Motorradfahrer auf dem Planeten?

ich bekomm die kamera einfach nicht richtig sauber :P

naja solange ich nicht rausfahre wirds auch keine richtigen bilder geben.

ist ja bombenwetter draussen aber absolut saukalt. nach dem wetterbericht gehts erst ende märz/anfang april mit den temperaturen wieder hoch. nur wenn das hier so weitergeht mach ich mir da keine hoffnung rausfahren zu können.
 
Wetter > Geil!
Wind > kalt und nur von vorne...egal wohin du fährst
Gefühlte Temperatur > irgendwas zwischen Eiswasser und Polarkreis, obwohl es fast 10°C hat.
 
Ich muss leider....

Heute früh war es, als führe man durch eine Geisterstadt. Alles wie leergefegt. Nach ein paar Kilometern gabs dann das erste Auto zu sehen.
Ok, ist Sonntag, aber sonst war immer schon was los.

Aber heute Mittag war's dann wie immer. Spaziergänger, Radfahrer, Straßen voll.


btw., hier war es zwar schweinekalt, aber Schnee gabs keinen. Dafür blauer Himmel und absolut kein einziges Wölkchen am zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bundesland?

Grüße, Martin
 
Juhuu!!

Heute ist mir die Anschlussbuchse an einem der Akkus abgefackelt.
Zum Glück habe ich noch einen zweiten Akku, so konnte ich das bereits angeschmorte Kabel umstecken und weiterfahren.

Grund dafür ist folgender. Man hat einfache Federkontakte verbaut, welche den Anschlusspin nur von zwei Seiten berühren. Sind im Grunde nur etwas dickere Blechlaschen. Durch das ständige an- und abstecken ermüden die und es gibt keinen zuverlässigen Kontakt mehr. Bei etwas über 42A Stromabgabe wird das ganze dann natürlich etwas warm -.-
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich auf der selben Strecke plötzlich 10% Mehrverbrauch hatte und die Endgeschwindigkeit deutlich reduziert war. Habs auf den Wind geschoben. Bis ich dann das Batteriefach geöffnet habe und es nach verschmortem Kunststoff roch.



Tja....keine 4000Km :(
Das ist quasi gar nix!


Musste mich jetzt entscheiden, ob ich entweder den Akku zwecks Garantieabwicklung für mehrere Monate abgebe und einen neuen Akku mit dem selben Problem zurück bekomme...
Oder ich rüste die Akkupacks auf die Anschlüsse der neuen Modellreihe um, was mich 130EUR + ein bissl Umbauarbeit am Kabelbaum kostet.

Die Entscheidung fiel mir leicht. Zumal ich ja noch so einen "Problemakku" habe, bei dem das in Zukunft auch passieren wird. Und man leider auch nie weiß, was für einen Akku man zurück bekommt, bzw. in welchem Erhaltungszustand der dann ist.




So ein Murks ey! Der Hersteller hat dem Problem durch Drosselung der Stromaufnahme entgegengewirkt (Softwareseitig), was sich aber sehr negativ auf Endgeschwindigkeit und Anzug auswirkt. Und trotz der "nur" 3A geringeren Stromaufnahme wird der Anschluss weniger heiß. Aber es ist halt auch so nur eine Frage der Zeit, bis der Kontakt so ausgeleiert ist, dass selbst bei 39A die Kacke durchschmort.
Alle Modelle ab Mitte/Ende 2019 haben zuverlässigere, runde Federkontakte, die den Anschluss komplett umschließen und so auch deutlich über 50A aushalten ohne heiß zu werden und für deutlich mehr Steckzyklen ausgelegt sind.
Die sind jetzt aus massivem Material und vergoldet. Also keine einfachen vernickelten Blechstreifen, wie beim alten Modell.

Wenn ich im der Garage einen Stromanschluss hätte, würde ich die Akkus angeschlossen lassen und im Fahrzeug laden. Das würde die Steckzyklen sparen...aber gibts leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Cent man an den Kontakten eingespart hat -> weiß wohl nur der Konstrukteur... Ärgerlich. :(

Grüße, Martin
 
Ja, absolut unverständlich, warum da so ein Murks gemacht wurde. Grade in den Ländern, wo derartige Akkufahrzeuge schon viel genutzt werden ist ja afaik eher normal, dass der Akku zum Laden mitgenommen wird.
 
Sobald ich das umgebaut habe, werde ich vom Hersteller eine Kostenerstattung fordern...mal sehen, ob er darauf eingeht.
Wenn nicht, auch nicht weiter tragisch, das umrüsten kostet soviel wie zwei Tankfüllungen. Aber ärgerlich ist es halt schon.

Hab heute die Kontakte provisorisch zurückgebogen und siehe da, der Stecker wird maximal lauwarm.
 
am samstag das wird hart wenn da wirklich 16 grad werden sollen bei schönem wetter. neues motorrad und dann ausgangsperre....
ich hab die kiste noch nicht ein einziges mal angelassen.
 
Das ist wirklich kacke :(
 
Ja, da blutet das Herz, aber sieh es positiv, so bleibt der Wert länger erhalten *oink*
 
hatte ja gehofft, sie sagen doch noch regen an damit es mich nich so ärgert :P ...aber nein unverändert grrr..

und länger wert haha ^^ .... hätte ich das alles gewusst, dann hätte ich sie mir doch schon ende letzten jahres bringen lassen und hätte vor dem ganzen chaos jetzt zumindest schonmal fahren können. naja mal schaun wie es weitergeht....


und wenn wir dann alle wieder rausfahren dürfen sieht es so aus .....:

https://youtu.be/X20rdceAZsE

*buck*
 
Ich will nicht wissen wie viele bei so nem Blödsinn den Asphalt küssen...
 
Hier war es immer noch extrem windig und recht kalt.

Ansonsten, Topcase hinten drauf - oder halt einen großen Rucksack, wenn man sowas nicht hat - und ab zum Einkaufen fahren. So weit ich weiß, ist es einem nicht vorgeschrieben in den nächstgelegenen Laden zu gehen, vor allem, wenn man den Verdacht hat oder sogar weiß, dass das, was man braucht nicht vorrätig ist.
 
Windig, kalt.....

Habe heute schon mal die Akkus umgerüstet. Jetzt muss ich noch die Mühle zerlegen und den Kabelbaum rupfen, damit ich dort die Steckverbinder für das neue Anschlusskabel einfügen kann.
Kostet auch noch mal Geld für ne Crimpzange und die passenden Stecker.
 
0180f2858421190b6b80d42a8fa0073f.gif


so ein herrliches wetter...





ich glaub die saison wird wohl komplett ausfallen, die ausgangssperre wird sicher monate gehen. dann steckt man sich vielleicht noch an und erlebt gar keine saison mehr.... )(( oder/und die wirtschaft geht so den bach runter und man kann sich das motorrad nicht mehr leisten. wer systemrelevant ist für den mag das nicht zutreffen, aber ansonsten....
was für ein müll, wer hätte gedacht das es sowas mal gibt.
 
Kopf hoch...wird schon :)
 
ich nehm dich beim wort :P aber ich glaub dennoch nicht dran.
 
Ich bin heute eine Runde mit dem Zweirad ausgefahren, aber das ohne Motor. Einfach um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Ist ja auch mal ganz nett. :)
 
*grunz*


Jetzt passt die doofe Crimpzange nicht für die Anderson Hülsen....also ne passende bestellt. Egal, sind ja nur 10EUR ( die selbe Zange mit anderem Label kostet 50EUR -.- ) . Aber dauert dann wieder ein paar Tage länger.
 
ich gehe ja ungern in die garage derzeit aber ich bin doch mal wieder ums motorrad rumgeschlichen und weil ich eine sache gesehn hatte, hab ich so ein paar kleinere details fotografiert. ok ist eher nur was für die im anderen forum weil das speziell hier nun niemand interessiert weil keiner so eins hat aber egal.
hier kann man wenigstens spoiler benutzen, eine echte wohltat damit das nicht zu so nem riesen klumpen wird.


hier darum gings ...ich hatte da gefragt ob der gummi nicht eigentlich rein müsste, also bündig an der oberseite. also wegen nässe oder obs blos ein optischer makel ist:

20200402-imgp7590-klem7j20.jpg





ansonsten halt noch so rumgeknipst....






die Komponenten des Ölers .... :

20200402-imgp7593-klelojcl.jpg

20200402-imgp7603-klesrkj5.jpg

da is nun auch mehr platz drin als wie bei der alten rs.




dann spasseshalber die led's vorne drin. jeweils noch ein crop dazu wo man die platine etwas größer sieht.

abblendlicht:

20200402-imgp7598-klepzkcs.jpg

20200402-imgp7598-2-cjujo3.jpg



fernlicht:

20200402-imgp7599-kles4k2y.jpg

20200402-imgp7599-2-camkxu.jpg

würde einfach mal behaupten die sind gleich, ist wohl nur der abstrahlwinkel anders.

dazu noch ein paar spielerein hinsichtlich der lampen. beim dritten bild sieht man auch das mit dem fernlicht, es sieht aus als wäre es dunkler aber der winkel ist halt anders, da stand die kamera wohl falsch. die belichtungszeit ist recht kurz deswegen wird das alles dunkler beim tfl.

20200402-imgp7608-kles5jhy.jpg


20200402-imgp7609-klel7j8f.jpg


20200402-imgp7613-kle6fjtd.jpg



noch ein wenig vom lenker auch mit display wobei das bild wo der tft an ist echt schwer war zu bearbeiten... auf den meisten bilder wo das motorrad noch gleichzeitig zu sehen ist wirkt das immer falsch, also zu hell oder blaustichtig usw (daher darunter noch ein link in voller größe allerdings ungeschärft):

20200402-imgp7601-kleqpkhi.jpg


20200402-imgp7602-kle72k85.jpg


20200402-imgp7604-kle39klc.jpg


20200402-imgp7607-klexvkcj.jpg

link in volle größe ungeschärft: https://abload.de/img/20200402-imgp7607s4jrd.jpg




der schaltassi ^^ nun halt fürs hoch und runterschalten:

20200402-imgp7614-klenlk3v.jpg


hier nur ein foto wegen der hülse und wo der schutz daher so weit raussteht, weiter als bei der alten ..wers nicht kennt wird es eh nicht verstehn.:
20200402-imgp7615-kleb7kxj.jpg



was noch stört das sie ein katzenlicht seitlich schief draufgepappt haben im werk. das problem ist nur, das ich bei den alten immer gehört hatte, das die manchmal von alleine abfallen, aber meins war stets bombenfest. es gab auch viele denen das teil nicht gefiel und die deswegen runtergerissen haben.
naja mal schaun ich weis halt nicht wie stark das klebt, nicht das ich es abreisse und dann fällts wirklich dauernd runter, da muss sich die werkstatt drum kümmern. .... irgendwann........................................................
 
Zurück
Oben Unten