Motorradfahrer auf dem Planeten?

Wenn man dafür aber so zwei bis vier Mopeten zu versorgen hat kanns trotzdem schnell lohnenswert sein. ;D


Aber im Ernst
Hatte auf meiner XJ600 einen Satz Heidenau drauf, die 10.000 waren da nicht ganz drin, wenn ich mich recht entsinne, die Maxxis waren auch in dem Bereich.
Die Bridgestone dürften wohl an die 5000km machen, aber ich fahre die 600er ja jetzt deutlich weniger, von daher passt das schon. (Angaben immer für Hinterrad)


Bei der Tracer kann ichs noch nicht einschätzen wieviele Reifen die frisst, die Michelins sollen aber auch eher Langläufer sein.


Ist ja auch eher so ein "ich will das haben"-Ding mit der Montagemaschine, ich gebs ja zu. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir dann also zu meinen Problemen: Zu wenig Platz für mehr als ein Motorrad. :D

Grüße, Martin
 
@ x_fish

soll ich jetzt noch sagen das ich ultimate fahre ? ^^

ok ich brauch aber kein wuchtgerät ^^

ahhh reifendiskussion ;D

mal schaun wie lange die conti road attack 3 halten. muss mal wieder das profil messen...dummerweise ist die batterie bei dem messgerät runter.
ich zieh leider zu gerne am hahn .....ich denke mal ich bekomm jeden reifen eckig ^^. zumindest sind die reifenindikatoren noch ziemlich weit unten.


frag mich wie man fahren muss um die reifen immer so vollständig gleichmäßig abzufahren ? ich würde jetzt nach den km behaupten, das ich kein blutiger anfänger mehr bin ^^ aber es ist mir nach wie vor schleierhaft wie manche die reifen so schnell runter bekommen. da bei den cra 3 anscheinend viele doch deutlich länger fahren vergleichsweise, müsste ich die wohl 20000 km fahren oder so ^^


wieviel luftdruck fahrt ihr gleich nochmal ?
 
frag mich wie man fahren muss um die reifen immer so vollständig gleichmäßig abzufahren ? ich würde jetzt nach den km behaupten, das ich kein blutiger anfänger mehr bin ^^ aber es ist mir nach wie vor schleierhaft wie manche die reifen so schnell runter bekommen. da bei den cra 3 anscheinend viele doch deutlich länger fahren vergleichsweise, müsste ich die wohl 20000 km fahren oder so ^^
Mehr Kurve fahren, dann geht das. ;)


wieviel luftdruck fahrt ihr gleich nochmal ?
Normalerweise den vom Motorradhersteller empfohlenen, sofern der Reifenhersteller nicht explizit was anderes für die Maschine empfiehlt. Beispiel ist der schon genannte BT-45, Bridgestone empfiehlt hier auf der XJ600 einen ca. 0.5 Bar höheren Luftdruck als Yamaha für die Serienbereifung damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder war sich aus der eigenen Erfahrung ergibt.

Den Mitas den ich drauf habe fahren viele mit weniger als dem angegebenen Druck. Warum? wenn man den "vorgegebenen Druck" wählt, wird der Reifen sehr "spurrillenaffin" und läuft allem nach was er so auf der Straße finden kann.

Grüße, Martin
 
Mehr Kurve fahren, dann geht das. ;)

ja das höre ich öfters aber so einfach ist das nicht. ich hab das gefühl ich fahre die kurve trotz alledem "anders". ich bin nun schon so vielen hinterher gefahren und ein großteil ist mir zu langsam. ich fahre aber kurven äh wie soll man sagen ohne last, also ich bremse und beschleunige in kurven nicht in der art wie andere scheint mir. keine ahnung wie ich das erklären soll. ihn hohnstein dort auf den stück geb ich auch gas in den kurven aber allein davon geht der reifen nicht runter. ich weis nicht was ich "falsch" mache das der reifen bei mir länger hält.


Normalerweise den vom Motorradhersteller empfohlenen, sofern der Reifenhersteller nicht explizit was anderes für die Maschine empfiehlt. Beispiel ist der schon genannte BT-45, Bridgestone empfiehlt hier auf der XJ600 einen ca. 0.5 Bar höheren Luftdruck als Yamaha für die Serienbereifung damals.

in dem forum nehmen hinten alle immer weniger luftdruck, da der ja angeblich nur für die maximale auslastung ist. ich glaub ich bin dort der einzige der hinten 2,9 bar fährt. vorne nehm ich auch die besagten 2,3 bar... und dort nehmen komischerweise alle wieder mehr, sprich 2,4 oder eher noch 2,5.
blos ich fahre nunmal sehr mit druck auf den lenker also eben auch aufs vorderrad und da ist mir das vorne zu "bockig" mit mehr luftdruck. hinten das kann ich mir vorstellen das es besser und angenehmer ist, aber mit weniger luftdruck steigt mit sicherheit auch der reifenverschleiß. mit mehr aber wohl auch in der mitte....
 
So, der Frühling ist da: Bei 2°C im warmen Bürgerkäfig kurz nach Mitternacht über die Schwäbische Alb. :D

Grüße, Martin
 
Nachmittags, halb 6 in der Autobahnbaustelle: "Wieso sehe ich im linken Außenspiegel nichts mehr?"
Spiegel hat sich verstellt, hm. Stellen wir mal nach.
5 Minuten später: Wieder verdreht, selbes Spiel.

Mist. Naja, musst ja zum Glück eh die nächste runter.
Angehalten und geschaut: Hat sich doch glatt der Spiegelarm gelöst und war am freidrehen. Da glaub ih muss ein bisschen Schraubensicherung dran, geht ja mal garnich. :o
 
Es wird Frühling, das schlagen die Spiegel aus... Oder so ähnlich. :D

Grüße, Martin
 
So wirds sein. ;)


Heute Morgen nach der Nachtschicht war das Moped teils vereist, 0°C bis max 2°C zum Heimfahren. Das war schon sportlich.
 
Nochmal Glück im Unglück gehabt.
 
Nochmal Glück im Unglück gehabt.
Jupp. Nur ist jetzt das Vorgehen der Versicherung ein wenig komisch... Habe alles nur mündlich gesagt bekommen (da per Telefon gemeldet). Soll ihn jetzt zur Werkstatt bringen, Abtretungserklärung unterschreiben und dann "sehe man weiter". 3'000 Euro Kostenzusage - mündlich... Fernmündlich...
_____

Nun denn, vom blöden Thema ablenken: Benelli bringt einen neuen china-italo-Kracher raus:

https://www.motorradreporter.com/artikel/benelli-502c-der-neue-urban-cruiser

Grüße, Martin
 
UPS sieht die Benelli dàmlich aus. Vor allem das Kurzheck.....
 
Das Heck der Benelli ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Um nicht zu sagen potthässlich.


Und Rehe, ja die haben schon so manchen Totalschaden verursacht.
Nochmal Glück gehabt.
 
Habe gestern mein Krad vom Service und Einbau von Schaltautomaten mit Blipperfunktion geholt.
OMG wie endgeil ist das denn!! Ich krieg mich fast nicht ein wie toll dieses Feature bei mir funktioniert.
Falls es sowas gibt kann ich es jedem nur empfehlen.
Bei Vollgas schalten unglaublich, dass das so gut funktioniert.
Und Runterschalten klappt ebenso gut.

Ich bin voll glücklich damit, kann ich nur sagen.
 
Das Heck der Benelli ist wohl die aktuell angesagte Mischung aus Streetfighter, Flattracker und dem schon obligatorischen »das Kennzeichen kommt auf den Spritzschutz - und der kommt an die Schwinge«.

Wenn das dann alle Hersteller durch haben darf das Kennzeichen wieder woanders hin. :D

Was mir gefällt sind die 21 Liter Tankvolumen. Große Reichweite, also fast schon eine Reisemaschine... Nur... Wohin mit dem Gepäck? Per Post verschicken? :D

Grüße, Martin
 
Was mir gefällt sind die 21 Liter Tankvolumen. Große Reichweite, also fast schon eine Reisemaschine... Nur... Wohin mit dem Gepäck? Per Post verschicken? :D

Tank ist ungewöhnlich groß, ja.
Aber dank dem tollen Heck wie du schon sagst nicht wirklich reisetauglich. Da kann man ja nichmal eine Gepäckrolle anbringen, nichtmal ein kleines Topcase., da bleibt nur ein kleiner Tankrucksack und eventuell ein Rucksack. Maximal noch so ein kleines Hecktäschchen.
Aber mit der Anforderung sind wir halt eher in der Unterzahl.

Da würde ich mir noch eher eine Royal Enfield Interceptor holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber die hat nur einen 13 Liter Tank... Also sowas. ;)

Grüße, Martin
 
Naja. Solange man nicht in extrem abgelegene Gegenden fährt reichen die 13 Liter beim Durchschnittverbrauch von unter 4.5L/100km (lt Motorrad, 03/19 glaube ich) für lockere 200 bis 250km zwischen zwei Tankstopps und man hat sogar noch ein bisschen Spielraum. Das empfinde ich grade noch als ausreichend und ist bekanntlich mehr als so mancher BMW Fahrer überhaupt an einem Tag schafft. *lol*

Aber stimmt schon. Irgendwie passt das nicht zusammen, einerseits für Reisen untaugliche Motorräder mit größeren Tanks und andererseits dann bei ausgesprochenen Tourern eher kleine Tanks - Beispiel meine Tracer 700 mit 17L. Wobei Die Tankanzeige schon nach 10 bis 11 Litern anfängt zu blinken, dass man Tanken muss. Ich glaub die haben da den Sensor nicht von den 14L der MT07 an die 17L der Tracer angepasst. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei: Wenn wir ehrlich sind wird eine Enfield 650 genau das gleiche Schicksal haben wie eine Bonnie T100 oder T120 oder Guzzi V7 II/III: Mit EZ vor 3 Jahren und noch immer keine 10'000 km auf der Uhr. Dafür mit diversen Austauschteilchen mit anderen Logos bestückt und der Verkäufer will fast den Neupreis haben.

Oder die Street Twin: Im Abverkauf aktuell das 2018er Modell (niedrigere Motorleistung) -> für unter 8'000 Euro neu zu finden. Gebraucht, 3 Jahre alt, 1'200 km auf der Uhr soll noch 8'500 Euro kosten. :D

2013 wurden Vorführer der T100 vom Händler für knapp über 8'000 Euro verkauft - inkl. Zubehörauspuff: https://triumph-oberfranken.de/de/newsbeitrag-abverkauf-der-vorfuehrer-und-vieles-mehr-33481

Schaut man jetzt nach T100er von 2013 findet man welche mit knapp 10'000 (Vielfahrer also) auf der Uhr für den gleichen Preis. So läuft das nicht! :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tomturbo

hehe .... ja damit kann man schon ordentlich durchziehen ohne sich ums kuppeln kümmern zu müssen ;)

aber die diskussion wegen dem blippern gibts gerade im anderen forum ...


darf man fragen was du für einen quickshifter hast einbauen lassen ? eigentlich reicht mir der serienmäßige ja, aber es kommt halt ab und zu vor das es kracht und man "zwischen" den gängen landet, was ja wieder auf die öldiskussion bzw auf die fehlende schmierung hinausläuft.
dort im forum geht um einen von HM https://www.ukracesupport.com/colle...-street-triple-765r-s-rs-2017-hm-auto-blipper gibts in lite und pro version ... letzterer bekommt halt mehr daten und ist dadurch sicher nochmal deutlich besser. bei der street gibt keine blipperfunktion beim originalen.
nur was mir ehrlichgesagt nicht gefällt, das man das gas völlig wegnehmen muss um runterzuschalten. ich würde sowas aber nur "ersetzen" lassen, wenn das schalten ansich halt perfekt laufen würde... immerhin ist das ja ein fetter preis für so ein teil.
aber ansonsten kann ich mich dir da nur anschließen , wer sowas noch nicht hat sollte es einbauen lassen :) macht wirklich spass.



mal wieder zum wetter...
gestern nachgeschaut und für heute war tolles wetter gemeldet mit kaum wind. hab daher in der nacht noch den friedhof vom motorrad entfernt..... naja und nun isses windig wie sau, das die bäume wackeln. aussicht für morgen kaum geändert allerdings mit dem zusatz das es dann nachmittag noch gewitter/regen geben soll.
auf die längeren vorhersagen kann man ja kaum noch was geben.... ich würde den meteorologen jedes mal geld abziehen, wenn die vorhersagen zu weit abweichen :P.
angeblich wirds ende nächster woche mal gut aber danach und gerade zu männertag wo bisher noch schönes wetter gemeldet wurde, ist nun praktisch für alle tage bis anfang juni hinein regen drin.


mal schaun ob ich dann doch nochmal ne runde drehe um auf andere gedanken zu kommen.
 
Du bist ja sowieso die absolute Ausnahme vom stereotypen GS Fahrer - wie ja auch der von mir verlinkte Beitrag von dir zeigt. ;)

Selber muss ich dieses Jahr wieder mehr Ausdauer trainieren, so langsam merke ich gerade bei langen Touren, dass ich a) halt auch nicht jünger werd und vor allem b) Schreibtischtäter geworden bin.

Was ganz anderes: Heut war ich beim Gärtner, direkt neben der Bundesstraße gelegen und plötzlich höre ich Musik die immer lauter wird. Drehe mich um und ein weißer Einbauschrank auf zwei Rädern kommt vorbeigerauscht. Offenbar mit eingebauter und aufgedrehter HiFi-Anlage.
Weil der nervtötende Auspuff um die Anwohner zu verärgern offenbar noch nicht reicht. :]
 
Drehe mich um und ein weißer Einbauschrank auf zwei Rädern kommt vorbeigerauscht. Offenbar mit eingebauter und aufgedrehter HiFi-Anlage.
Weil der nervtötende Auspuff um die Anwohner zu verärgern offenbar noch nicht reicht. :]
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/tour/k1600-grand-america.html

»Schatz, wo ist eigentlich meine Unterwäsche?«
»Im Seitenkoffer war kein Platz mehr wegen deiner CD-Sammlung. Habe sie daher in die Mikrowelle gelegt.«
»Ah, da ist sie ja. Hatte schon im Kühlschrank geschaut, da war aber der Kasten Bier drin.«
»Ja, alles so eng hier. BMW muss sich da mal echt was einfallen lassen!«

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten