Motorradfahrer auf dem Planeten?

Für's Elefantentreffen eine Woche zu früh, aber ich habe heute auf der A8 ein Gespann mit Anhänger (!) gesichtet. Thermometer in meinem Astra verkündete -8°C.

Kann man machen... War ja trockene Kälte... :D

Grüße, Martin
 
Frei nach dem Motto: "Das leben ist hart, ich bin Herta!"

*brrr*
 
Für's Elefantentreffen eine Woche zu früh, aber ich habe heute auf der A8 ein Gespann mit Anhänger (!) gesichtet. Thermometer in meinem Astra verkündete -8°C.

Kann man machen... War ja trockene Kälte... :D

Grüße, Martin

-8°C ist schon sportlich.

Aber kann trotzdem einer fürs Treffen sein, da gibts auch welche die schon früher anreisen. :)

Ich kenne das noch vom Wörthersee VW-Treffen(ok schon lange nicht mehr nur VW, das letzte mal als wir 2005 dort waren, waren schon etliche Fremdmarken, sogar aus Fernost, am Start... von den zum VAG Konzern gehörenden Marken rede ich noch nichtmal) Da sind viele schon in der Woche vorher angereist und teils sogar mit Beginn des "Massenandrangs des Pöbels" dann sogar schon wieder abgereist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bayern 3 warnen sie im Verkehrsfunk (!) vor den heimfahrenden Motorradfahrern.

Grüße, Martin
 
Meanwhile - Schwäbisch-Sibirien:

51509295_961953613995991_6520834831591407616_o.jpg


Grüße, Martin
 
Ist das auf der Alb? Vielleicht sogar Ost-Alb? Da hab ich vor Jahren mal ne Weile gearbeitet, in der Gegend um Aalen, der Winter war damals auch recht eindrucksvoll.

Damals wae ich allerdings noch nicht mit dem Motorrad unterwegs.
 
Jupp. Nicht allzuweit von der A8 entfernt. Aber eigentlich noch nicht Ostalb. Aber "östliche Schwäbische Alb" würde passen. :D

Grüße, Martin
 
Allein schon die beknackte Sitzposition wäre für mich ein NoGo. *chatt*
Aber ich bin halt auch nicht die Zielgruppe, weder für die Sitzposition noch für den Klang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt eine rennsemmel, halt moto2 nur für die straße. vom sitzen her auch nicht mit der street triple zu vergleichen, nur vom motor.

klar man muss sowas wohl wollen. ich hätte sowas gerne als zweitmotorrad ^^. da fehlt dann nur noch eine drittmaschine, weil ich gerne mal wissen möchte wie sich 1000 kubik bei 200 ps anfühlen ;D
und dann noch eine viertmaschine, die "blubbert".


triumph daytona ist halt nunmal was bekanntes. immerhin fuhr ja selbst schumacher mal eine ^^.
die werden die sicher auch nicht gerade günstig rausbringen.
 
Für den Blubbersound ne Dieselmaschine.... ;D
Hab da letztens schicke Videos von gesehen.

Die Dinger hören sich an wie ein großer Trecker ohne Auspuff. Qualmen und stinken tun sie auch richtige fies.
 
@dFeNsE: Royal Enfield mit Dieselmotor. Ist ein Erlebnis. Schon live erlebt. *chatt*

Ansonsten, da der Stiefel der mir gefallen hätte im örtlichen Tante Louise Laden nicht mehr vorrätig war, jetzt halt doch wieder online bestellt.
Die Vanucci VTB21 sehen jedenfalls nach dem aus, was ich gerne hätte, Kurzschaft, Leder, Membran, keine Lasche mit Klettverschluss vorn dran (Vergleich Vanucci VTB3).
Jetzt muss nur noch die Passform richtig sein.
 
Stiefel haben natürlich nicht gepasst, Schaft, vor allem an den Knöcheln, so eng, dass man nur mit massiver Gewalt zuziehen könnte.
Schade, der Stiefel hätte am Fuß selber gut gepasst.

Hat da jemand ähnliche Probleme und hat nen guten Rat? Die Läden hier in der Gegend sind imho immer recht spärlich bei der Auswahl.
 
Was ich so bestaune: Den Trend zu »das Heck muss weg«. Zu finden bei den Husqvarna 401 und 701 oder auch bei britischen Exoten:

Spitfire6-1-trimmed.jpg

Quelle: https://www.ccm-motorcycles.com/bikes/spitfire-six/

Und: Der Kennzeichenhalter am Spritzschutz statt am Heck scheint sehr angesagt zu sein. ;)
_____

Bei der Honda CB 650 F geht's ja noch, aber auch da sind entsprechende Tendenzen zu erkennen.

c4.png

Quelle: https://www.honda.de/motorcycles/range/street/cb650f/specifications.html

Bei der CB 650 R (2019) ist das "Stummelheck" im Ansatz aber schon zu erkennen:

c4.png

Quelle: https://www.honda.de/motorcycles/range/street/cb650r-neo-sports-cafe/specifications.html

Die Optik gefällt mir - der Nutzen passt aber nicht: Kein Kofferhalter, kein vernünftiger Platz für eine Gepäckrolle. Also trotz "guter Toureneigenschaften" fehlt IMHO das wichtigste Merkmal für eine Tourenmaschine: Wohin mit dem Gepäck? Da ist eine R6 ja fast schon tourentauglicher. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Fj7zHtJx6p4

Grüße, Martin
 
Dafür sollst du dir dann ja auch teuer Tourenzubehör kaufen oder gleich die - fast baugleichen - Tourenversionen. Sind dann halt bedauerlicherweise teurer. *buck*

Sogar von der ohnehin schon gut tourentauglichen Yamaha Tracer 700 gibt es dieses Jahr eine "Tourenvariante" namens GT. Die hat dann serienmäßig das größere Windschild und die Koffer dabei, als hauptunterschiede zur "normalen". :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sollst du dir dann ja auch teuer Tourenzubehör kaufen oder gleich die - fast baugleichen - Tourenversionen. Sind dann halt bedauerlicherweise teurer. *buck*
Welche wären das denn? Gibt ja keine Äquivalenz als Sporttourer oder zumindest Tourer. ;)

Grüße, Martin
 
Sofern es welche gibt, natürlich.
Ansonsten halt das Zubehör (sofern verfügbar).

Und wenn das auch nicht der Fall ist, dann hast du gefälligst die Motorräder zu kaufen, die der Hersteller als Touren- oder Reisemotorrad vorgesehen hat.
Wo kämen wir da denn hin, wenn jeder einfach mit irgendeinem Motorrad auf Tour geht und dann auch noch Spaß hat. *chatt*
 
Wo kämen wir da denn hin, wenn jeder einfach mit irgendeinem Motorrad auf Tour geht und dann auch noch Spaß hat. *chatt*
Willaberhaben! *aufstampft* ;)

Spiele mit dem Gedanken die Bastel-BMW zu veräußern. Für den mutmaßlichen (also erhofften) Erlös bekomme ich auch eine CB 650 F von 2016 oder 2017. Kofferträger gibt es, sehen nur eben entsprechend aus. Wäre dann eben wieder ein Reihenvierer statt dem Twin. Aber... In der Ruhe liegt die Kraft.

Die Svartpilen 401 gefällt mir, die wäre auch im Budget. Aber da geht mit Gepäck mal so wirklich gar nichts. Die ist zum schön aussehen gebaut worden. Regenfahrten stelle ich mir darauf auch nicht so spaßig vor. :D

vitpilen__svartpilen_401_1533282224_8d52792f.jpg

Quelle: https://sg.carousell.com/p/vitpilen-svartpilen-401-182887538/

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten beiden Maschinen, bzw. generell. Bei solchen Schutzblechen...da saut man sich doch alles ein, nicht?! Dämpfer, Schwingenlager...das sitzt doch voll im Schussfeld.
 
Einsauen tut sich das sowieso, kann mir aber vorstellen, dass es das schützende Öl/Fett so noch schneller wegwäscht.

Ich halte das auch für Schwachsinn, aber derartige Gefährte werden wohl nach Ansicht er Designer und Entwickler wohl eh hauptsächlich bei Sonne und nur bis zur nächsten oder übernächsten Eisdiele bewegt, hab ich so den Verdacht.
(Und ich glaube auch, dass die damit nicht unrecht haben)
 
Es ist nicht jeder ein leidenschaftlicher „Gatschhupfer“
Ich hasse Nässe, Dreck und überhaupt offroad fahren. Das alles tu ich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Alles wird eingesaut und die Reinigung ist langwierig und Aufwand. Meine Freizeit kann ich besser verbringen.
Deswegen auch Kardan statt Kette. Einfach herrlich wie wartungs- und dreckarm das ist.
 
Nässe kommt man auf Langstrecke halt meistens nicht aus.
Offroad bin ich auch nicht aktiv, aber manchmal kommt man dem Dreck halt auch nicht aus. :D

Aber dafür sind die ja offenbar eh nicht gebaut, also wurscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die husqvarna auf den bildern gefallen mir überhaupt. sieht irgendwie auf wie mit photoshop bearbeitet und hinten was weggenommen ^^


hätte jetzt bei neuen sachen überhaupt keine ahnung was mir so richtig gefallen würde. irgendwie hab ich bei motorrädern keinen echten bezug. ich schau halt bei triumph, weil ich eben eine habe... ansonsten.....



hatte letztens mal wieder nach der yamaha tdm 850 geschaut ...die die ich damals gerne nach der fahrschule gehabt hätte in gelb oder goldton .... naja sollte halt nicht sein ^^.
gerade so ein gebrauchttest von kuck angeschaut dazu ^^. tja was wäre gewesen wenn......
 
Zurück
Oben Unten