Motorradfahrer auf dem Planeten?

die dicke morini. hab da aber ne spur. ich glaube fast das der navi-sockel strom zieht, also sogar ohne navi dran. mal durchmessen. wär ja hammer.
 
ich schon komisch ... gekauft 2017 ....das erste mal tüv dieses jahr und wie viele gibt es in dem anderen forum die haben schon wieder was neues gekauft. so richtig war mir das vorher nie bewusst das ein motorrad nicht so "haltbar" wie ein auto ist.
Quark. Das hat mit Haltbarkeit nix zu tun, eher mit der "ich will was neues" und "alte Fahrzeuge strahlen technikfeindlichkeit und finanzielles Versagen aus" Einstellung zu tun.
Gibt genügend Leute die Jahrzehntelang das selbe Motorrad fahren und das sind oft nichtmal irgendwelche teuren.


die dicke morini. hab da aber ne spur. ich glaube fast das der navi-sockel strom zieht, also sogar ohne navi dran. mal durchmessen. wär ja hammer.
Ich habe den Effekt bei meiner XJ gehabt mit einer nachgerüsteten 12V/USB Kombi-Dose.
Falsch angeschlossen - auf Dauerplus - und der USB Port hat auch bei ausgeschalteter Zündung ständig ein bisschen Strom gezogen, auch wenn nichts angeschlossen war. Hat man deutlich gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich aber auch grade für nicht mehr aktuellste Technik begeistern, ist das dann eine eigene Kategorie Technikhasser? :D
Ich meine damit nicht unbedingt die Oldtimer-Klasse, sondern 10 bis 20 Jahre alte Fahrzeuge. Auch PKW (Dosen ;) )

Bin zwar selber noch kein Mopedfahrer, grad am Schein machen (nach 25!! Jahren zaudern, mal keine Zeit, mal keine Kohle übrig, you name it...)
aber grade die nicht allerneuesten Bikes gefallen mir besser auf der nicht rein rationalen Ebene.
Und Mopedfahren ist ja selten rational...
Glaub ich würd mir evtl sogar ne Zweitaktsäge holen, im Bereich 250 bis 500 ccm, weil ich eben die eher simple Zweitakttechnik irgendwie faszinierend finde.
Wenn die nur net so saufen würden, da ist ja mein Auto sparsamer :D

Ausser dieses Elektrobike, das find ich wiederum auch irgendwie genial :)
 
@ riddler


ich weis ja, das viele selber was an ihrem motorrad machen aber ich kann das nicht. und die inspektionen sind echt teuer, das fällt bei mir auch unter "altern".
werd ja sehn als was die im juni durchgeht. bei der 20k prüfung sind aber minimum 700 euro fällig und ich weis jetzt gerade nicht ob da nach 3 jahren gemeint ist oder eben die km was eher eintrifft. wenns so wäre, dann würde ich mit tüv wohl an die 1000 euro zahlen. schon in der hinsicht kann ich manche verstehen, die das motorrad neu kaufen und dann abstoßen und das nächste kaufen bevor das soweit ist.

die street triple rs wurde als dauertest bei motorradonline getestet. nach irgendwas über 50000 km war der motor im eimer. sicher kann zufall sein. im forum ist einer, der hatte dasselbe einmal nach 10000 und dann gleich nach nochmaligen 10000.
so im ganzen sind die kisten doch arg hochgezüchtet. vielleicht sind die alten motorräder weniger anfällig und robuster.
ich sehe aber auch nicht ein, weswegen ich die nur wegen der haltbarkeit nicht hochdrehen sollte :P.



@t

auf jeden fall hatte ich heute meine erste ausfahrt dieses jahr ..... und ich muss sagen allein schon für den tag hat sich das saisonkennzeichen ab märz wieder mal gelohnt ^^.

herrliches wetter....hatte mich ein wenig zu warm drunter angezogen, aber ging gerade noch so. alles lief wie am schnürchen, keinerlei probleme ob mit schaltung oder sonstwas.
der arm kam heute auch kaum zur ruhe ...wie soll das erst ab april werden *buck*

und was mich gefreut hat, die strecke vor hohnstein ist wieder am wochenende für motorräder befahrbar. ist eher zufall das ich noch ein paar anderen hinterher bin und später dann über königstein doch noch dorthin bin obwohl ich es gar nicht wollte. also 2 mal hoch und runtergeplatzt ...
*attacke**attacke* .... goil....^^

270 km bei genau 4 stunden. ohne pause , mal abgesehn von dem kurzen stehenbleiben bei hohnstein.


ok eine sache hat mir aber wieder zu schaffen gemacht.... die knie... es ist komisch warum das mal mehr und mal weniger stört, aber heute wars recht kräftig zu spüren. dazu noch anfangs krampf im linken fuss durch das mittlerweile ungewohnte hochschalten.



@mike hammer


es ist wohl am besten man hat einfach von allem etwas ^^... aber fahren kann man eh nur mit einer.

und zu elektro ... das ist sicher ne tolle sache so wie bei dfense als "roller" für den täglichen weg und auch ein wenig mehr. aber wenns um so eine "echte" ausfahrt geht, dann muss da auch was zu hören sein. würde mir zumindest fehlen. :P


ich bin nach der langen fahrt dann noch ne ganze weile mit dem auto unterwegs gewesen, es ist schön wenn man "rennfeeling" bei beidem hat ^^....aber ich werd auch älter und ich merke wie mir das auto auf dauer doch langsam zu laut wird, gerade durch den dröhnenden bass. da ist es mit dem motorrad doch deutlich angenehmer. das sag ich aber nur weil ich ja doch immer mal daran denke dem motorrad einen anderen auspuff zu verpassen, da einige doch meinten das dort was "fehlt".
es klingt halt recht kraftlos und weniger kernig. nur aus der airbox kommt dann eine ordentliche geräuschkulisse wenn man am hahn zieht. ist halt die frage braucht man mehr oder nervt es dann wieder auf dauer und ich wäre wieder beim zu lauten auto.....


wenn der wetterbericht stimmt dann wird genau ab nächstes wochenende richtig gutes wetter. sprich durchgängig die tage darauf .... das könnte ne schön saison werden und gerade jetzt noch mit dem 18-20 grad am besten. das geschwitze im hochsommer ist eher nervig :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenns um so eine "echte" ausfahrt geht, dann muss da auch was zu hören sein. würde mir zumindest fehlen. :P


Du glaubst gar nicht, wie entspannend das ist. Du hört nur den Wind und die Vögel. Das ist ein bissl wie Radfahren, nur ohne Treten und schneller.
Aber ok...die Reichweite ist natürlich eingeschränkt. Selbst den den Zeros. Ausgiebige Tagestouren oder lange Reisen sind halt noch Zukunftsmusik.
Und was die Reichweite angeht, ich bin froh, wenn bald endlich der zweite Akku kommt. Die Tag ekam ne Mail vom Händler, ab dem 25.03. sind sie lieferbar. Gezahlt habe ich den schon am 25.01.^^
Sind ja auch immerhin 1000EUR.


btw., heute gings ordentlich Bergab mit der Elektrolutzi. Die Tachonadel blieb erst bei 90 stehen. Leider war das nur ein kurzes Stück und der Spass dementsprechend schnell vorbei.
Dabei ist mir aber wieder mal aufgefallen, dass ich unbedingt einen flacheren Lenker brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher wenns darum geht, ist es wie fahrrad nur ohne anstrengung und in groß und schnell ^^ .... und wie gesagt so für den täglichen weg und eine "normale" runde fände ich das auch gut. aber beim reinen motorrad fahren ist der sound für mich ein absolutes muss. die geräuschkulisse ist das was es für mich mit ausmacht. wenn man die gänge durchzieht nnnäääääänn... schalt näääään ;D .......... hatte heute öfter welche die mich mit handzeichen animiert haben am hahn zu drehn.... ^^.

und ja verdammt, finds immer wieder toll, gerade so bei ortsausfahrten autos zu überholen und die gänge auszudrehen. ;D
kann mir auch nicht vorstellen das jemand so ne kiste fährt und da nur immer stur 100-110 fährt. und wie der truppe der ich heute hinterher bin.... es ist oft so das die mir dann manchmal eigentlich zu schnell sind, aber ich zieh halt mit. ich mag selber das hochdrehen beim überholen und auch schon mal in teilabschnitten wenn man das eben mal so macht , aber nicht dieses dauerhafte zu schnell..... das ist dann eher durch den wind zu anstrengend.

nebenbei ... ich merke immer wieder wie man mit den klamotten auffällt.

dazu wegen schwarz..... hatte ein motorrad vor mir was ich ne weile nur so von weiten sah. es war nur ein weisser helm und das nummernschild zu sehen ....und beim helm sah es eigenartig verzerrt wie ein breiterer aus. letztlich war es nur eine zweite person auf dem motorrad hinten drauf die immer so zur seite schaute. der vorne hatte nen schwarzen helm der war wie ein loch und bei den ganzen schatten ideal um übersehen zu werden. natürlich alle schwarze klamotten.
kanns blos immer wieder sagen, wer nur schwarz anzieht will übersehen werden.
helles zeug mit deutlichen elementen ist kein allheilmittel aber es macht doch was aus. gerade so chopperfahrer sind oftmals schlechter zu erkennen wenn sie mit jeans schwarzer lederjacke und dunklem helm unterwegs sind.


wie ist das eigentlich jetzt bei dir mit dem grüßen ? da müsste es dir ja jetzt auffallen das du ständig gegrüßt wirst oder ? ^^


und 90 ist natürlich schon beachtlich für den roller :)

was genau bringt dir der flachere lenker ? meinst du einen mit andere kröpfung ?
wie wärs mit sowas hier : https://www.customhands.de/Galerie/twister/CH_Faak_03.jpg *buck*

und auch wenn du das sicher nicht so hören willst da du gerade im elektrofieber (*oink*) bist, ich hoffe für dich das es nochmal klappt irgendwann mit dem führerschein, mit dem nötigen kleingeld und einem motorrad mit sound...... denn es wird der wohl der tag kommen wo alles leise sein muss und dann wirst du nie wissen wie schön es sein kann wenn da unter einem etwas rumkreischt oder rumbollert. ^^
 
...
wie ist das eigentlich jetzt bei dir mit dem grüßen ? da müsste es dir ja jetzt auffallen das du ständig gegrüßt wirst oder ? ^^


Jau...Grüßen hat dramatisch zugenommen.
Genau wie die krummen Blicke an der Ampel...man sieht ein Zweirad und erwartet irgendein Geräusch. Ok, wenn man steht, kann man ja den Motor abgestellt haben. Machen ja viele. Aber dann fährt das Teil los und macht immer noch keine Geräusche.
Das erzeugt Gesichter, wie wenn ein Veganer beim Metzger nach Tofugehacktem fragt.
Aber witzig isses allemal :)


was genau bringt dir der flachere lenker ? meinst du einen mit andere kröpfung ?
wie wärs mit sowas hier : https://www.customhands.de/Galerie/twister/CH_Faak_03.jpg *buck*

Dachte zwar an einen Superbike...aber an ner blonden Sozia zum anfassen hätt ich auch nix auszusetzen. ;D

Mit dem Lenker muss ich aber noch schauen. Der muss ja auch gebohrt werden, aber mit meiner superpräzisen Akkuschraubschranze will ich das nicht grad machen.
 
Hier sieht man den Lenker, den ich aktuell dran habe...

drehdichimkreis.jpg
 
Hab am Samstag ja meine Tracer abgeholt und gleich ein paar Kilometer damit geschrubbt.
Der Unterschied zu den Vierzylindermaschinen die ich bisher hatte ist schon interessant was das Laufverhalten angeht.

Erstmal völlig ungewohnt natürlich, was Sitzposition, Fahrverhalten usw. angeht, aber echt toll und hab mich gleich wohlgefühlt.

Was mich überrascht hat: Die Tracer 700 ist vorne sogar ein bisschen breiter als die FJ1200. Ist mir gar nicht so bewusst geworden beim Händler.
 
@dfense

SSSCCHHRÄÄÄÄÄGGGLAAAGE ;D

zum lenker.... ok jetzt weis ich was du meinst..... das is natürlich eher so fahrradlenkermäßig. du willst eher was flacheres vielleicht nen hauch breiteres. ist nur die frage in welcher höhe das dann sein soll.... direkt unten drauf dürfte es dir vielleicht wieder zu tief sein und etwas höher hmmm... da braucht man ja wieder ne erhöhung.


@riddler

na dann erstmal glückwunsch ;) klingt ja auch gleich gut wenns so passt !
du bist ja glaub eher nur die alten maschinen gewöhnt. wie ist es denn so mit ride by wire ? wobei bei der tracer ja die gasanahme wirklich sehr gut sein soll.
 
ich schon komisch ... gekauft 2017 ....das erste mal tüv dieses jahr und wie viele gibt es in dem anderen forum die haben schon wieder was neues gekauft. so richtig war mir das vorher nie bewusst das ein motorrad nicht so "haltbar" wie ein auto ist.
Gestern: 19. Zulassungsjahrestag. 87'000 km auf der Uhr. Alles gut.

;)

Grüße, Martin
 
*massa**great*

19 jahre ^^

also wie gesagt ... ich denke mal die alten motorräder waren robuster.
ich kann halt nichts dran selber machen. das heisst jedes jahr muss da ein mechaniker bei der inspektion ran. wenn nichts ist, dann ist es "nur" teuer. wenn was ist ....... tja....


soll heissen wer sein motorrad neu kauft und es nach 2 jahren wieder verkauft, hat wohl noch den meisten wert und erspart sich den beginn der teuren inspektionen.
wer eh alles selber machen kann dran, dem kann das natürlich egal sein. ausser es geht um die garantiezeit. bei triumph ist das alles schweineteuer, weis nicht wie das bei yamaha usw aussieht.

gehe ich da vom auto aus dann ist zumindest auch eine größere inspektion wenn nicht dran ist, preislich im rahmen. beim motorrad hat es da echt apothekenpreise dagegen. klar wenn man den halben motor zerlegen muss um irgendwo ranzukommen kann ich mir das schon vorstellen.




dazu kommt das ich schon ganz schön km schrubbe. ich hab nun fast 12000 km voll. und das für 2 jahre UND der laaaangen zwangspause im letzten jahr durch den unfall, gerade in der hauptsaison. natürlich lässt der fahrriemen nach :P mal schaun wieviel km es dieses jahr werden. wenn ich weiter so probleme mit dem kniewinkel habe, dann muss ich wohl etwas einschränken ^^.
 
soll heissen wer sein motorrad neu kauft und es nach 2 jahren wieder verkauft, hat wohl noch den meisten wert und erspart sich den beginn der teuren inspektionen.
Wenn es der klassische Neukäufer mit Ambitionen den Service zu vernachlässigen sind schon:

1. Jahr: 300 km. Mann was für eine harte Saison.
2. Jahr: Es wird in einem Forum nachgefragt: »Muss man die 1'000er Inspektion wirklich auch dann machen wenn 12 Monate vorbei sind?«.
2. Jahr, nach den Antworten in den Foren: »Wieso ist die Inspektion so teuer? Ich meine die Maschine hatte ja schon rund 2'000 Euro Wertverlust!«
2. Jahr, nach den nächsten Antworten: »Verkaufe meine top gepflegte Maschine. 550 km gelaufen. Kann sich noch verändern, wird regelmäßig bewegt.«
3. Jahr, nachdem der Verkauf zum Winter hin nicht geklappt hat: »Jetzt ist die Garantie abgelaufen. Ist die Maschine jetzt deutlich weniger wert?«
3. Jahr, neuer Kaufversuch: »Reifen fast neu. Wurde immer gut gepflegt. Serviceheft verloren. Nur 600 km gelaufen...«

:D
_____

Ach ja.. Waren gestern rund 450 km bei mir. Geht so. Ging nicht schneller. Zu viele Kurven. :D

Grüße, Martin
 
;D

Genau so ist das wirklich^^
 
So. War heute Blutspenden. Fühle mich daher ein wenig platt. Morgen gibt's wieder Eisentabletten - für 20 Tage. Hier schneit's schon wieder - und donnert. Blitze gibt's keine - auch nicht im Dunkeln. Zu viel Schnee. :( Wird also wieder etwas dauern bis ich mit der BMW fahren kann?

Bis dahin: Dinge welche andere daheim erzählen:

»Du, heute war ich mit dem Auto durch den Wald gefahren. Die Motorradfahrer werden auch immer komischer. Die stehen jetzt mit weißen Hemden über welche breite, orangefarbene STIHL-Hosenträger gespannt sind und versuchen zwanghaft den Bauch einzuziehen - obwohl das schon der Nierengurt nicht mehr geschafft hat. Und sie haben gelbe Helme auf. Ich meine nicht so ein Postgelb oder Sonnenblumengelb. So ein Warnwestengelb wie es die Typen in Paris auf Brust und Rücken tragen und von der Polizei verprügelt werden.«



Dabei wollte ich nur mal eben im schattigen Wäldchen auslüften. Also die Jacke. Also mich - ohne Jacke. Konnte ja keiner wissen das nach Schneefall zwei Tage zuvor, morgendlichen 4°C und angesagten 22°C am Nachmittag tatsächlich die Thermometer über 20 °C anzeigen werden (außer im Wald)?

Da war die Jacke mit Thermofutter und das weiße Thermo-Funktionsshirt irgendwie »zu warm«. Aber ich will nicht klagen. Nach dem Sonnenuntergang war Innenfutter und Thermo-Funktionsshirt wieder angezeigt (und ich hatte noch rund eine Stunde bis ich daheim war zu fahren.

Zurück in den Wald. Immerhin hat der ungläubig dreinblickende PKW-Lenker nicht angehalten und mich gefragt »Was machen Sie hier?«. Ich hätte ihm gesagt »Mich verstecken. Wie konnten Sie mich sehen?« um dann den Klapphelm zu schließen und mich hinter der BMW zu verstecken.

Grüße, Martin
 
na dann erstmal glückwunsch ;) klingt ja auch gleich gut wenns so passt !
du bist ja glaub eher nur die alten maschinen gewöhnt. wie ist es denn so mit ride by wire ? wobei bei der tracer ja die gasanahme wirklich sehr gut sein soll.

Ich hab ja durchaus schon neueres bewegt, wenn auch nicht "drive by wire".

Außerdem: Die Tracer ist bei weitem nicht so elektronisch wie viele moderne Motorräder. Kupplung geht über Seilzug - da hat z.B. die FJ von '94 hydraulik - und auch der Gaszug ist noch mechanisch.
Das war für mich übrigens durchaus ein Pluspunkt. Seilzüge kann man zur Not unterwegs selber tauschen, bei einem defekten Elektronikteil oder einer undichten Hydraulik wird das schwierig. Und wenn Seilzüge gepflegt werden halten die auch sehr lange und sind leichtgängig.

Es gibt auch keine unterschiedliche Fahrprogramme, der Bordcomputer ist auch recht einfach gehalten, hat allerdings Mäusekino, sprich nur LCD Anzeige, keine klassischen Nadeln.

Das sind für mich aber wie gesagt alles Pluspunkte. ;)



also wie gesagt ... ich denke mal die alten motorräder waren robuster.
ich kann halt nichts dran selber machen. das heisst jedes jahr muss da ein mechaniker bei der inspektion ran. wenn nichts ist, dann ist es "nur" teuer. wenn was ist ....... tja....
Wie meinte mein Bruder letzens? Der Grund warum uns heute die alten Motorräder so robust vorkommen liegt darin, dass die ganzen Montagsmodelle schon kaputt sind und die übriggebliebenen von den Besitzern gepflegt werden.


Zurück in den Wald. Immerhin hat der ungläubig dreinblickende PKW-Lenker nicht angehalten und mich gefragt »Was machen Sie hier?«. Ich hätte ihm gesagt »Mich verstecken. Wie konnten Sie mich sehen?« um dann den Klapphelm zu schließen und mich hinter der BMW zu verstecken.

Grüße, Martin
*lol* made my day. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@dfense
zum lenker.... ok jetzt weis ich was du meinst..... das is natürlich eher so fahrradlenkermäßig. du willst eher was flacheres vielleicht nen hauch breiteres.


Ich habe mal einen ABM Superbike 0229 bestellt. Der ist 760mm breit. Muss ich aber wohl eintragen lassen.

Nur Spiegel hab ich noch keine gefunden, die mir gefallen.
Die meisten Lenkerendspiegel machen das Ding ja wieder breiter...das fänd ich eher doof, weil man sich mit so ner schmalen Karre überall schön durchfiltern kann.
Und die, die noch übrig bleiben, gefallen mir oft nicht oder haben keine E-Nummer -.-
 
Habs die Wochenenden ruhig angehen lassen, nur an die 600KM bisher geschafft mit der Tracer.
Was schon jetzt mehr ist als die meisten Motorradbesitzer in meiner Heimatort pro Jahr fahren. *chatt*
 
das heisst an 2 wochenenden ca 600 km ...das ist doch ordentlich :) ....da scheint der fahrriemen ja mit der tracer gekommen zu sein ^^.


hab die 2 wochenenden jeweils den samstag 270 und 292 geschafft .... reicht aber vor allem da mir die knie zu schaffen machen. bei der tracer lese ich da ja nur positives was den kniewinkel anbelangt.
und dann hatte ich mal wieder zu tun mit ner einschlafenden rechten hand. irgendwas ist halt immer. ich beneide die rennfahrer um ihre angepassten maschinen und die maßgeschneiderte kleidung.

600 km im jahr wären aber wirklich nich gerade allzu viel :P , das würde ich nur bei cross also offroadfahrten akzeptieren ^^. ansonsten kann man sich bei so einer km leistung wohl kaum motorradfahrer nennen, zumindest meine meinung :P. also so 1500 sollten es schon sein, was da so bei "normaler" saison etwas über 200 km im monat bedeutet. ich kenn das auch bei jemand.... allerdings wird da das motorrad "geteilt".
ok vielleicht werd ich auch mal so, das ich keine lust mehr habe ^^.


wie ist das eigentlich mit dem einfahren der tracer ? gibts da so ein fahrprogramm dafür oder hältst du dich einfach ein wenig an das vorgeschriebene procedere des herstellers ? hmm oder einfach so wie es dir im gefühl liegt ? für mich war es ja allgemein was neues und damit bin ich sowieso vorsichtiger gewesen.... aber wenn man einiges gewohnt ist... wüsste nicht ob ich das schaffe da so lange durchzuhalten nicht mal am hahn zu ziehen ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum habe ich ja von Motorradbesitzern gesprochen, nicht von Fahrern. ;D

Kniewinkel ist bei der Tracer defintiv auch für größere Fahrer noch gut, auch der Hüftwinkel.

Und wenn die dir Hand einschläft liegt das recht sicher an deiner Sitzposition, möglichweise auch am Lenker. Zu breit, zu Schmal, zu abgewinkelt... Bin letztens auf der Triumph Bonneville T100 von nem Bekannten gehockt, da wäre mir der Lenker zu schmal und auch zu stark nach innen angewinkelt, obwohl die Sitzposition sonst ganz angenehm wäre.

Und einfahren brauche ich nicht, das hat der Tourguide der die Tracer im letzten Sommer gefahren hat schon gut gemacht. ;D
Fahrprogramm hat sie meines dafür auch nicht.
 
naja das mit der hand liegt schon an den klamotten. denn ich hatte das so schon lange nicht mehr und nach der fahrt waren dann auch überall dunkle einschnürungen auf der haut zu sehen. warum das mal mehr und mal weniger oder gar nicht ist... mir zu hoch. deswegen ist das bei mir gefühlt immer eine lotterie mit den klamotten. das blöde ist nur das ich davon dann nachwirkungen die nächsten tage habe. heute früh nach dem aufstehen genau wieder an der hand so einen striemen und jetzt könnte man jetzt sagen, zufall und kommt vom schlaf ...irgendwie blöd gelegen ... aber nein das hängt damit zusammen. denke mal diese klamotten zu tragen und das fahren auf dem bike ansich ist gesundheitlich nicht gerade fördernd ^^ aber ich kanns auch nich lassen.


bei der street hab ich auch nie das einfahrprogramm gesehn und den aufkleber wie man einfahren sollte hatte ich schon in der werkstatt abmachen lassen ^^.... habs dann halt so gemacht wie ich es mir dachte und erst hinterher erfahren das es einen modus dafür gibt. ok wenn deine eh schon eingefahren ist, dann ists ja eh egal ^^. natürlich gut wenn man einfach losgasen kann, ich mag es dennoch eher wenn das fahrzeug ganz neu ist und von mir die ersten km bekommt ^^.

wie denkst du eigentlich jetzt so über die pflege bei der tracer ? wirds dir egal sein, jetzt da du sie ne weile hast oder wirst du dich darum doch ein wenig intensiver bemühen als bei den alten maschinen ? ist ja letztlich nur ne einstellungssache und jeder sieht sowas anders.

hab bei der zweiten ausfahrt diesen samstag natürlich nicht nochmal das komplette motorrad geputzt... sah ja noch sauber aus, aber bei der front hab ich dennoch wie immer vom flyscreen abwärts geputzt und natürlich noch die spiegel. ich mag das sonst nicht und es geht mit dem magic caramba so einfach. ein wenig aufs küchentuch sprühen rumreiben und mit poliervlies abwischen.
ok du bist ja allwetterfahrer ...da ist das wohl eh etwas anders ^^.
 
Wenn die Klamotten zwicken macht es eine falsche bzw. ungünstige Haltung halt auch nicht besser, wenn du in der Richtung noch nichts gemacht hast, solltest du das mal prüfen, am besten in Absprache mit der Werkstatt.
Und warum es mal mehr und mal weniger problematisch ist kann z.B. davon abhängen ob du minimal mehr oder weniger Wasser eingelagert hast. Mehr Wasser, die Hand/der Arm/das Bein ist etwas dicker und es schnürt stärker ab.

Pflege... hm. Ich werd wohl öfter mal die Insektenleichen entfernen jetzt.
 
Na toll. Hab mir einen neuen Lenker gekauft. Aber in der ABE steht mein Moped natrülich nicht drin. Aber das steht wohl noch in keiner ABE der Welt -.-
Also muss ich jetzt zum TÜV, das eintragen lassen, oder?

Fährt man da einfach hin und fertig, oder wie läuft das?
 
Zurück
Oben Unten