Motorradfahrer auf dem Planeten?

Ja schick *great*, würde mir auch gefallen. Ich hab bei den meisten Motorradjacken das Problem, dass der Rücken zu kurz ist. (Sitzriese) Kannst ja mal berichten wie die sitzt :)

Sitzt (im Stehen) gut...hatte sie grad nur kurz anprobiert.
Ist aber recht kurz, auch an den Armen. Typisch für den Schnitt. Ein Nierengurt guckt im Sitzen evtl. ein wenig unten raus...
Mit Langarm-Thermo Liner passt sie sehr spack...den lasse ich im Sommer aber verständlicherweise eh raus *suspect*
Wobei man bei diesem Sommer ja nicht weiß, was das werden sollte.

Ohne Protektoren gehts besser und man kann sie ggf. als lässig sitzende Freizeitjacke für etwas schlechtere Tage tragen.

Die CE Protektoren sind das, was man halt bei dem Preis bekommt. Nix dolles, aber auch nicht schlechter, als Dinger, die standardmäßig in meiner Jacke von Büse waren. CE level 1...keine Ahnung. Standard günstig halt.

Aber die Verarbeitung ist für den Preis echt Top! Da gibts nix zu meckern.

Größe passt mir XL/52, ohne den Thermo Liner super. Mit wirds, wie gesagt, ein wenig knapper.
Zum Vergleich, meine Büse ist Größe XL/54, und passt mit Thermo Liner perfekt. Ohne sitzt sie etwas lose.



Fotos:
DSC02391.jpg


DSC02400.jpg


Und nein...ich habe nicht in mein Wohnzimmer geschifft. ^^

DSC02394.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch eine Motorradjeans aus England bestellt, auf Lager, solange die noch in der Zollunion sind. Die Modelle die man bei uns bekommt passen mir entweder nicht gut oder sind schweineteuer. Oder beides.

Außerdem hab ich den Protektor für meine Meshjacke bekommen, ist zwar auch nur Level 1, aber das offiziell. Im Gegensatz zu dem komischen Dingens, das drin war.
 
also dfense wirkt mit der jacke irgendwie schmaler ^^ oder sind da ein paar pfunde weniger drauf ^^.....vielleicht durch zuviel stress wie man an den immer weisser werdenden haaren bemerkt ;)


@ riddler

ist denn mittlerweile deine "restaurierung" fertig ^^ .... sozusagen neue jeans und dann eine ausfahrt.

hmm ich hab ja bei den klamotten keinerlei ambitionen, braucht man wohl nur wenn das teil im alltag bewegt wird. allerdings frag ich mich manchmal was passiert wenn ich den reissverschluss der kombi zumachen will irgendwo in der pampa und der dabei kaputt geht ^^. hoffentlich passiert das niemals *buck*

bin mir allerdings sicher, das jetzt bei dem unfall so ne "leichtere jacke" doch im nachhinein gesehn ein paar blessuren eingebracht hätten. ich traue dem zeug einfach nicht. also auch das die protektoren beim aufprallen an der richtigen stelle bleiben.

was haltet ihr eigentlich von einem tiefschutz ? :P gibts da was auch für motorradfahrer ? könnte mir vorstellen das sowas auf dauer ein wenig unangenehm ist und man sicher damit auch schwitzt. der schmerz in dem augenblick war aber schon naja.... halleluja....
für den bauch hab ich ausserdem nichts. stell mir das aber auch irgendwie komisch vor da zeugs hinzuschnallen. den rückenprotektor trage ich immer drunter, ohne fehlt etwas in doppelter hinsicht. einmal fühle ich mich so ungeschützt und zum anderen ist die kombi an der stelle natürlich geweitet sodass es ohne eigentlich gar nicht mehr geht.
 
also dfense wirkt mit der jacke irgendwie schmaler ^^ oder sind da ein paar pfunde weniger drauf ^^.....vielleicht durch zuviel stress wie man an den immer weisser werdenden haaren bemerkt ;).


Gewicht ist wie gehabt. Also knapp unter 90Kg. Wobei das immer zwischen 85 und 87Kg schwankt. Und Stress habe ich keinen...nie... Ich trage diese Haarfarbe, weils grad modern ist ;D
 
Ich hab mir noch eine Motorradjeans aus England bestellt, auf Lager, solange die noch in der Zollunion sind.
Böse Zungen behaupten wenn sie nicht mehr drin sind wird es günstiger. ;)

Grüße, Martin
 
Böse Zungen behaupten wenn sie nicht mehr drin sind wird es günstiger. ;)

Grüße, Martin

Oder es wird teurer und die ganzen Händler gehen zu Grunde, das wird ja auch gern behauptet. *chatt*
Außerdem kommt da dann Zoll drauf, das könnte den theoretischen Vorteil auch wieder auffressen.

So oder so, ich bin vorbereitet und die Buxe ist immer noch günstiger.
 
Gewicht ist wie gehabt. Also knapp unter 90Kg. Wobei das immer zwischen 85 und 87Kg schwankt. Und Stress habe ich keinen...nie... Ich trage diese Haarfarbe, weils grad modern ist ;D


aso du färbst die haare weiss *oink* ^^

...aber im ernst, entweder es ist veranlagung oder eben stress und ärger pur. ok ich lass ja nie so lang wachsen, aber dafür das du nur ein jahr älter bist, ist es schon ganz schön weiss. du solltest ein wenig kürzer treten :P
 
Heute ist der erste meiner Chinaklone der RAM-Kugelhalterungen angekommen. Bis auf den anderen Schriftzug erstmal kein Unterschied erkennbar. Die Tasche kam auch schon an, jetzt muss ich nur noch ein paar passende Edelstahlschauben kaufen, dann ist meine Schlaufonhalterung auch fertig.

Die Garminhalterung/Verkabelung wird abgebaut und voraussichtlich veräussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Elektro Motorräder. Hat der Experte wohl vergessen.^^

Aber leiser müssen die Teile schon werden...und auch damit wird man sich arrangieren können.
Wer seinen eigenen Spass über die Lautstärke definiert, mit der er andere nervt, muss halt irgendwo beschnitten werden wenn er es selber nicht kapiert...
Und die, die sich eben nicht über die Geräuschkulisse darstellen, werden kein Problem damit haben, wenn die Kisten leiser werden.
 
Wobei das Abrollgeräusch einer Enduro mit Stollenreifen mit E-Motor dann garantiert auch wieder irgendwann irgendwen nervt. :D
_____

Neuigkeiten:



Grüße, Martin
 
... und die Kirchenglocken, die Kinder im Kindergarten, die Müllabfuhr morgens um 6, der Schulbus...

Und natürlich die ganzen Diesel-SUV auf dem Weg zur Arbeit. :D

Mal sehen wo das noch hinführt.

Grüße, Martin
 
Querulanten gibts immer....
Aber wohn mal an ner Bikerstrecke. Ich glaube da hat man dann ganz schnell Verständnis für solche Maßnahmen.

Ich kenne das ja hier von einer Location. Schön gelegen am See, einiges an Gastro...und immer viele Krads. Das böllert den ganzen Tag. Die Menschen, die da wohnen, tun mir echt leid. Und die Zubringerstraßen sind ja noch schlimmer, weil da richtig am Hahn gerissen wird.
Also wenn's kommt, darf man sich bei den Hohlköppen bedanken, denen ihr Ego wichtiger ist, als alles andere. Und das sind leider nicht wenige und schon lange keine "Einzeltäter"...auch wenn man von Seiten der Biker gerne anderes hört.
 
Es sind Einzeltäter - blöderweise treten sie als Rudeltiere auf, welche mit Gebrüll ihr Revier markieren wollen...

»Aber wohn mal an ner Bikerstrecke.« - Ortsausgang in .ch hat gereicht. Schichtdienst dazu. Wenn du dann tagsüber schlafen willst weil deine Nachtbereitschaft keine Bereitschaft sondern Dienst war -> bist du der Mops.

Grüße, Martin
 
Einzeltäter können per Definition nicht in Rudel auftreten.

Es ist weitverbreitete Ignoranz und Dummheit. Ich kenne kaum Motorradfahrer, welche nicht mindestens die Schalldämpfer aufgebohrt haben oder einen Rennauspuff montiert haben, denn sonnst sei es nicht cool.

Wünsche mir bei jeder Pro Motorraddemo eine Kontrolle der Räder.
bei Modifikationen das einkassieren des Gerätes
dauerhafte Ausserbetriebsetzung
entzug jegliches Motorfahrzeugfahrausweise, wegen fehlender kognitiver Leistung
(meistens verstehen die betroffen Fahrer das nicht. Die Menschenrechte ein duales gut sind, bestehe ich auf meine muss ich dafür aschauen, dass ich nicht die von anderen einschränken. Tu ich das nicht, kann ich auf kein !einziges! Menschenrecht bestehen).

Das wäre mit dem heutigen Gesetz möglich, und die normalen Strassennutzer wären nicht benachteiligt, vieleicht wäre es dann sogar akzeptabel mit den aktuellen Grenzwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gehört halt der sound dazu. ich höre hier jetzt jeden morgen ein der ca halb sechs die gänge ausfährt ^^ ...gefällt mir jedes mal ;D

80 db hat mein staubsauger, vollkommen bescheuert das als obergrenze für jeden fahrzustand zu nehmen.


@X_FISH

triumph ?
 
für mich gehört halt der sound dazu. ich höre hier jetzt jeden morgen ein der ca halb sechs die gänge ausfährt ^^ ...gefällt mir jedes mal
Kommt auf die Tageszeit an, zw. 22:00 und 5:00 ist es nicht so toll, am Tag ... Zudem sagt die Lautstärke nichts über den Klang aus.
 
für mich gehört halt der sound dazu. ich höre hier jetzt jeden morgen ein der ca halb sechs die gänge ausfährt ^^ ...gefällt mir jedes mal ;D

80 db hat mein staubsauger, vollkommen bescheuert das als obergrenze für jeden fahrzustand zu nehmen.

Ja...ich finde so manchen Sound auch cool. Aber ich kann es wie gesagt verstehen, dass die jetzt mit dieser Keule rauskommen.
Man wird halt diesen Fisch schlucken müssen, aber der Fahrspass bleibt garantiert...wetten?
 
laut ist für mich, wenn ich daneben stehe und mir die ohren zuhalten muss. alles andere ist nur "wahrnehmen" und hier ist es die eigene einstellung ob man dazu positiv oder negativ steht. und ja ich kann das verstehen, das wenn es praktisch pausenlos vor der eigenen haustüre oder dem garten rauf und runter geht, das es nervt. und dennoch sehe ich nicht ein wieso ein motorrad nur noch 80 db haben darf. das bedeutet ja dann 80 db bei absolutem vollgas mit maximaler drehzahl. und bei jeglicher normaler fahrt ist nichts mehr da. vor allem jeder der wirklich motorrad fährt und auch zügiger unterwegs ist, weis wie laut der wind ist, der hat da locker 100 db. und schon jetzt ist es mit diesem euro 4 motorrad so das man bei stärkerem wind schon probleme hat noch nach gehör zu schalten.
 
Heidewitzka....bei 100db kannst doch ohne Gehörschutz nicht mehr länger unterwegs sein, oder?
Mich nerven die Fahrtwindgeräusche ja jetzt schon...und dabei höre ich nebenher durchaus noch Vogelgezwitscher und das Rauschen der Blätter im Wind...
 
achso nochwas stichwort getriebe und lautstärke. wegen der geradverzahnung bei den meisten motorrädern klingts nunmal immer kerniger.
das beispiel hier kam im anderen forum ..... also abgesehn vom rückwärtsgang bei normalen fahrzeugen wird das ja auch in rennfahrzeugen eingesetzt. da hört man nichts mehr vom motor.... *buck*



da ist der tinnitus vorprogrammiert.



@dFeNsE

ja die lautstärke ist da. die street macht als absolutes maximum 106 db, also sagen wir mal bei stärkerer fahrt mit so 95-98 db hörst bei ordentlich wind nix mehr von der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Abrollgeräusch einer Enduro mit Stollenreifen mit E-Motor dann garantiert auch wieder irgendwann irgendwen nervt. :D
_____

Neuigkeiten:



Grüße, Martin
Nice, welches Modell ist es jetzt geworden?

Keine Gummikuh mehr?
 
eine ältere tiger 800 wie es ausschaut. (edit ... die 2011er XC)

wie kommts denn dazu ?
 
Zurück
Oben Unten