Motorradfahrer auf dem Planeten?

Ich mag die Reifen der schwarzen. Damit kann man bestimmt übern Acker. ;D



Hab grad erst mal den Scheinwerfer richtig eingestellt. Der hat hübsch Löcher in den Boden gebrannt, aber in 10m Entfernung war es dann schon dunkel^^
Da nutzt einem auch die tolle LED Technik nix, gell ;D

Jetzt muss ich noch die Spiegelfrage klären. Die Originalen gefallen mir nicht so gut.
Lenkerendenspiegel...aber die sind ja eher doof im Stadtverkehr.
Und einen flacheren Lenker. Dann aber auch den kürzeren Windschild.

Alter Schwede...das artet schon wieder aus hier -.-


Morgen wirds schön. Mit dem Möpp zur Arbeit. Freu ich mich schon drauf.
 
Ich mag die Reifen der schwarzen. Damit kann man bestimmt übern Acker. ;D
Soll ja auch nach Scrambler ausssehen und die entsprechende Sitzhaltung haben: Hoher Lenker mit Querstrebe inklusive. Dazu noch ein Motorschutz im Gegensatz zur »Caferacer-inspirierten« Vitpilen.

Ob man damit wirklich bei etwas mehr Anspruch ans Gelände weiter kommt als mit einer normalen Straßenmaschine? Vermutlich eher nicht.

Morgen wirds schön. Mit dem Möpp zur Arbeit. Freu ich mich schon drauf.
Bei mir noch immer Schnee... Aber ich bin ja sowieso krank und kann nix machen außer mit der Rauhfasertapete diskutieren bis ich dann wieder einschlafe... ;)

Grüße, Martin
 
War schön heute...wenig Verkehr, viel Sonne.
 
Krank sein ist doof. Da bekommt man nur blöde Ideen - und hat sich heute 3 Stunden lang Videos und Berichte zur Guzzi V7 III und V9 reingezogen. *hmpf* :D

V 7 III Stone:

V7%20III%20Stone_main.jpg


V 9 Roamer:

17-V9-Roamer.jpg


Warum Guzzi? Kardan. 'nuff said. :D

Für mich sinnfrei aber chick: V7 III Racer:

v7-III-Racer_main_image_Racer.jpg


Für mich optisch total ansprechend aber zu teuer: Die brandneue V85 TT.

Moto%20Guzzi%20V85%20TT_main.jpg


Mit ca. 12'000 Euro noch immer günstiger als eine aktuelle BMW, ca. 230 kg (wenn man Moto Guzzi glauben darf) und sie hat sogar eine eigene Website bekommen:

http://discoverv85.motoguzzi.com/de/

Heute werde ich gut schlafen und von Guzzis träumen... :D

Grüße, Martin
 
Staubig hier.

IMG_20190216_105613.jpg



Sogar Klamotten und Rucksack waren total dreckig.
 
Staub? Oder Salz?

Grüße, Martin
 
Heute ne weile entlang der Donau unterwegs gewesen mit der FJ1200, strahlender Himmel, trotzdem bissel frisch.

War eh die erste richtige Ausfahrt dieses Jahr, sonst entweder Arbeit oder einfach richtig Scheißwetter.
 
Grad noch ne Runde gedreht. In den geilen Sonnenuntergang hinein, in der Dämmerung waren es dann frische 12°C und es gab als Bonus noch ne laufende Nase.


K3II1755.jpg


K3II1762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja echt tolles wetter diese wochenende. schön wenn man kein saisonkennzeichen hat ^^. ansonsten wäre ich wohl unterwegs.


gestern mit dem auto rumgefahren und schon einiges an zweirädrigem gesehn....



@dfense

du bekommst mit deinem roller viel weg ^^... ich hab noch nie die spiegelreflex mitgehabt. schönes bild übrigens ....leider ist das wichtigste drauf ein wenig schlecht zu sehen ;)
 
....
gestern mit dem auto rumgefahren und schon einiges an zweirädrigem gesehn....

Heute erstmal....ich höre es schon den ganzen Tag.
Leider muss ich noch ein bissl Renovieren.
Drehe vielleicht später noch ne kleine Runde :)


@dfense

du bekommst mit deinem roller viel weg ^^... ich hab noch nie die spiegelreflex mitgehabt. schönes bild übrigens ....leider ist das wichtigste drauf ein wenig schlecht zu sehen ;)

So lange ich nur einen Akku mitnehme, hab ich noch ca 10l. Stauraum.
Da passt die Kamera und was zu trinken super rein.
Bei zwei Akkus bleibt allerdings nur ein kleines Ablagefach, wo maximal die Geldbörse und ne Sonnenbrille reinpasst.
 
das zweite entspricht dann eher meinen platzverhältnissen ^^


na dann wünsch ich ne schönes ausfahrt :) ...wie ist das eigentlich jetzt beim fahren so im vergleich mit dem roller ? geht da eher schräglage ? schonmal probiert ? ok will dich nich animieren nicht das du deswegen noch hinfliegst ^^.
 
So E-Dingern stehe ich ja immer noch skeptisch gegenüber, aber scheint ja gut zu klappen.
Und sieht sogar durchaus nach Motorrad aus, auch wenn es offiziell als 50er gilt. :)
 
...wie ist das eigentlich jetzt beim fahren so im vergleich mit dem roller ? geht da eher schräglage ? schonmal probiert ? ok will dich nich animieren nicht das du deswegen noch hinfliegst ^^.

Viel besser. Ist überhaupt kein Vergleich. Der Roller kratzte ja schon bei gefühlt 30 im Kreisverkehr am Boden.
Knieschleifer brauche ich jetzt aber natürlich keine.

--- Update ---

So E-Dingern stehe ich ja immer noch skeptisch gegenüber, aber scheint ja gut zu klappen.
Und sieht sogar durchaus nach Motorrad aus, auch wenn es offiziell als 50er gilt. :)


Klappt bis jetzt wirklich ganz gut. Aber es sind ja auch erst 260km.



Optisch bin ich noch en wenig am experementieren.

K3II1766.jpg




Hab jetzt die weißen Verkleidungsteile mal runter genommen und den Haltegriff hinten weg. Den werd ich mit farblich passendem Lenkerband umwickeln, dann fällt er nicht mehr so auf und sieht auch nicht so nach Überrollbügel aus.
Die silbernen Lenkerenden hab ich durch Schwarze ersetzt.
 
Was sindn das überhaupt für Reifen? Dimension und Hersteller würden mich interessieren.
 
Vorne 90/80-17 und hinten 110/70-17. Also schon recht schmal, wenn man es mit "echten" Motorrädern vergleicht.
Hersteller ist Cordial(?). Wohl so ein Chinading....

Bislang kann ich nix negatives sagen. Hatte aber auch noch keine Regenfahrt damit.


Wohl aber haben die Dinger einen ordentlichen Rollwiderstand. In nem anderen Forum hatte mal jemand Michelin Street Pilots aufgezogen und damit wurde die Fuhre um satte 4kmh schneller, bei gleichen Reifendimensionen.
Klar, 4kmh mögen nicht viel sein. Aber die Reichweite geht natürlich auch um ein paar Kilometer nach oben wenn der Rollwiderstand sinkt. Das kann sich bei so Elektromöppels schon lohnen.
 
ich muss gestehn mir gefiel das mit dem zeug dran besser ;)


also mit dem bügel hinten, ohne sieht aus als würde was fehlen. und das weisse gab dem ganzen noch nen farbtupfer. und ich hab meine lenkerenden extra in silber äh ok "alu" machen lassen, weil ich standard schwarz so hässlich finde *buck* ok bei dir ist es allerdings ein guter kontrast zum braun.


ok man könnte die weissen elemente irgendwie "silbrig" machen wie vorne das beim "kühler". oder vielleicht auch im selben um dem ganzen fülle zu geben.

ist halt geschmackssache^^
 
Vorne 90/80-17 und hinten 110/70-17. Also schon recht schmal, wenn man es mit "echten" Motorrädern vergleicht.
Hersteller ist Cordial(?). Wohl so ein Chinading....

90/80-17 und hinten 110/70-17 ?
Kommt drauf an, mit welchen Motorrädern man vergleicht, Modelle aus den 80ern haben meist sehr schmale Reifen im Vergleich zu heutigen, wie z.B. meine XJ, 600cm³ und bis zu 73PS je nach Baujahr, die hat 90/90-18 und hinten 110/90-18... Da hat so manche 125er deutlich breitere.
(Mit dem Nachteil, das breite Reifen of die Kurvenfreudigkeit verringern, nebenbei gesagt)

Nebenbei: Irgendjemand aus der Reifenbranche hat vor einiger Zeit gesagt, dass man auf alten Fahrzeugen die Reifen der Zukunft für elektrische Fahrzeuge sieht. ;D

Und klar, je weniger Rollwiderstand, desto mehr Wirkungsgrad, die Physik kann man halt nicht abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...den Lenker brauche ich auch! Unbedingt. Und so ne Eishockeymontur auch. ;D
 
Ganz schön warm dieser Winter ;D

IMG_20190226_145749.jpg



Die ersten 500km sind voll.
 
Hör auf auf den Sensor zu pinkeln! ;)

Ich hab's im Radio vernommen. 21°C gab es heute irgendwo in Bayern. Bei mir taut der Schnee langsam weg. Jetzt kommen die Schäden zum Vorschein: Herausgerissene Bordsteine, Schlammflächen statt Wiesen (wohin der Schnee geschoben wurde). Der Bauhof hat einiges zu tun.

Grüße, Martin
 
Mein Hinterreifen der XJ ist momentan ein bissel undicht, sonst wär ich schon mal in die Firma gefahren, ist ja die Tage herrlichstes Wetter.
Aber ab morgen darf ich die 600er wieder Fahren. ;D
 
jo ...ab morgen darf ich auch wieder fahren ...und wie schon im anderen thread gesagt gehts ab morgen los mit dem miesen wetter. nur noch regen und zum samstag bzw sonntag und montag noch mit so richtig sturm. eben genau so wie sich das gehört....

naja es wird sicher auch wieder ne schöne zeit kommen. ich hab nichtmal die batterie drin und bei den aussichten werd ich die auch noch ne weile draussen lassen.


@xfish

hehe den hats auch eiskalt erwischt ^^ man könnte glatt denken, dem gefällt das ^^.
 
Zurück
Oben Unten