Motorradfahrer auf dem Planeten?

hatte mal nach dem wort gesucht ...dachte immer es heisst "leibern" oder so :P ...


aber ich sag jetzt auch mal leiwand ..... da die versicherung die reparatur bewilligt hat :) ...... da kann ich im september ja vielleicht noch ein paarmal fahren wenn das wetter mitspielt.


ich hoffe es klappt alles mit der reparatur und man merkt keinen unterschied mit der neuen gabel usw ....
 
Ich drücke dir die Daumen und noch ein paar schöne Tage zum cruisen :)
 
Hab die Tage endlich mal den Vergaser der XJ650 teilzerlegt. Praktisch kein Dreck drinnen, alles so weit ok, keine Risse in den Membranen, alles beweglich.
Also nochmal testen, sobald ich wieder zuhause bin. Sollte dann wieder zu wenig Sprit kommen bin ich erstmal ratlos. Bzw dann könnte der Benzinhahn teilweise verlegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzinleitung anschauen. Aufgequollen? Ersetzen.

Grüße, Martin
 
Wäre noch ne Idee, müsste ich noch was passendes zuhause haben zum Testen.
 
Update zu meinem Vergaser: Sprit läuft jedenfalls überall, und zwar reichlich. Morgen das ganze einbauen und die Schwimmerkammern schon mal vorbefüllen.
Dreck ist auch keiner mehr im Tank, Leitung ist auch nicht aufgequollen.

Noch die Armaturen wieder richtig anbauen, die mussten alle nochmal runter wegen Tausch der Lenkerstange. Morgen wirds nochmal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenende == Schrauberzeit?

Machst du eigentlich auch Bilder davon?

Grüße, Martin
 
@X_FISH:
Ich arbeite teils auch am Wochenende, und ich arbeite auswärts. Außerdem meistens Nachtschicht, auch heute wieder.
Wird frühestens Montag weitergehen.

Im Moment spinnt mich die Elektrik an, irgendwo hat sich ein Kurzschluss eingeschlichen, den habe ich vermutlich schon gefunden, aber noch nicht beseitigt.

Bilder gibt es wieder, wenn alles fertig ist und auch die Optik noch ein bisschen aufgefrischt wurde.
Mehr Bilder gibt es bisher nicht und hat sich auch noch nicht viel mehr getan rein optisch. Anderer Lenker, Blinker, Rücklichter und Rücklicht sind jetzt halt noch dran.
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...dem-Planeten?p=5209537&viewfull=1#post5209537
Könnte der eine oder andere XJ Fahrer aus einem anderen Forum kennen, die Bilder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen und noch ein paar schöne Tage zum cruisen :)

wäre heute definitiv unterwegs ......


die von der werkstatt melden sich nicht. keine ahnung ob sie bereits angefangen haben oder noch auf die bestellungen der ganzen teile warten. ich denke eher letzteres. denn gerade jetzt wieder dieses wochenende ist absolut perfektes motorradwetter und haargenau die temperatur und wenig wind was mir gefällt. wenn dann kommt das alles erst wenns anfängt ungemütlicher und regnerischer zu werden.


auch wenn ich als "erinnerung" eigentlich nur den lenker behalten wollte, hab ich denen geschrieben das ich nun das ganze abgebaute zeugs behalten werde. wegschmeissen kann ich es immer noch.
 
Man Morki. Das tut mir echt leid für dich :(
So viel geiles Bikewetter und wegen so ner Blitzbirne haste davon nix.


Haste nicht nen Bekannten, der zuuufällig ein Zweitmoped rumstehen hat?
 
ich kenne ja nur zwei hier die überhaupt fahren, einer teilt sich die kiste noch mit seinem bruder und der andere hat eben nur ein motorrad, so ne alte bmw.
daher keine auswahl und von zweitmotorrädern brauch ich da gar nicht erst anfangen.

ok ich kenne noch einen wo das anders wäre, aber der ist viel zu weit weg.

abgesehn davon es ist ja auch ausserdem viel schöner direkt von zuhause weg fahren zu können mit dem eigenen motorrad. ich würde mich da ständig unwohl fühlen mit dem gedanken das motorrad eines anderen zu fahren... möchte ja nix passieren.
dazu kommt noch das ich im grunde genommen verwöhnt bin mit der street triple. die fährt sich selbst für nen anfänger total einfach und bügelt vieles weg, also wie fahrrad mit motor. das ist bei älteren motorrädern mit sicherheit nicht so gegeben.
nur so ne sportmaschine würde ich schon gerne mal fahren. der weiter weg ist hat unter anderem auch ne ältere r1. das würde mich schon interessieren, macht mir aber doch auch irgendwo angst mit so einem 300km/h teil ....^^


hast du das mit dem führerschein eigentlich wirklich immer noch so richtig ernst vor ? und kennst du wenigstens welche bei denen du probeweise fahren könntest ?
 
i

hast du das mit dem führerschein eigentlich wirklich immer noch so richtig ernst vor ? und kennst du wenigstens welche bei denen du probeweise fahren könntest ?


Ja...hab ich. Aber kennen tu ich keine Sau. Alles Autofahrer.
Aber es dauert leider auch länger, als ich eingeplant hatte. Viel Arbeit/Überstunden (ok, gibt dann auch entsprechend mehr Kohle) weil ein Kollege mit Bandscheibenvorfall ausgefallen ist und dann muss noch ne neue Küche und ne neue Couchgarnitur her....
Alles Kosten, die ich mir eigentlich sparen wollte. Aber unsere Küche müsste echt dringend neu. Nach nem Wasserschaden sind die Unterschänke im Arsch, wie ich letztens entdecken durfte. -.-
Das ist schon ein paar Jahre her....aber damals hatte ich das gar nicht so gesehen.

Und die Couch hat plötzlich festgestellt, dass sie ihr Federkern-Innenleben auskotzen möchte.

So muss das andere erstmal hinten anstehen.



Ich bin schon immer ganz neidisch, wenn bei schönem Wetter alle Welt auf ihren Mopeds unterwegs ist.
 
Ich bin schon immer ganz neidisch, wenn bei schönem Wetter alle Welt auf ihren Mopeds unterwegs ist.

das ist immerhin ein guter anreiz um es nicht aus den augen zu verlieren ;)

.... aber wenn das alltägliche bezahlt sein will, dann hat das logischerweise vorrang, egal wie sehr es einen nervt. ich hoffe mal für dich das sich weitere ungewisse reparaturen und neuanschaffungen in grenzen halten. eine neue küche ist ja schonmal ein akt den man nicht so einfach wegsteckt.


es gab mal ne zeit da wollte ich immer ein motorrad ausleihen, nur war mir das geld dann doch zu schade. ausserdem braucht es ja ein wenig zeit sich mit so ner maschine ordentlich zurecht zu finden, vor allem wenn die erfahrung fehlt. es wäre aber wohl die einzige variante wie du später mal an ein doch relativ neues und sicher auch stärkeres motorrad rankommen könntest um zu sehen ob dir sowas liegt. wenn ich mir die preise bei "heinen" anschaue was es da bei euch gibt... das ist schon echt fett und die kaution kommt ja noch dazu. kann mir bei solchen preisen echt nicht vorstellen das sowas läuft :P


wenn du irgendwann mit der fahrschule beginnnen willst, dann aber nur wenn das geld für ein motorrad auch schon vorhanden ist, sonst ärgerst du dich am ende noch mehr.
 
Ja Morki , sowas ist schon scheiße, wenn man den anderen nur zuschauen kann, wegen so ner Pfeife.
Zum Glück ist dir nichts passiert, Blech kann man ersetzen oder reparieren. Hatte das erst gar nicht mitbekommen, deine "Begegnung der Dummen Art".

@dFeNsE: Das kommt mir bekannt vor, mein Bruder hat eigentlich auch vor den Lappen noch zu machen, aber kommt auch immer was dazwischen.


Wenn man keine besonderen Ansprüche hat - und idealerweise keine zwei linken Hände - ist die Fahrschule das teuerste beim Einstieg. Einsteigermotorräder kriegt man teils für unter 1000€, wenn man 2000 in die Hand nimmt ist das schon was ordentliches, wenn man ein bisschen schaut. Und wenn man eine halbwegs normale Figur hat kriegt man Einsteigersets bei der Schutzausrüstung im Frühjahr komplett für unter 400€. Außer natürlich, man ist Markenfetischist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem hatte ich für den Einstieg so mit ca. 3000EUR gerechnet. Also Lappen, ne brauchbare 80er Jahre Möppe und Klamotten.
 
Klingt realistisch. Die Hälfte davon geht wohl schon für den Lappen selber drauf, bei den heutigen Preisen. :]
 
so wie schon erwähnt im anderen thread hab ich das motorrad heute geholt.

trotz der kälte einige km runtergeschrubbt auch um den neuen vorderreifen einzufahren und weil der fahrriemen wieder durch kam ^^.
die kabellei ist vorn bei 2 kabeln die direkt mittig aus dem lenker kommen etwas lockerer, aber ist auch egal, ich hab sie eben noch ein wenig zurechtgebogen. und den kupplungshebel und den bremshebel hab ich eben gerade runter gedreht, wobei das bei der bremse leider unten ein wenig schwer geht.

ansonsten ist halt alles wo was beschädigt war neu. sprich ein komplett neues vorrderrad (felge/reifen), mit einer bremsscheibe, eine seite die komplette showa gabel, ein blinker, der lenker, der kupplungshebel, ein spiegel, das schutzble....äh plaste mit den seitenteilen, der ganghebel, eine motordeckelabdeckung und hinten die bobbins.

ich hab alles mitgenommen was abgebaut wurde. der vorderreifen ist ja fast noch wie neu ok an der felge ist halt die beschädigung von der anhängerkupplung und die eine verzogene bremsscheibe ist auch noch dran. bei der showa weis ich nicht ob sie vielleicht blos nen optischen makel hat.
bei der motordeckelabdeckung konnte ich nun mal sehn wie dick die eigentlich ist, da muss man wohl wirklich mit ziemlich hoher geschwindigkeit über den asphalt schlittern bevor da mal vielleicht was durchscheuert. bin froh das ich da nicht nach der besseren optik gegangen bin und das ganze kit mit gekauft hab.


mein helm hat mich wieder genervt... ok eigentlich vom sitz her war alles gut, aber ich hab wohl die sturmhaube mit der naht ganz genau oben bei der sichtkante draufgehabt und dadurch tat das schon während der fahrt weh und selbst jetzt ist es noch sichtbar und das war von heute mittag :(. hoffe das geht wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Schlechte Neuigkeiten. Der Strich von der Sturmhaube wird dich nun bis an dein Lebensende begleiten. ;)

Quatsch, beim nächsten Mal einfach auf den Sitz achten, dann passt das wieder. Schön zu lesen das du samt Maschine wieder rollst.

Grüße, Martin
 
Schön, dass du wieder auf Achse bist. :D
Selber bin ich kaum zum fahren gekommen...


Mein Projekt XJ650 zieht sich auch noch, aber man macht kleine Fortschritte. Im Oktober habe ich gut zwei Wochen frei, da will ich mal große Schritte machen.
Und meine beiden funktionierenden Maschinen ausführen, grade die FJ nimmt einem lange Standzeiten übel beim ABS.
 
Sorry. Schlechte Neuigkeiten. Der Strich von der Sturmhaube wird dich nun bis an dein Lebensende begleiten. ;)


aaahhh *admin* ^^ ....naja also druckstellen hatte ich zwar schon des öfteren, aber eigentlich nie länger als so 2 stunden. hoffe mal das hängt nicht irgendwie mit dem mist zusammen den ich jetzt immer nach dem aufstehen habe.




und danke euch beiden ;)
 
Schön, dass du wieder fahren kannst!
Gibt ja noch ein paar schöne Tage jetzt.

bei der showa weis ich nicht ob sie vielleicht blos nen optischen makel hat.


Als Deko an die Wand hängen. Fahren sollte man so ein Teil nicht mehr. Du weißt einfach nicht, was die an Kräften abbekommen hat und wie es strukurell ausschaut.
 
als deko an die wand macht sie eher der vorderreifen mit der felge ^^ muss nur die bremscheibe auf die andere Seite montieren. die achse ist ja ebenfalls noch dabei, also könnte man das auch drehbar machen haha.

bei der showa sind eigentlich unten nur kratzer würde ich sagen, ansonsten ist da (wahrscheinlich) nix. ich dachte eher an verkaufen auch wenn ich sowas eigentlich nich mache ^^. aber mal sehn ob ich das zu jemand mitnehme der sich damit eher auskennt.


man darf ja nicht vergessen das motorrad ist praktisch "nur" umgefallen und etwas zurück gedrückt wurden. und wenn die wechseln dann eben immer komplett. soll heissen, wenn der optische makel nicht stört könnte man es problemlos weiter verwenden. ausser halt bei sowas wie der bremsscheibe, die ist verzogen.
 
Naja, ich würde die showa trotzdem nicht bedenkenlos fahren wollen. Auch eine langsame Verformung kann Schäden hinterlassen.
 
Das mit dem guten Wetter stimmt. Gestern am Furkajoch:



Grüße. Martin
 
Ich bin aktuell stark am Grübeln wie es bei mir motorradtechnisch weitergehen soll.
Die XJ600 werde ich in jedem Fall behalten, die FJ1200 muss wohl weichen. Die XJ650 muss erstmal laufen, dann sehen wir weiter.

Aktuell ist das 2018er Modell der Yamaha MT-07 mein Favorit, das Fahrwerk wurde da nochmal überarbeitet. Leistung würde mir reichen.
Was mich stört ist die relativ geringe Zuladung, da ich als kleiner Kraftzwerg schon einiges auf die Waage bringe, aber das dürfte in der Praxis nicht ins Gewicht fallen. Wie oft fährt man wirklich mit richtig viel Gepäck? Soziusbetrieb fällt ebenfall weg.
Die darauf basierende Tracer 700 bietet leider auch nicht mehr Zuladung, aber etwas bessere Reiseeigenschaften.

Im Frühjahr werde ieinfach mal beim Freundlichen ein paar Modelle probefahren. Die MT-09 habe ich auch im Auge, deren Sitzposition wird mir aber wohl nicht behagen, rein nach dem optischen Eindruck.


Außerdem brauche ich einen neuen Helm, der alte Nolan kommt wohl in die Jahre. Das Modell, das mich als Ersatz interessieren würde hat wohl keiner der bekannten Shops im Sortiment - LS2 FF399 Valiant - probefahren ist daher schwierig.
Hat den zufällig schon mal wer probiert?
 
Zurück
Oben Unten