mir, es ist nicht verkehrt schon direkt von anfang das Bike zu fahren, was man auch langfristig fahren will. Ich glaube auch, dass es selbst für Anfänger kein "zu Groß" gibt (ausgenommen die hochgezüchteten Leistungsmonster).

Und ich bin ja kein Jungsporn mehr, der sich und anderen unbedingt beweisen muss, wie toll er schneller und besser als alle anderen fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dfense

ich könnte mir vorstellen das du erstmal sowas ähnliches fahren müsstest ... vielleicht ändert sich dann deine meinung ^^.

streetfighter supermoto cross.... etc da muss man schon ordentlich fit sein ^^. aber ok du wirst schon noch was finden. ;) ob das wirklich so viel ausmacht mit dem größeren federweg. hmm da hab ich allerdings überhaupt keine erfahrung. ok die street triple ist nicht unbedingt ein komfortmonster....

zur größe ...ja ok .... ich hab am freitag bei triumph rumgestanden und dort so alles angeschaut. also ich hab vor solchen großen maschinen angst. dort standen zwei kisten, ok die eine weis ich jetzt gar nicht was für eine aber die 2,7 liter rocket 3 ...waaaahh das ist einfach nur noch fett. :P ...ne das wäre mir nichts. selbst die tiger, die ja dem entspräche was du gerne willst... ist mir schon zu wuchtig und die ist dann auch noch recht hoch. da kannst du natürlich im gelände rumfahren ^^

ich mag das lieber kleiner und überschaubarer. ;)


ich bin vorhin 281 km mit dem neuen reifen gefahren.... ok den schwall den ich im anderen forum geschrieben hab , brauch ich hier eh nicht wiedergeben, weils eh nicht interessiert. und letztlich kann ich nur zum supercorsa sp vergleichen. den ist hier ja sicher auch noch keiner gefahren.

nur ein bild was ich gemacht hatte wegen der profiltiefen (vor der fahrt versteht sich) .... mit zu vielen messungen (die logischweise dann fast gleich sind). ich wollte das nur mal für später haben.
zumindest sieht man das hässliche fette profil :P


20180701-contiroadattvbsh8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten