Motorradfahrer auf dem Planeten?

Na, da liegen doch schon mal 28 Nachweise im Radius von 50 km drumherum. Einfach mal ausprobieren ob das für dich was ist. Falls nicht -> kostet ja nichts.

Grüße, Martin
 
Den wollte ich letztes Jahr schon anfahren, hab's dann aber leider nicht gepackt. Wollte eine Runde für den Einstieg in die IBA machen... Fühlte mich aber nicht fit genug.

Grüße, Martin
 
IBA, hehe, ja das hab ich mir auch schon angeschaut. Die 16 Bundeländerherausforderung würde mich reizen.
 
Was es alles gibt ^^ Na den Bungsberg werde ich mir schon irgendwann mal geben für alles andere hab ich im Moment zu viel Familie *oink*

Nachdem ich andere Spiegel (Lenkerenden) an meine XSR geschraubt habe sieht die Front im Lenkerbereich irgendwie unaufgeräumt aus. Ich schaue daher gerade nach einem hübschen Windschild. Das so ein Stück Alu so teuer sein kann... Bin echt versucht selbst was zu entwerfen.
 
Vorsicht: die Teile müssen alle genehmigt sein. Dank der cafe-racer Welle gibt es ein sehr breites Angebot von Edelstahl, Aluminium, Kunststoff, Carbon und vielleicht sogar Toilettenpapier-Schildern.

Ohne ABE sind sie aber alle illegal.

Grüße, Martin
 
Echt so ein kleines Optikteil benötigt eine ABE? Ich dachte das wäre nur bei Sicherheitsrelevanten Sachen pflicht wie Spiegel, Blinker etc...
 
Es ist ein Teil welches nicht nur andere verkehrsteilnehmer sondern auf den Fahrer selbst gefährdet.

darum müssen die Kanten auch abgerundet sein oder mit einem keder versehen werden.

genaugenommen darf man nicht mal an der Unterseite etwas kürzen, bei meiner 125er habe ich das aber so gemacht. Also war ich mit meiner 125er ein knallharter Einprozenter. :D

Ließ dich einfach ein wenig zu den diversen Schildern ein, bei Polo sind zu den Scheiben von Puig in der Regel auch die ABE Heftchen zum Download mit angegeben.

Grüße, Martin
 
Na da danke ich für den Ratschlag und werde mich belesen. Hatte mich schon in Fernost umgesehen weil ich die Preise für so ein kleines Stückchen Alu übertrieben fand, aber wenn eine ABE erforderlich ist erklärt das einiges...
 
Ist so wie bei denen nach geahmten oder tatsächlich gefälschten LED-Scheinwerfern. Die Sachen im China-Onlinehandel kosten nur ein Viertel oder ein Achtel von dem was andere Anbieter aufrufen.

Dafür haben dann die Produkte für 600 € eine Zulassung, und die für um die 100 € oder nicht mal 80 € natürlich nicht.

Grüße, Martin
 
die frage ist aber zumindest bei technikzeugs ob die mit zulassung wirklich allgemein besser sind ^^ die kommen doch letztlich auch aus china.
 
Möchtest Du geprüfte Scheinwerfer, bei denen 100% der verkauften Produkte immer gleiche Qualität haben?

Oder möchtest du etwas kaufen bei denen neun von zehn funktionieren und das eine Gerät die einfach nur um die Ohren fliegt, andere Leute blendet oder versehentlich einfach nur ein Vibrator ist?
 
nichts desto trotz sind die 100 % geprüften auch aus china ^^. es geht eigentlich gar nicht darum was ich will... ich nehme wenn das eine 100 euro kostet und das andere nur 30 eh immer das teurere, weil ich immer denke ich bekomm was besseres damit :P.
durch meine figurensammelei kenne ich ja auch die plagiatsgeschichten, da kostet z.b. bei so "einfachen" plastefiguren was offiziell und hochgetrieben durch liebhaberpreise meintewegen 230 euro. und dann gibts das zeugs fast gleich aussehend (vielleicht auch noch aus der selben fabrik) ohne diese verpackung für 25 euro oder so. für wen das ausreicht ok, aber man macht sich strafbar wenn man es verkauft. (nebenbei werden die plagiate gerade auch bei teureren figuren immer besser....)
bei technischen geräten zumindest kann ich mir aber zumindest nicht vorstellen, das die es mit absicht extra mieser machen können (es sei denn die machen das aus dem kopf ^^). das wird ja irgendwo mit denselben teilen zusammengebastelt, da brauchts keinerlei künstlerische raffinesse. mehr wollte ich mit dem wortschwall eigentlich gar nicht sagen ^^.


@thread

dachte ich hätte es vorhin abgeschickt, aber wohl weggedrückt oder wars woanders ka ^^.... wollte nur sagen das heute nachmittag echt viel los war motorradmäßig... wurde ganz kribellig. vor allem weil ich am tag eigentlich dachte, es käme mal ne nachricht vom händler wegen bringen. aber morgen ist ja erstmal der letzte schöne tag, das heisst wenn dann kommt das motorrad übermorgen, weils da regnet und es erstmal in den saft kommen soll....... hmm mal schaun normalerweise würde ich jetzt sagen dann machts nächste woche, aber der gedanke das es vielleicht mal ne ausgangssperre geben könnte .......
 
Die Theorie der gleichen Fabrik trift in manchen Fällen zu. Vielleicht ist es manchmal auch die alte Fabrik, welche nicht mehr produzieren darf.

Wenn du des Englischen mächtig bist da rate ich dir zu einfach mal im Channel von fortnine den Beitrag zu den dainese Jacken ,- original, graumarkt bzw ist es vielleicht ein Plagiat? - Anzuschauen.

Grüße, Martin
 
mein englisch ist nicht das beste ^^ ich versteh sowas nur grob ^^.


..... das heisst wenn dann kommt das motorrad übermorgen, weils da regnet und es erstmal in den saft kommen soll....... .......

wenn ich jedes mal nen euro bekommen würde, bei sachen die ich mir schon denken kann die ich aber eigentlich nicht will, dann wäre ich reich.

es kommt morgen nachmittag. nachmittag weils vormittag noch nicht regnet :P

naja was solls, dank temperatursturz wird sie eh nur rumstehen die folgende woche. da könnte ich höchstens die kette gleich mal reinigen. beim letzten mal war das ein wenig blöd mit dem originalen kettenfett drauf in verbindung mit dem öler.

was mich ein wenig nervt ist die sache mit meinem küchenpapierverbrauch wenn ich das motorrad reinige. derzeit hab ich zwar noch genug (unmengen ^^) da, aber wenn das hier so weitergeht..... zumal ich da auch nur eine bestimmte sorte nehm, zewa möglichst in der sparblattversion, weil dass das einzige ist was nicht kratzt.
 
Als Klopapier kannst du es eh nicht verwenden, daher kannst du ruhig das Motorrad damit abwischen.

Ansonsten nimmst du halt microfaser, und ein Motorrad ohne Kratzer ist sowieso kein echtes Motorrad.

Grüße, Martin
 
also das zewa ist schon recht weich ^^ man könnte es als reissfesteres weiches toilettenpapier bezeichen *buck*


und zu den kratzern ^^ ...also dann war meins so lange ich es hatte nur ein richtiges nach dem unfall :P.

wie gesagt bei mir gibts nen unterschied zwischen ner möhre und eben sowas. würde ich mir so ne alte gebrauchte holen, wäre mir das vollkommen egal. aber bei nem niegelnagelneuen sehe ich es einfach nicht ein. ok ausnahme wäre bei einem eher geländetauglichen motorrad, da gehört das ja wohl mit dazu.

ich nehme das küchenpapier immer für das caramba und wische dann mit so nem polierflies nochmal drüber. mal schaun wie das jetzt bei dem glanzlack ist. beim mattlack war absolut gar nichts zu sehen, nicht der kleinste kratzer und das wo es immer heisst der wäre schwerer in der pflege.

und ich hab an putzzeugs auch alles da , also auch microfaser und konsorten, das nehm ich aber nicht dafür. der vorteil von küchenpapier ist ja das man halt immer abschnittsweise da am motorrad rumputzt und es wegschmeissen kann. wenn ich ein microfasertuch fürs ganze motorrad benutze und das so wie ich das mache ohne wasser ...neeee ^^








ein wenig kribbelig bin ich nun doch ^^ ....vielleicht stimmt der wetterbericht doch nicht und es wird nochmal etwas wärmer am we. bei den derzeit angesagten 7-8 grad bei böigem wind bekommt mich keiner auf den bock.
 
Es heißt Fahrzeug und nicht Putzzeug. :P

Abgesehen davon bin ich momentan in der Zwickmühle, ich könnt höchstens in die Arbeit pendeln die nächsten zwei Tage, wenn ich noch ein bisschen Motorradfahren möchte. Weil dank der Idioten die trotz Aufforderung sich zusammenrotten wird wohl auch bei uns eine Ausgangssperre verhängt werden, wenn unsere Politiker schlau sind (haha) dann gilt die ab Samstag bzw. schon Freitagabend.
 
das putzfahrzeug ist da :P ....aber sie haben das ganze originale zubehör leider vergessen. muss das noch irgendwie zu mir. aber gerade die ölerkiste brauche ich wegen dem öl. wenn ich die kette sauber mache, muss ich da wenigstens mal ein wenig mit dem öl rumwischen. jetzt ist noch der weisse originale pappen drauf.. ok geht zur not anfangs auch, nur ist die ölerfunktion dann irgendwo sinnlos. hab noch gar nicht weiter geschaut wie sie das diesmal drangebaut haben.

der lack glänzt auf jeden fall wie speck und wenn man anfasst sieht man es in dem augenblick ^^... mattlack ist einfach besser für ein motorrad was man nunmal auch anfassen muss :P ...ist ja nicht wie ein auto.


wer weis wann ich das erste mal fahren kann. wenn der wetterbericht stimmt wird es erst nächste woche sonntag mal wärmer... aber dann ist die frage ob die einen bis dahin nicht wirklich alle zuhause einsperren....
 
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Putzzeug. ;)
Allzeit gute Fahrt.

Nebenbei, ich hab ein großes Topcase und wir wohnen mehrere Kilometer weg vom nächsten Laden, da ergibt sich die eine oder andere Gelegenheit trotzdem rauszufahren.;D
 
danke :)

hehe ja mit so ner kiste drauf können sie nix sagen, wobei halt sowieso fraglich ist, ob sie wirklich jeden motorradfahrer anhalten werden. kann mir nicht vorstellen, das sich jeder das verbieten lässt sobald das wetter gut wird.



ich bin vorhin nochmal um das teil rumgeschlichen. je länger ich das motorrad anschaue umso besser gefällts mir ^^.
das tagfahrlicht ist extrem hell. ich mit meiner lichtemfindlichkeit kann da kaum reinschaun. dann beim abblendlicht ist das einseitige natürlich quark, aber wenn das tfl so hell ist braucht mans echt erst wenn dunkel ist. naja mal schaun.

die putzerei mit caramba wird aber schwieriger. ich hab vorne auf so nem triumphlogo mal rumgeputzt weil da ein fleck war der sich überhaupt nicht wegwischen lies und wie einlackiert wirkte. es ging aber man muss halt aufpassen das es am ende nicht geschmiert aussieht. das ist immer der nachteil bei eh schon glänzenden oberflächen und caramba. da war der mattlack viel einfacher zu pflegen.
die felgen wirken hingegen irgendwie matt, aber ein wenig probiert mit putzen, das dürfte was werden ... heisst ich muss erstmal überall ran ^^.

diesmal haben sie den einfahraufkleber drangelassen... mein gott.... fast 500 km nicht höher als 5000 umdrehungen drehen.:P da kann man ja im höchsten gang glaub gerade mal um die 100 fahren ^^. das geht stufenweise bis 1600 km wo man auch blos bis 8000 drehen darf. und das alles mit den supercorsa sp ......
 
Gabs eigentlich schon Fotos? ;D
 
Ging nicht. Die Kamera muss erst noch geputzt werden.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten