Motorradfahrer auf dem Planeten?

Tagespresse (sinngemäß zitiert):

»Die Gruppe der A1-Fahrer ist in der Unfallstatistik auf Platz 2 und somit sehr gefährdet.«

Keine Quellenangabe, keine Angabe wer Platz 1 oder Platz 3 ist.

Da kann ich ja auch nachlegen von wegen »Die Gruppe der Tretrollerfahrer hat die geringsten Zahlen von Unfällen auf der Autobahn und kann daher als sicherstes Verkehrsmittel bezeichnet werden«. :D

Grüße, Martin

--- Update ---

Update zum anderen Thema:

"Bärenland" hat kein Paket für mich. Am Mittwoch sei ein Paket auf meinen Nachnamen abgegeben worden, das ging aber inzwischen auch schon wieder zurück...

Grüße, Martin
 
Also die Regelung hat sich bei uns im Land gut bewährt.
Mir fallen keine herausragend "dummen" Kradfahrer mit 125er auf. Die Summe der Blödheiten im Verkehr ist ungefähr konstant.
Eher diese Scheiß-300er-Vespa-Fahrer gehen mir tierisch am Sack, die glauben immer sie haben einen Fireblade und drängeln, halten keinen Abstand, etc. -> voll nervig!
Ich sehe es eher als Vorteil wenn die 45er Verkehrshindernisse verschwinden.
 
Kickstart your weekend!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir fällt es schwer Worte zu finden mit denen ich höflich ausdrücken kann was ich von der aktuellen Abwicklung halte.

Zunächst einmal: Im März habe ich mein letztes Paket von DPD erhalten. Ankündigung und Zustellungsversuchinformation per E-Mail, alles problemlos.

Bei meinem aktuellen Paket ist NICHTS dergleichen passiert. Dafür muss ich mich anscheinend selbständig via Sendungsverfolgung darüber informieren wo mein Paket angeblich gerade steckt.

Laut Ihrer Antwort vom 20.06.2019 würde es abholbereit im "Bärenland. Ulm" liegen - dem für mich so ziemlich ungünstigsten Abholort (zwei andere würden deutlich näher liegen und wären auch mit dem PKW einfacher zu erreichen als mitten in Ulm in der Nähe vom Münsterplatz). Jedoch liegt kein Paket für mich im "Bärenland, Ulm". Es lag auch am Mittwoch laut Mitarbeiterin dort keins da und außer mir wären noch drei weitere Personen betroffen, welche heute treudoof ins "Bärenland, Ulm" gedackelt sind um dort nicht existente Pakete abzuholen.

Was ist los mit dem DPD-Depot in Neu-Ulm? Was ist los mit der Sendungsbenachrichtigung? Was ist los mit dem Sendungsstatus "Das Paket befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt" welchen meine Sendung aktuell hat und somit theoretisch etwa 1 km vom Zustellort entfernt im Lager liegt?

Ich bitte nachdrücklich um Stellungnahme und zügige, unkomplizierte Lösung des Problems!

Mit freundlichem Gruß

Wieder ein Nachmittag verplempert.

Grüße, Martin
 
Meine Schwester hat bei einem Paketdienst (GLS oder DPD, Hermes? ich weiß nicht mehr, einer war davon war es) vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall gehabt, die Abholung sollte in einem weit entfernten Paketshop erfolgen nachdem vorher mehrfach die Zustellung verkackt wurde.
Und auch bei Ihr war das Depot viel näher, sie hat es dann damals irgendwie geschafft, dass die Abholung ausnahmsweise vom Depot aus ermöglicht wurde mit viel Streiterei.

Sowas ist immer extrem ärgerlich, vor allem wenn man darauf wartet und es vielleicht braucht.
 
Bei mir gibts immer Stress mit GLS und DPD.
Die sind generell zu blöde zu klingeln und ne Karte in den Briefkasten zu werfen. Manchmal erfährt man dann nur durch Zufall, dass man ne Sendung abholen muss. Vor allem immer in verschiedenen Paketshops. Oft muss man dann erst die Hotline anrufen um zu erfahren, wo das Paket abzuholen ist.

Hermes, DHL und Amazon klingeln immer, oder geben es beim Nachbarn ab, falls mal niemand daheim ist.
 
Ich habe diesmal auf meine Mail keine Antwort erhalten... Ich gehe inzwischen davon aus das ich das Paket nie sehen werde.

Grüße, Martin
 
Zuletzt hatten wir etwas Stress mit einem teuren Gamingstuhl. 460EUR sind halt kein Schnapper...
Und was macht der Paketheini? Klingelt , irgendwer macht auf und er stellt das Teil offen sichtbar für jeden einfach in den Hausflur.
Als Hinweis in der Sendungsverfolgung stand nur "Meier".
Hier gibts keinen Meier.
Ich dann da angerufen und man wollte sich nach der Fahrerbefragung bei mir melden. Aber es hat sich niemand gemeldet.

Ich bin zwar nicht so, aber in diesem Fall würd ich am liebsten behaupten, das Paket wäre weg!
Irgendwann müssen die Knalltüten das doch mal lernen, nicht?
 
Gewinnmaximierung.

Der Fahrer ist das schwächste Glied in der Kette. Muss eine bestimmte Anzahl von Paketen ausliefern. Egal ob Maggi-Brühwürfel in Einzelverpackung, Hantelbank-Erweiterungsset mit kompakten 40 kg Gewichten in 2 Kisten oder eben Gamingstuhl/Kofferhalterung für das Motorrad mit 5 kg im Pappkarton.

Wehe er schafft die Pakete nicht. Abgegeben bei "Maier" oder "Müller" scheint nicht unüblich zu sein -> siehe Paketdienstbewertungen bei Google.

Nur wenn es an Firmen geht trauen sie sich so einen Mist nicht - die können einen ganz anderen Hebel ansetzen.

Grüße, Martin
 
also ich weis zwar, das es eher nicht zum lachen ist ..... trotzdem musste ich bei "Meier" und hier gibts keinen Meier grinsen *buck*


so und ich hab mein motorrad vorhin auch wieder geholt. nach dem gemache, den problemen die ich hatte weil in der woche keine zeit und auch ansonsten wird es bei mir schwer das mich jemand dorthin fährt/holt und dem nicht entgegenkommen in dem sie sowas wie holen/bringen oder ein werkstattersatzmotorrad für mehrere tagen ermöglichen.


kostenpunkt knapp 450 euro mit tüv. wobei diesmal noch eine kleine inspektion gemacht wurde und nicht die die eigentlich fällig gewesen wäre nach 2 jahren mit ventilspiel blabla. (da werden bestimmt die 1000 euro geknackt...:[)
neben öl wurde auch die bremsflüssigkeit gewechselt und der luftfilter. der scheint wohl ziemlich mies ausgesehen zu haben. weis nicht ob sowas normal ist nach an die 15k km ...vielleicht fahr ich zu schnell...


die temperaturen derzeit sind mir aber nichts. heute früh wars schon recht warm und ich hab geschwitzt wie blöd mit der rumsteherei in den klamotten. von der werkstatt aus hab ich gleich noch ne kleine runde gedreht... so etwas über 180 km. blos gut das es dann bewölkter wurde.
der quickshifter funktioniert wieder wie beim letzten mal direkt nach der inspektion sehr gut und es gab keinen "kracher". ich weis nicht ob sie da was gefettet haben oder obs an dem extrem hohen füllstand vom öl liegt.
dazu... also der ölstab hat ja die unterteilungen, wobei es ein feld ganz unten gibt, eins mittig wo er normal liegen sollte und noch eins darüber. der stab ist komplett im öl bis zur beginnenden verdickung ^^

cls öler wurde auch aufgefüllt ... das hat mich geärgert, weil ich das eigentlich selber mache und es zum einen unnütze kosten sind und zum anderen sehr viel eingefüllt wurde, sodass es in den leeren schlauch fliessen kann. weis auch nich was sie dort reingeschüttet haben.





wegen scheuer und den 125 kubik ..... ich weis zwar das der typ unbeliebt ist, aber ich find ihn gut schon wegen seiner aussage zum tempolimit ^^. und das mit den 125 kubik ist doch auch völlig in ordnung zumal es das ja schon früher gegeben hat.
wenn ich 765 kubik ohne erfahrung hinbekomme, dann sollte es auch funktionieren über 25igjährige mit einigen stunden fahrschule sowas zu ermöglichen. ist ja jetzt nicht so als würde man leute komplett ohne führerschein ranlassen. sicherer als so ein verkehrshinderniserzeugendes rumgegurke mit 45km/h ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieder etwas bei der Dildofee bestellt?!

;D
 
Dong Dong Dong... Eis DE ist in der... Also im Ar... Also du weißt schon! ;)

Grüße, Martin

--- Update ---

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich...

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dass es beim Transport Ihrer Paketsendung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bedauern wir wirklich sehr.

Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass Ihr Paket keine aktuelle Scannung im System mehr besitzt.

Wir bitten Sie aus diesem Grund, sich direkt an Ihren Absender zu wenden um auch dort den wahrscheinlichen Verlust anzuzeigen.
Ihr Absender wird dann alle weiteren Schritte für Sie einleiten.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
[...]

Hmpf.

Martin
 
Jupp, im TV gesehen - live und so. ;)

Grüße, Martin
 
habs mir gerade mal angeschaut ...danke fürs zeigen :)
 
Man Leute...ich bin grad richtig traurig!


https://www.derwesten.de/staedte/es...cklichem-unglueck-in-kettwig-id226274749.html



An der Stelle fahre ich jeden Tag vorbei. :(
Unbeschwert geht das jetzt erst mal nicht mehr.

Heute hatte ich mich über die Markierungen auf der Fahrbahn gewundert und hatte einen normalen Verkehrsunfall im Sinn. Meine Frau erzählte mir dann vorhin, dass es einen schweren Unfall mit nem Kradfahrer gab.
Da steckt einem dann erst mal ein Kloß im Hals *traurig*
 
Zusammenfassung der letzten beiden Tage im Radio, diverse Verkehrsunfälle, zwei Badetote, aggressives Verhalten auf der Straße -> die Hitze macht die Leute kirre. :(
_____

Zur Aufheiterung:

Es ist auch mir zu heiß... Habe mich gerade gefragt wem ich da was bei Paypal geschickt habe bzw. was ich da gekauft habe:

»Ihr Einkauf bei GENE RALLOGI ... 6,20 Euro«

Ich kenne Gene Simmons aka Chaim Witz aka Eugene Klein. Aber Gene Rallogi?

Der gute Gene, mutmaßlicher italienischer Abstammung... Ah, das ist GLS - GeneralLogisticsSystems. :D

Grüße, Martin

PS: Von meinen rumänischen Kofferhaltern in Bärenländern -> kein Update. Der Hersteller hat eine Anfrage bei DPD gestellt was da los ist. Bis jetzt keine Reaktion. :(
 
Zusammenfassung der letzten beiden Tage im Radio, diverse Verkehrsunfälle, zwei Badetote, aggressives Verhalten auf der Straße -> die Hitze macht die Leute kirre. :(
_____

PS: Von meinen rumänischen Kofferhaltern in Bärenländern -> kein Update. Der Hersteller hat eine Anfrage bei DPD gestellt was da los ist. Bis jetzt keine Reaktion. :(

Erst gestern ist ein paar Kilometer von uns daheim einer abgesoffen. :( Ich bin zufällig an dem Weiher vorbeigekommen. Bzw. ich wäre daran vorbeigekommen bin dann aber doch ne andere Strecke gefahren als ich die Masse an Einsatzfahrzeugen gesehen habe.

Was hattest du gleich nochmal bestellt, hab ich das überlesen? Oder ist das geheim? ;)


In eigener Sache: Habe heute die Mitas Touring Force auf meiner Tracer abgeholt. Hier mal meine ersten Eindrücke:
Haftung ist bei den Temperaturen natürlich kein Problem, aber das Fahrgefühl ist sehr gut. Kurvenfreudig aber nicht kippelig. Scheint auch etwas weniger anfällig sein was das Nachlaufen bei Bitumenbändern angeht, das muss ich aber erst noch genauer testen.

Profiltiefe vorne/hinten, jeweils mittig neben dem sogenannten Verschleissindikator gemessen: ~4.1mm und ~5.8mm


Hier noch ein Detail am Rande, wird man aber wohl nicht lange sehen:
 
Was hattest du gleich nochmal bestellt, hab ich das überlesen? Oder ist das geheim? ;)

"rumänische Kofferhalter" welche sich zwischenzeitlich "in Bärenländern" aufgehalten haben sollen. Dort waren sie aber keine rumänischen Kofferhalter sondern Schrödingers Kofferhalter: Sie sind so lange da oder nicht da bis man nachfragt - und dann sind sie nicht da.

Aktueller Status:

Ihr DPD Zusteller:
Das Paket ist unterwegs zum Paketzustellzentrum.

Im Hintergrund eine Deutschlandkarte... Ich bin gespannt was schneller eintrifft: Die Shoei-Lederkombi welche ich nach Irland verschickt habe oder das Ding mit DPD.

Ich tippe auf Irland.

Grüße, Martin
 
Ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen. Ist das geheimer GS-Fahrer-Slang? ;)
 
warnwestenfahrer hab ich heute auch einen gesehn ^^

weil ich etwas eher schluss hatte und weil das am we so schweinewarm werden soll, bin ich heute nachmittag nochmal ne runde gedreht. war schön :) und im schattigen bereich ging es sogar mal kurz auf 22,5 grad runter...herrlich. ok aber dann wieder in der sonne... langsam fahren wääh... aber ok ging.
morgen soll es hier mittags schon 28 sein .... bis später dann 32 und am sonntag gehts auf 38 grad hoch.... neee das brauch ich nicht :P


das profil von diesem mitas sieht aber doch noch recht "sportlich" aus^^. ich werd sehn was ich beim nächsten mal nehme. wieder den conti road attack 3 oder vielleicht den sport attack oder den pirelli diablo rosso corsa II
 
Ja, Warnwestenfahrer sind hier mittlerweile auch sehr sehr oft zu sehen. Und zumindest Tagsüber nicht wirklich früher, aber was weiß ich schon.

@X_FISH: Die Koffer sehen wirklich stabil aus und der Preis ist recht gut. Im Gegensatz zu "Teurtech".

@Morkhero: Ja, die Touring Force werden auch als Reifen für "all types of sports touring motorcycles" beschrieben vom Hersteller. Der Trailreifen Terra Force ist in meiner Dimension nicht verfügbar. Für die GS schon, glaube ich.
 
@X_FISH: Die Koffer sehen wirklich stabil aus und der Preis ist recht gut. Im Gegensatz zu "Teurtech".
Mir geht es um die Halter. ;)

Die Boxen sind wertig, aber haben dafür eben auch den angemessenen Preis. Ich will mir gute, alte Därr-Boxen an die GS bauen.

Ich habe ja schon Alukisten von RMS gekauft. Da war ich zu voreilig. Die Nachteile liegen auf der Hand: Fest mit dem Motorrad verschraubt, Groß, fast schon zu groß für meine Zwecke) und man muss an der Aufnahme der Soziusrasten Material abnehmen (die entsprechend umgebauten Aufnahmen waren mit dabei).

Der Vorteil von leicht zu demontierenden Kisten: Alltagstauglicher. Einfach ran wenn man sie braucht, einfach weg wenn man sie nicht braucht.

Därr gibt es leider nicht mehr. Wurde von Lauche und Maas übernommen und leider gibt es Lauche und Maas nun auch nicht mehr. :(

https://www.lauche-maas.de/ - die Seite ist noch online und informiert darüber das der Betrieb eingestellt wurde. :(

Weitere Informationen:

https://explorer-magazin.com/news/lauche-und-maas-insolvent-2019/

Wirklich schade. Ich habe sehr gerne in Ulm eingekauft und man wurde auch sehr gut beraten. Aber wenn ich nur 1x im Jahr ein paar Heringe und im nächsten Jahr ein Messer kaufe und zuletzt etwa 8 Jahre davor einen Kanister für meinen VW Bus habe ich nicht wirklich zum Erhalt des Ladengeschäfts beitragen können. :(

Zurück zu den Därr-Boxen: Die gibt es gelegentlich gebraucht zu kaufen, natürlich mit entsprechenden Spuren und schon dem einen oder anderen Haltesystem verbaut. Ich habe wohl ein Set mit Haltern für das System von Krauser (später bzw. jetzt Hepco Becker) erwischt.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten