Motorradfahrer auf dem Planeten?

Prima Geschäft, für alle, außer dem Käufer natürlich. ;)

Der SW ist allerdings nicht meine Wahl, erstens soll er wohl die Schräglagenfreiheit einschränken und zweitens gibt es günstigere Modelle die eben die Einschränkung nicht haben (sollen).
 
der riddler ist nämlich staatlich geprüfter knieschleifer ...schlecht wenn das teil schon vor dem knie aufsetzt ;D

für meine gibts gar keinen mittelständer ^^. wobei ich das ganz interessant finde auf der seite mit der individuellen sitzbank. das ist ja so ne nervige baustelle. ein wenig höher und härter und rauher wäre nicht schlecht.

und xfish ist isomattengepäckrollenversteifer oder so ähnlich ^^
... und was macht man nicht alles für den haarschnitt hehe. ich geb zu, das lange haare für mich nix wären, eigentlich generell aber als motorradfahrer stell ich mir das grauenhaft vor *buck*. äh eigentlich genauso wie einen k.ot bart ^^. entweder glatze oder die haare gerade so lang das sie nicht so kurz sind um für längs in den kopf "gedrückt" zu werden. das ist immer enorm schmerzhaft weswegen ich die haare nur ungern direkt vor dem fahren wasche weil die dann eher so krantig sind und genau das passieren kann. aber ok ist echt nur so wenn sie sehr kurz sind.
 
Sturmhaube hilft.

Grüße, Martin
 
der riddler ist nämlich staatlich geprüfter knieschleifer ...schlecht wenn das teil schon vor dem knie aufsetzt ;D

Eher nicht, Ich hab nur keine Lust mich lang zu legen, falls das Teil dann doch schleift, grade wenn man mit Gepäck unterwegs ist und dat Maschinchen eh schon etwas tiefer hängt. :D


Ich hab meine Haar übrigens auch mehr als schulterlang.
 
ich hatte nie "lange" haare ..... früher bin ich so rumgerannt wie der "typ" rechts :P
a77b24ac9278e89fa591e4aaaff7cd78.jpg



mittlerweile ist mir das alles wumpe, ab den müll ... 8 mm fertig. ^^ sieht bescheuert aus, aber wächst ja wieder nach. und nach so 3 wochen sieht es dann wieder zivilisierter aus und dann beginnt auch bald schon wieder die kämmerei.

ok wahrscheinlich wenn man so lange haare hat dann fällt das alles bissel anders.
 
gehört in den kotzen thread und ja ich weis das ich nerve, aber ich bin schon wieder auf 180 wegen dem helm.
hab gestern abend mal rumgesucht und eben noch ein wenig. warum verdammt nochmal ist es so dermaßen schwer einen relativ "hellen" helm mit schwarz/weiss oder schwarz/weiss/rot zu bekommen, der ausserdem eher "normal" aussieht und keine "tätowierungen" und farbklatscher oder übergroße werbung aufweist. matt soll er auch nicht sein.
ausserdem möchte ich doppel d verschluss und ganz wichtig sonnenblende.

schaut man rum kommt man nur zu alten nicht mehr verfügbaren modellen oder wenn verfügbar beispielsweise bei louis oder polo mit riesigen rabatten, weils nur noch idiotische größen wie s , xs oder xl gibt.
da greif ich mir an den kopf... ? schau ich in foren wird gern schwarz gefahren .... nur wieso ist das zeugs dann immer verfügbar ? egal ob nun beim helm oder bei den klamotten.

ich hatte mir ja den shoei gt air 2 bei louis angeschaut. der eine würde optisch gehn, aber irgendwie drückt der und dann hat er kein doppel d und obendrein eine bescheuerte öffnung des visiers. damit meine ich das die öffnung mit dieser lippe seitlich ist sodass sich das beim öffnen etwas verwindet. sowas war mir vorher nie aufgefallen und ich dachte das mittige bei hjc wäre normal. ich mein ist doch logisch das ein visier was an 2 äusseren punkten gehalten wird, seine höchste steifigkeit in der mitte hat. hab bei alten helmen von hjc auch gesehn das die das mal hatten, aber die haben sich dahingehend wenigstens weiter entwickelt.

ich hab jetzt zuletzt noch bei x-lite helmen rumgeschaut .... der x-661 ...gibts in den farbkombinationen die ich will nicht in meiner größe. nur eben noch eine möglichkeit bei einem shop in österreich aber ich glaube wenn ich die dahingehend frage ist der in der größe auch nicht verfügbar, denn man kann irgendwie nicht online bestellen.

dann noch einen anderen den es in größe m bei amazon nur ein einziges mal gibt, aber eben nur drittanbieter in italien. ansonsten hab ich den noch auf ner indischen seiten gefunden haha....


damit man mal sieht was ich meine .....

der hellere der in at ist ein "pont croix"

p-000168-p_W1682789-x-lite-x661-pont-croix-l-26-636600804535660484.jpg

der andere in italien nennt sich "motivator"

x-lite-x-661-motivator-n-com-metal-white-red-helmet-1-600x600.jpg
x-lite-x-661-motivator-n-com-metal-white-red-helmet-2-600x600.jpg

wobei der erste auf anderen bildern irgendwie fast zu hell aussieht (auf dem ist es ok...), weil die streifen wahrscheinlich nur durch licht reflektiert werden. der zweite gefällt mir eigentlich besser. ok ist schon fast etwas zu rot ^^, aber was solls.
was meint ihr sollte ich mal das in italien probieren ? der kostet dort 400 euro. hab keine ahnung ob der passt.
 
Oh...die sind aber süß :)
 
ich glaub ich spinne ...... es hackt ... jetzt wollte ich bestellen und die bestellung ist nicht möglich, weil der versand nicht an meine adresse gehen kann. verdammt was soll denn das ??
wieso werden einem immer wieder steine in den weg gelegt ? da dachte ich mir , ok machs einfach .... und dann wieder sowas. dreck ...
 
Man muss nur wollen. ;)

Grüße, Martin
 
mir ist nicht mehr zum lachen zumute... ich brauch eh ewig um was zu finden und mich zu entscheiden. ok ich wüsste jetzt nicht ob er passt... aber das ich ihn nicht mal bestellen kann nachdem ich das halbe internet vorher schon leer gesucht habe nur um irgend was zu finden....

hier ist der link https://www.amazon.de/gp/product/B07K2D6NW5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ACOT04V17YB8Z&psc=1


keine ahnung ob es nach deutschland nicht möglich ist, aber dort sind auch deutsche bewertungen bei dem..... und wieso ist es dann über amazon drin.
 
Ich kann ihn zumindest in den Einkaufswagen legen...weiter möchte ich aber nicht gehen.

Nachher habe ich noch einen Helm, den ich nicht brauche^^


Edit:
nee...geht nicht, hast recht. Schreib den VK doch mal an. Oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja einen italiener anschreiben... abgesehn davon...der hat auch ne richtige inet seite. dort hab ich den helm aber nicht gefunden.


aaarg ich reg mich nur noch auf. mit erbsenkopf oder hulkrübe bekommt man alle helme, aber größe M oder auch L ist sowas von begehrt.



ich hab den wie gesagt noch auf einer indischen seite gefunden... aber sowas ist mir dann doch zuwider.....
 
@ sabroe

danke aber siehe hier..... der dicke teil war eben genau darauf gemünzt....

...... der ausserdem eher "normal" aussieht und keine "tätowierungen" und farbklatscher oder übergroße werbung aufweist. matt soll er auch nicht sein.
ausserdem möchte ich doppel d verschluss und ganz wichtig sonnenblende.


ich merk schon ich werd meinen alten zu großen helm wohl ewig weiterfahren. muss ich wohl 2 sturmhauben drunter ziehen oder sowas. 8-(



@ xfish ... der würde zu deinem zeugs passen stimmt ;) ..aber wie man sieht dort auch ausverkauft.

--- Update ---

aber mal ehrlich schaut euch doch den helm an den ich will ...ist sowas denn nicht mehr möglich heutzutage? (der sieht doch gut aus und passt zu meiner kombi.)
ich hab mir nun so viele angeschaut aber es geht einfach nicht.
bei nolan hab ich noch einen gefunden...kein doppel d. ansonsten nur die ganz billigen marken und die will ich nich.

achso und witzigerweise gibts bei klapphelmen noch ein paar angenehme farbkombis aber ich will keinen klapphelm.


die hersteller bringen immer mehr papageinhelme raus mit irgendwelchem zeugs drauf, aber ein paar klarere linien und mit unterfarbe von weiss ausgehend gibts einfach nicht.
 
Könnte daran liegen das du ein Auslaufmodell gewählt hast?

Doppel-D ist sehr selten geworden - außer bei reinen Sportlerhelmen (MX oder teure Supersportler als Zielgruppe).

Microraste ist gerade total angesagt. Muss man mit leben.

Passt HJC um deine Ohren herum? Motorradhelm HJC RPHA 70 GAON MC21, Weiss/Blau/Rot, M

Grüße, Martin
 
naja doppel d gibts schon ...arai hat fast nur doppel d ..auch bei shoei oder hjc haben das viele.
ausnahme ist nolan, die haben anscheinend nur micro egal bei welchem helmtyp.


und auslaufmodell ...das sagte ich ja das bei dem was mir gefällt nur die alten kommen. das ist ja das ganze problem.....


ich möchte kein blau auf dem helm .... einfach nur schwarz/weiss oder schwarz/weiss/rot .... und insgesamt eben in hell. gibts beispielsweise beim gt air 2, aber naja ok das schrieb ich ja schon....

--- Update ---

@sabroe

nett ^^ du bist beim shark spartan angekommen. der war bis vorhin auch noch mein favorit ...allerdings der antheon

26987.Jpg



da war auch irgendwas mit schwer zu bekommen ... oder miese bewertung ...laut und so ...ich habs schon wieder vergessen.

--- Update ---

https://www.fc-moto.de/HJC-RPHA-ST-Turok-Helm mein helm den ich hab ist übrigens der hier ..also im hintergrund der schwarz weisse...... gäbs den noch irgendwo in M ich würde ihn kaufen und ruhe geben... aber der ist ja noch älter....


ich hoffe aber man erkennt ungefähr meinen geschmack den ich habe. muss ja nicht jeder schön finden. ^^

--- Update ---

achso ihr müsst jetzt nicht rumsuchen ...ich wollte das nur gesagt haben..... ich hab gestern schon stundenlang damit zugebracht und es ist einfach frustrierend.

ich wollte eigentlich auch kein auslaufmodell kaufen sondern was ordentliches neues aber eben in so ner optik ..... scheint aber genauso so ne sache sein wie ich + winxp vs win 10 ....
 
den hatte ich ganz am anfang gleich weil ich nach neuen helmen von hjc gesucht hatte ......und deswegen sagte ich das ja das es bei klapphelmen welche gibt die mir optisch noch zusagen.
aber ist eben ein klapphelm ^^ ......du kannst mir ja die vorzüge so eines helmes mal erläutern. dazu noch der monstermäßige preis und dann auch wieder kein doppel d.



da könnte ich auch bei nolan zugreifen (also wenn mir doppel d nicht wichtig wäre) .... einmal diesen integralhelm https://www.nolangroup.de/product-page/nolan-n87-plus-distinctive-n-com-flat-metal-white-22


bzw deren klapphelme ..... https://www.nolangroup.de/n90-2 aber die kennst du ja sicher
 
......du kannst mir ja die vorzüge so eines helmes mal erläutern. dazu noch der monstermäßige preis und dann auch wieder kein doppel d.
Kann ich nicht. Du fährst ja nicht wie ich das du 2x oder noch mehr pro Tag tanken musst. ;)

Wenn du keine Kompromisse eingehen willst -> Fußgänger werden. Doppel-D wurde von den Käufern abgelehnt weil sie zu blöd sind sowas zu bedienen. Damit muss du nun klarkommen.

Grüße, Martin
 
Wie oft habe ich mir an diesen Klick-Teilen schon den Bart eingeklemmt -.-
Bei meinem alten Helm mit DD ist mir das nie passiert.
 
@xfish
ich tanke meistens 2 mal pro tag...das dürfte allerdings daran liegen das meine gashand ein wenig "schwerer" ist als deine *buck* (edit ich muss hier noch berichtigen, das ich meine das ich leermache und dann nochmal volltanke und noch ein wenig rumfahre. ich fahre aber selten bzw mittlerweile fast nie den tank leer....äh und an der tankstelle bleibt der helm drauf.)


ne also nochmal kurz ich werd mir das nochmal überlegen, für heute mach ich schluss mit dem mist.


nur nochmal zum shark spartan... es gab da zwei die ich rausgesucht hatte, einmal den atheon siehe bild stück weiter oben und dann noch den spartan karken https://www.icasque.de/Motorradhelm/Integral/spartan-12-karken-wkk.html

irgendwo hatte ich von ersterem ein livebild gesehn und da gefiel er mir nich mehr so. auf den produktfotos ist er ok nur die seitenansicht sieht total zermurkst aus. und er ist auch nicht so einfach verfügbar... bei dem karken gehts wohl noch eher aber irgendwie sind die sparkhelme wohl ein wenig abseits .....

danke auf jeden fall für eure anteilnahme ;)



aso noch zu doppel d ... ich hab mich da mittlerweile dran gewöhnt. wie ist das eigentlich bei dem micro dings so, kann man da jedes mal ne andere größe nutzen oder muss man das einmal einstellen und dann ist es so. bei doppel d ist für mich halt der vorteil, das ich mit meinem buffrumgewechsel leichter klar komme. zieht man halt so weit ran wie es gerade ist. und wie gesagt schau mal zu arai ^^ ...wenn arai sonnenblenden hätte würde ich trotz der hohen preise dort zugreifen. aber die haben blos so ne konstruktion bei dem einen ausserhalb... das is quark. und selbsttönende visiere will ich auch nicht, weil zum einen sind die sauteuer (man sollte da nicht so rumkratzen ^^) und zum anderen will ich es auch mal einfach heller haben wenn mir danach ist.

@dfense

ok noch ein vorteil von doppel d haha ^^.... ok ich hab keinen bart. aber auf jeden fall ist das ganze auch dadurch leichter untenrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft habe ich mir an diesen Klick-Teilen schon den Bart eingeklemmt -.-
Bei meinem alten Helm mit DD ist mir das nie passiert.
Dann war dein Bart einfach nur nicht lang genug. Geht auch mit Doppel-D. Ich weiß es! ;)
_____

@xfish
ich tanke meistens 2 mal pro tag...das dürfte allerdings daran liegen das meine gashand ein wenig "schwerer" ist als deine *buck* (edit ich muss hier noch berichtigen, das ich meine das ich leermache und dann nochmal volltanke und noch ein wenig rumfahre. ich fahre aber selten bzw mittlerweile fast nie den tank leer....äh und an der tankstelle bleibt der helm drauf.)
Deine Gashand ist nicht schwerer. Du hast einfach nur ein Motorrad mit viel zu kleinem Tank. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten