Motorradfahrer auf dem Planeten?

naja für ein 7 jahre altes motorrad mit dem ausgangspreis ist der preis doch nicht schlecht oder ?
Wie man es nimmt. Bei den Japanern hat man i.d.R. weniger hochwertige Komponenten verbaut oder einen deutlich höheren Ausgangspreis -> von da her wirkt die Speed Triple eher wie ein Schäppchen. Zumindest wenn ich gezielt die T515NV/1050 herauspicke. Japaner aus der gleichen Zeit im gleichen Preis- und Leistungssegment bieten IMHO weniger - und haben häufig deutlich mehr Kilometer gelaufen wenn sie verkauft werden. Trotzdem liegen die Triumph beim Preis nache an den Japanern dran. Aber eben "nur die Speed Triple". Andere Modelle wie die Explorer und Tiger bleiben auf höherem Niveau (wie es bei den Enduros wohl üblich ist) und die Retro-Schiene ist ja sowieso außen vor wenn es um Preisstabilität geht (1'000 km in 4 Jahren gefahren - und wird für 1000 Euro unter damaligen Neupreis ausgelobt "weil Service ist neu" sind natürlich Spinner-Angebote welche wohl Geld für den Neukauf einer nächsten Standuhr brauchen :D ).

Was ich sagen will: Obwohl deutlich weniger Maschinen auf dem Markt sind (im Vergleich zu Japanern) wirken die Triumph Speed Triple günstig. Zu wenig Nachfrage? Sollte eigentlich durch die wenigen Angebote welche ihr gegenüberstehen kompensiert werden.

Oder aber: Es ist wirklich rein subjektiv und kommt mir nur so vor da ich die Angebote verzerrt wahrnehme...

Grüße, Martin
 
Tatsächlich sehr schick!
 
jo die e-bikes von energica zeigte der fauli 2018 auf der messe. die sehen in rot ein wenig aus wie ne ducati panigale oder v4 naked. trotzdem zum einen ist der akku zu schnell alle, dazu der hohe preis und naja geräuschmäßig ...das ist wohl auch geschmackssache.^^ die nm sind für ein motorrad auch viel zu viel, zumindest für mich wär das nix, da hätte ich zuviel angst. ^^ da wird der hinterreifen auch nich lange halten wenn man das ausnutzt haha.

@xfish

meinst du du hast so einen gekauft ? so nen rucksack hab ich bei polo schon gesehn, ok blos ohne diese "werbung" drauf hehe. wäre ganz witzig als rucksack blos so und wenn du halt wirklich irgendwo durch die kante läufst. aber direkt auf dem motorrad....neee da müsste zumindest das ganze werbezeugs ab. ^^
 
meinst du du hast so einen gekauft ?
Ich dachte du willst jetzt so einen nachdem ich dich über diese Erfindung informieren konnte. :D

so nen rucksack hab ich bei polo schon gesehn, ok blos ohne diese "werbung" drauf hehe.
Du musst einfach so schnell fahren das niemand die Werbung lesen kann.

wäre ganz witzig als rucksack blos so und wenn du halt wirklich irgendwo durch die kante läufst. aber direkt auf dem motorrad....neee da müsste zumindest das ganze werbezeugs ab. ^^
Wie sehr Leute sich immer damit belasten "gut auszusehen" - und dann interessiert's nicht mal jemanden. Abgesehen von den oberflächlichen Typen - und die finden immer einen Grund zum Meckern. "Triumph - igitt, welcher stillose Bastard fährt denn sowas?". :D

Grüße, Martin
 
äh ....wie gesagt hab ich noch niemals den sack für den helm gebraucht ^^. ich wüsste nicht wann ich mit dem mal irgendwohin renne *buck*


naja und was die optik anbelangt ich machs halt so und mag das. ob es jemand interessiert weis nich ^^. allerdings seit ich mit dem motorrad und der kluft rumfahre hab ich schon so dermaßen oft von leuten ein daumen hoch bekommen ;D ...der letzte war ein junge an einer kreuzung, den ich trotz ohrenstöpsel gehört hab wie er coool... sagte. :P
zugegeben ich find das eher witzig, aber trotzdem, die klamotte macht in der ganzen kombination etwas her und ich fühl mich wohl wenn mir das auch selber gefällt.
für mich gehört das eben zu dieser art des motorrad fahrens dazu. es ist kein abenteuer/zweckmäßig/bieder zeugs, das passt halt dann eher zu einem enduro/tourenmotorrad. hätte ich geld wie heu würde ich von jeder "spezies" ^^ eins kaufen mit passender klamotte. aber so kann ich mir halt nur eins raussuchen. und da ich nicht allzu flexibel bin kauf ich nun schon die zweite vom selben motorrad obwohl mir der kniewinkel und der sound nicht hunderpro zusagen ^^. aber leider ist das was mir gefällt alles zu teuer. ich seh nich ein über 20000 euro für ein motorrad hinzublättern, denn wenn dann interessieren mich auch immer nur die guten versionen und nichts abgespecktes.

so eine bmw gs wäre mir beispielsweise auch zu teuer. ok ich blick da nich durch bei den versionen. aber wenn mal die hier nimmt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=283118996&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=gs&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=f3160ff0-d104-7095-53f9-ad85c7206aa1 ... die ist doch schweineteuer. ok die hat auch ein haufen klimbim dran, aber wenn dann wöllte ich das ja auch. zugegeben mir könnte sie niemals gefallen ;D auch wenn sie perfekt für touren sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ....wie gesagt hab ich noch niemals den sack für den helm gebraucht ^^. ich wüsste nicht wann ich mit dem mal irgendwohin renne *buck*
Nach Hause. ;)

...der letzte war ein junge an einer kreuzung, den ich trotz ohrenstöpsel gehört hab wie er coool... sagte. :P
Du bist dir da gaaaaanz sicher? Es war nichts was sich auf "cool" reimt, aber mit "schw" beginnt? :D

zugegeben ich find das eher witzig, aber trotzdem, die klamotte macht in der ganzen kombination etwas her und ich fühl mich wohl wenn mir das auch selber gefällt.
Für mich müssen Dinge funktionieren. Sonst wäre meine XJ 600 S auch nicht gelb-rot gewesen sondern einfarbig und "schön". :D

für mich gehört das eben zu dieser art des motorrad fahrens dazu. es ist kein abenteuer/zweckmäßig/bieder zeugs, das passt halt dann eher zu einem enduro/tourenmotorrad. hätte ich geld wie heu würde ich von jeder "spezies" ^^ eins kaufen mit passender klamotte. aber so kann ich mir halt nur eins raussuchen.
Ich habe mehrere Jacken und Hosen. Nicht wegen der Farbe oder der Optik sondern wegen dem Einsatzzweck. Warmes Textil, weniger warmes Textil, Leder mit Ventilation, Leder ohne Ventilation, etc. Je nach Temperatur und geplanter Tour wird eingepackt was gerade sinnvoll ist.

so eine bmw gs wäre mir beispielsweise auch zu teuer.
Nicht nur dir. Das geht vielen so.

Ich habe vor einigen Monaten mal interessierten Jugendlichen (Teenager, Verwandtschaft der Freundin) gezeigt was eine neue, aktuelle BMW "so wie meine" kostet. Die sind vom Glauben abgefallen. :D

Grüße, Martin
 
wie meinst das mit nach hause ? ^^ mit dem motorrad irgendwohin fahren und dann nach hause trampen ? ;D.


zum zweiten... da hätte er mir nen anderen finger gezeigt und nicht den daumen hoch dazu ^^


und ja wie gesagt wir sind halt vollkommen verschiedene motorradfahrer ^^ ist ja auch gut so ;).

was die klamotten angeht ... ich hab gestern abend mal so nachgedacht drüber was wäre, wenn ich damals bereits nach der fahrschule schon ein motorrad besessen hätte. also die tdm850 auf die ich so scharf war. da hätte ich mittlerweile wohl mehr erfahrung und sicher auch zig klamotten. ich war zu der zeit auch noch völlig anders. sprich in der fahrschule bin ich ja schon blos mit vollkommen normalen sachen gefahren (war ja nichts erforderlich zu der zeit) und mir wäre das auch ansonsten egal gewesen. ich war auch nicht so unentschlossen oder übervorsichtig. .... sprich ich wäre damals (vor nunmehr 24 jahren) sicher deiner ansicht gewesen.
ich steh mir mittlerweile bei vielem selber im weg aber ich bin halt nunmal so geworden.


hast du deine gs neu gekauft ?
 
du bist der extremblogger ;)



hab nen brief vom zollamt bekommen....... dachte schon sonstwas.
ich bekomme eine rückzahlung von der kfz steuer von unglaublichen 100 ........................ cent *buck* ...woohooo
 
Mein Rucksack den ich üblicherweise benutze ist groß genug um nötigenfalls auch einen Helm reinzustopfen.

Für nächstes Jahr muss ich mir was einfallen lassen damit ich möglichst ganzjährig was zum Fahren habe. Mich juckt das Handgelenk.
 
zapplig werd ich wenn ich das video hier anschaue. der gibt wenigstens auch immer mal gas und das wirkt auch schön schnell. z.b. so auf 7:30 vormachen und dort ein wenig schaun ^^. fetzt.... da kann ich es kaum erwarten bis ich die kiste bekomme und es märz wird ^^.

dazu mal die frage ...was ist das für eine kamera ?? also die diese extreme perspektive macht (360 grad ?)

https://youtu.be/4ITpsm_vbj4


edit: steht ja alles in der beschreibung mit der kamera usw hehe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH, du alter Serienblogger. Mir würde es nichtmal nach ner ganzen Flasche Wein einfallen über sowas zu schreiben. *chatt*

Louis hat mir wieder einen schönen Gutschein geschickt. Mal schauen, wie man den am besten einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. "Leichte Motorräder". Beispielbild ist mindestens eine Yamaha XJ650 oder sogar XJ900. *chatt*
 
Alles ist eine 125er wenn du mutig genug bist? :)

Grüße, Martin
 
dann suchen wir doch mal für dfense ein neues gefährt ^^

wie wärs damit klick ^^

oder auf dicke hose machen mit der hier klick dazu passt dann auch ne auffällige lederkombi ;D


die wäre sicher am besten klick


oder wenns doch was choppermäßiges sein soll klick


naja gibt ja einiges ne kleine kawa ninja oder halt "passender" für die leistungsklasse etwas hochbeiniges, cross halt.
 
nee....

Hab schon was schickes gefunden^^
Mondial HPS

Aber jetzt warte ich erst mal ab, ab wann die Fahrschulen das anbieten.
Mir kommt das aber auf jeden Fall sehr gelegen. Die Fahrt zur Arbeit wird etwas flotter und ich kann auch mal die Stadtautobahn nutzen, wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus... hab mir mal die ganzen modelle angeschaut..... welche farbkombi würdest du denn nehmen ? die die deiner jetzigen elektro eher entspricht oder die weiss/rote ?


das einzige was mich mal interessieren würde, wie warm der auspuff wird. das sieht zwar cool aus so weit oben aber ob das beim rechten fuss nicht doch spürbar ist ?


finds schade für dich keine 250 ccm möglich sind. damit käme man dann doch noch ein wenig besser voran ^^.



nette geräuschkulisse ;D (2:40) und so nen helm bräuchtest du dann auch bei der farbkombi ^^

https://youtu.be/Ak6Ie9QBmS4
 
Ich rechne mal kurz: die China-Mondial wird für 3700 € bei den Händlern angeboten.

Die Ausbildung kostet vermutlich zwischen 300 und 500 Euro. Damit kostet der ganze Spaß etwa 4200 €.

Dafür bekommt man auch den Führerschein Klasse A und eine gut erhaltene Bandit 600, FZ6, Versys 650 oder wenn es unbedingt sein muss auch eine 125er.

Mit dem Pseudo-A1 darf man Deutschland nicht verlassen, mit dem A dafür schon.

Und jetzt: einfach über die Weihnachtszeit drüber nachdenken. :)

Grüße, Martin
 
Brauchste nicht rechnen....das ist mir bewußt.
Meine TC hat übrigens ebenfalls 4200 gekostet. Dafür wäre ein Schein + Motorrad auch locker drin gewesen. Aber dann würd ich jetzt immer noch mit dem Auto im Stau stehen, weil ich die letzten Jahre einfach keine Zeit für so etwas hatte und nach Feierabend meist auch keine Lust mehr. Und im Urlaub bin ich froh irgendwo am Meer zu sitzen und gar nix machen zu müssen (weder Auto fahren noch Mopped).
Dachte ja, das würde etwas besser, wenn mein Kollege wieder fit ist. Aber der ist kaum noch belastbar und die meiste Arbeit bleibt an mir hängen. Und es ist auch nicht absehbar, wann sich das ändert.

Mir reicht auch so ne Karre, klar, ne große wäre auch schick. Und es muss auch keine neue sein, wenngleich mit die Mondial schon sehr gut gefällt. Ich brauch das nicht für Strecken, so wie du z.b., sondern fast nur zum Pendeln. Hier und da mal ein paar wenige Kilometer in der Freizeit...da ist mein Elektromopped im Grunde schon ausreichend für, aber auf einigen 100er Landstraßen ist halt mit 70-75 nix zu reißen, so fahre ich dann kleine Umwege über Strecken wo max. 70 erlaubt ist. Das geht ganz gut und bisher haben sie die Autofahrer auch immer artig benommen.
Manchmal wäre es halt nett, wenn ich statt der Landstraße über die Autobahn abkürzen könnte. Aber das wären wohl Ausnahmefälle und auch keine wirkliche Abkürzung meiner Pendelstrecke. Es wäre eine weitere Streckenalternative, falls mal irgendwo Stau ist.

--- Update ---

sieht gut aus... hab mir mal die ganzen modelle angeschaut..... welche farbkombi würdest du denn nehmen ? die die deiner jetzigen elektro eher entspricht oder die weiss/rote ?


Die graue gefällt mir am besten. Und für ne 125er macht die schon was her. Mal sehen, noch ist es ja nicht so weit.
Wobei natürlich eine Horwin CR6 Pro auch nett wäre. Ich steh ja total auf Elektromopeds...aber die ist ja noch teurer^^
 
Die Mondial ist so neu -> die bekommst du gebraucht wohl nicht so schnell. Die wird das gleiche Schicksal wie die Bullet 535 haben -> wird gekauft weil "schön" und dann nicht gefahren. Aber auch nicht mehr hergegeben weil "hat man gekauft und will keinen Verlust machen".

Schau dir einfach mal die Mash Seventy an.

https://www.motorradonline.de/moder...-five-im-fahrbericht-retro-zwerg-aus-fernost/

Neu für 2'300 Euro zu haben.

Und: jm2c zum Thema im Allgemeinen: https://www.600ccm.info/1/191221/Leichtkrafträder_mit_Klasse_B_führen_(Entscheidung_vom_Bundesrat)

Grüße, Martin
 
Mit dem Pseudo-A1 darf man Deutschland nicht verlassen, mit dem A dafür schon.

Wie kommst du denn darauf? Deutschland ist hier (mal wieder) ein Nachzüglerland.. Auf die schnelle finde ich mindestens die Hälfte der EU Staaten, die das erlauben.
 
Zurück
Oben Unten