Motorradfahrer auf dem Planeten?

Aua, gute Besserung auch aus Niederbayern!
 
Gute Besserung, Kopf hoch!
 
Gute Besserung Morki!
 
Oha... Na, gut dass wenigstens Dir anscheinend nicht soo viel passiert ist...? Immer wieder faszinierend wie solche Momente quasi in Zeitlupe passieren, oder?
Dann erstmal gute Erholung, und auch wenns momentan Mist ist, hauptsache die Knochen heil! (Auch wenn sie im allgemeinen wieder zusammenwachsen ;) ) Und alles andere lässt sich auch regeln!
Gute Besserung erstmal deinem "Maschinenraum"- hat wohl jeder männliche Leser mitgelitten *suspect*

Es gibt aber auch immer wieder saublöde Momente, hab ich selbst erst durch- kommen innerorts Radler, Dreiergruppe mit Mundschutz (dafür ohne Helm) aus ner Einmündung links vor mir, schauen nur mich an, radeln mir trotzdem vor der Nase raus auf meine Spur, dass sowohl ich als auch ein mir entgegenkommender Audi etwas schärfer bremsen mussten... Aber immer diese bösen rücksichtslosen zu schnellen Motorradfahrer, jaja...
Nein, ich war nicht zu schnell! Innerorts bin ich nicht ohne Grund sehr vorsichtig und auf habacht...
 
[...] gerade beim Motorrad ist das Nachrüsten eines DB-Killers kein Problem.
Doch. Ist es.

Die Nachrüstanlagen müssen »nur« die Werte erfüllen, welche die Maschine schon in den Papieren hat. Wenn Nachrüstanlagen komplett homologiert werden müssen -> teurer Spaß plus viel Papierkram. Das macht kein Anbieter. Früher war's einfacher selbst gebaute Anlagen abnehmen zu lassen - aber da waren auch noch über 101 dB(A) nach aktueller Messung erlaubt... Da konnte man einfacher drunter bleiben.

Einfach nur »einen dB-Killler einbauen« reicht nicht. Das muss schon zusammenpassen. Der Remus-Pott an meiner BMW und auch das Original -> haben gar keinen herausnehmbaren dB-Killer. Warum? Weil das sowieso immer schon Blödsinn war. Ohne war es immer illegal da zu laut - wieso hat man daher bis Euro 4 warten müssen bis sie fest verbaut sind? Konnten andere schon über 20 Jahre vorher richtig bauen...

Grüße, Martin

--- Update ---

Heute hats mich erwischt..
Auspuff kann man tauschen: Rahmen zur Not auch. Alles nur eine Frage vom Geld.

Gesundheit lässt sich nur schwer ersetzen. Daher: Gute Besserung.

Grüße, Martin
 
Meine Elektroschnecke wird bald auf Akku-Parallel-Betrieb umgebaut.
Das passende Teil gabs grad im Sonderangebot auf Aliexpress, sonst hätte ich mir das nie angeschafft.


https://de.aliexpress.com/item/4000252718090.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.76b14c4dyyf4rg


Muss ich nur noch wenig modifizieren, damit es elektrisch auf meine umgebauten Kiste passt.


So muss ich den Akku nicht immer händisch umstöpseln. Das Teil nutzt beide Akkupacks gleichzeitig und dafür halbiert sich der entnommene Strom an den Akkus....
Den Übergang zur Maschine baue ich dann auf eine feste Verkabelung um...sonst hat man ja trotzdem noch einen Übergangswiderstand, an dem es heiß werden kann.


Die Akkus können so auch gleichzeitig geladen werden, aber bleiben trotzdem noch entnehmbar.




elektroschnecke.jpg
 
Das Gehäuse der Schnecke hat aber auch schon ein paar Kilometer runter...
 
danke euch ....


... ich hab noch keine zahl bekommen.... aber irgendwie rechne ich innerlich mit 5000 - 6000 euro. wenn ich davon ausgehe das es 4000 gekostet hatte wo der mich im stand umgefahren hat und hier war ja nun ein wenig mehr kinetische energie vorhanden und doch einiges dran. ich weis allerdings nicht, um wieviel die das damals künstlich für die versicherung aufgebläht haben. die teile ansich sind aber halt immer sauteuer bei triumph.


@ dfense

schöne perspektive ;)
und zu deiner "technik" da... du solltest bei denen mit in die entwicklung gehen. schon komisch das da soviel eigeninitiative nötig ist um das sicherer und funktioneller zu machen. @ muckel ^^
 
Echt scheiße...die schöne neue Karre. :(

Ich weiß ja, wie es ist, wenn ein Fahrzeug neu ist...(zumindest bei mir).
Man ist vorsichtig, behandelt es wie ein rohes Ei. Die ersten Kratzer und schon fühlt sich das irgendwie anders an.

Und wenn du dann noch so einen Abgang damit gemacht hast, ist das ja nochmal ein andere Kaliber.

Ich wünsche dir, dass es nicht so teuer wird :(



@ dfense

schöne perspektive ;)
und zu deiner "technik" da... du solltest bei denen mit in die entwicklung gehen. schon komisch das da soviel eigeninitiative nötig ist um das sicherer und funktioneller zu machen.

Ja, da sagste was.
Vor allem, weil die neuen Buchsen schon wieder zu heiß wurden. Eine muss ich tauschen, weil der Kunststoff nicht mehr lange hält. Ich hoffe das geht auf Garantie.
Da geht einfach zu viel Strom drüber, also muss ich das ändern.

Vielleicht ist mein Anwendungsprofil auch unpassend. Aber ich denke mir, ein paar Steigungen und Landstraßen sollte man damit doch wohl fahren können (müssen), ohne das da was passiert. Und auch mal 10km Vollstrom sollten die Technik nicht zum Versagen bringen.
Wenn ich anderen Besitzer höre, die stolz darauf sind, dass sie "schon" 1000 oder 2000km auf der Uhr haben und noch nie Probleme hatten^^
Fahren nur in der Stadt damit umher usw...was soll da auch passieren.



Meine hat grad mal 5000km runter...und die Kinderkrankheiten schlagen halt voll durch. Hätten sie mal lieber Langzeit- und Belastungstests mit der Fuhre gemacht.

Wobei die ja zwei jahre in Folge im 24h "Rennen" keine Probleme hatte. Aber die haben da auch garantiert immer Frische Akkus am Start...da fällt das nicht so auf, wenn einer mal zu heiß wird. Und ob die da die Serienstecker verwenden, weiß auch kein Mensch.

Ich denke, wor allem Bergab und Vollgas zieht der Motor so richtig Strom....also da wo es dann auch schon mal über 80kmh werden. Schleusen auf quasi. Da steigt auch die Temperatur vom Regler immer gut an, das kann man in der Tachoanzeige sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee! :D
Das ist doch DIE Lösung für alle Biker, die unbedingt Lärm haben wollen. Mit ein paar guten Kopfhörern direkt ins Ohr und noch einen Buttkicker unter den Sitz, dann sind alle zufrieden.
 
Klasse Idee! :D
Das ist doch DIE Lösung für alle Biker, die unbedingt Lärm haben wollen. Mit ein paar guten Kopfhörern direkt ins Ohr und noch einen Buttkicker unter den Sitz, dann sind alle zufrieden.

Au ja. Mit Sybian Device um die richtigen Schütteleffekte des unrund laufenden Zweizylinders zu stimulieren, simulieren.
 
Heute ziemlich genau 550km runtergerissen. Und ich hab gemerkt, dass ich nicht mehr im Training bin. Das wird nen fetten Muskelkater geben.
 
Hab grad einen Fuchs umgenietet...
Das dolle Vieh ist erst nach rechts weg....und macht dann kehrt und rennt mir voll ins Vorderrad.


Zum Glück nix weiter passiert. Hat aber ziemlich gerumpelt :(
 
Sowas kenn ich bisher nur von Hasen. Rennen über die Straße schlagen im Graben einen Haken und springen genau vors Auto. Bisher zwei mal erlebt. Einmal hats mir ne schöne Delle in die Motorhaube geschlagen :( Ich weiß aber warum ich beim Motorradfahren bei den Wildwechsel-Schildern in der Dämmerung immer dolle vorsichtig bin, so einen Hirsch will ich nicht auf dem Schoß sitzen haben *oink*
 
Hab heute im Tageslicht mal geschaut. Fender gerissen.
Kann ich mit GFK reparieren.
Die Gabel hat keine Sichtbaren Schäden. Federt ganz smooth, Achse und Standrohre sind nicht verspannt.
Felgen und Speichen sehen auch ok aus.

Also echt noch mal gut gegangen. Hätte mich ja auch legen können...und das wäre sicher unlustig gewesen.
 
Aktueller Umbau auf Akku-Parallelbetrieb:


106418944_2889372197826769_9012500673698580510_o.jpg


73197522_2889371974493458_3231513442818226951_o.jpg


106513943_2889371427826846_8317688896072290124_o.jpg


106355691_2889371721160150_7524332972128381767_o.jpg




Jetzt wird der Strom auf zwei Akkupacks verteilt, pro Pack wird also halb soviel Strom gezogen, was der Temperaturentwicklung an den Steckern zugute kommen soll.
Die Ladestandanzeige wechselt alle 15s zwischen den Akkus, man sieht also immer den Füllstand der einzelnen Akkus.
Beim Laden wird der schwächste Akku zuerst geladen.


Kostenpunkt: 90EUR bei Aliexpress (inkl. Luftfracht), 200EUR beim deutschen Fachhändler.
 
Da Du ja offenbar gerne mit Akkus bastelst: Wie wäre das hier für dich? Der baut sich komplette Hausstromversorgungen aus alten Laptopzellen und macht das extrem sauber.

https://www.youtube.com/watch?v=PenPYwa00CA

 
Viel Arbeit...
Alleine das selektieren der Zellen auf Kapazität. Dann müssen die noch auf ein einheitliches Spannungsniveau gebracht werden, damit es keine Zelldrift gibt.


btw., Strom regelt!




Wie der Typ am Streckenrand abgeht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ am Streckenrand ist absolut obernervig. 0 Ahnung aber laut... Die meisten überholt er aber vor allem, wegen Können und nicht weil das Bike einen anderen Antrieb hat.
 
Hier gibts Sonntag ne "Biker-Demo" gegen die Fahrverbote....
Aber da sie komplett von rechten Spackos und ihren noch rechteren Rocker Kumpels unterwandert ist, kann man daran kaum teilnehmen.



Da wünscht man sich echt ne Planierraupe und einen großen Parkplatz voller Fascho-Bikes.... *suspect*
 
Jetzt müsste man die "Rocker" Natürlich eingliedern können, was laut deines Postings nicht der Fall ist.

Nicht jedes Chamber etc. ist Rechts
 
Ich meinte ja auch nicht jedes, sonst hätte ich das durchaus so formuliert...
 
Zurück
Oben Unten