Motorradfahrer auf dem Planeten?

und bei dem kauf vom motorrad hab ich eher nur an die motorräder ansich gedacht und nicht was da für folgekosten kommen ^^ bzw das es dort solche unterschiede gibt.
Jetzt hast du daher die Chance: Vielleicht macht es Sinn das deine nächste "Triumph" eher aus Japan (bzw. Frankreich) und nicht aus England (bzw. Thailand) kommt. ;)

Grüße, Martin
 
ich wüsste gar nichts anderes..... und wenn ich so vergleichsweise viele mit ihren motorrädern mal an der tankstelle sehe und die genau anschaue... mir ist das früher nie aufgefallen... aber da wirkt meine triumph meist viel detailreicher und wertiger. ich wollte ja damals unter anderem die suzuki ....die sieht live teils lächerlich primitiv aus.


im augenblick würde mich rein gedanklich nur eine bmw s 1000 rr interessieren (die neue). ;D einmal halt wegen der leistung (um sowas mal zu haben ^^) und optisch sieht sie auch gut aus. ausserdem hat es bmw geschafft dort vorne 2 mal die gleiche lampenform reinzubekommen und das auch gutaussehend. :P
das gewicht ist ebenfalls gut mit unter 200 kg.
wenn nur der preis nich wäre....

aber wahrscheinlich würde ich mich mit so nem teil totfahren. ^^
daher ist es wohl besser bei weniger leistung zu bleiben und das mit viel winddruck von vorn um mich weiterhin einzubremsen. wenns halt ne neue speed triple gäbe (leider ein wenig schwer) und meine noch genug wert wäre das ich nicht so extrem viel zahlen müsste, wärs ne überlegung wert.
kein plan was da irgendwo vergleichsweise dem entspricht. tuono hat zwar gute werte, ist mir aber zu hässlich mit dieser zerklüfteten monsterwerbung drauf. und tourenmotorräder wären für mich nur was als zweitmotorrad, was ich mir wieder nicht leisten kann ^^.
ich merk das doch bei der street wenn ich zu lange "normal" fahre wirds mir langweilig. genaugenommen bräuchte ich wohl eine rennstrecke direkt vor der haustür wo ich dann ständig rumfahren kann ^^. 100 km weit weg mit auflagen ist nix.... vollkommen uninteressant.


so wieder viel sinnloses blabla .... man der sonntag ist schon wieder fast vorbei.
 
Eine RR ist imo ein Blödsinn und vollkommen alltagsuntauglich eine R bin ich schon gefahren, vor meiner GS.
Die R geht schon wie die Sau aber trotzdem kann man bereits 40 mit der 6. fahren.
Ein Hammer!
Meine F800R hat die in jedem Gang bei gleicher Geschwindigkeit ausbeschleunigt.
Mir persönlich ist sie aber trotzdem viel zu vordernd gewesen. Sowas brauch ich nicht. Da ist mir das entspannte Fahren mit der GS viel lieber.
 
äh irgendwie hab ich das gar nicht so richtig mitbekommen das du jetzt auch eine gs hast ...dachte xfish wäre hier "the gs-man" ;D


und wegen der rr ..... es ist einfach nur ein haben wollen gefühl ^^.
die street triple verzeiht vom hörensagen so viele fahrfehler, weil man sie doch aufgrund ihrer agilität noch eher "rumreissen" kann bzw sie bügelt einfach das meiste weg. das hat mir sicher schon oft geholfen ohne das ich es eigentlich mitbekommen hab. sobald das motorrad "fetter" wird muss man wohl schon ein wenig mehr mitdenken ^^. das sollte auch bei der speed triple der fall sein.
in dem anderen forum ist einer die rr gefahren und meinte halt das sie sich gut fährt, lediglich die sache mit der erwärmung irgendwo beim rahmen wäre schlecht.

ich drehe bei der street wenn sie warm ist öfters die gänge aus (ausser dem ersten), das dürfte auf die art bei der rr und dieser leistung wohl kaum möglich sein ... daher sag ich ja das sowas wie die die street wohl doch besser ist, weil man halt aufgrund der geringeren leistung noch ordentlich walten kann ohne ständig über 200 zu fahren ^^.

und wie gesagt ich bin noch nie eine verkleidete maschine gefahren. wenn ich mich jetzt mal hinter dem winzigen schild der street klein mache, dann merk ich da aber schon wie das auf einmal abgeht und wenn man dann noch so ein bückeisen hat und das mit dem wind noch weniger thema ist, dann dürfte ich wahrscheinlich angst bekommen beim gasgeben :P

und dennoch.... ich würde sie trotzdem gerne mal ne weile fahren und wenns nur darum geht, das innerlich für mich abhaken zu können. eine probefahrt bei nem händler kommt für mich bei motorrädern aber nicht in frage. ich weis nicht wie ich das sagen soll, aber trotz der nunmehr 20000km die ich gefahren bin, rein gefühlt bin ich anfänger sobald ich mich auf eine fremde maschine setze und hab angst das was passiert. ist halt nicht wie ein auto. ich weis das sowas quatsch ist, aber mir fällt es schwer da über meinen schatten zu springen.


da fällt mir ein ich muss ja noch die anfrage vom händler beantworten.
 
Fahr mal eine R.
Die hat schon ca. 180PS und reisst wie irre an, sodass man Angst bekommt.
Wenn dir das zu wenig ist, dann kannste ja mal eine RR probieren.
Glaube ich aber nicht, denn die R hat unten viel mehr bums als eine RR.
Oben heraus ist klarerweise das Tier RR das Maß. Aber ich denke nicht, dass man das auf der Straße ausfahren kann, denn die R ist schon so irre, dass man es nicht glauben kann.
Meiner Erfahrung nach mit einer R.
 
ok ich will keinen auf max wrist machen haha


weis ja noch nicht mal wie sich eine 1000er überhaupt fährt, selbst wenn sie nun nicht so eine leistung hat. aber ansonsten mag ich einfach drehzahl auch beim auto. ich finde drehzahl lässt sich besser kontrollieren als brachiale gewalt von unten heraus. wobei von lahm kann man glaube beim motorrad ansich eh nicht sprechen.

und ob man sich jemals an so ne leistung gewöhnen kann...irgendwie glaub ich es nicht. *buck*

du hast mich ja damals sozusagen mit zur street triple gebracht ^^ und zumindest hier hab ich mich schon dran gewöhnt und dennoch hab ich nach wie vor respekt vorm ersten gang. ich stell mir vor, bei so ner rr hat man das dann in jedem gang oder ? bzw eben meinetwegen auch bei der r.
 
Es war immer lustig zu beobachten wenn mein Kumpel und ich gefahren sind, dass seine R immer das Vorderrad so ca 10cm gehoben hat beim Beschleunigen.
Schlimmeres hat die Elektronik verhindert. War aber sehr beeindruckend was da so eine Elektronik alles richten kann :o
 
angeblich sind die elektronischen helfer heutzutage auch der grund, weswegen es kaum noch so sportler im mittleren bereich gibt. die elektronik hilft so viel das man halt eher mit einer 1000er zurecht kommt und daher eben zu so einer greift statt einer maschine mit weniger hubraum/leistung.

ich hab mir einige videos von max wrist angeschaut. ok der typ profiliert sich gerne, aber das ist schon abartig wie der und der andere mit der yamaha r1 (glaub) so beschleunigen und dort ständig die nase hochkommt. powerwheelies sind mit solchen maschinen wahrscheinlich kein thema. und dann so ein gefahre bei highspeed ....
wie alltagstauglich eine maschine ist wo man so nach vorne gebeugt drauf sitzt... naja das dürfte arg auf den nacken gehen wenn man da hochschaut. aber aufrecht schnell auf ner street fahren die jedes bisschen wind auf den fahrer fokussiert.... das strengt auch an ^^.
das ist der grund weswegen ich gerne für mich alleine fahre. da kann ich gas geben wenn es mir zusagt und auch einfach mal wieder langsamer fahren wenn mir der wind zu kräftig wird. (also wenn man mit jemand fährt der selber einen großen windschild besitzt...)
 
angeblich sind die elektronischen helfer heutzutage auch der grund, weswegen es kaum noch so sportler im mittleren bereich gibt. die elektronik hilft so viel das man halt eher mit einer 1000er zurecht kommt und daher eben zu so einer greift statt einer maschine mit weniger hubraum/leistung.
Es könnte aber auch daran liegen, dass es keinen Markt mehr für 600 ccm Supersportler gibt da sie sich sowohl in Japan wie auch in Europa und den USA mit den vorhandenen Gesetzen beißen. Und abgesehen davon: Wo kann man außerhalb von .de schon schneller als 130 km/h legal fahren? Oder schneller als 120 km/h? Oder schneller als 100 km/h? Zudem kosten die Maschinen keine 7'000 bis 9'000 Euro mehr - sondern deutlich mehr. Dafür ist beim Azubigehalt (welcher dann doch studieren ging) nicht viel Luft für den Motorradkauf drin... :)

Grüße, Martin
 
öhm legal ^^.... schau doch mal in die usa ... alleine bei den autos was da für tuning gemacht wird. ist ja alles einfacher als wie hier .... wozu eigentlich wenn man eh nicht schnell fahren kann, mal abgesehn von irgendwelchen viertelmeilerennen.

es ist doch auch einfach so das die meisten mit dem motorrad zu schnell unterwegs sind und dabei rede ich nicht nur von denen mit schicker lederkombi. :P und zu schnell fahren fängt bereits bei 101 km/h ausserorts an ^^ da soll keiner kommen und sagen, ich fahr nur 30 km/h zu schnell aber der da 60 oder 70 ... zu schnell ist zu schnell *oink*

also wozu überhaupt ein liter hubraum und deutlich mehr als 100 ps ...eigentlich reicht so ne kleine hitsche aus ^^................trotzdem, die leute wollen es eben.... ;D


wenn ich so die vergleiche auch bei 1000ps sehe , bei der einen wo die street triple und einige andere dabei waren. da war den meisten doch die street wohl zu "langsam" .... im grunde genommen doch eigentlich lächerlich wenn man eh nur 100 fahren darf und das theoretisch damit in etwas über 3 sekunden erreichen kann *buck*. aber ok viele wollen halt dragstermäßige beschleunigung im höchsten gang ^^



wie oft seit ihr eigentlich geblitzt wurden mit dem motorrad ? also so das auch wirklich was kam bzw gleich mit laserpistole direkt .... hatte bisher immer glück egal ob mit dem auto oder dem motorrad, ich hoffe das bleibt auch so :P


@ Jor

hallo schreib mal was ... ;D (irgendwann klappts ^^)
 
Bin noch nie geblitzt worden.
 
Sorry Morki mit den PS der S1000R habe ich mich geirrt die hat "nur" 165PS nicht wir irrtümlich geschrieben 180.
Gemessen haben die meisten allerdings angelich >170.
Ist aber auch genug denke ich.
Zwar gegen die neue Fireblade ist das wenig aber dafür ist die S100R kein so ganz arger Schleifstein wie die Honda.
 
Mitm Motorrad bisher noch nie und mit dem Auto auch nur einmal und das war grad so, dass die Toleranz nicht mehr gereicht hat. Bisher hab ich die Dinger entweder schon früh gesehen, hatte so ein "Gefühl" (man weiß ja welche Art von Abschnitten gerne kontrolliert werden) oder ich bin einfach von Haus aus nach Vorschrift unterwegs gewesen.


Und ich muss sagen, ein bisschen fehlt es mir jetzt schon. Nächsten Winter meld ich mir wieder eine Maschine an.
 
@ tomturbo

macht ja nichts ;)




ich bin ein wenig am verzweifeln wegen einer entscheidung. also heute kam nun die mail das mich die neue 4250 euro kostet wenn ich meine jetzige mit neuen reifen und der inspektion dort bei denen lasse. 5000 kostet es mich wenn ich es ohne mache.
ich weis halt auch nicht, das ist schon ein batzen geld, nur jetzt wäre halt noch gerade so ein wert da. wer will denn ende nächsten jahres eine 2017er rs haben wenn die neue dann schon wieder ein jahr alt ist bzw es auch noch 2018-2019er gibt.
dazu kommt die sache mit dem rappeln in neutralstellung und halt das mit dem quickshifter.
wenn ich jetzt eine neue bestelle würde das bedeuten ich würde meine alte gar nicht erst wieder bekommen und von den reifen hätte ich auch nix.
und es wäre natürlich nicht so ein großer unterschied zwischen den beiden motorrädern.
 
es ist zu 90 % sicher das ich eine neue nehme.

ich hab auch schon das ganze zeugs rausgesucht... mal schaun ob es morgen klappt und ich hinfahre um das zu klären.
das mit der kupplung haben sie auch gefunden und einen garantieantrag gestellt... hoffe mal dadurch kommt mir nicht irgendwie noch was in die quere.
die bereits bestellten reifen werden sie an jemand anderes verkaufen. hängt nun alles davon ab wie wir uns da einigen.

die neue hat ja dann wieder supercorsa drauf ...der slick mit den paar ritzern drin *buck*


https://youtu.be/kt_vQ9mYaUM


@xfish

so ne R1 könnte ich bei nem kumpel ausprobieren, aber ich hab da angst davor haha. also auch so ne alte. ich würde sowas wirklich nur in neu haben wollen mit sämtlichen technikschnickschnack drin der mich unterstützen kann. anderseits käme ich wahrscheinlich auf den geschmack und mir wäre meine rs dann auf einmal zu lahm.... gar nich gut... ich fahr so schon dauernd zu schnell.
 
so ich hab unterschrieben .... damit wars das mit meiner *bye*

mal schaun wann die erste rs beim händler eintrudelt.
 
Mich wundert ja noch immer das die Triumph Straßensportler (naked) einen so starken Preisverfall haben.

Werden die auf Dauer unzuverlässig oder ist es einfach "zu viel am Markt"?

Grüße, Martin
 
man könnte mit sicherheit deutlich mehr bekommen wenn man privat verkauft... aber sowas kommt für mich nicht in frage. dafür hab ich keinen nerv.
wieviel man da bekäme weis ich nicht, für mich zählt nur was der händler bereit ist mir zu geben.
 
naja mit überführung kostet die street rs 12300 euro (er hat zumindest jetzt mal so gerechnet) ...ich zahle noch 5000 euro, bekomme damit für meine alte 7300 euro. und die ist von 2017 mit 20000 km (ok genau 19995 ^^) ...

ich weis ja nicht was die motorräder 2012 gekostet haben, aber da kommt so ein preis schon hin. der verfall ist mächtig, aber hier gehts ja auch nicht um motorräder die mal 20000 neu gekostet haben.
ich hätte auch statt der neuen street rs die speed nehmen können, also nicht in der rs version... das ist vom preis dann ca gleich. hätte halt 150 ps und 1000ccm....
 
Neupreis 2012 für die Triumph Speed Triple 1050 laut Testberichten im Internet: 11'245 € (ohne Extras, ohne Überführung).

Grüße, Martin
 
naja für ein 7 jahre altes motorrad mit dem ausgangspreis ist der preis doch nicht schlecht oder ? was würdest du da erwarten oder anders gesagt wie sieht das denn bei bmw bzw den japanern aus ? kosten die neu sagen wir mal 10000 euro und nach 3 jahren bekommst vom händler noch 8500 ?
die überführung liegt wohl irgendwo bei 400 euro. und er meinte auch extrazeugs bringt gar nichts. macht aber sicher bei einem privatverkauf ein klein wenig eindruck bzw erhöht den anreiz.

meine hat ja mit dem ganzen zeugs dran auch einiges mehr gekostet als der standardpreis. es ist ja nicht so das man die teile nur kauft bei triumph... der anbau muss zusätzlich noch bezahlt werden. die triumph händler haben wohl auch den vorteil, das es da nicht so viel konkurrenzhändler der gleichen marke gibt.


@ tomturbo

du hast es gut das es bei dir solche läden gibt :

https://youtu.be/DFaRMfrf_Rc





und weil ich ja nun die street rs bestellt hab und weil hier eh kaum noch bilder im thread zu sehen sind, 2 bilder von ihr in groß ^^



2020-Triumph-Street-Triple-RS-Review-sport-motorcycle-3.jpg

2020-Triumph-Street-Triple-RS-19.jpg
 
Zurück
Oben Unten