Motorradfahrer auf dem Planeten?

gute strecke = viele motorradfahrer. und viele motorradfahrer erzeugen nunmal ne eindeutige geräuschkulisse, selbst wenn sie alle nur 90 db max hätten.
was solls, bin heute wieder gefahren und habe etliche sehr deutlich zu hörende motorräder erlebt. mir gefällts ;D tausendmal besser als lkw an lkw. und zu der seite da ... "Starke Ruhestörer sind die Motorräder: Ihr Dröhnen und Röhren sind für uns lästiger als die Geräusche schwerer Lkws.... " genau wie das geschrieben ist, sorry aber sowas kann ich überhaupt nicht ausstehn. das klingt so spießig nach typischen spritsparenden von a nach b fahrern und überhaupt möglichst eigentlich gleich nur mit dem fahrrad fahren und aus überzeugung grün wählen.

dazu kommt das es mit sicherheit mehr lkws auf den straßen gibt als motorräder. die fahren die ganze woche, kann mir nicht vorstellen das man das mit den motorrädern vergleichen kann. da werden ja wieder einige aufatmen wenn die saison vorbei ist...^^


egal lassen wir das thema, da gehen die meinungen halt auseinander. vielleicht noch abschließend diese stelle (bis zu 1:13 warten ^^) in nem youtube video https://youtu.be/q3De4YDkFFc?t=52 *buck* und ja das nenne ich zu laut wenns jetzt um die normale straße ginge. praktisch alles wo man es in der nähe gar nicht mehr aushält. und sowas kenne ich nur von choppern und wie gesagt enduros/supermoto. für mich gibts nen unterschied zwischen man kann das motorrad hören und man kann es vor lautstärke nicht mehr erhören ^^. wenn also irgendwo jemand zu hören ist wie er die gänge durchzieht, dann ist das für mich musik in den ohren ^^.

ok ich kann mir natürlich schon vorstellen, das man als anwohner das wahrscheinlich anders sieht. und wer da halt bei schönem wetter im garten sitzen will und dann die motorräder hört die nunmal auch bei schönem wetter und eben am wochenende draussen sind , dürfte frustriert sein wenn er sowas halt nicht mag. wenn neben mir der musikantenstadl jede woche eine freiluftsendung hinlegt, würde ich auch ko.... ^^

naja wer mag kann sich hier melden http://motorradlaerm.de/hotspot-melden/ :P oder zieht halt irgendwo anders hin... z.b. in die nähe eines flughafens ^^ oder der autobahn. bei letzterer hat man wenigstens weniger motorräder zu erdulden......



hab heute wieder etwas über 200 km abgespult und damit hat die maschine nun über 3000 km runter. auch aufgebockt und nach dem öl geschaut....absolut kein verbrauch. find ich gut.
spassehalber hier in so nem gewerbegebiet abschließend ein paar runden einen kreisverkehr zum schräglagetesten genutzt.;D aber verdammt es ist mir schleierhaft wie schräg man fahren muss, damit der abrieb auch mal näher am rand zu sehen ist. vielleicht sollte ich das doch mal mit kreide probieren.

@ tomturbo

was macht eigentlich dein motorrad .... darf das auch ab und zu mal raus ? :)
 
Schon komisch, dass ausgerechnet der, der am wenigsten Fahrpraxis hat das meiste unverständnis aufbringt, ja schon fast ignorant ist. :]
 
was macht eigentlich dein motorrad .... darf das auch ab und zu mal raus ? :)

Es regnet bei uns beinahe täglich und Temperaturen um 10 Grad locken mit nicht auf die Straße.
Es steht also derzeit sehr viel rum mein Motorrad, viel zu viel eigentlich, wenn ich so nachdenke.
 
Schon komisch, dass ausgerechnet der, der am wenigsten Fahrpraxis hat das meiste unverständnis aufbringt, ja schon fast ignorant ist. :]


hmm ... wüsste nicht was die fahrpraxis mit der einschätzung der lärmbelästigung zu tun hat. gehts rein nur um die geräuschkulisse hab ich sicher einiges an "erfahrung" wenn man das so bezeichnen will.
und ja ich mochte es nunmal schon immer wenn motorräder zu hören sind, das ist einfach meine einstellung dazu, das hat eher nichts mit unverständnis zu tun.

und bisher bin ich ja leiser unterwegs als die fahrer mit den älteren maschinen. hab die fahrschule damals auch nicht gemacht, weil ich mir immer erträumt habe mal ein elektromotorrad zu fahren ^^, sondern eben weil motorräder so sind wie sie sind. verstehe eigentlich die grundsatzdiskussion schon nicht so richtig, zumindest hier im thread nicht. wenn ich ein typ wäre der etwas gegen motorenlärm hätte, dazu noch an einer straße bzw eben in so einem gebiet wohnen würde, dann würde ich mich ständig aufregen über die blose masse an ständiger für mich nicht auszustehender geräuschart. da stört die grummelnde harley genauso wie das knatternde moped oder eben der sägende sportler.
auf mich trifft das aber nunmal nicht zu.
dazu kommt, das der stärkste geräuschpegel sich wahrscheinlich nachmittags zutragen dürfte. könnte die aufregung noch verstehen wenn man bereits früh bei offenem fenster deswegen schon geweckt werden würde.


@tomturbo

klingt ja nicht gut.... hier klappts bisher mit dem wetter irgendwie das halt am wochenende doch ab und zu was möglich war in letzter zeit. da scheinst du ja schon an die 1000 meter hoch zu wohnen :(. da wirds wohl dieses jahr auch kaum noch was werden, zumindest nichts mit höherer temperatur. weniger als 14 grad hab ich bisher noch nicht erlebt auf dem motorrad. das war allerdings mal vormittags und tagsüber wurde es deutlich wärmer. jetzt finde ich sobald es mal unter 16 grad runter geht bereits leicht auskühlend ^^.
 
Wenn ich umgekehrt was gegen Sound von Motorrädern hätte, würde ich kaum alte Maschinen fahren, soviel dürfte klar sein. ;)

Was ich bei DIR nicht verstehe ist diese gewisse Wurschtigkeit gegenüber dem Thema. *noahnung* Wie auch bei vielen anderen.

Vielleicht verstehst du es ja so, oder es durchbricht deine Gleichgültigkeit, wenn es denn schon kein Unverständnis sein soll: Solche Radaubrüder sind schuld, wenn wir bald nur noch die von dir so verabscheuten Elektromotorräder fahren dürfen, *darum* halte ich es für wichtig, dass das Thema aus der Motorradfahrerszene heraus anders angegangen wird. So sieht das aus.
 
wenn der wetterbericht stimmt (bitte bitte ^^), gibt es ab freitag bzw besser samstag absolut tolles wetter für eine ganze zeit lang und das auch noch bei so gut wie keinem wind. na wenn das nichts ist :) zumindest für schönwetterfahrer wie mich ^^.
hier hab ich allerdings das gefühl das ich mittlerweile der einzige bin der fährt *buck* oder lässt das interesse am fahren ansich so sehr nach, wenn man ein paar jahre damit hinter sich hat ?



auch wenns eigentlich unsinnig war hier mal 4 bilder von meinen reifen. es ging im anderen forum um den sehr schnellen verschleiss der supercorsa. die meisten haben den schon bei ca 3000km runter ... manche deutlich früher manche etwas später. ich hab nun ca 3400 km runter und laut den anderen würde der ja fast noch aussehen wie neu ;D. keine ahnung was ich falsch mache, aber ok es gibt noch einen der auch schon über 6000 km damit runter hat.


Vorderreifen:

das kleinen steinchen hab ich nur auf dem bild gesehn und mittlerweile entfernt. ^^ denke mal nicht das das was ausmacht.
20171003-imgp6438-kle42ph1.jpg
20171003-imgp6439-kleukqq4.jpg

Hinterreifen:

das rechte lediglich mit blitz
20171003-imgp6440-kle2fob7.jpg
20171003-imgp6441-klethq7u.jpg



es ging da halt um die profiltiefe. einen ordentlichen profiltiefenmesser muss ich mir allerdings mal zulegen wenn ich wieder zeugs bestelle. das plasteding ist zu ungenau weil man den wert nur abschätzen kann. vorne sind es wohl so ca 2,4-2,8 und hinten 4,5 bis an die 5 mm.
es ging auch darum das der verschleiss beim vorderreifen bei mir stärker ist bzw wenn der halt eher den geist aufgeben sollte, dann doch nochmal einen neuen der selben marke nehmen und nicht alles wechseln nur weil die supercorsas ansich nichts richtiges für die normale straße sind. kann mir natürlich vorstellen, das es mit fallenden temperaturen eher probleme geben kann bei dem, weil es doch schon länger dauert er warm ist und von nasser fahrbahn braucht man da eh nicht reden.
 
Bei deiner anfangs eher vorsichtigen, und vermutlich immer noch nicht übermäßig aggressiven, Fahrweise hält der Reifen logischerweise länger. :)
Oder anders gesagt: Gas ist rechts! ;)

Bei den BT45, der auf den XJ sehr populär ist, ist grob gesagt von unter 4000km bis 10.000km auch alles drin von der Laufleistung. Motorradleistung macht auch was aus, tendenziell sind die, die die XJ ungedrosselt fahren auch am unteren Ende der Laufleistung. Selbes dürfte auf die Supercorsa zutreffen. Immer auf das Hinterrad bezogen.

Achja, eine grobe Faustregel ist, dass man auf zwei Hinterreifen meistens nur einen Vorderreifen braucht sofern nicht was ungewöhnliches passiert.

Ich bin dieses Jahr berufsedingt nicht viel gefahren da ich fast immer Dienst hatte, wenn mal brauchbares Wetter war. Mir fehlt es schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hab ich allerdings das gefühl das ich mittlerweile der einzige bin der fährt oder lässt das interesse am fahren ansich so sehr nach, wenn man ein paar jahre damit hinter sich hat ?

....oder damit, das man nicht unbedingt über jeden Beinahunfall, verbrauchten Liter Sprit oder abgefahrene 1/10 mm Angst-Ring eine Abhandlung schreibt ;D;)*lol*

....und zum Lärm: Möglicherweise mögen die Anwohner den Motorenlärm nicht so gern wie DU. Vor allem die Affen, die extra ohne DB-eater, Renntüten usw für cool halten. Selber aber mit Ohrstöpseln unterwegs sind und ihre Karren immer knapp am roten Bereich halten.....(wohne Nähe Eifel- was Arschlöcher aus B,NL usw)

Solchen Leuten wünsche ich Hobby-Schlosser, Laub-Bläser Fetischisten (2T) und die Weltelite im Dauerjodeln als Nachbarn!
 
Damit es nicht so erscheint das hier keine Motorradfahrer mehr sind:

Habe heute meine BMW im Regen beobachtet. Der Regen perlt auf der neuen Abdeckplane schön ab. Fast schon meditativ wirkend. Bin dann trotzdem wieder ins Haus gegangen. Mein Baumwollbeanie war nass geworden.

Morgen weitere spannende Geschichten aus der Regenwelt.

;)

Grüße, Martin
 
@Riddler82

die einfahrzeit hatten alle die die rs neu gekauft haben. und mehr als vollgas geht ja wohl nicht ^^ ich werde hier sicher nicht im einzelnen schreiben was ich wie und wo fahre....da gibts dann nur gerede. aber die meisten haben es halt geschafft den supercorsa so schnell runter zu fahren und das kann ich mir halt nur mit mehr schräglage in den kurven erklären, sodass der reifen dann insgesamt auch eher runtergerubbelt wird. dazu kommt noch mein niedriges gewicht. ich wiege mit voller montur deutlich weniger als die meisten mit. und in dem anderen forum ist halt auch einer der ähnlich wiegt wie ich, nur halt etwas mehr und der ist bereits bei über 6000 km.
es geht ja nicht um rennstrecke und ich glaube kaum das die meisten wie die henker ständig auf der landstraße fahren sodass es zu diesem verschleiss kommt. alleine vom beschleunigen kann es wie gesagt nicht kommen.

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=42226 bei rennstrecke kann ich mir das erklären das der so wie hier aussieht ^^..... aber nicht bei landstraße und ich rede eben von landstraße bei den meisten.

vielleicht sollte ich auf rennstrecke schalten oder zumindest sport....


auf jeden fall wird der vorderreifen eher runter sein. vielleicht hilft auch die auch die antihoppingkupplung dabei das es hinten zusätzlich weniger starken abrieb gibt.


so wirds bei mir dennoch nie aussehen ^^ :
Triumph-Street-Triple-RS-Mod-2017-Pirelli-Supercorsa-SP_26-07-2017_bfe3e.jpg


@joker naja ^^

@ x_fish

dieses wochenende dürfte die abdeckplane dann den lack vor zuviel sonneneinstrahlung schützen :)
 
Die Triumph Street Triple hat meines Wissens vor allem Antischlupf in den "zahmen" Fahrmodi, erst bei den "scharfen" (Track oder so, kenn mich damit nicht so gut aus mit dem neumodischen Zeugs ;)) wird Schlupf in gewissem Maße zugelassen. Antihopping dürfte kaum was ausmachen.
Das macht vor allem beim Hinterrad gewaltig was aus, wenn der Schlupf eliminiert ist, bzgl. der Laufleistung.

Ich bin am Samstag so 150km gefahren mit der Dicken, nächstes Wochenende darf dann die kleine nochmal raus, bevor dann Ende Oktober Schluss ist. :)
Nachschicht ist leider immer ungünstig zum Fahren, bis man halbwegs wach ist in den freien Tagen neigt sich im Herbst der Tag schon langsam dem Ende zu....
 
hmm wenn die trakationskontrolle aktiv wird sieht man ja im cockpit und das gabs erst zweimal. ok ich vergesse das immer umzustellen, aber wenn ich ehrlich sein soll find ich es so schon ok. mir ist allerdings klar wieso manchen geringerer hubraum nichts ist. man muss schon runterschalten für richtig leistung ABER ich finde dennoch das das auch so schon voll ausreicht, selbst in den höheren gängen. ich brauche nicht in jedem gang brachiale gewalt, vor allem nicht bei so einem doch relativ leichtem motorrad. beim sport bzw beim trackmodus ginge es mir eher darum, das das teil sicher giftiger am gas hängt.


150 km ist doch schonmal was :) samstag hatte ich anderes zu tun, war dafür am sonntag diesmal wieder auf ner "größeren" tour unterwegs. waren irgendwas über 300 km. es waren massen unterwegs, das man wie ich schon im anderen thread schrieb eigentlich nen dritten arm gebraucht hätte ^^. wir sind auch ne ganze weile anderen truppen hinterher gefahren, das ist schon ein schönes gefühl. waren halt nur leider auch sehr viele autos unterwegs.

dieses wochenende ist ja noch nicht so richtig klar wie das wetter wird. sollte ja samstag und sonntag regnen, ist jetzt schon verschoben um nen tag, aber da ist auch schon wieder zuviel wind. und das macht mir keinen spass.
und ja später am tag fahren ist halt nicht mehr so schön. bin vorhin nochmal etwas über 50 km gefahren ab viertel 6. da kann man der sonne beim untergehn zuschaun....

apropo sonne, wenn sie tief genug ist ok aber bei ner bestimmten stellung ist man nur noch im blindflug, hab schon versucht teilweise die hand davor zu halten.



fahren könnte ich bis ende november... ob das vom wetter her klappt. mal schaun.... da dürften zumindest nicht mehr so viele motorräder auf den straßen zu sehen sein ^^. bei der wettervorschau sieht es relativ gut aus, sind dann aber halt nur noch 14 grad tagsüber.


@dicke und kleine

welche fährst du denn lieber und warum ? oder gibts gar keinen favoriten.
 
@Schlupf: Tja, keine Ahnung, wie stark das nun wirklich eingreift und ab welchem Punkt das im Display angezeigt wird. *noahnung* Aber es wäre ein Erklärung, weil dass der Vorderreifen sich schneller abnutzt als Hinten ist eigentlich ungewöhnlich.


@Tiefstehende Sonne: Ich hab dafür im Helm die Sonnenblende die ich mit einer Hand schnell hoch und runter klappen kann, hilft ungemein.


@kleine&dicke: Ich fahr beide recht gern, Favoriten hab ich keinen.
Vorteil Dicke: Durch den Hubraum schaltfaul zu fahren, immer genügend dampf, man sitzt sehr bequem, Strassenlage ist einfach immer top, auch bei hoher Geschwindigkeit. Da merkt man halt, dass die FJ eher Oberklasse war. Und sie hat schon ABS.
Nachteil Dicke: Man sitzt etwas gebückter, nicht so agil, da schwerer, höherer Verbrauch, stärkere Vibrationen durch den schweren Motor.

Und bei der Kleinen: Agiler, braucht weniger, für mich angenehmere Sitzposition (Sitzbank ist aber nicht ganz so bequem wie bei der FJ, rein vom Komfort her) auf Langstrecke, weniger Vibrationen
Nachteile: Mehr Schalten, in sich weniger stabil, hier merkt mann, dass die XJ eher die Brot und Butter Maschine war.

Zuverlässig sind beide, kommt also drauf an worauf ich grad Lust habe.

Bei der FJ muss ich mich mal mit dem Lenker befassen und die Stellung der Armaturen nachjustieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiefstehende Sonne: Ich hab dafür im Helm die Sonnenblende die ich mit einer Hand schnell hoch und runter klappen kann, hilft ungemein.


blos noch schnell dazu.... natürlich hab ich eine sonnenblende zum runterklappen im helm, aber die ist von der wirkung her ein witz.



und zu den motorrädern. muss man wohl sicher selber fahren um da mitreden zu können ^^. aber bei größeren maschinen hört man halt eher das sie wie auf schienen fahren. sicher nicht schlecht wenn man die auswahl hat. oder wenn man im freundeskreis zumindest mal ein paar motorräder durchprobieren kann.
 
Werd' demnächst mal die '97er Kawasaki Eliminator von meinem Kumpel probieren, so nen (Soft)Chopper hab ich bisher noch nie gefahren.
Wird mir nächstes Jahr das wohl sowieso blühen mit sowas choppermäßigem zu fahren im Urlaub.
 
die sieht gangbar aus ;) .... denke mal eine größere umstellung ist ne maschine wo man die füsse richtig vorlegt. ^^ in dem anderen forum durfte einer mal harleys ausprobieren... das war halt das auffälligste und natürlich das drehmoment.
ne "chopper" bin ich damals in der fahrschule gefahren, weis leider nicht mehr was das für ne maschine war. fuhr sich aber gut und ich könnte mir vorstellen so eine auch mal nebenbei noch mit zu fahren wenn das möglich wäre. ok was ich vermissen würde wäre die agilität der triple.


hatte heute etwas eher schluss und auch wenn ich hundemüde war ...das wetter musste ich ausnutzen und hab nochmal 91 km runtergeschrubbt ^^ @joker ..... wieder mal so ne banalität erwähnt sorry^^
allein fahren macht schon auch spass, zumal ich dann wirklich nur da lang fahren kann wo ich will. die hoppeligen straßen sind mir nichts... irgendwie stimmt da nach wie vor was nicht an der einstellung. das geht dann einfach zu sehr auf den nacken.


so weitere abhandlungen später ... ^^
 
dann müsste es ja so aussehen :

20th-fenman-classic-bike-show-part-ii-4.jpg


:P


ne im ernst ...sieht schon gut aus die kawa..... heisst das du könntest schwach werden und so eine kaufen und dafür auf eine eine "echte" alte verzichten ?
dachte das wichtigste wären bei so einem klassischen motorrad auch das es eben von grundauf dem damaligen stand entspricht. bei so ner neuen hat man ja nur noch den ästhetischen aspekt aber ansonsten ist alles modern ^^.





was die saison anbelangt.... dürfte nun wohl doch ritze sein. hab für montag extra nochmal nen brückentag genommen. eigentlich sah der wetterbericht da noch vielversprechend aus. nun ist nur noch regen regen regen drin..... da wird das wohl gestern abend so ziemlich das letzte mal gewesen sein. naja mal schaun wie sich der november noch entwickelt. gestern mit bis zu 14 grad wars dann schon recht frisch. allerdings dennoch nochmal ne schöne kurze fahrt gewesen. morgen dürfte ausserdem der letzte warme tag sein, dann gehts bergab.:(
 
Ästhetik ist ein wichtiger Bestandteil.

Die Z900RS hat neben der Optik auch nur wenig technischen Klimbim, ein gutes Fahrwerk darf sein.
Das Fahrwerk der Supersportler aus den 80ern war ja häufig eher der Schwachpunkt, von den 70ern red ich mal garnicht.

Ja, die Z900RS wäre geeignet um mich schwach zu machen, nicht gleich, aber vielleicht in ein paar Jahren.
Aber ganz auf altes Eisen verzichten? Nein. ;D
 
Hat hier jemand Erfahrunge mit drei- oder vierrädrigen Großrollern wie Piaggio MP3 oder Quadro4?
Von Yamaha gibts wohl auch was.

Vor allem der Quadro4 sieht ganz interessant aus.
Mir gehts vor allem um die Möglichkeit, so ein Teil einfach mit nem B-Schein fahren zu können.

Stressfrei, also kaufen, draufsetzen, fahren...
 
du bist wohl auf den geschmack gekommen hehe. naja ob hier so einer einen hat bezweifle ich mal aber das quadro scheint doch ganz gut zu sein. wie auf dem motorrad nur ohne das man umfallen kann ^^. fraglich ist blos ob diese hydraulik da wartungsintensiv ist. du willst ja sicher so ein teil günstig gebraucht kaufen.

für mich persönlich wäre das allerdings nichts, da würde ich eher ein normales quad nehmen, also etwas "starres", aber das ist ansichtssache.

was man da aber so ließt, gibt es dann eine km grenze ab wo man mit reparaturen wirklich rechnen muss. und das wird auch der punkt sein an dem die teile dann wohl günstiger zu bekommen sind :P. ob das für dieses quadro4 auch gilt *noahnung*...
genau wie bei motorrädern ist man wohl aufgeschmissen wenn man keine ahnung vom selber schrauben hat.....
 
Mich hat bislang immer die Tatsache gehindert, dass ich einen extra Lappen dafür machen muss. Da habe ich keine Zeit und keine Lust zu, weil ich stinkefaul bin^^
Früher wollte ich immer, aber es fehlte die Kohle.

Aber mit so nem Quadro4, was mir echt ganz gut gefällt, hätte ich quasi beides irgendwie. Ein kleines Spassmobil und im Gegensatz zum kleinen Roller halt auch die Möglichkeit die Autobahn zu nutzen.
Den Piaggio MP3 find ich irgendwie ziemlich ugly, aber doch wieder praktisch. Den gibts ja schon länger und auch mit 500ccm. Evtl. ist man damit nochmal ein Stück flotter. Wobei der so ne Variomatik hat wie die kleinen Roller.
Der Quadro hingegen nen Antrieb, der auf mich einen besseren Eindruck macht. Und er hat ein Bremspedal!!!11einself!! aber kein ABS.


Ich mach mich mal schlau, wo ich die Teile Probefahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
zugegeben ..... jetzt in dem alter würde ich auch keinen schein mehr dafür machen wollen.

ja wenn du die möglichkeit hast so ein teil mal probe zu fahren... hier fahren immer mehr quads rum. aber so ein teil mit dieser hydraulik war auch schon dabei. dürfte das piaggio gewesen sein..... also mit 3 reifen. wirkt irgendwie "falsch" *buck*


und wenn dann müssten es vorne auch 3 reifen sein *chatt*
819.jpg

street_triple_schrc3a4glagentrainer.jpg




naja du wirst schon ein passendes vehikel finden :) nur von zu alt und zu gebraucht würde ich die finger lassen....
 
Ohje, Wartungsintervall bei dem Ding = 5000km!

Werd mal ne Probefahrt machen, wenn ich Zeit habe. In der Nähe ist ein Händler.
 
kommt halt draufan wieviel du fährst.... aber die teile sind km mäßig nicht mit autos zu vergleichen. da dürften schon 30-40k die grenze sein, ab wo du dann wahrscheinlich geld reinstecken musst abseits normaler inspektionen.


@t
mal wieder mit belanglosigkeiten nerven ^^

dieses jahr sind bereits so ca 1200 km zusammen gekommen. mein problem ist das ich echt zu tun habe mich zurück zu halten beim gas geben :P. der reifen war jetzt auch schon leicht kantig gefahren. hab deswegen versucht mehr gas in den kurven zu geben. ok geht auch schon schräger, wobei in so nem kreisverkehr, den ich manchmal spasseshalber paarmal umrunde, der stiefel geschliffen hat.


gestern wars auch bullenhitze mit teilweise über 28 grad im schatten.... irgendwo rumstehen + sonne = brathähnchen *buck*



beim öler hab ich nun mal was nachgefüllt auch wenn es hätte nicht sein müssen. ist vielleicht ein hauch zu viel aber so lange fährt man ja nun auch nicht in schräglage das es hinten wieder rausschiesst ^^... aber ich will dieses entlüften vermeiden. bisher musste ich noch nie die kette fetten und das mit jetzt bald an die 6000 km.

nen rucksack hab ich auch gekauft, aber ich glaub der is nich so bzw stört mich ein wenig der verschluss auf der brust. also von der quali schon gut.... sicher gar nicht so richtig fürs motorrad gedacht.... ein trinkrucksack halt.

so sieht er aus :

Dainese-D-Dakar-Hydration-Backpack-1980063_W01_F_press_ml.jpg

ist nicht unbedingt der größte ^^.


der hier wäre sicher besser gewesen :
0.47984000+1512405740.jpg

der ist halt größer und wäre mit knapp unter 30cm auch noch ordentlich im limit. ausserdem ist er wasserdicht. naja mal schaun....


will halt unbedingt dainese drauf haben ;D und eigentlich wollte ich so ein hartplastikteil ... den hier:

4d752fef5e772e08b0e2e5256c3f24b0.jpg

... bin dummerweise zu schmal dazu. die sind unten ca 37-38cm breit. echt schade. :(


gps nehm ich als navi. ist zwar ein wenig winzig in der anzeige aber reicht aus und ich brauch keinen anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten