Motorradfahrer auf dem Planeten?

Einen Sprinter mieten wäre auch noch günstiger.
 
Hänger scheidet aus. Dann bräuchte der Astra erst noch eine AHK. :D

Plan D (A bis C sehen anders aus): Händler sagen er soll die Maschine abholen und eine HU bei sich durchführen. Kostet vermutlich auch nicht mehr als ein Kurzzeitkennzeichen. Und da würde ich dann das Geld sinnvoller angelegt wissen (dem Handwerk gegeben statt den Behörden in den Rachen geworfen).

Grüße, Martin
 
letzteres klingt doch nach einem plan ^^ ...also so machen und fertig.#


zu den 72 euro fürs ganze jahr )(( .... wie schafft ihr das blos :P ^^ .... wahrscheinlich in den prozenten sonstwieweit unten. ich ärgere mich immer noch wieso die die prozente vom auto nicht übernehmen konnten dafür und ich bei der versicherung praktisch bei null anfange. bin schon gespannt wie hoch das nächstes jahr geht. ich zahl weit über 300 euro und das mit selbstbeteilung. kann doch auch nich blos an dem mehr an leistung liegen.
 
zu den 72 euro fürs ganze jahr )(( .... wie schafft ihr das blos :P ^^ .... wahrscheinlich in den prozenten sonstwieweit unten.
SF24

ich ärgere mich immer noch wieso die die prozente vom auto nicht übernehmen konnten dafür und ich bei der versicherung praktisch bei null anfange.
Genau das mache ich: Alleiniger Fahrzeugführer von PKW und Krad. Daher PKW SF == Krad SF.

Wenn das deine Versicherung nicht macht -> schnapp dir deine letzten Beitragsrechnungen, Zul.Bescheinigung Teil I und scan sie ein und schick die dann zwecks "Bitte ein Angebot" an meinen Kontakt: RMV Versicherung Heinsberg.

Eventuell musst du mit dem Angebot ein wenig warten falls sie noch den Hubraum wissen wollen. :D

Kündigen kannst du bis zum 30.11. - nutze die Tage! ;)

Grüße, Martin
 
@X_FISH: Klingt nach nem Plan. Ich müsste mir momentan auch das passende Auto leihen von meinem Schwager.



Wieviel Leistung hast du denn, Morkhero? 100PS ist so die Schallmauer.
Meine FJ1200 sollte auch mit SF0 anfangen obwohl ich schon eine Versicherung fürs auto und ein anderes Motorrad am laufen hatte.
Also hab ich mir eine andere gesucht bei der ich immerhin mit SF1/2 anfangen konnte, lag dann bei ca. 120€, nur Haftpflicht. mittlerweile auf ~95€/Jahr runter.

TK/VK ist natürlich auch ne sache, da gibt es auch unterschiede.
 
die kiste hat 123 ps und 765 kubik.

@xfish

danke fürs angebot ;) aber alleine schon weil die versicherung hier im umkreis nicht existiert, ist mir das nichts. nur mail/telefonkontakt, da zahle ich doch lieber mehr im jahr damit ich notfalls auch direkten kontakt haben kann bzw das eben über den makler laufen lassen kann.
bin beim auto bei der axa und beim motorrad bei der concordia und kümmere mich da selber um nichts. ich könnte den höchstens mal beknien noch nach was anderem zu suchen.

hätte übrigens sf 21 wenn man vom auto ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigentlich die 98 ps geschichte wäre geschichte ^^

nichts desto trotz ist es diese sf0/1 die den preis so hoch treibt.
 
danke fürs angebot ;) aber alleine schon weil die versicherung hier im umkreis nicht existiert, ist mir das nichts. nur mail/telefonkontakt, da zahle ich doch lieber mehr im jahr damit ich notfalls auch direkten kontakt haben kann bzw das eben über den makler laufen lassen kann.
Ganz ehrlich: Was meine Makler in der Vergangenheit für mich im Schadensfall gemacht haben: Nichts.

"Hier ist das Formular, selber ausfüllen und dann gleich an die Zentrale schicken".

Dafür brauche ich keinen Makler vor Ort. Das geht auch via Fax/Mail/Telefon.

Den einzigen Schadensfall den ich hatte: Steinschlag an meinem Audi A4. Teilkasko -> ein Anruf. Ein Rückruf und noch am gleichen Tag stand der freundliche Mensch von Wintec mit dem Reparaturset da und hat den Schaden repariert. Kosten für mich: Nix.

Und: Du wärst Kravag-versichert. Also R+V Versicherungen.

Grüße, Martin
 
kravag war ich mal , ewig her ... die waren mir für mein auto damals dann aber irgendwann zu teuer ^^, daher axa.


und zum telefonieren mal kurz was ziemlich persönliches ..... vielleicht hast du mal von menschen gehört, denen telefonieren schwer fällt, weil sich sich dabei unter druck gesetzt fühlen , bewertet usw ... ich gehöre dazu. ich hasse telefonieren. nicht mit sehr guten bekannten, aber ansonsten generell. was denkst du was mich die sache mit der helvetia für nerven gekostet hat. deswegen interessiert mich auch kein handy /smartphone... ok ich schreib gern sms.

und ich beschäftige mich nur sehr ungern mit formalitäten, wenn ich sowas über jemand abhaken kann bin ich froh ^^. sobald ich mich selbst damit auseinander setze ist es ein ewiges hin und her.
bekommt ihr ja sicher schon in ansätzen mit bei meinem gemache einen neuen rechner zusammen zu schustern oder das hin und her mit den motorradklamotten.:P

nichts desto trotz werde ich mal wegen r&v bei dem anfragen, denn die gibts im umkreis.
 
nichts desto trotz werde ich mal wegen r&v bei dem anfragen, denn die gibts im umkreis.
Primär läuft bei mir die Kommunikation per Mail. Hatte dort ab 2003 meinen VW-Bus versichert (Wohnmobil). Daher ja auch der Name: RMV - ReiseMobilVersicherung. ;)

Versichern aber auch sonst alles. Hatte zwischendurch ein Jahr bei der Allianz. Welche nach dem Jahr mit »natürlich übernehmen wir dauerhaft alle Rabatte von Ihrer vorherigen Versicherung« um 100% aufgeschlagen haben - bei damals 3 Fahrzeugen bei mir. Was mein Makler (Allianz) gemacht hat: Nichts. Hat sich auch nicht bemüht das ich weiter bei der Allianz bleibe - aber nach der Kündigung dann per Wortbaustein und Brief nachgefragt »Was haben wir falsch gemacht?«. Alles lieber Makler. Alles. ;)

Wenn du dorthin wechselst bist du bei der Kravag versichert. Kravag ist R+V aber du hast keinen lokalen Ansprechpartner. Bleibt alles bei RMV. Wenn das nichts für dich ist bzw. zuviel für dich im Schadensfall/wenn etwas zu klären ist -> dann lohnt sich die Mühe nicht dort anzufragen.

Grüße, Martin
 
R+V24, ja, das ist auch die Versicherung für meine FJ und dann auch für die kommende Neuanschaffung.
Bisher aber nicht gebraucht, zum Glück.
 
Gute Neuigkeiten. Habe noch eine freundliche Mail geschickt und heute Vormittag wurde mir geantwortet:

ich hatte hier einen Denkfehler dring. Ich bitte Sie das Missverständnis zu entschuldigen.
Da das Fahrzeug bereits außer Betrieb gesetzt ist, können Sie unter Vorlage der Fahrzeugpapiere, einer eVB-Nr. (gültig für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen!), Ihrem Ausweis sowie Ihrer Bankverbindung die Vorabzuteilung eines Kennzeichens beantragen. Einen sog. "Schwebenden Fall".
Sie erhalten die Kennzeichen ohne Zulassungsplaketten und dürfen innerhalb von 5 Tagen lediglich Fahrten zum TÜV bzw. evtl. Werkstatt tätigen. Nach erfolgreicher Abnahme einer Hauptuntersuchung erhalten Sie dann die Zulassungsplaketten sowie auf Ihren Namen ausgestellte Fahrzeugpapiere.
Alles Weitere wird Ihnen am Schalter mitgeteilt.

So. Jetzt muss ich das alles nur noch zeitlich koordinieren. Habe am Montag später anfangen können - muss mir jetzt noch mal "Luft schaufeln" damit ich keinen Tag Urlaub für die Zulassung nehmen muss.

Grüße, Martin
 
Na also, so kenne ich das eigentlich auch. :)
 
Ich drück dir die Daumen, dass du keine Gurke erwischt hast!
Update:

Es gurkt so vor sich hin. Der alte Rahmen ist fast draußen. Suche noch nach Informationen ob der Tank drin bleibt oder nicht (habe ihn jetzt mal gelöst). Anscheinend nimmt BMW bei Sowas dann gleich einen Motorheber und hängt den alten Rahmen (samt Tank) daran auf. Blöderweise habe ich sowas nicht in der Garage.

Nicht schön: Der Verkäufer hat sich zwar um die Optik bemüht, aber leider kann er keine Blechmuttern (die Klemm-Muttern) richtig ansetzen. Daher greift jetzt schon eine von vier Schrauben der von ihm gebraucht erworbenen schwarzen Verkleidung ins Leere. :(

Mit Plastikverkleidung drumherum und der Assymetrie durch den einseitigen Auspuff ist gar nicht aufgefallen wie mitgenommen das Heck tatsächlich ist. Nachdem das Geraffel weg ist, ist es nun deutlich zu sehen:



An einem anderen Verkleidungsteil fehlt ebenfalls schon eine Ecke mit Öse. Gibt's bei iBäh für 45 Euro gebraucht (allerdings in weiß - würde mich nicht belasten). Die Drossel fehlt definitiv, laut Papieren hätte sie unten montiert sein müssen, nicht oben im Gehäuse (die Variante gibt es aber auch). Also gleich bei der HU mit entdrosseln lassen.



Was ich jetzt schon wieder lernen darf: BMW macht Dinge anders. Man muss ziemlich viel abbauen (inkl. Rücklicht) damit man die Stecker entfernen kann. Wenn ich alles wieder zusammenbauen darf geht das Geprfiemel dann anderherum weiter: Kunststoffheck halb zusammenbauen, Stecker am Rücklicht einstecken und dann das irgendwie mit feinen, dünnen und gelenkigen Fingern und passendem Werkzeug wieder zusammenschustern.

Ich nehme an BMW baut im Werk erst das Heck komplett zusammen und schließt dann den Kabelbaum vorne an. Das macht die Demontage von hinten nach vorne nicht einfacher... *hmpf*

Nur mal so am Rande wie das bei BMW so läuft: Wenn man den Kennzeichenhalter abbauen will muss zuerst das Heck samt Rücklicht weg. Sonst kommt man nicht an alle Schrauben ran (vier Stück sind es). Damit es auch nicht langweilig wird: Von T30 bis T55 konnte ich alle Torx-Steckschlüssel mindestens einmal in die Hand nehmen welche ich habe. :D

Grüße, Martin
 
Hauptsache schnell vom Band. Spätere Wartung ist wurscht, zahlt ja eh der Kunde... :]

Und das Heck sieht gar nicht gut aus, hoffentlich hat es die Spur nicht zerstört.
 
Das Heck ist sehr, sehr weich. Daher hat es vermutlich die Energie aufgenommen. An Schwinge, etc. sieht man nichts. Kein Kratzer.



Ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem: Heck ist draußen, jetzt liegen beide nebeneinander. Suche den Fehler...



Grüße, Martin
 
da wirst du wohl schweissen müssen.......
 
Ach watt. Pattex regelt. *chatt*
 
Wer dumme Sachen macht bekommt dumme Sachen zu lesen. :)

Wer ist der größere Depp? Derjenige, der das falsche Rahmenheck kauft und dann mitsamt der Maschine verkauft oder derjenige, der die Maschine mit falschem Rahmenheck kauft und dies erst merkt nachdem das andere Heck ausgebaut ist? [InsertSchwäbischeFlücheHier]

Grüße, Martin
 
Weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen, oder so.

Ich hätte es ja auch besser wissen müssen und den Motor von meiner Baustelle prüfen bevor ich alles zusammenschraube. :]
Hinterher ist man halt immer schlauer.
 
Dabei wissen wir ganz genau wie es bei der nächsten Gelegenheit läuft:

Den gleichen Fehler noch mal machen und sich anschließend daran erinnern: »Stimmt, da war doch schon einmal so etwas und ich wollte mir merken das nicht mehr zu tun«. :D

Grüße, Martin
 
wieder mal sehr gut dokumentiert und schön geschrieben ^^

ist ja eine richtige odyssee ^^

bei der street ist die auflagefläche des seitenständers übrigens auch nur so zwei 2€-stücke breit.


und was soll denn der mechaniker richten ? ;)
 
Gabelbrücke oben bei der F 800 R ab 2015 == Halterung für Scheinwerfer == Halterung für Cockpit.

Da die Halterungen abgebrochen sind (ist mir erst einige Tage nach dem Kauf aufgefallen) -> wurde die Halterung per Kabelbinder (!) befestigt. Also muss die obere Gabelbrücke neu oder man kauft sich Scheinwerferhalter für die 43 mm Rohre und montiert daran den Scheinwerferhalter...

Da ich es gerne wieder original hätte -> neue Gabelbrücke und gut. Da wage ich mich aber nicht ran, dass bekommt eine Werkstatt als Auftrag.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten