Motorradfahrer auf dem Planeten?

Nach ewigem hin und her endlich das Motorrad angemeldet -.- Die Zulassungsstelle in Hamburg muss echt ein lustiger Laden sein :]

Ich bin gerade am gucken für neue Stiefel, hat da jemand Tipps? Ich bin kein Schönwetterfahrer, muss also auch mal Regen abkönnen und nicht zu luftig sein.
 
Nach ewigem hin und her endlich das Motorrad angemeldet -.- Die Zulassungsstelle in Hamburg muss echt ein lustiger Laden sein :]

Ich bin gerade am gucken für neue Stiefel, hat da jemand Tipps? Ich bin kein Schönwetterfahrer, muss also auch mal Regen abkönnen und nicht zu luftig sein.
Ich kann nur Daytona empfehlen. Halten ewig, kosten aber auch "etwas" mehr
 
daytona stiefel .... allerdings kann ich dir nicht sagen welche version. sprich touring star gtx oder road star

und da gibts ja noch andere versionen. auf jeden fall nicht sehr günstig... aber wenn du was gutes willst.... die werden halt meistens empfohlen.
wobei ich halt die strive gtx oder die evo sports gtx nehmen würde ;D weils die auch schön farbig gibt... mit rot ..weiss usw. sind aber halt sportstiefel... daher sicher nicht so bequem (wenn man mal rumlaufen will).
kannst ja mal bei louis ein paar daytonas anprobieren, ich habs mal gemacht... sind schon ok. aber ich hab ja letztlich dann doch die torque d1 out von dainese genommen, sind halt nicht wasserdicht.

ansonsten bei günstigeren sachen hab ich keinen plan. da kann man dann einfach nur probieren. schuhgröße sollte man wohl meist ne nummer größer nehmen. auf jeden fall sollte es ordentlich sitzen, aber auch nicht drücken. letztlich sind es funktionsstiefel und keine superbequemen wanderstiefel ^^.


edit: ok da war jemand schneller ;D ...hätte weniger schreiben sollen ^^
 
naja warum nicht. schau dir mal die bewertungen an... da schreibt einer: einmal daytona immer daytona... und nimmt auch bezug auf die teureren road star.
https://www.louis.de/artikel/daytona-flash-touren-stiefel/602110
(wobei da auch durchwachsende bewertungen dabei sind ...^^)

wenn du ne louis filiale in der nähe hast, dann probier sie dort aus, ist sicher besser als bei fc moto zu bestellen. da kannst du spasseshalber ja auch die teureren versionen testen, falls sie die da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touring Star GTX == Road Star GTX

Louis hat ihren eigenen "Road Star" bei Daytona auflegen lassen. Die Stiefel sind - abgesehen von ein wenig optischem Schischi - identisch.

Meine guten, alten Road Star GTX:

120828_07.jpg


Die Touring Star GTX von einem Bekannten:

120828_06.jpg


Grüße, Martin
 
Danke für eure Beratung, fahre nachher mal zu Louis zum anprobieren :)
 
Die Road Star GTX gibt es vor allem in verschiedenen Ausführungen, breiter oder schmäler, die Louis Variante nicht. Ich hab da ja selber auch dieses Jahr investiert.
Einige Leute behaupten allerdings, die Louis-Versionen wären nicht ganz so hochwertig, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

Ansonsten, die "Hausmarken" sind als Einstieg üblicherweise auch nicht die schlechteste Wahl, meine relativ billigen von Polo hatte ich auch etliche Jahre im Einsatz. Man sollte nur darauf achten, dass es echtes Leder ist und wenn möglich eine Membran.


Ach, @dFeNsE, ich hab gestern eine "SuperSoco" eine Weile begleitet, gleiche Ausführung und Farbe wie deine, nur halt noch im Serienzustand. Bisschen kleiner als ich mir das vorgestellt hatte. Aber sieht schon gut aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist schon sehr kompakt. Aber man sitzt noch nicht wie auf nem Schleifstein....
Die Sitzhöhe könnte für mich etwas nach oben korrigiert werden....das sollte man aber mit Aufpolstern noch gut hinbekommen.
 
Nochmal Stiefel:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s..._WVa-DQAMcMPbOQzrJdcjh5AOSDTwRYhoC1_UQAvD_BwE

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...0207048/Products/Bogotto-Tour-Motorcycle-Boot

Bogotto hat bei den Tests meistens die gleichen drei, vier Adjektive. Die Verarbeitung sei zum Preis "angemessen", die Qualität sei "gut bis sehr gut" und wasserdicht ist "wirklich wasserdicht".

https://www.motorradonline.de/bekleidung/bogotto-andamos-wasserdichte-motorradstiefel-ausprobiert/

Ich habe noch keine anziehen können, scheint es nur im Versandhandel für mich zu geben (kein Ladengeschäft führt die Marke in meiner Nähe).
_____

Na toll. Hab mir einen neuen Lenker gekauft. Aber in der ABE steht mein Moped natrülich nicht drin. Aber das steht wohl noch in keiner ABE der Welt -.-
Also muss ich jetzt zum TÜV, das eintragen lassen, oder?

Fährt man da einfach hin und fertig, oder wie läuft das?

Vorher beim aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) anfragen. ABE mitbringen und dein Vorhaben erklären. Bei Lenkern ist es eigentlich normal das man ein Teilegutachten oder eine ABE bekommt und dann eben eintragen lässt (Teilegutachten) bzw. die ABE mitführt.

Wenn nur eine ABE da ist, die Maschine aber nicht aufgeführt ist -> Begutachtung nach § 21 (2) StVZO. Seit Februar ist das Monopol für TÜV (alte Bundesländer) und Dekra (neue Bundesländer) kassiert worden. Jetzt kann also ein aaS auch von GTÜ, KÜS, etc. diese Abnahmen durchführen.

https://www.gtue.de/Presse/Pressemitteilungen/82621.html

Grüße, Martin
 
Hast du die neuen Schlappen schon auf's Mopped gezogen, X_FISH? Bin neugierig, wie dein Urteil ist.
 
Noch nicht. Wollte am gestrigen Samstag zuerst zur HU (ist noch genügend Restprofil drauf, für die neuen Pneu konnte ich die UBB noch nicht schön farbig ausdrucken und laminieren).

Und was kam: Regen. :(

Plane den HU-Termin jetzt dann für die kommende Woche. Dann kann ich danach gemütlich die Räder mal ausbauen und die neuen Pneu aufziehen lassen.

Grüße, Martin
 
Ich war gestern zwei Stunden in verschiedenen Läden und habe mich am Ende für die Dry GTX von Daytona entschieden. Habe vor Ort nur 209 € wegen Rabattaktion bezahlen müssen. Es war der einzige Schuh abgesehen von einem Alpinestar, der mir passte. Ich hab wohl zu schmale und flache Füße im Vergleich zur Restbevölkerung. Leider ist mir gestern bei der Heimfahrt dann direkt aufgefallen, dass ich wohl eine zu knappe Kombi habe. Oder muss man wenn man keinen Zug an den Beinen Spüren will (bei gestrigem Wetter auch Wasser) sich entweder Kniehohe Stiefel oder Stulpen holen? Das Problem ist da dann auch wieder, dass wenn ich eine Kombi kaufe, die von der Länge passt da einige Kilo Körperfett zu wenig vorhanden sind um das Volumen auszufüllen. -.-*
 
hehe ^^ das ist alles gar nicht so einfach. was hast du denn jetzt eigentlich für eine kombi ? klingt ja so als hättest du leder genommen.
bei textil kanns ja ein wenig lockerer sein und dort wird sich auch nix weiten.
wenn du leder hast, dann gib der kombi zeit... am anfang hatte ich auch einige probleme, das wird irgendwann definitiv besser. aber du hast dennoch genau dasselbe problem wie ich. zu schmal für die größe und kleiner geht wieder nicht. dazu kommt natürlich noch das die kombis bei jedem hersteller anders ausfallen, sicher auch noch innerhalb der sorten.
ich hab ne langgröße bei dainese (98 ).... aber irgendwie ist es um die arme nicht so richtig und ich bin wohl auch von den schultern her etwas zu schmal.
iXS soll noch recht gut sein was schmale leute anbelangt.
ansonsten bleibt einem nur eine maßanfertigung.......... gerade wenn man solche maße ausserhalb des duchschnitts hat. wenn ich mir so videos anschaue, wie manche sich perfekt in den kombis bewegen können, gerade was die armfreiheit anbelangt usw..... ok aber ich komm ansonsten klar wenn ich auf dem motorrad sitze, lediglich um die knie ist es ein wenig komisch eben wegen der protektoren.
 
Ich hab auch eine Dainese-Kombi. Größe 56. Ich hab sie aber meinem Schwager abgekauft, der ein paar cm kürzer ist. Ihm war sie zu eng geworden ;D bislang dachte ich, nur mein Oberkörper wäre langer, weil es beim Aufrichten im Schritt sehr eng wird und an den Schultern zieht. Beim Fahren ist das kein Problem, aber wenn es ums gehen und stehen geht ists auf dauer nicht so pralle.

edit sagt Größe 56 ist lt. dainese für Körpergröße 184-187. Damit fur mich 194 wohl wirklich etwas kurz *buck* von der Weite ist sie aber super *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder muss man wenn man keinen Zug an den Beinen Spüren will (bei gestrigem Wetter auch Wasser) sich entweder Kniehohe Stiefel oder Stulpen holen?
Ja.

So einfach ist die Antwort. ;)

Wenn du eine Textilkombi hättest welche lang genug ist -> würde sie über den Schaft gehen. Wenn du eine Lederkombi hast brauchst du Stiefel die hoch genug sind das die Hose entweder in den Stiefel passt (Lederkombi) oder darüber (Textilkombi).

Grüße, Martin
 
Ich hab mir die Tage eine eher einfache, lange Textiljacke organisiert, Cordura, Protectoren, passt scho. "Jacken fallen klein aus" hieß es, also eine Nummer größer bestellt als ich normal habe. Jetzt ist sie mir fast ZU groß. Die Lederjacke in der selben Größe ist mir tendenziell eher zu klein. *chatt*

Naja, da sie eh als Jacke für die kältere Jahreszeit gedacht ist schadet das nicht, kann man wenigstens noch ordentlich was drunter ziehen. ;)
 
@onkel

56 ist eindeutig falsch wenn du genauso wie ich eher nur lang und schmal bist. heisst also du brauchst eine langgröße und die sind oftmals schwerer zu bekommen.

ich hatte bei gericke die normalgrößen an, sprich 48 und 52... aber da haut halt dann irgendwo was nicht hin ^^. und größe 48 ist als langgröße halt dann die 98.


du bist ja glaub 1,93 oder so ? du bräuchstest also die 110 bzw testweise die 104. letztere geht nur bis 1,90 dürfte aber halt etwas schmaler ausfallen als ne xl größe wie 56/110. https://www.motoin.de/Dainese-Groessentabelle:_:404.html?tpl=mobile

aber ok neue kombi ist halt teuer :P. was isses denn für eine dainese ? eine laguna seca ?
 
Ist schon ein älteres Modell, welches weiß ich nicht, die Schilder sind raus ;) Ich bin 1,94 und die 56 passt bis auf die Länge von der Weite her gut. Ich denke ich werde mir nächste Saison ne 110 zulegen. Mal sehen, vielleicht finde ich ja jetzt die Wochen eine im Sale die mir gefällt :)
 
lass mich raten , sie ist aber auf jeden fall schwarz *buck*


ich hab gerade mal nachgeschaut ... es ist wirklich ein krampf langgrößen zu bekommen. du musst was das anbelangt immer wieder mal schaun. da kommt anscheinend irgendwann im jahr ein kontingent zu den händlern und das wird dann übers jahr verkauft. und wenn man dann von einer gefragten farbkombination ausgeht, sind da die langgrößen meist am schnellsten ausverkauft.

ich finde für die 2019er versionen der laguna seca gar keine langgrößen und bei der älteren version ebenso nicht. ich schau natürlich nur nach 2 teilern ^^.



MISTEL kannte ich noch nicht : https://www.daineseshop-dortmund.de...istel-schwarz-matt-weiss-lavar-rot::1952.html


meine avro ist in 110 verfügbar. https://www.daineseshop-dortmund.de...nese-Lederkombi-Zweiteiler-Avro-D2::1588.html


wenn man so ingesamt schaut https://www.daineseshop-dortmund.de/Bekleidung/Lederkombis:::3_9.html meist haben die einteiler die bessere farbkombination, aber ich will verdammt nochmal keinen einteiler ^^.



wenn man schwarz akzeptiert gibts auch alle größen https://www.daineseshop-dortmund.de...r-Laguna-Seca-4-2PCS-schwarz-weiss::1804.html ...wäre ja sicher was für dich.
 
Also meine ist tatsächlich komplett schwarz, da ist nicht mal ne braune Naht oder so dran. Die Avro würde mir aber auch gefallen. Ist das noch normaler Preis, oder schon günstiger als sonst? Ich hab die Neupreise ja nicht so verfolgt. Ich persönlich bevorzuge auch eher Zweiteiler wobei ein guter Freund von mir schon mal einen fiesen Sturz inklusive Leitplankenkuss hatte wo sich der Reißverschluss verabschiedet hat und er deshalb auf ganzkörperkond.. Einteiler schwört.
 
@Onkel: Was für eine Maschine fährst du denn jetzt? Ich habs entweder überlesen oder bin etwas blind.
 
Auf der Mopete einen Dainese Lederkombi mit Knieschleifern zu fahren - geht m.E. gar nicht. Ist eher was für Rennhobel und Bückeisen;D
 
Ist jetzt im Herbst angenehm warm. Im Sommer fahre ich braune Lederjacke und Jeans mit Protektoren. Bei Regen aber ungemütlich.
 
Zurück
Oben Unten