Motorradfahrer auf dem Planeten?

Wenn ich grad zuviel Geld übrig hätte, würd ich mir eine Zero SR anschauen.
Aber 250.000 für so ne Litfaßsäule ohne Straßenzulassung^^
 
iiih elektromotorrad ^^ hab mir gerade mal das hier dazu angeschaut https://youtu.be/bkFpq7prFxA .... am besten finde ich ca die stelle bei 7:15 *buck*
als drittmotorrad oder für mal ebenso in der stadt und kurz überland sicher nicht schlecht. für das reine hobby motorradfahren aber für mich überhaupt nichts.
 
sssssssssssssssssssssssss......................
 
https://www.motorrad-magazin.at/modellnews/yamaha-tenere-700-2019

Hm... Hatte mich ja eigentlich auf die Tracer 700 eingeschossen, aber ne Enduro wäre auch nett. Grade im mittleren Hubraumbereich ist ja außer dem Platzhirschen von BMW und Triumph (und bedingt KTM) kaum noch was aktuelles und vernünftiges zu bekommen.
Wurde Zeit, dass da was kommt!
 
Immerhin trägt sie einen legendären Namen :)
 
Ja, der Name ist groß und nach dem was man so liest wird sie dem auch durchaus gerecht.

Ich habe bisher nichts zur Sitzhöhe gefunden, da bin ich als 1,70m "Zwerg" etwas limitiert, die klassische Tenere war mir immer zu hoch um mich wohl zu fühlen.

Am Dienstag schaue ich mir nochmal ne Tracer 700 und ne MT-07 im direkten Vergleich an. Die Tracer ist ein bisschen höher als meine bisher bevorzugte XJ600, die MT ein bisschen niedriger. Die MT ist aber wiederum etwas höher als die FJ1200, die mir schon fast ein wenig zu niedrig ist.
Sind beides Vorführmodelle aus 2018 zu guten Konditionen und wenig KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern ja nochmal einen Besichtigungs- und Probefahrttermin, also für ich eindeutig die Tracer das bessere Motorrad.

Die MT-07 empfinde ich als zu klein, außerdem ist man mit den Koffern eingeschränkt, hier passen nur diese komischen Softbags drauf.
Laut dem Händler soll da nächstes Jahr noch eine "GT" Variante kommen die besser für Tourenfahrten geeignet ist und richtige Koffer erlaubt.
Ansonsten wirklich ein tolles Fahrzeug vom Handling.

Ferner habe ich die Tenere 700 angesprochen, die wird wohl noch etwas höher als die Tracer. Die Tracer 700 ist z.B. für mich eher an der oberen Wohlfühlgrenze, wobei das natürlich immer eine frage des persönlichen Geschmacks ist.

Der Motor ist jedenfalls immer wieder erstaunlich, zieht sehr gut, auch im Vergleich zur FJ. Ist doch ein neues Gefährt.
 
hab mir gerade ein vid angeschaut ... ok weis jetzt nicht ob das ne alte ist aber es ist zumindest ein vid von 1000ps von april diesen jahres von der tracer 900 und der tracer 900 gt.... ich würde wenns die ist, definitiv zur gt greifen ^^


was mir gefällt , höhenverstellbarer windschild, ebenso der sitz.... natürlich griffheizung. fraglich ist nur ob die koffer nicht verkratzen ,aber gut sieht es aus so lackiert.
 
Also ich hab die ganze Zeit von der 07/Tracer700 geschrieben.

Die MT-09 und die darauf basierende Tracer 900 passen mir nicht so.
 
sorry mein fehler ^^ ..ich schau derzeit überall hin wegen dem pc zeugs ^^^...da hab ich das verpasst und blos nach der tracer ansich gesucht.

die mt-09 stand ja bei mir mal zur auswahl... aber sie hat mir zum einen auch nicht gefallen und die bewertungen waren so in der richtung, das man für sie erfahrung haben müsste.




https://www.motorradonline.de/test/konzeptvergleich-auf-der-nordschleife.1031752.html

mir gefallen hier die beiträge beim fazit ;D und ich hab bei meiner wahl wohl doch alles richtig gemacht.

gedanken mache ich mir nur um die haltbarkeit eines motorrades ansich. ich bin da ein wenig "automäßig" an die sache rangegangen. hab ja nun schon einiges an km weg in den 2 jahren... ok ohne den unfalls wärs noch mehr. und ich frage mich echt wann da die ersten probleme auftauchen werden. hauptsache es kommt nie zum motorrschaden.
und wenn man wohl irgendwie noch etwas dafür bekommen will, dürfte man die kisten wohl nicht länger als so 2 jahre fahren und dann auch keine km schrubben ^^.
 
Ich habs getan.

Tracer 700, in Rot/Schwarz mit voller Tourenausstattung, inklusive Motorschutz/Sturzbügel falls es einen doch mal mault, was ja vorkommen kann auf unbekannten und potentiell schlechten Strecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann glückwunsch zum neuen motorrad :)


da wollen wir so eine doch gleich mal sehn :


yamaha-tracer-700_48.jpg




*great*


wünsche ne unfallfreie fahrt !
 
Danke.
Allerdings hat meine ein bisschen mehr dran, aber sonst genau diese. ;)

Das Bild von 1000ps.net wird nur angezeigt, wenn man cookies von ihnen zulässt, sauerei. :o
 
was mir bei dem bild auffällt... da wäre vielleicht ein kühlergrillabdeckung nicht verkehrt.
 
Hat sich der Laden dem sie vorher gehört hat auch gedacht, mit dem Kühlerschutz, sie hat schon einen.
Die hatten sie übrigens als Vorführer im Einsatz, wurde von einem Tourguide in den Alpen gefahren, daher auch die recht üppige Ausstattung. Und auch fast nur Langstrecken gefahren dadurch.
 
Schönes Teil :)
Viel Spass damti!
 
hab das video hier eigentlich nur angeklickt, weils jemand im anderen forum wegen dem road attack 3 gezeigt hatte... wobei ich den teil nach dem contizeugs bei der kawasaki besser finde ^^ 1:28:30 *drooling*


allerdings sollte man mal auf 1:05:00 klicken und dort ne weile zuschaun und hören was er zum kameramann sagt *buck* .... *chatt*

https://youtu.be/vGt8sR_q54Y



kommt übrigens wieder viel leiwand drin vor ^^ und das bei minute 5 ..nein stört mich nicht ^^.
für den riddler ist vielleicht was bei minute 14 dabei oder minute 51 oder die moto guzzi bei 1:22:00 ^^. bei 1:22:30 kommt dann was für dfense ^^

die bmw bei minute 15:40 wäre was für mich ^^. ok oder die pannigale bei 34:30.
 
Ich hör schon die ganzen "Sexismus! Sexismus!" rufe. *chatt*
 
Ok...die Mädels find ich jetzt a weng blaß.


Die Moto Guzzi vorher gefällt mir. So viele Koffer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die Schutzkleidung! :(

So habe ich mir nur ein paar dicke Prellungen eingefangen. Die Möppe ist aber total zerbröselt. Meine Tochter freut sich auch ganz doll.


Das Jahr endet für mich noch beschissener, als es eh schon war.
Straßenbahhgleise sind echt ne scheiß Erfindung!



Und wehe, mir wünscht jetzt jemand einen guten Rutsch -.-
 
OMG! :(

Ich wünsche eine gute Besserung!

Grüße, Martin
 
Danke Dir :)

Zum Glück ist ja auch nix schlimmeres passiert. Mein Knie ist schon so dick wie ne Honigmelone und die Prellung am Oberschenkel tut auch ordentlich weh.

Mein Helm hat mich vor Kopfschmerzen geschützt. Bin mit dem Kopf nämlich voll gegen ein parkendes Auto geknallt. Zum Glück nicht mit dem Kopf darunter.
500m Luftlinie von Zuhause, wollte nur noch ne Kleinigkeit einkaufen.


Was lernen wir daraus? Fahrt nie ohne Schutzkleidung!
 
Zurück
Oben Unten